Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
3
38%
2 Punkte
2
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von ladybird »

Blair denkt, Cyrus könnte ein Schlupfloch in ihrem Ehevertrag gefunden haben, während Chuck und Georgina in einer Sache zusammenarbeiten, die aber nicht so ausgeht, wie sie geplant hatten. Wegen einer Familienkrise kehrt William van der Woodsen an die Upper East Side zurück.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Klara
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Miha »

Will keiner anfangen?

Dann lass ich mal meinem Ärger Luft ;)

1) Ivy kickt also Lily und Rufus aus ihrem neuen Eigentum? :wtf: Wie absurd ist das denn bitte? Und Lily räumt noch kurzem Einspruch auch sofort das Feld? Absolut unrealistisch..
Vorallem versteh ich Ivys Reaktion auch gar nicht. 2 min vorher hat sie noch gesagt, dass Lily und Rufus quasi ihre Familie sind - bzw das, was einer Familie am nächsten kommt.. So bringt sie doch alle nur noch mehr gegen sich auf - sie hätten den Van der Woodsens lieber mal etwas Zeit geben sollen, sich an die neue Situation zu gewöhnen...

2) Blair und Chuck und Dan... ich möchte dazu eigentlich nichts sagen. Blair ist für mich nicht mehr Blair. Dan sollte man sämtliche Screentime nehmen. Und meine ganze Hoffnung liegt nun auf einem Season-Finale, in dem Chuck aus dem Unfallkoma aufwacht und erfährt, dass alles nur ein Traum war... warum sollte dieser Blair jetzt noch zurücknehmen? Er hat sich geändert, er hätte alles für sie gegeben, er wartet seit Jahren, dass Blair bereit ist, und sie jammert, sie müsse sich erst selber finden, bevor sie dann einen Prinzen aufgabelt und dann auf Grund eines göttlichen Wunders und eines Ehevertrags immer noch nicht mit Chuck zusammen sein kann.... und dann sagt sie ihm 3 Tage später, dass sie Dan liebt und ihn nicht mehr.
Ich sags nur ungern aber: Chuck - such dir ne Neue!

Lola/Charlie benimmt sich etwas verbohrt.. sie ist mir nicht mehr ganz so sympathisch, allerdings kann ich schon verstehen, dass sie Lily und Co bei dem Gerede über das Erbe ätzend fand - aber hier war z.B. Lilys Verhalten auch völlig out of character - seit wann schert sie sich darum, welches Besteck sie hat und seitwann klaut carol dieses oO?

PS: Blairs Hausdrachen hat sie also geschickt ausgetrickst - das war noch das Highlight der Folge ;) Bin gespannt wie Georgina ihr aus der Nummer helfen wird.

PPS: Die Serenas-dad-ist-Lolas-Dad story fand ich schwach - irgendwie hatte ich das schon im Gefühl als er auftauchte und Georgina meinte, es müsse einen anderen Grund geben. Aber vielleicht kann man aus der Sache noch was rausholen...
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Will keiner anfangen?

Dann lass ich mal meinem Ärger Luft ;)
Genau aus dem Grund, habe ich gehofft, das jemand anderes anfängt. Es kann doch nicht sein, dass man/frau sich nach jeder Epiosde erstmal eine Runde aufregen muss. :(
Ich versuche mich immer schon an kleinen Sachen festzuhalten, die mir dann doch gefallen haben. Diese Woche waren es Chuck, Ivy und Georgina.
Chuck scheint endlich eine eigene Storyline zu bekommen! :up:
Jedenfalls hat Lily ihm von Jack und einer Bluttransfusion erzählt und daraus dürfen die Autoren bitte mehr machen. Ich mag Chuck einfach nicht mehr Blair hinterlaufen sehen und würde es tatsächlich auch begrüßen, wenn ein neues love interest für ihn auftauchen würde (meinetwegen könnte man auch Eva zurückholen - ich mag Clemence Poesy, aber das wäre selbst für GG zu unrealistisch).
Ivy's Storyline fand ich zwar weniger erfreulich, aber mir gefällt es, dass sie weiterhin dabei ist. Hatte befürchtet, sie würde nach der Beerdigung einfach so mit dem Geld verschwinden.
Und Georgina macht mir einfach nur Spaß. Sie ist ein absolutes Misttstück und scheinbar immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Alles sehr unrealsistisch, aber unterhaltsam. :D

Tja und da hört es mit den positiven Dingen bei mir schon auf.
1) Ivy kickt also Lily und Rufus aus ihrem neuen Eigentum? :wtf: Wie absurd ist das denn bitte? Und Lily räumt noch kurzem Einspruch auch sofort das Feld? Absolut unrealistisch..
Vorallem versteh ich Ivys Reaktion auch gar nicht. 2 min vorher hat sie noch gesagt, dass Lily und Rufus quasi ihre Familie sind - bzw das, was einer Familie am nächsten kommt.. So bringt sie doch alle nur noch mehr gegen sich auf - sie hätten den Van der Woodsens lieber mal etwas Zeit geben sollen, sich an die neue Situation zu gewöhnen...
Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Es waren zwar alle extrem mies zu Ivy, aber was anderes hätte sie auch nicht wirklich erwarten können. Ihre Aktion jetzt ist quasi eine Kriegserklärung und ich hatte Ivy eigentlich immer abgenommen, dass ihr wirklich etwas an der Familie Rhodes/van der Woodsen liegt. Nicht, dass sie jetzt noch zu einer zweiten Georgina aufgebaut wird?
2) Blair und Chuck und Dan... ich möchte dazu eigentlich nichts sagen. Blair ist für mich nicht mehr Blair. Dan sollte man sämtliche Screentime nehmen. Und meine ganze Hoffnung liegt nun auf einem Season-Finale, in dem Chuck aus dem Unfallkoma aufwacht und erfährt, dass alles nur ein Traum war... warum sollte dieser Blair jetzt noch zurücknehmen? Er hat sich geändert, er hätte alles für sie gegeben, er wartet seit Jahren, dass Blair bereit ist, und sie jammert, sie müsse sich erst selber finden, bevor sie dann einen Prinzen aufgabelt und dann auf Grund eines göttlichen Wunders und eines Ehevertrags immer noch nicht mit Chuck zusammen sein kann.... und dann sagt sie ihm 3 Tage später, dass sie Dan liebt und ihn nicht mehr.
Da fehlen einem echt die Worte! Ich fand das alles auch noch zusätzlich so schlecht gespielt...
Die Promo für die #5.18 ist übrigens auch total zum Augenverdrehen. Comedy pur - aber unfreiwillig.
PS: Blairs Hausdrachen hat sie also geschickt ausgetrickst - das war noch das Highlight der Folge ;) Bin gespannt wie Georgina ihr aus der Nummer helfen wird.
Das war endlich mal wieder eine spannende Wendung und davon könnte GG wirklich wieder mehr vertragen!
PPS: Die Serenas-dad-ist-Lolas-Dad story fand ich schwach - irgendwie hatte ich das schon im Gefühl als er auftauchte und Georgina meinte, es müsse einen anderen Grund geben. Aber vielleicht kann man aus der Sache noch was rausholen...
Auf William van der Woodsen hätte ich auch verzichten können. Auf diese Vaterschaftssache auch. Aber wer weiß, ob Carol wirklich die Wahrheit gesagt hat oder einfach nur eine neue Geldquelle ausschöpfen möchte?
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von noodles »

lee hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Will keiner anfangen?

Dann lass ich mal meinem Ärger Luft ;)
Genau aus dem Grund, habe ich gehofft, das jemand anderes anfängt. Es kann doch nicht sein, dass man/frau sich nach jeder Epiosde erstmal eine Runde aufregen muss. :(
Japp, deswegen habe ich bisher auch nichts geschrieben. Da wär bei mir zuerst auch nur Ärger und Augen verdrehen
gekommen.

Am besten hat mir in dieser Folge Georgina gefallen. Obwohl sie von ihrer Coolness aus früherer Staffeln eingebüsst hat, hatte sie in dieser Folge wieder ein paar Glanzmomente. Da hatte sie schon recht, als Miststück ist sie besser anstatt als Gossip Girl.
Chuck scheint endlich eine eigene Storyline zu bekommen! :up:
Jedenfalls hat Lily ihm von Jack und einer Bluttransfusion erzählt und daraus dürfen die Autoren bitte mehr machen.

Ja, definitv! Fänd ich auch gut, wenn Jack wieder mal für eine Weile zurück kommen würde. Bin ja gespannt, ob das eine neue Dynamik zwischen den beiden gibt, nachdem Jack Chuck sozusagen das Leben gerettet hat. Wer weiss, ob die Schreiber auch wirklich etwas daraus machen.
1) Ivy kickt also Lily und Rufus aus ihrem neuen Eigentum? :wtf: Wie absurd ist das denn bitte? Und Lily räumt noch kurzem Einspruch auch sofort das Feld? Absolut unrealistisch..
Vorallem versteh ich Ivys Reaktion auch gar nicht. 2 min vorher hat sie noch gesagt, dass Lily und Rufus quasi ihre Familie sind - bzw das, was einer Familie am nächsten kommt.. So bringt sie doch alle nur noch mehr gegen sich auf - sie hätten den Van der Woodsens lieber mal etwas Zeit geben sollen, sich an die neue Situation zu gewöhnen...
Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Es waren zwar alle extrem mies zu Ivy, aber was anderes hätte sie auch nicht wirklich erwarten können. Ihre Aktion jetzt ist quasi eine Kriegserklärung und ich hatte Ivy eigentlich immer abgenommen, dass ihr wirklich etwas an der Familie Rhodes/van der Woodsen liegt. Nicht, dass sie jetzt noch zu einer zweiten Georgina aufgebaut wird?
Ja, das fand ich auch sehr unrealistisch. Aber da ich die Szene ganz witzig fand und mir etwas Action nichts ausmacht, kann ich darüber hinweg sehen. Vor allem fehlte es mir sowieso an Zickereien. Blair und Serena sind ja mittlerweile viel zu nett (wenn man es z.B. mit der ersten Staffeln vergleicht).

Übrigens apropos die Erbschaft: Hattet ihr auch irgendwie Mitleid mit Serena? Sie schien mir ganz ehrlich um ihre Grossmutter zu trauern und hatte ja auch nicht Geld oder sowas im Sinn. Aber dann wurde es so dargestellt, als wäre Ivy die einzig Anständige. Serena und ihre Grossmutter hatten doch auch ein gutes Verhältnis.
2) Blair und Chuck und Dan... ich möchte dazu eigentlich nichts sagen. Blair ist für mich nicht mehr Blair. Dan sollte man sämtliche Screentime nehmen. Und meine ganze Hoffnung liegt nun auf einem Season-Finale, in dem Chuck aus dem Unfallkoma aufwacht und erfährt, dass alles nur ein Traum war... warum sollte dieser Blair jetzt noch zurücknehmen? Er hat sich geändert, er hätte alles für sie gegeben, er wartet seit Jahren, dass Blair bereit ist, und sie jammert, sie müsse sich erst selber finden, bevor sie dann einen Prinzen aufgabelt und dann auf Grund eines göttlichen Wunders und eines Ehevertrags immer noch nicht mit Chuck zusammen sein kann.... und dann sagt sie ihm 3 Tage später, dass sie Dan liebt und ihn nicht mehr.
Da fehlen einem echt die Worte! Ich fand das alles auch noch zusätzlich so schlecht gespielt...
Die Promo für die #5.18 ist übrigens auch total zum Augenverdrehen. Comedy pur - aber unfreiwillig.
Uargh, ich spule mittlerweile bei allen Dair-Szenen vor und die Vorschau für nächstes Mal finde ich auch schrecklich. Gibt es überhaupt noch jemanden der Dair toll findet?? Ganz am Anfang als sie auf ihre verkorkste Art befreundet waren, hat es mir noch gefallen, aber mittlerweile...
Auf William van der Woodsen hätte ich auch verzichten können. Auf diese Vaterschaftssache auch. Aber wer weiß, ob Carol wirklich die Wahrheit gesagt hat oder einfach nur eine neue Geldquelle ausschöpfen möchte?
Die Szene wurde halt auch sehr unglaubwürdig dargestellt. Ich glaube aber, das liegt an den Autoren. Bin aber doch etwas gespannt, ob man noch mehr von Lola und William zusammen sieht. Er schien sich ja für seine neue Tochter zu interessieren.

Und was bis jetzt noch nicht angesprochen wurde: Serena und der Gossip Girl Laptop! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Serena zu GG wird, da sie die Chance ja erst kürzlich abgelehnt hatte. Aber vielleicht sind ein paar interessante Gossips auf dem Laptop, die auch sie betreffen oder sonst was interessantes? Ich hoffe ja auch endlich auf eine spannendere Storyline für S. Ich glaube, das ist die erste Staffel in der ich Serena sooo viel lieber mag als Blair.
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Anjak91 »

Mhm....was soll ich zu der Folge sagen?

Das ganze mit William/Carol und der Vaterschaftssache interessiert mich überhaupt nich und Ivy/Lola können von mir aus auch wieder verschwinden :D

Doch ich mochte die Folge, denn ich möchte mich hier mal als riesengroßen Dair Fan outen. (Da gehör ich wohl zu einer Minderheit in diesem Forum..:D) Aber ich liebe die beiden einfach, ich fand es gut, dass es rauskam, dass Dan das Video an GG geschickt hatte und Blair ihm dann am Ende verziehen hat...aaawww so süß <3

Und ich freu mich schon richtig auf die nächste Folge =) Die wird super :D
So ich denke das reicht, ich wollt eigentlich nur mal sagen, dass es noch Leute gibt die Dair lieben ;)
lee

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von lee »

noodles hat geschrieben:Ja, definitv! Fänd ich auch gut, wenn Jack wieder mal für eine Weile zurück kommen würde. Bin ja gespannt, ob das eine neue Dynamik zwischen den beiden gibt, nachdem Jack Chuck sozusagen das Leben gerettet hat. Wer weiss, ob die Schreiber auch wirklich etwas daraus machen.
Von Jack bin ich kein allzu großer Fan, aber derzeit ist mir wirklich jede Storyline - außer einer gemeinsamen mit Blair - für Chuck recht.
Jack hatte nach dem Unfall auch direkt Diana angerufen, ich denke, da könnte auch noch etwas kommen.
Übrigens apropos die Erbschaft: Hattet ihr auch irgendwie Mitleid mit Serena? Sie schien mir ganz ehrlich um ihre Grossmutter zu trauern und hatte ja auch nicht Geld oder sowas im Sinn. Aber dann wurde es so dargestellt, als wäre Ivy die einzig Anständige. Serena und ihre Grossmutter hatten doch auch ein gutes Verhältnis.
Mir tat sie schon ein bißchen leid, zumal auch ihre Mutter so anderes war. Keine Ahnung was die Autoren da derzeit mit den Charakteren veranstalten, aber das ganze Verhalten auf der Trauerfeier hat nicht wirklich zu Lily gepasst.
Und was bis jetzt noch nicht angesprochen wurde: Serena und der Gossip Girl Laptop! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Serena zu GG wird, da sie die Chance ja erst kürzlich abgelehnt hatte. Aber vielleicht sind ein paar interessante Gossips auf dem Laptop, die auch sie betreffen oder sonst was interessantes? Ich hoffe ja auch endlich auf eine spannendere Storyline für S. Ich glaube, das ist die erste Staffel in der ich Serena sooo viel lieber mag als Blair.
Das wäre wirklich sehr inkonsequent von ihr. Aber was sagte sie noch zu Dorotha? Irgendetwas in der Art, dass sie geraden nichts hat..keinen Job, keinen Freund etc.. Da wäre mir noch fast die Geschwisterstory mit Lola lieber.
Anjak91 hat geschrieben:Doch ich mochte die Folge, denn ich möchte mich hier mal als riesengroßen Dair Fan outen. (Da gehör ich wohl zu einer Minderheit in diesem Forum..:D) Aber ich liebe die beiden einfach, ich fand es gut, dass es rauskam, dass Dan das Video an GG geschickt hatte und Blair ihm dann am Ende verziehen hat...aaawww so süß <3
Des einen Freud, des anderen Leid! ;)
Aber dann sind wenigsten doch einige glücklich mit der neuen Entwicklung und das ist auch nur fair (und wird die Autoren vermutlich freuen). Prinzipiell habe ich schon seit zwei Staffeln nichts mehr gegen Dan und er und Blair waren auch lange Zeit süß zusammen. Mir gefällt vor allem nicht, wie schnell das jetzt nach dem Autounfall passiert ist und wie Blair sich so schnell verändert hat. Liegt also weniger an Dan, als an Blair.
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Ally »

Also ich muss auch mal wieder sagen die Dair Szenen waren für mich schrecklich…
Alles zu schenll und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen…
Ich weis nicht wer sich hier noch an Dawsons Creek erinnert aber da war es genauso. Die Autoren konnten das Pärchen nicht über mehrere Staffeln hinweg interessant machen, was tut man also? Genau ein, einen anderen Hauptcharakter mit der Hauptdarstellerin zusammen bringen und ehe man sich versieht gab es tausende Fans die die Beiden zusammen sehen wollten.
Ich befürchte so wird es auch Blair und Chuck ergehen. Die Amis sind leider so :-(

Die anderen Geschichten rund um Ivy/ Charly/ Serina finde ich zum ersten Mal interessanter als die Blair Szene.
Blair und Chuck waren für mich die Gründe noch Gossip Girl zu schauen…. Das Charlie und Serina Schwestern sind habe ich mir gedacht, das war ziemlich offensichtlich….

@ noodles: Ich habe bei den Dair Szenen auch vorgespult, in der letzten Szene konnte ich gar nicht mehr hinschauen ;-)

Also hoffen wir mal, dass die Serie schnell zu Ende geht und Blair und Chuck ihr verdientes Happy End bekommen
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Annika »

Ally hat geschrieben:Also hoffen wir mal, dass die Serie schnell zu Ende geht und Blair und Chuck ihr verdientes Happy End bekommen
Ich bin mir nicht sicher, ob das nach dieser Episode überhaupt noch möglich ist. Seit der ersten Staffel bin ich ja auch ein absoluter Fan der beiden, aber wie Chuck in dieser Episode sagte, diesmal war es anders. Blair hat Chuck eben gesagt, dass sie ihn nicht mehr wirklich liebt. Und Chuck sollte sich bitte jetzt auch den letzten Funken Würde bewahren und dann mit der Sache abschließen. Man hat das die letzten Staffeln schon so derbe in die Länge gezogen und immer wieder ein künstliches Drama dazwischen gequetscht, damit die beiden nicht zusammen sein können. Mir reicht es an dieser Stelle dann auch und ich hab eigentlich gar kein Interesse mehr an ihnen, da man Blair für mich in der Hinsicht einfach "blöd geschrieben" hat und Chuck auch immer uninteressanter wurde...
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Ally »

Annika hat geschrieben:
Ally hat geschrieben:Also hoffen wir mal, dass die Serie schnell zu Ende geht und Blair und Chuck ihr verdientes Happy End bekommen
Ich bin mir nicht sicher, ob das nach dieser Episode überhaupt noch möglich ist. Seit der ersten Staffel bin ich ja auch ein absoluter Fan der beiden, aber wie Chuck in dieser Episode sagte, diesmal war es anders. Blair hat Chuck eben gesagt, dass sie ihn nicht mehr wirklich liebt. Und Chuck sollte sich bitte jetzt auch den letzten Funken Würde bewahren und dann mit der Sache abschließen. Man hat das die letzten Staffeln schon so derbe in die Länge gezogen und immer wieder ein künstliches Drama dazwischen gequetscht, damit die beiden nicht zusammen sein können. Mir reicht es an dieser Stelle dann auch und ich hab eigentlich gar kein Interesse mehr an ihnen, da man Blair für mich in der Hinsicht einfach "blöd geschrieben" hat und Chuck auch immer uninteressanter wurde...

Da wirst du warscheinlich mit recht haben, nur wie gesagt, ich denke die Meinung der Fans entscheidet wer am Ende zusammen ist. Ich denke mal Chuck und Blair haben im Moment noch knapp die Nase vorn bei den Fans.

Vielleicht hat wacht ja Chuck wirklich auf und hat das nur alles geträumt oder Blair hat einen Dachschaden vom Unfall das wäre doch mal was....
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Anjak91 »

Ally hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Ally hat geschrieben:Also hoffen wir mal, dass die Serie schnell zu Ende geht und Blair und Chuck ihr verdientes Happy End bekommen
Ich bin mir nicht sicher, ob das nach dieser Episode überhaupt noch möglich ist. Seit der ersten Staffel bin ich ja auch ein absoluter Fan der beiden, aber wie Chuck in dieser Episode sagte, diesmal war es anders. Blair hat Chuck eben gesagt, dass sie ihn nicht mehr wirklich liebt. Und Chuck sollte sich bitte jetzt auch den letzten Funken Würde bewahren und dann mit der Sache abschließen. Man hat das die letzten Staffeln schon so derbe in die Länge gezogen und immer wieder ein künstliches Drama dazwischen gequetscht, damit die beiden nicht zusammen sein können. Mir reicht es an dieser Stelle dann auch und ich hab eigentlich gar kein Interesse mehr an ihnen, da man Blair für mich in der Hinsicht einfach "blöd geschrieben" hat und Chuck auch immer uninteressanter wurde...

Da wirst du warscheinlich mit recht haben, nur wie gesagt, ich denke die Meinung der Fans entscheidet wer am Ende zusammen ist. Ich denke mal Chuck und Blair haben im Moment noch knapp die Nase vorn bei den Fans.

Mhm, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Chuck und Blair die Nase vorn haben.

Ich bin ziemlich aktiv bei youtube unterwegs und hab ziemlich viele Leute, die gute Videos machen aboniert ( bestimmt so an die 200) und wirklich sehr viele shippen Dair, jetz nach der Folge am Montag, waren am nächsten Tag bestimmt schon 10 neue Videos von Dair mit den neusten Szenen dabei...also von daher bin ich mir dessen nicht mehr sicher...

@lee aber du hast recht, das ging selbst für mich etwas zu schnell nach dem Autounfall (nich das ich was dagegen sagen würde :D) aber unrealistisch war es schon ;)
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Ally »

@ Anjak91: das habe ich befürchtet ;-) dann haben wir wohl wirklich bald eine Dawsons Creek Wiederholung ;-)
lee

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von lee »

Ally hat geschrieben:Da wirst du warscheinlich mit recht haben, nur wie gesagt, ich denke die Meinung der Fans entscheidet wer am Ende zusammen ist. Ich denke mal Chuck und Blair haben im Moment noch knapp die Nase vorn bei den Fans.
Wieso sollten sich die Autoren nach der Mehrheit der Fans richten? Ich habe gerade diese US Season die Erfahrung gemacht, dass oft exakt das Gegenteil gemacht wird. Beispiele (Boardwalk Empire und American Horror Story) setzte ich mal vorsichtshalber in Spoiler Tags.
Spoiler
Boardwalk Empire hat seinen zweiten Hauptcharakter Jimmy Darmody einfach im Staffelfinale sterben lassen und bei American Horror Story hat das beim weiblichen Publikum beliebte Pärchen kein Happy End bekommen, sondern das exakte Gegenteil und wird zusätzlich in Staffel zwei auch nicht mehr mitspielen. ;-(
Vielleicht hat wacht ja Chuck wirklich auf und hat das nur alles geträumt oder Blair hat einen Dachschaden vom Unfall das wäre doch mal was....
Das hätte man vielleicht eine Episode lang machen können, aber so wäre das too much, denke ich. Da immer noch nicht feststeht, welche CW Serien verlängert werden und die Autoren von GG angeblich kein Staffelfinale für die Season 5 geschrieben haben, kann man das Blair Chuck Drama unter Umständen noch unendlich in die Länge ziehen. :motz:
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben:
Vielleicht hat wacht ja Chuck wirklich auf und hat das nur alles geträumt oder Blair hat einen Dachschaden vom Unfall das wäre doch mal was....
Das hätte man vielleicht eine Episode lang machen können, aber so wäre das too much, denke ich.
Ich sag nur: Bobby Ewing in Dallas! Als Patrick Duffy damals aussteigen wollte hat er auch ne ganze Staffel gefehlt - aber die Fans sind so auf die Blockaden gegangen und die Quoten so gesunken, dass man ihn im Finale einfach wieder reingeschrieben hat und Pam hatte die ganze Staffel nur geträumt...
Also das ist jetzt meine einzige Hoffung für Chuck und Blair! Mach mir die jetzt nicht kaputt ;)
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben: Ich sag nur: Bobby Ewing in Dallas! Als Patrick Duffy damals aussteigen wollte hat er auch ne ganze Staffel gefehlt - aber die Fans sind so auf die Blockaden gegangen und die Quoten so gesunken, dass man ihn im Finale einfach wieder reingeschrieben hat und Pam hatte die ganze Staffel nur geträumt...
Also das ist jetzt meine einzige Hoffung für Chuck und Blair! Mach mir die jetzt nicht kaputt ;)
Okay, das wußte ich nicht.
Die haben eine ganze Staffel nur als Traum dargestellt und sind dann wieder quasi von vorn bzw. vor dem Traum angefangen ? oh well...
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben:
Die haben eine ganze Staffel nur als Traum dargestellt und sind dann wieder quasi von vorn bzw. vor dem Traum angefangen ? oh well...
Ja, war auch ne total dämliche Entscheidung ;) In der Zeit hatte sich ja ganz schön zwischen allen anderen Charakteren entwickelt und dann hat man einfach nen Cut gemacht und so getan als wäre alles nie passiert.... das wäre dann auch der Nachteil bei einem Chuck-hat-alles-nur-geträumt Ende: Die ganze Ivy/Charlie entwicklung wäre nie aufgedeckt worden..
Bild
Crissy

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Crissy »

Ally hat geschrieben: Da wirst du warscheinlich mit recht haben, nur wie gesagt, ich denke die Meinung der Fans entscheidet wer am Ende zusammen ist. Ich denke mal Chuck und Blair haben im Moment noch knapp die Nase vorn bei den Fans.
Anjak91 hat geschrieben: Mhm, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Chuck und Blair die Nase vorn haben.
Ich bin ziemlich aktiv bei youtube unterwegs und hab ziemlich viele Leute, die gute Videos machen aboniert ( bestimmt so an die 200) und wirklich sehr viele shippen Dair, jetz nach der Folge am Montag, waren am nächsten Tag bestimmt schon 10 neue Videos von Dair mit den neusten Szenen dabei...also von daher bin ich mir dessen nicht mehr sicher...


Dair ist überhaupt nicht beliebt bei den Zuschauern!!! Die Folge 5x16 von Gossip Girl verlor drastisch an Zuschauern! http://savechuckandblair.tumblr.com/pos ... al-ratings & http://signaturescarf.tumblr.com/post/1 ... its-maiden

Außerdem haben Chuck und Blair diesmal das Potraitmagazine poll gewonnen, und Dair waren nicht mal unter den Top 10. http://portraitmagazine.net/archives/to ... ips12.html
Borchie

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von Borchie »

Interessant, dass Dair so viele Gegner hat. Ich bin schon Fan davon, seitdem es sich das erste Mal andeutete, ich glaube, als sie in den Sommerferien Filme zusammen schauten!?
Die Geschichte hat sich als eine der wenigen in GoGi endlich mal über eine längere Zeit entwickelt und obwohl ich früher begeisterter Chair-Anhänger war, geht mir das Hin und Her doch mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Dan und Blair dagegen sind erfrischend, lustig, süß zusammen. Ich genieße die zwei zusammen, solange es noch bleibt.

Die Folge an sich fand ich eigentlich ganz gut, zwar war das mit Ivy etwas überzogen, wie sie am Ende Lily und Rufus aus der Wohnung schmiss, aber es wurden ein paar interessante Handlungsstränge eröffnet: Lily und Rufus im Kampf gegen Ivy, die Lola-William-Story, Serena mit Georginas Laptop, Dan und Blair natürlich, Georgina in Monaco. Ich bin zur Abwechslung mal wieder richtig gespannt, wie es weitergeht, während ich die meisten Folgen dieser Staffel eigentlich nur geschaut habe, um zu sehen, wann es endlich mit Dair losgeht.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Princess Dowry

Beitrag von LS »

2) Blair und Chuck und Dan... ich möchte dazu eigentlich nichts sagen. Blair ist für mich nicht mehr Blair. Dan sollte man sämtliche Screentime nehmen. Und meine ganze Hoffnung liegt nun auf einem Season-Finale, in dem Chuck aus dem Unfallkoma aufwacht und erfährt, dass alles nur ein Traum war... warum sollte dieser Blair jetzt noch zurücknehmen? Er hat sich geändert, er hätte alles für sie gegeben, er wartet seit Jahren, dass Blair bereit ist, und sie jammert, sie müsse sich erst selber finden, bevor sie dann einen Prinzen aufgabelt und dann auf Grund eines göttlichen Wunders und eines Ehevertrags immer noch nicht mit Chuck zusammen sein kann.... und dann sagt sie ihm 3 Tage später, dass sie Dan liebt und ihn nicht mehr.

Da fehlen einem echt die Worte! Ich fand das alles auch noch zusätzlich so schlecht gespielt...
Die Promo für die #5.18 ist übrigens auch total zum Augenverdrehen. Comedy pur - aber unfreiwillig.

Uargh, ich spule mittlerweile bei allen Dair-Szenen vor und die Vorschau für nächstes Mal finde ich auch schrecklich. Gibt es überhaupt noch jemanden der Dair toll findet?? Ganz am Anfang als sie auf ihre verkorkste Art befreundet waren, hat es mir noch gefallen, aber mittlerweile...
Dito
Was um Himmels Willen geht da vorsich. Ich werde gerade von folge zu folge wütender. Das ist alles nur noch absurd. Wie können die Autoren diese epische lovestory von C&B nur so kaputt schreiben :down:
Entsetzlich.
Reche zwar immer noch damit dass die beiden in Serienfinale wieder vereint sind. Weiß aber gerade gar nicht mehr ob mich dass noch besänftigen würde.
Zu viel ist zu viel..........
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“