So, das war also die 100. Episode Gossip Girl..
Ich muss sagen, ich hab sehr gemischte Gefühle:
Die erste Hälfte fand ich super, die zweite Hälfte grottig...
Mein persönliches Highlight war, als Eleanor plötzlich in Chucks Appartement stand. Sehr genial wie sie erkannt hat, was des Pudels Kern ist und auch klasse wie aufgeregt Chuck war

Dieses Duo hat mir klasse gefallen. Auch wie Serena hinterher auf den Zug aufgesprungen ist und meinte sie wäre sofort bereit mit Blair abzuhauen, wenn diese Louis doch nicht heiraten möchte.
Dann die klasse Blair-Chuck Szene, in der Blair zwar mal wieder nix erklärt hat, aber wenigstens zu ihren Gefühlen stand. Das Finale des guten Teils als Serena Chuck endlich erzählt, warum sich Blair so komisch verhält und wie dieser an Ende des Ganges stand und mit sich rang, ob er einschreiten solle.
Von da an ging es rapide bergab. Als Louis von seiner Mutter gerufen wurde und dann so freudestrahlend zurück zum Altar kam, da hatte ich den Braten schon gerochen. Aber diese Entwicklung finde ich absolut grauenhaft: Ja, Blairs Worte via Gossp Girl haben ihn tief verletzt, aber im Grunde hat er doch genau die Worte schon mal gehört, als diese sich damals für Louis etschieden und sich von Chuck verabschiedet hat. Dass die beiden sich immer lieben werden, wird Louis wohl nicht vergessen haben... Aber dass er dann durch diese tiefe Verletzung zum eiskalten Monster mutiert?
Wenigstens dachte ich, das wird dann wenigstens noch ne interessante Storyline: Dauer-depri Blair, die ihre Prinzessinen-rolle spielen muss, sich irgendwann verzweifelt Serena anvertraut, diese erzählt es Chuck und der Held in der steinernen Rüstung mit Fliege, kommt und rettet sie aus den Fängen des bösen monaconischen Monsters. The End.
Dass Blair aber dann Dan anruft und mit ihm abhaut, finde ich einfach nur unfassbar nervig! Blair hat NULL sexuelle Gefühle für Dan und das weiß jeder - sie hat auch nicht die kleinste eifersüchtige Regung gezeigt, als Serena ihr gestand, dass sie immer noch in Dan verliebt ist - ganz im Gegenteil: Blair hat ihr sogar geraten es ihm zu sagen.
Und mit dieser einseitigen "Freundschaft" ziehen sie einfach nur künstlich das Blair-Chuck Finale heraus....
Ach ja: Und dann auch noch das Geheimnis, wer Gossip Girl ist.
Ehrlich gesagt hat mich das eh kein bisschen interessiert.
Traue den Autoren hier auch nicht mehr - kann sein, dass Georgina erst zu G.G. als diese nach Serenas Attacke den Löffel abgegeben hat. So oder so meine ich aber eh mich zu erinnern, dass ich schon bei zich Folgen gedacht habe: Woher soll G.G. denn jetzt diese Info haben? Das war ein privatgespräch in einer privatwohnung in einem privatzimmer und niemand hats gehört - und beide schaden sich durch die Veröffentlichung, also wie kommt die bitte an die Infos?
FAZIT: Obwohl ich eigentlich die meiste Zeit über ein gutes Gefühl in der Folge hatte, hat mir das beknackte Ende mal wieder alles versaut und jetzt denke ich negativ an diese Folge zurück...