Eure Meinung zu #5.20 Salon of the Dead

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
2
40%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.20 Salon of the Dead

Beitrag von ladybird »

Dan und Blair veranstalten ihre erste gemeinsame Party und Lola geht zu einem Vorsprechen, das ihr sehr wichtig ist. Rufus und Lily streiten sich wegen der Situation mit Ivy und Serena und Diana müssen sich mit Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.20 Salon of the Dead

Beitrag von Miha »

Es ist wie ein Autounfall... grausam aber man kann einfach nicht wegsehen...



Eigentlich würde ich mich jetzt noch gerne seitenweise darüber aufregen, was die Autoren sich mit dieser Folge gedacht haben und worauf Blairs Verhalten eigentlich hinauslaufen soll? Sie war also vom Anfang an in Chucks Prozess seine Mutter zu finden mit involviert, aber als er sie dann endlich öffentlich findet, da bekommt sie es nicht mal mit weil sie Partyeinkäufe erledigt???

Serena hat ungefähr 300 Rückschritte in ihrer Entwicklung gemacht..

Ach und Lily und Rufus waren ja jetzt schon so lange glücklich, da muss man ja wieder ne Scheidungsstory herbeiführen. btw: Ich mochte Lily ja eigentlich immer aber offensichtlich ist sie jetzt zur eiskalten, egoistischen, geldgierigen Bitch mutiert? Passt ja zur Tochter..

Ne, ich weiß ehrlich nicht, wieso ich das noch gucke...
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #5.20 Salon of the Dead

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Es ist wie ein Autounfall... grausam aber man kann einfach nicht wegsehen...
Ich fand die Folge gar nicht mehr so schlecht und eigentlich ganz unterhaltsam, habe allerdings auch nicht die ganze Zeit hingesehen und nebenbei an einem Spitzentuch gearbeiten. Das werde ich wohl auch bis zum Ende der Staffel so halten, da ich derzeit kaum noch Ansprüche an die Serie habe.

Blair und Dan nerven mich immer noch unglaublich und jede Folge zeigt uns eine neue, überflüssig konstruierte Problematik um die Beziehung der beiden. :roll:
Eigentlich würde ich mich jetzt noch gerne seitenweise darüber aufregen, was die Autoren sich mit dieser Folge gedacht haben und worauf Blairs Verhalten eigentlich hinauslaufen soll? Sie war also vom Anfang an in Chucks Prozess seine Mutter zu finden mit involviert, aber als er sie dann endlich öffentlich findet, da bekommt sie es nicht mal mit weil sie Partyeinkäufe erledigt???
Ich habe auch bis zuletzt damit gerechnet, dass sie es noch registriert und dann zu Chuck fährt. Blairs Verhalten ist für mich in dieser Staffel überhaupt nicht nachvollziehbar, was schade ist, da sie lange Zeit mein fave bei den weiblichen Protagonisten war.
Generell sind die Frauen diese Episode alle recht schlecht weggekommen, wenn man mal von Dorotha absieht...Serena war wieder ein totales Miststück, Lola aus Rache zu unüberlegt und Lily total kalt.

Was hatte Serena eigentlich mit Diana vor? Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie mit ihrem Wissen umgehend zu Chuck geht, das vorherige Abklären mit Diana war nach den Indizien nicht wirklich nötig - da hätte Chuck dabei sein können. Für mich sah das so aus, als wäre Serena auch hier auf ihren eigenen Vorteil bedacht gewesen und hätte Diana womöglich noch erpresst.
Und generell hätte ich mir für Chuck eine andere Art gewünscht, wie er von seiner Mutter erfährt.

Lola gefällt mir trotz ihrer Aktion heute von Woche zu Woche besser und Nate auch. Mal sehen, ob sie jetzt wirklich der Upper Eastside den Rücken kehrt. Die Promo für die nächste Folge und was man da von Nate sieht, finde ich ziemlich strange

Und obwohl ich wieder viel genörgelt habe, fand ich diese Folge gar nicht so schlecht und der Ablauf war eigentlich ganz flüssig und unterhaltsam.
3,4 Punkte (damit ich nicht aufrunden muss)
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.20 Salon of the Dead

Beitrag von noodles »

lee hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Eigentlich würde ich mich jetzt noch gerne seitenweise darüber aufregen, was die Autoren sich mit dieser Folge gedacht haben und worauf Blairs Verhalten eigentlich hinauslaufen soll? Sie war also vom Anfang an in Chucks Prozess seine Mutter zu finden mit involviert, aber als er sie dann endlich öffentlich findet, da bekommt sie es nicht mal mit weil sie Partyeinkäufe erledigt???
Ich habe auch bis zuletzt damit gerechnet, dass sie es noch registriert und dann zu Chuck fährt. Blairs Verhalten ist für mich in dieser Staffel überhaupt nicht nachvollziehbar, was schade ist, da sie lange Zeit mein fave bei den weiblichen Protagonisten war.
Ist zwar schade, aber mittlerweile ignorier ich Blair einfach. Dan und Blairs Geschichtchen mit ihrer doofen Party war sowieso schrecklich langweilig. Aber ihr habt recht, ist schon recht krass dass Blair keinen einzigen Gedanken zu Chucks Mutter geäussert hat. Sie sollte doch wissen, wie sehr ihn das immer belastet hatte.
Was hatte Serena eigentlich mit Diana vor? Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie mit ihrem Wissen umgehend zu Chuck geht, das vorherige Abklären mit Diana war nach den Indizien nicht wirklich nötig - da hätte Chuck dabei sein können. Für mich sah das so aus, als wäre Serena auch hier auf ihren eigenen Vorteil bedacht gewesen und hätte Diana womöglich noch erpresst.
Und generell hätte ich mir für Chuck eine andere Art gewünscht, wie er von seiner Mutter erfährt.
Ich hatte eher den Eindruck, dass sie Diana dazu bringen wollte, die Wahrheit Chuck selber zu sagen. Für eine mögliche Mutter-Sohn-Beziehung wäre das ja schon besser, als wenn Serena einfach damit rausplatzen würde. Aber vielleicht rechne ich da Serena auch zu viel zu.
Ich fand Serena übrigens toll, ich mag sie als GG-Miststück :D Nur ihre Erklärung, warum sie Gossip Girl bleiben wollte, fand ich recht lahm.
Wie Chuck von seiner Mutter erfährt, war halt in der typischen Gossip Girl Manier und alle (ausser Dan und Blair? Wurden die irgendwann noch eingeweiht?) habens mitbekommen. War nur etwas seltsam dass Chuck sonst in der Folge absolut keine Rolle spielte - er war ja nur zufällig auch da, als der GG-blast rauskam.

Ich habe übrigens nicht ganz verstanden, wie Lola bewies, dass Serena Gossip Girl ist. Weil sie ein GG-App auf ihrem Handy hatte, oder so?
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.20 Salon of the Dead

Beitrag von Ally »

also das Einzige was mir an dieser Folge gefiehl war Ed Westwicks Schauspiel. So super und emotional habe ich selten einen Schauspieler erlebt. (Ich rede von der Szene auf der Party wo er erfährt das Diana seine Mutter ist). Absolut großartige Leistung. Respekt :anbet:

Zu Blair ist einfach nichts mehr zu sagen. Sie ist einfach egoistisch. Sie soll ja nicht Chuck gleich wieder in die Arme rennen aber ein bisschen interesse und/oder Mitleid wäre schon angebracht. Dieses künstliche Chuck und Blair von einander vernhalten ist nervig. Und ich kann Blair und Dan nicht mehr ertragen wo ist da die Chemie? Bei Chuck und Blair war es anders und das fehlt mir und ich denke auch der Serie. Hoffe die ist bald vorbei. Bitte....

@noodless: Hast recht vielleicht sollte man Blair einfach ignorieren ;)
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“