Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
1
25%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von ladybird »

Es ist Valentinstag auf der Upper East Side. Blair kann nicht widerstehen und spielt Amor für jemanden, den sie liebt. Georgina ist darauf bedacht, noch mehr Dramatik zu schüren und so entscheidet sie, Nates Valentinstags-Party ohne Einladung zu stürmen. Unterdessen ist Serena schockiert über etwas, das auf der Party passiert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Isabella
>> Zur Review von Klara
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von Miha »

Also als absoluter Dan-Blair Gegner muss ich dieser Folge leider 0 Punkte geben...

Jetzt mal ernsthaft - das können die Autoren doch nicht ernst meinen??
Letzte Woche hieß es noch "Chuck, I'll always love you" und heute sind wir bei "Chuck, what are you doing here!" (in seinem eigenen Appartement..), einer unfreundlichen, kurzen Unterhaltung, und einem Liebesgeständnis für Dan?
Unfassbar...

Ja, Blair war von dem Kuss überrascht, aber sie hat ihn nach kurzem Zögern erwidert. Und am Auto sagt sie ihm auch noch, dass sie gefühle für ihn hat, aber diese keine Rolle spielen.

Für mich eine 180° Wendung des Charakters und obendrein eine Klatsche ins Gesicht für alle Chuck-Blair Fans..

Ach und was Serena/Blair und Dan angeht habe ich das Gefühl wir befinden uns wieder in der Highschool...

Die Folge hat mir nicht sehr gefallen - das einzig Interessante ist die echte Charlie und wie sie jetzt mir ihrem Wissen umgeht..
Bild
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von noodles »

Ich habe mal nach längerer Fernsehabwesenheit ein paar Folgen übersprungen (bzw. nur die Photorecaps auf tv.com gelesen) und jetzt wieder mal eingeschaltet. Bin mir aber nicht sicher, ob ich doch lieber bei den Photorecaps bleibe - so spannend fand ichs nämlich heute nicht...
Miha hat geschrieben: Jetzt mal ernsthaft - das können die Autoren doch nicht ernst meinen??
Letzte Woche hieß es noch "Chuck, I'll always love you" und heute sind wir bei "Chuck, what are you doing here!" (in seinem eigenen Appartement..), einer unfreundlichen, kurzen Unterhaltung, und einem Liebesgeständnis für Dan?
Unfassbar...
Ja, diese andauernd wechselnde Standpunkte nerven mich auch total. Vor allem weil es SO offensichtlich ist, dass Chuck/Blair einfach bis zum Ende herausgezögert wird. Da funktionieren andere Liebesgeschichten mit denen sowieso nicht mehr.
Ach und was Serena/Blair und Dan angeht habe ich das Gefühl wir befinden uns wieder in der Highschool...
Serena fand ich auch wieder mühsam, als sie fand, dass ihr Blair immer alles wegnehmen wolle. Und Blair versucht völlig verkrampft, Dan und Serena wieder zusammenzubringen, obwohl es doch auch ihr klar sein sollte, dass Dan sie liebt. So blöd kann sie doch auch nicht sein.
Aber da ich nicht nur jammern will, muss ich auch sagen, dass mir Blair und Dorota mit ihrer Geheimmission gut gefallen haben. Das war wie in alten Zeiten, nur halt dass Blair jetzt gute Abischten hat.

Charlie/Lola/Ivy finde ich auch ganz interessant. Ich tippe mal darauf, dass sich die richtige Charlie jetzt doch noch mit Nate einlässt, um irgendwie mitmischen zu können. Bis jetzt finde ich sie noch ganz sympathisch.
Und Ivy mit Cece Rhodes scheint mir auch ganz spannend zu werden. Irgendwie finde ich es süss, dass Ivy ihre falsche Oma so mag. Ich habe aber nicht ganz verstanden, wieso Ivy SO dringend schnell zurück musste. Es gab ja kein Flug zu erwischen o.ä. Habe ich da irgendwie was verpasst?
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von Miha »

noodles hat geschrieben: Und Ivy mit Cece Rhodes scheint mir auch ganz spannend zu werden. Irgendwie finde ich es süss, dass Ivy ihre falsche Oma so mag. Ich habe aber nicht ganz verstanden, wieso Ivy SO dringend schnell zurück musste. Es gab ja kein Flug zu erwischen o.ä. Habe ich da irgendwie was verpasst?
Ich hab das so verstanden, dass Cece im Sterben liegt und sie einfach zu ihr zurück wollte?
Aber warum Charlie/Ivy die ganze zeit überall rumstand und auf Lily gewartet hat anstatt sie einfach anzurufen und zu sagen "Ich muss dir was wichtiges sagen - komm bitte da und da hin" hab ich nicht verstanden... vorallem, dass sie dann abgehauen ist ohne Lily von ihrer Mutter zu erzählen...

ach - vielleicht fährt der Bus in die Hamptons auch nur einmal am Tag und den wollte sie nicht verpassen?
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von lee »

BIn mit der Folge auch alles andere als glücklich.
Der Umschwang von Blair's Gefühlen kam wirklich viel zu schnell...quasi von einem auf den anderen Tag und das macht die Sache schon recht unglaubwürdig.
Fast noch mehr hat es mich jedoch geärgert, dass sich bei Chuck gleich wieder der Schalter umgelegt hat und er sich dann an Dan's Publizistin (bin mir grad nicht sicher, ob das wirklich ihr Job ist?) rangeschmisssen hat, offenbar um sich an Dan zu rächen. Langsam bin ich sogar bereit, auf das große Chuck & Blair Happy End zu verzichten, wenn Chuck dafür im Gegenzug endlich mal wieder eine eigenständige, intereressante Storyline bekommt. (Frage mich immer noch, was diese Anrufszene nach Chuck und Blair's Unfall zwischen Jack und Diana zu bedeuten hatte? Die Storyline könnte auch langsam mal anfangen.)

Über Ivy's Rückkehr habe ich mich gefreut - ich mag sie. Mal sehen, was jetzt zwischen ihr und der echten Charlie vorfällt. Immerhin hat sie mittlerweile schon eine Menge Geld ausgegeben, das ihr nicht zustand.
Georgina war auch wieder unterhaltsam, könnte aber langsam wieder etwas kreativer werden. Es kann doch nicht sein, dass sie in jeder Folge "erwischt" wird...
Miha hat geschrieben:Ich hab das so verstanden, dass Cece im Sterben liegt und sie einfach zu ihr zurück wollte?
Aber warum Charlie/Ivy die ganze zeit überall rumstand und auf Lily gewartet hat anstatt sie einfach anzurufen und zu sagen "Ich muss dir was wichtiges sagen - komm bitte da und da hin" hab ich nicht verstanden... vorallem, dass sie dann abgehauen ist ohne Lily von ihrer Mutter zu erzählen...
Das habe ich auch so verstanden.
Rufus scheint Lily und dem Rest der Familie nichts von Charlies Äußerungen im Krankenhaus erzählt zu haben. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er wirklich keinen Verdacht hat, dass mit ihr etwas nicht stimmt?
Tja und warum Charlie Lily nicht einfach anruft, wissen wieder mal nur die Autoren. Wenn es um CeCe gegangen wäre, hätte sie schon längst anrufen müssen. Vielleicht wollte sie doch reinen Tisch machen?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von Celinaaa »

Langsam werde ich wirklich ungeduldig. Kann denn nicht mal wenigstens eine halbwegs interessante Storyline kommen????

Dan & Serena:
Ich verstehe nicht, was für ein Problem Serena momentan hat. Warum ist sie sauer auf Blair, weil sie Dan geküsst hat? Das ist doch wirklich nicht ihr größtes Problem. Ihre Mutter und sein Vater sind verheiratet!!! Ich weiß nicht wie das in den USA ist, aber bei uns wäre eine Beziehung zwischen den beiden doch gar nicht erlaubt, oder???? Ich finde sie sollten sich eher darüber Gedanken machen!!! By the way, Dan’s Frisur ist schrecklich!!!!

Georgina:
Hat die denn wirklich nichts Besseres zu tun als die ganze Zeit zu intrigieren? Und hat ihr Mann denn nichts anderes zu tun als ihr über die Schulter zu schauen? Georgina verhält sich wie ein kleines Kind. Sie verhält sich gar nicht wie eine Mutter, die Verantwortung für ihr Kind übernehmen sollte.

Charlie & Ivy:
Na hoffentlich kommt nun alles raus. Die einzige halbwegs interessante Storyline, die noch übrig ist.

Blair & Dan:
Hier wurde schon alles gesagt. Ich bin kein Freund dieser Paarung und hoffe, dass aus den beiden nichts Ernstes wird.

Von mir übrigens 1 Punkt!
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben: Dan & Serena:
Ich verstehe nicht, was für ein Problem Serena momentan hat. Warum ist sie sauer auf Blair, weil sie Dan geküsst hat? Das ist doch wirklich nicht ihr größtes Problem. Ihre Mutter und sein Vater sind verheiratet!!! Ich weiß nicht wie das in den USA ist, aber bei uns wäre eine Beziehung zwischen den beiden doch gar nicht erlaubt, oder???? Ich finde sie sollten sich eher darüber Gedanken machen!!! By the way, Dan’s Frisur ist schrecklich!!!!
Ich glaube nicht, dass die Ehe der beiden Elternteile gesetzlich ein Problem darstellt, da die beiden genetisch nicht verwandt sind, sondern nur auf dem Papier. Zumindest ist das hier in Deutschland so. Bei den Amis und deren Gesetzgebung kann man sich zwar nie ganz sicher sein, wie sie so einen Fall handhaben, aber da es in der Serie nie thematisiert wurde, denke ich nicht, dass es verboten ist.
Serena nervt mich aber auch gewaltig. Immerhin konnte sie sich ewig nicht zwischen Nate und Dan entscheiden und nur weil ihr plötzlich einfällt, dass sie doch Dan möchte, kann sie nicht erwarten, dass es ihm genau so geht. :roll:
Ich kann aber schon verstehen, dass sie etwas sauer auf Blair ist. Natürlich hat sie kein Recht auf Dan, aber von meinen Freundinnen erwarte ich eigentlich, dass der Ex tabu ist.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Ehe der beiden Elternteile gesetzlich ein Problem darstellt, da die beiden genetisch nicht verwandt sind, sondern nur auf dem Papier. Zumindest ist das hier in Deutschland so. Bei den Amis und deren Gesetzgebung kann man sich zwar nie ganz sicher sein, wie sie so einen Fall handhaben, aber da es in der Serie nie thematisiert wurde, denke ich nicht, dass es verboten ist.
Achja genau, stimmt ja, sie sind ja nicht genetisch verwandt. Denkfehler meinerseits. Aber ich denke trotzdem, dass es in der "realen Welt" schon ein wenig seltsam ist, wenn Stiefgeschwister eine Beziehung haben und das in der Gesellschaft auch nicht als "normal" angesehen wird. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dieses ganze Thema in der "High Society" noch viel sensibler ist. Wundert mich, dass da nie drauf eingegangen wurde. Habe mich schon öfter gewundert. Ich find es eben komisch, ich kann nix dafür. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von coupleleyton »

das thema stiefgeschwister in love ist aber bei "türkisch für anfänger" auch.
da ist der vater von dem stiefsohn (cem) mit der mutter der stiefschwester (lena) zusammen - später verheiratet. und cem und lena führen eine beziehung (die ja legal ist weil sie nicht blutsverwand sind)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Borchie

Re: Eure Meinung zu #5.15 Crazy Cupid Love

Beitrag von Borchie »

Handlung... naja. Aber es gibt nen Extrapunkt für Chucks Schal und den Kuss zwischen Dan und Blair! Endlich!
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“