Eure Meinung zu #5.19 It Girl, Interrupted

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
60%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Eure Meinung zu #5.19 It Girl, Interrupted

Beitrag von pia.julia »

Serena beschließt, Lola zum nächsten "It-Girl" an der Upper East Side zu machen und schleust sie als Model in eine Show ein. Chuck wendet sich an Blair um Rat, als er etwas über seine Vergangenheit erfährt und Diana Payne kehrt zum "Spectator" zurück.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Bild
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.19 It Girl, Interrupted

Beitrag von noodles »

Die Folge hat mir besser gefallen als die paar davor. Vielleicht weil Dair wieder nicht so im Mittelpunkt stand (da war ich immer noch sehr geneigt vorzuspulen :roll: ).

Am besten fand ich Serena als Gossip Girl. Zuerst will sie Lola zum neuen It-Girl machen und plötzlich gefällt es ihr doch nicht, wenn die Aufmerksamkeit nicht mehr auf ihr liegt (?). Ich musste auch etwas lachen, als sie herausfindet, dass Lola und Nate unter einer Decke stecken und sie dann rief: "You used me!!" - Äh, ja Serena, Lola in Unterwäsche fotografieren zu lassen und sie zu durch GG manipulieren ist auch eine Art von Ausnützen...
Serena als Gossip Girl finde ich jedenfalls super, ich hoffe sie bleibt GG noch ein bisschen.

Chuck hat seine alljährlichen Mutter-Probleme. Ich finds ja gut, dass er wieder eigene Geschichten hat, aber was Neues wär auch schön gewesen. Vor allem hege ich immer noch die Befürchtung (jetzt noch mehr als vorher) dass Diana Payne seine richtige Mutter ist - und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden eine gute Chemie haben.
Er hat mir auch schrecklich leid getan, als Blair ihn so abwies. Ich hatte den Eindruck, er wollte da wirklich nur über seine Mutter reden ohne Hintergedanken?

Die Szene mit ihm und Serena fand ich übrigens sehr schön. Schade, war sie so kurz. Aber gefällt mir, dass die beiden doch noch Stiefgeschwister/Freunde sind.

Auf Dan will ich gar nicht eingehen. Früher mochte ich ihn eigentlich, aber mittlerweile... und seine doofen Haare! :D Und Blair fand ich auch wieder sehr langweilig. Ich hatte kurz den Hoffnungsschimmer dass sie wieder zur Queen B wird, wie Serena angedeutet hat, aber das wollte sie selber irgendwie auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.19 It Girl, Interrupted

Beitrag von Miha »

Ich muss gestehen, dass ich momentan (nicht zuletzt dank Dair) so dermaßen von der Serie angenervt bin, dass ich der Folge nicht 100% Beachtung geschenkt habe, und sie kurzzeitig sogar nur als Hintergrundbeschallung lief.
Um so verwirrender fand ich die Folge!
Seit wann tut Serena denn solche kranken sachen? (das war doch sie, die den Feueralarm ausgelöst hat?) Ist sowas nicht strafbar? ich dachte Serena wäre auf die gute Seite gewechselt?
Und hat sie nicht am Anfang der echten gossip girl geschrieben, dass diese das Passwort von ihr bekommt, sie muss nur vorher noch was erledigen? Bezog sich das darauf, Lola berühmt zu machen? Und seitwann wird man berühmt, wenn man im Kleid bei Feueralarm aus einem Laden rennt? Werde das Gefühl nicht los was wichtiges verpasst zu haben...
noodles hat geschrieben:
Chuck hat seine alljährlichen Mutter-Probleme. Ich finds ja gut, dass er wieder eigene Geschichten hat, aber was Neues wär auch schön gewesen. Vor allem hege ich immer noch die Befürchtung (jetzt noch mehr als vorher) dass Diana Payne seine richtige Mutter ist - und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden eine gute Chemie haben.
Wie kommst du denn auf Diana als Chucks Mom?
Grundsätzlich mag ich aber gerade die Mutter-Geschichte. Hatte die Hoffnung, dass diese wieder auftaucht und vielleicht endlich mal ein gutes Verhältnis zu Chuck aufbaut.
btw: hat Jack nicht letzte Folge gesagt, dass Chucks Mom das Blut gespendet hat?? Wie kann sie es jetzt plötzlich doch nicht gewesen sein? kann mich an seinen genauen Wortlaut leider nicht mehr erinnern..
Er hat mir auch schrecklich leid getan, als Blair ihn so abwies. Ich hatte den Eindruck, er wollte da wirklich nur über seine Mutter reden ohne Hintergedanken?
Jepp, ging mir auch so. Chuck machte auf mich auch den Eindruck, als suche er einfach nur eine Freundin zum reden und einen Ratschlag.
Die Szene mit ihm und Serena fand ich übrigens sehr schön. Schade, war sie so kurz. Aber gefällt mir, dass die beiden doch noch Stiefgeschwister/Freunde sind.
:up:
Auf Dan will ich gar nicht eingehen. Früher mochte ich ihn eigentlich, aber mittlerweile... und seine doofen Haare! :D Und Blair fand ich auch wieder sehr langweilig. Ich hatte kurz den Hoffnungsschimmer dass sie wieder zur Queen B wird, wie Serena angedeutet hat, aber das wollte sie selber irgendwie auch nicht mehr.
Ich hasse es ja so oberflächlich zu sein, aber: Diese Haare gehen einfach gar nicht. Ich hätte nie gedacht, dass eine Frisur mir einen Charakter so zerstören kann..
Davon abgesehen geht Dan mir einfach nur noch auf die Nerven.
Aber er wurde heute vom Thron des absoluten Hasscharakters gestoßen - unzwar von niemand geringeren als Blair Waldorf! Was bitte war das??
Ich dachte sie zögert mit der Unterschrift, weil sie vielleicht doch noch irgendwo ein paar gute Erinnerungen mit Louis im Hinterkopf hat. Oder weil sie nicht bereit ist offiziell als "geschieden" aufzutreten. Vielleicht auch, weil eine Scheidung bedeutet, dass sie offiziell mit Dan auftreten kann und damit Chuck verletzten würden - ABER NEIN! Blair ist traurig, weil sie dann keine PRINZESSIN mehr ist... Unfassbar!
Blair hat mich heute nur enttäuscht!
Dann erfährt sie auch noch, dass Chuck sie freigekauft hat. Anstatt ihm zu danken oder sich zu freuen schnauzt sie ihn auch noch an. Blöde arrogante, selbstverliebte,..... :motz:
Bild
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.19 It Girl, Interrupted

Beitrag von noodles »

Miha hat geschrieben: Seit wann tut Serena denn solche kranken sachen? (das war doch sie, die den Feueralarm ausgelöst hat?) Ist sowas nicht strafbar? ich dachte Serena wäre auf die gute Seite gewechselt?
Und hat sie nicht am Anfang der echten gossip girl geschrieben, dass diese das Passwort von ihr bekommt, sie muss nur vorher noch was erledigen? Bezog sich das darauf, Lola berühmt zu machen? Und seitwann wird man berühmt, wenn man im Kleid bei Feueralarm aus einem Laden rennt? Werde das Gefühl nicht los was wichtiges verpasst zu haben...
Gut und schlecht sind bei Gossip Girl ja eher Ansichtssachen. Ich finds gut, dass sie wieder etwas "böser" ist - ich schau Gossip Girl doch nicht wegen den netten Charakteren...
Bezüglich dem "erledigen": Serena hat ja zu Blair gesagt, dass sie nicht mehr im Mittelpunkt von Gossip Girl sein will. Sie war ihre ganze Jugend Gesprächsthema Nr. 1 als It-Girl, darum hat sie versucht die Aufmerksamkeit auf jemand anderes zu lenken bevor sie das Passwort wieder zurückgibt. Am Schluss hat sie sich aber dann wieder umentschieden ( :roll: ). Jetzt will sie irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich behalten und gleichzeitig auch Gossip Girl bleiben (ich frag mich, wie sie das schaffen will - berichtet sie jetzt peinliches über sich selber? :D )
Wie kommst du denn auf Diana als Chucks Mom?
Grundsätzlich mag ich aber gerade die Mutter-Geschichte. Hatte die Hoffnung, dass diese wieder auftaucht und vielleicht endlich mal ein gutes Verhältnis zu Chuck aufbaut.
btw: hat Jack nicht letzte Folge gesagt, dass Chucks Mom das Blut gespendet hat?? Wie kann sie es jetzt plötzlich doch nicht gewesen sein? kann mich an seinen genauen Wortlaut leider nicht mehr erinnern..
Als Chuck im Krankenhaus war, hat Jack Diana angerufen - das war doch da so ein Cliffhanger. Und in Bart Bass' Unterlagen tauchte mal ein Bild von Diana auf (hab vergessen in welcher Folge das war). Diana hat also irgendwas mit der Bass Familie zu tun. Und da Chuck gerade auf der Suche nach seiner Mutter ist, würde das ja passen.
Im Krankenhaus wurde ja nur gesagt dass Chucks Mutter gespendet hat, nicht unbedingt wer genau. So wie ich das verstanden habe, können wir daraus schliessen dass die Frau, die sich als Mutter ausgegeben hat, wirklich nicht Chucks Mutter ist.

Und zu Blair:
Ich dachte sie zögert mit der Unterschrift, weil sie vielleicht doch noch irgendwo ein paar gute Erinnerungen mit Louis im Hinterkopf hat. Oder weil sie nicht bereit ist offiziell als "geschieden" aufzutreten. Vielleicht auch, weil eine Scheidung bedeutet, dass sie offiziell mit Dan auftreten kann und damit Chuck verletzten würden - ABER NEIN! Blair ist traurig, weil sie dann keine PRINZESSIN mehr ist... Unfassbar!
Blair hat mich heute nur enttäuscht!
Das fand ich auch total lächerlich. Wollte Blair irgendwann früher mal Prinzessin sein? Ich dachte in dem Moment kurz als sie bei Dan gezögert hat, dass sie den Tag einfach alleine verbringen will (oder mit ihren Minions) um wieder die "richtige Blair" zu werden, die nicht immer Männern nachjagt. Aber das war wohl eher Wunschdenken. Das mit dem hässlichen pinken Kleid und der Krone fand ich auch extrem blöd - ich kann mir nicht vorstellen, dass der alten Blair das irgendetwas bedeutet hätte.
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.19 It Girl, Interrupted

Beitrag von Ally »

zunächst einmal richtig gefallen hat mir nur Chuck und zwar weil man ihn endlich mal wieder ohne seinen steifen Anzug gesehen hat ;-) nein im Ernst immer lassen sie ihn in dem Anzug rumlaufen und verunstalten seine Haare...

Zu Blair: noodles du sprichst mir aus der Seele, ich dachte auch was kommen Blair jetzt für Zweifell und dann diese doofe Begründung. Im Moment nervt sie mich nur noch. Auch in ihrem verhalten Chuck gegenüber. Er hat sie doch in letzter Zeit in Ruhe gelassen und dann kommt er einmal "als Freund" zu ihr und sie lässt ihn so abblitzen. Die Balir und Dan Szenen waren mal wieder für mich ohne jegliche Emotion....

Hoffe die nächste Folge wird besser :anbet:
lee

Re: Eure Meinung zu #5.19 It Girl, Interrupted

Beitrag von lee »

Nachdem ich die Folge zuvor als die schlimmste Gossip Girl Folge (was war das bitte für ein überflüssiges Getue um den schlechten Sex zwischen Blair und Dan?!), die ich jemals sehen musste, schon fast wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen habe, war ich diesmal halbwegs zufrieden.

Was vor allem daran liegen könnte:
Ally hat geschrieben:zunächst einmal richtig gefallen hat mir nur Chuck und zwar weil man ihn endlich mal wieder ohne seinen steifen Anzug gesehen hat ;-) nein im Ernst immer lassen sie ihn in dem Anzug rumlaufen und verunstalten seine Haare...

Endlich hat Chuck wieder eine eigene Storyline und das bleibt hoffentlich noch eine Weile so, auch wenn er Blair jetzt doch "freigekauft" hat. (Warum eigentlich jetzt noch und was macht Georgina gerade in Frankreich?). Auf Jack hätte ich dennoch verzichten können.

Aber auch Nate und Lola haben mir überraschend gut gefallen und mit Serena, hatte ich am Ende absolut kein Mitleid. Vor einigen Folgen sah es noch so aus, als ob sie irgendwie die Kurve bekommen hätte, aber jetzt ist sie noch selbstgerechter als zuvor und manipulativ.
Zu Blair: noodles du sprichst mir aus der Seele, ich dachte auch was kommen Blair jetzt für Zweifell und dann diese doofe Begründung. Im Moment nervt sie mich nur noch. Auch in ihrem verhalten Chuck gegenüber. Er hat sie doch in letzter Zeit in Ruhe gelassen und dann kommt er einmal "als Freund" zu ihr und sie lässt ihn so abblitzen.
Was mit Blair's Charakter gemacht wurde gefällt mir auch absolut nicht. :(

Und ich habe Ivy vermisst.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“