Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
1
20%
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
3
60%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von ladybird »

The much-anticipated 100th episode will open with a musical dream sequence featuring Serena, Blair and all the men in their lives. Also, while Chuck wrestles with the reality that Blair is about to walk down the aisle with Prince Louis (guest star Hugo Becker), the return of Georgina Sparks (guest star Michelle Trachtenberg) might make the royal affair a royal disaster.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Miha »

So, das war also die 100. Episode Gossip Girl..

Ich muss sagen, ich hab sehr gemischte Gefühle:
Die erste Hälfte fand ich super, die zweite Hälfte grottig...

Mein persönliches Highlight war, als Eleanor plötzlich in Chucks Appartement stand. Sehr genial wie sie erkannt hat, was des Pudels Kern ist und auch klasse wie aufgeregt Chuck war :) Dieses Duo hat mir klasse gefallen. Auch wie Serena hinterher auf den Zug aufgesprungen ist und meinte sie wäre sofort bereit mit Blair abzuhauen, wenn diese Louis doch nicht heiraten möchte.
Dann die klasse Blair-Chuck Szene, in der Blair zwar mal wieder nix erklärt hat, aber wenigstens zu ihren Gefühlen stand. Das Finale des guten Teils als Serena Chuck endlich erzählt, warum sich Blair so komisch verhält und wie dieser an Ende des Ganges stand und mit sich rang, ob er einschreiten solle.

Von da an ging es rapide bergab. Als Louis von seiner Mutter gerufen wurde und dann so freudestrahlend zurück zum Altar kam, da hatte ich den Braten schon gerochen. Aber diese Entwicklung finde ich absolut grauenhaft: Ja, Blairs Worte via Gossp Girl haben ihn tief verletzt, aber im Grunde hat er doch genau die Worte schon mal gehört, als diese sich damals für Louis etschieden und sich von Chuck verabschiedet hat. Dass die beiden sich immer lieben werden, wird Louis wohl nicht vergessen haben... Aber dass er dann durch diese tiefe Verletzung zum eiskalten Monster mutiert?
Wenigstens dachte ich, das wird dann wenigstens noch ne interessante Storyline: Dauer-depri Blair, die ihre Prinzessinen-rolle spielen muss, sich irgendwann verzweifelt Serena anvertraut, diese erzählt es Chuck und der Held in der steinernen Rüstung mit Fliege, kommt und rettet sie aus den Fängen des bösen monaconischen Monsters. The End.
Dass Blair aber dann Dan anruft und mit ihm abhaut, finde ich einfach nur unfassbar nervig! Blair hat NULL sexuelle Gefühle für Dan und das weiß jeder - sie hat auch nicht die kleinste eifersüchtige Regung gezeigt, als Serena ihr gestand, dass sie immer noch in Dan verliebt ist - ganz im Gegenteil: Blair hat ihr sogar geraten es ihm zu sagen.
Und mit dieser einseitigen "Freundschaft" ziehen sie einfach nur künstlich das Blair-Chuck Finale heraus....

Ach ja: Und dann auch noch das Geheimnis, wer Gossip Girl ist.
Ehrlich gesagt hat mich das eh kein bisschen interessiert.
Traue den Autoren hier auch nicht mehr - kann sein, dass Georgina erst zu G.G. als diese nach Serenas Attacke den Löffel abgegeben hat. So oder so meine ich aber eh mich zu erinnern, dass ich schon bei zich Folgen gedacht habe: Woher soll G.G. denn jetzt diese Info haben? Das war ein privatgespräch in einer privatwohnung in einem privatzimmer und niemand hats gehört - und beide schaden sich durch die Veröffentlichung, also wie kommt die bitte an die Infos?

FAZIT: Obwohl ich eigentlich die meiste Zeit über ein gutes Gefühl in der Folge hatte, hat mir das beknackte Ende mal wieder alles versaut und jetzt denke ich negativ an diese Folge zurück...
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Celinaaa »

Sie hat ihn wirklich geheiratet?!?!?!?!?! WTF!!!! :wtf:

Ich sag ganz klar, mir hat die Folge nicht gefallen. Ich verstehe nach wie vor nicht warum sich Blair von ihrem "Packt mit Gott" so sehr leiten lässt, dass sie damit in ihr Verderben läuft. Und mittlerweile wissen wir ja, dass es wirklich ihr verderben ist. Wobei Louis Sinneswandel fand ich noch am besten. Also den Moment, als er ihr gesagt hat, dass die Ehe nur auf dem Papier besteht, der hat mich irgendwie total baff gemacht. Ich hab mir gar nix dabei gedacht, als davor seine Mutter ihn noch sprechen wollte (vielleicht bin ich zwischendurch auch kurz eingenickt :D ), deshalb hat es mich total unvorbereitet getroffen.

Warum ruft Blair zum Schluss Dan an? Warum bitte??? Erklärt mir das mal bitte jemand, denn ich verstehe es nicht. Freundschaft hin oder her. Serena hat ihr ganz eindeutig gesagt, dass sie mit ihr durchbrennen würde, warum ruft sie also Dan an??? Wenigstens hätte ich mir diesen einen Blair-Chuck-Moment gewünscht, nämlich, dass sie IHN anruft und nicht Dan.

Georgina ist Gossip Girl? Ich bin davon überzeugt, dass Georgina erst als Gossip Girl auftritt, seid die richtige GG abgetreten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Georgina das von Anfang an war. Wobei, wer GG nun wirklich ist, interessiert mich derzeit wirklich nur zweitrangig.

Mein Tipp wie diese ganze Misere enden wird: Chuck wird sie retten, ganz klar. Aber ich bin mir nur noch nicht sicher, ob da zwischen Louis und Blair vielleicht doch noch sowas wie Freundschaft entsteht (ich musste da gleich an Kahl Drogo und Dany aus Game of Thrones denken, bei denen ich von Anfang an geahnt habe, dass sich die beiden trotz des schwierigen Starts noch annähern werden und dann sowas wie ein "Dream-Team" werden.. ich weiß, der Vergleich ist ziemlich weit hergeholt :D ). Vielleicht ist ihm Blair noch ganz nützlich sich gegen seine Mutter oder Schwester zu behaupten. Keine Ahnung, das sind nur meine Gedankengänge. Auf jeden Fall wird Chuck sie retten, da bin ich mir sicher.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von coupleleyton »

aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann das sie gossip girl ist (wie kann sie von den ganzen orten wo sie war seit sie in diese rehaklink gekommen ist (biblecamp usw was sie alles aufgezählt hat) die ganzen infos geschrieben haben - wenn sie nicht mal ein handy oder laptop bei sich hatte? - sie kann natürlich auch angestellte in ny-city gehabt haben die für sie die infos gepostet haben.

ich dachte auch dass sie chuck anruft. aber ich fands super das elenor zu chuck kam und zu ihm sagte ob er jetzt endlich mitkommt und diese hochzeit aufhält :)

nate fand ich echt schnuckelig in seinem anzug :anbet: (ich mag nate total ♥)

mir hat serenas kleid gefallen nur das was die anderen an hatten fand ich furchtbar!

mal sehen wie die nächste folge wird.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:Sie hat ihn wirklich geheiratet?!?!?!?!?! WTF!!!! :wtf:
^_^ :up:
Das hab ich auch gedacht ;)
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:So, das war also die 100. Episode Gossip Girl..

Ich muss sagen, ich hab sehr gemischte Gefühle:
Die erste Hälfte fand ich super, die zweite Hälfte grottig...
In meinen Augen war diese Episode einfach nur eine Riesen-Enttäuschung und dann war es auch noch die 100. Episode. Immerhin war die Deko toll, aber alles andere war sehr, sehr schwach! :down:
Die erste Viertelstunde ging fast noch und danach hat sich alles nur noch in die Länge gezogen und wurde immer abstruser. Sogar Georgina war eine einzige Enttäuschung! Ihr Masterplan war also, Louis kurz vor der Hochzeit zu verführen? Wie brilliant...
Mein persönliches Highlight war, als Eleanor plötzlich in Chucks Appartement stand. Sehr genial wie sie erkannt hat, was des Pudels Kern ist und auch klasse wie aufgeregt Chuck war :) Dieses Duo hat mir klasse gefallen. Auch wie Serena hinterher auf den Zug aufgesprungen ist und meinte sie wäre sofort bereit mit Blair abzuhauen, wenn diese Louis doch nicht heiraten möchte.
Das waren meine einzigen Highlights.

Gegen Ende der Episode, als Louis mit Blair getanzt hat, fand ich das alles so unrealistisch und dämlich konstruiert, dass ich kurzfristig gedacht habe, dass ist alles ein einziger, langer Albtraum gewesen und gleich wacht Blair auf und nichts davon ist passiert. Die Hochzeit wird gecancelt. Punkt. :roll:
Ach ja: Und dann auch noch das Geheimnis, wer Gossip Girl ist.
Ehrlich gesagt hat mich das eh kein bisschen interessiert.

Ich glaub noch nicht daran, dass es wirklich Georgina ist. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie es doch ist. Den Autoren traue ich nämlich derzeit alles (Schlechte) zu...
Spoiler
In einem Interview mit den Produzenten-Team habe ich letzte Woche gelesen, dass es wohl doch eine 6. Staffel geben soll und das kein Serienende für diese Staffel geschrieben wird. WTF? Wo soll das noch hinführen?!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:
Spoiler
In einem Interview mit den Produzenten-Team habe ich letzte Woche gelesen, dass es wohl doch eine 6. Staffel geben soll und das kein Serienende für diese Staffel geschrieben wird. WTF? Wo soll das noch hinführen?!
WAS???? :o

Nein, das gibt's doch nicht. Ich gucke eigentlich nur noch, weil ich mir sicher war, dass die Serie mit dieser Staffel enden wird. Und weil es so gar nicht meine Art ist Serien mitten drinnen aufzuhören (obwohl ich bei GG schon sehr nah dran war). Ob ich mich durch noch eine Staffel durchkämpfen kann wage ich zu bezweifeln.

Aber The CW wird doch nicht noch eine Staffel bestellen bei den Quoten, oder??? Ich hab da mal einen Querschnitt der Quoten der einzelnen Serien auf The CW gemacht und da war GG auf vorletzter oder sogar letzter Stelle. Ich könnte das gar nicht nachvollziehen, was der Sender davon hätte, wenn GG nochmal verlängert wird!!!

Ohje, wenn ich mich so reden höre... dabei mochte ich "Gossip Girl" mal richtig gerne!! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:WAS???? :o

Nein, das gibt's doch nicht. Ich gucke eigentlich nur noch, weil ich mir sicher war, dass die Serie mit dieser Staffel enden wird. Und weil es so gar nicht meine Art ist Serien mitten drinnen aufzuhören (obwohl ich bei GG schon sehr nah dran war). Ob ich mich durch noch eine Staffel durchkämpfen kann wage ich zu bezweifeln.

Aber The CW wird doch nicht noch eine Staffel bestellen bei den Quoten, oder??? Ich hab da mal einen Querschnitt der Quoten der einzelnen Serien auf The CW gemacht und da war GG auf vorletzter oder sogar letzter Stelle. Ich könnte das gar nicht nachvollziehen, was der Sender davon hätte, wenn GG nochmal verlängert wird!!!

Ohje, wenn ich mich so reden höre... dabei mochte ich "Gossip Girl" mal richtig gerne!! :roll:
Also es war nur ein Interview, keine offizielle Verlängerung. Ich rechne auch eher mit keiner Verlängerung, zumal einige Schauspieler auch betonen, dass sie sich lieber um andere Projekte kümmern würden. Und die Quoten waren bei der vorletzten Folge auf 1,1 Millionen runter....need I say more.
http://www.aceshowbiz.com/news/view/00047245.html
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... n-6-284911
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Miha »

Oh Gott, wenn die echt eine 6. Staffel bekommen, dann müssten wir uns jetzt eine Blair-Dan Beziehung für mind. 10 Folgen, wenn nicht gar die ganze Staffel antun... Herr, lass es Vernunft regnen!
Bild
TomUL

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von TomUL »

also die Jubiläumsfolge passte doch wunderbar ins derzeitige Gesamtbild der 5. Staffel

Grausam schlecht!

Ich schau es eigentlich nur noch aus Gewohnheit, aber so langsam verstehe ich dass die Darsteller lieber was anderes machen möchten. Bei solch schlechten Drehbüchern würde mir auch die Lust vergehen.

Und Georgina soll Gossip Girl sein? No way....
Das wird sich sowieso als Fake erweisen.
Erstens machts keinen Sinn und zweitens hieß es immer dass es nicht geplant ist Gossip Girl jemals zu zeigen, höchstens im Finale

Im Moment hoffe ich inständig, dass The CW den Stecker zieht und diese Staffel die letzte sein wird.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Celinaaa »

Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum, der sich über eine Verlängerung freuen würde? :roll:

Würde mich mal interessieren, glaube ich aber eher nicht...
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum, der sich über eine Verlängerung freuen würde? :roll:

Würde mich mal interessieren, glaube ich aber eher nicht...
Wie mein Beitrag oben schon vermuten lässt, würde ich eine Verlängerung für keine gute Idee halten. Ich möchte gar nicht wissen, wie schlimm es mit der Handlung noch werden könnte (in einer 6. Staffel). Die Schauspieler tun mir auch leid, allen voran Ed Westwick und Leighton Meester, denen ich schauspielerisch so viel mehr zutrauen würde, als diese Drehbücher derzeit hergeben.
Dann soll CW doch lieber Nikita verlängern...
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum, der sich über eine Verlängerung freuen würde? :roll:

Würde mich mal interessieren, glaube ich aber eher nicht...
Ich bin gerade mal aus Spaß auf die GG facebook Seite gegangen und hab so ungefähr 100-150 Kommentare überflogen - schätzungsweise 95% davon waren "Das war die beste GG Folge ever!!" und 70% waren "I love DAIR!!! Mehr von Dan und Blair!"

Ich frage mich ernsthaft was mit den Amis los ist....
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Celinaaa »

Miha hat geschrieben:Ich bin gerade mal aus Spaß auf die GG facebook Seite gegangen und hab so ungefähr 100-150 Kommentare überflogen - schätzungsweise 95% davon waren "Das war die beste GG Folge ever!!" und 70% waren "I love DAIR!!! Mehr von Dan und Blair!"

Ich frage mich ernsthaft was mit den Amis los ist....
Wirklich??? :wtf:

Ich versuche wirklich in den momentanen Folgen was Gutes zu sehen, aber es will mir beim besten Willen nicht gelingen!!! :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
TomUL

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von TomUL »

Naja aber immerhin hat der Großteil gesagt dass es Blödsinn wäre wenn tatsächlich Georgina Gossip Girl wäre
Borchie

Re: Eure Meinung zu #5.13 G.G.

Beitrag von Borchie »

Ich muss mich erstmal über die Inszenierung der royalen Hochzeit beschweren. Davon gabs ja letztes Jahr sogar zwei im TV, unter anderem die Hochzeit des wahren Grimaldi-Thronfolgers, daher kann man gut vergleichen.
Ein Thronfolger würde sicher niemals in New York heiraten. Überhaupt, sah die Hochzeit sehr unspektakulär für einen Thronfolger aus, eher typisch amerikanisch mit den Brautjunfern. Wo war das Zeremoniell?
Angehende Prinzessinen heiraten auch niemals in schulterfreien Kleidern und Blairs Zottel-Frisur war ja eine Katastrophe! Adelige Bräute sind immer eher klassisch und elegant gestylt. Gerade bei Blair hatte ich mir mehr erhofft.

Die Handlung:
Georgina nervt mich schon, seitdem es die Rolle in der Serie gibt, von daher hatte die Folge schonmal einen schlechten Stand bei mir, als sie wieder auftauchte.
Mir geht das ganze Chuck-Blair-Louis-Dreieck derzeit ziemlich auf die Nerven, eigentlich möchte ich nur noch Blair und Dan zusammen sehen. Mal sehen, was das nun noch wird mit der Hochzeit, die entgegen meiner Erwartung tatsächlich stattgefunden hat. Mal sehen, wie Blair da nun wieder rauskommt. Louis ist ein A****.

Von der Georgina = Gossip Girl These bin ich auch noch nicht überzeugt.

Ich kann nur hoffen, dass nun mehr Dair kommt! *_*
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“