Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
50%
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von Celinaaa »

Nachdem sie im Ausland kurz aufeinander getroffen sind, versprechen sich Chuck und Blair etwas. Das führt jedoch dazu, dass sich ihre Wege erstmal wieder trennen. Dan schreibt mit der Hilfe von Georgina ein Buch, was alles preisgeben soll. Und das bedeutet mit Sicherheit Ärger. Als neuer alleiniger Geschäftsführer des Spectator muss Nate nun seine eigenen Entscheidungen treffen. Das bedeutet auch, dass er sich nun erneut mit Gossip Girl anlegen wird. Derweil wird bekannt, dass Serena verschwunden ist. Die Freunde verbünden sich, um sie zu suchen. Dabei machen sie eine überraschende Entdeckung.
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von noodles »

Ich weiss nicht so recht, was ich von der Folge halten soll.
Einerseits war ich ganz gut unterhalten, andererseits waren mir manche Geschichten sowas von egal.

Zu meinem Entsetzen habe ich mich zum Beispiel überhaupt nicht für Chuck und Blair interessiert. Sie sind also doch nicht zusammen und warten noch. Mittlerweile fände ich es einfach besser, wenn Blair single wäre. Mir fehlt die alte ambitionierte Blair.

Die Suche nach Serena fand ich ganz witzig (obwohl wir ja schon aus den Promos wussten, dass es ihr gut geht). Hat mir gefallen, dass das ganze Cast in einer Storyline zu sehen war. Und sogar inklusive Georgina, sie enttäuscht mich sowieso nie. :D
Was mir auf emotionaler Ebene am besten gefallen hat, war die "Trennung" zwischen Serena und Blair. Solche Szenen haben wir zwar auch schon öfters gesehen, aber kommt mir irgendwie noch weniger ausgelutscht vor wie andere Geschichten. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es vielleicht in dieser letzten Staffel auch darum geht wie Blair und Serena wieder zueinander finden und endlich mal eine normale Freundschaft entwickeln.

Und Rufus und Ivy... das will ich gar nicht kommentieren. :roll: Hätte es witzig gefunden, wenn Dan sein Gesicht verzogen hätte. :D
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von Miha »

noodles hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, was ich von der Folge halten soll.
Einerseits war ich ganz gut unterhalten, andererseits waren mir manche Geschichten sowas von egal.
Geht mir genau so..
Ich fands schön Blair und Chuck mal wieder zusammen zu sehen und die Tatsache, dass Chuck ihr den Ring gegeben hat, dafür gehen mir andere Charaktere ganz schön auf den Zeiger. Allen voran: Dan! ich weiß nicht was aus dem geworden ist. Früher war er ein netter, hilfsbereiter, glücklicher kleiner Literaturnerd und heute ist er einfach nur noch ein egoistischer, fast schon von Hass zerfressener, nörgelnder Besserwisser..
Der zweitnervigste Charakter der Serie ist dann Lily: Auch die hat in der letzten Staffel eine solche Kertwendung gemacht, dass ich sie am liebsten gar nicht mehr sehen würde. Ernsthaft - wegen so einem bescheuerten Geldstreit die Ehe mit Rufus anullieren lassen und zurück zu Bart kehren.. So ein Schwachsinn hoch 10. Zumal sie das Vermögen doch kein bisschen juckt.

Im Grunde interessiert mich auch keine Storyline mehr richtig - die Serie läuft definitiv nur noch im Hintergrund mit.

Ach ja: Rufus und Ivy? ^_^
Bild
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von fernsehmaus »

Also ich fand die Folge stimmig. Serenas "Wandlung" fand ich klasse und ich denke, dass mir die S6-Serena besser gefallen wird als die S5-Serena.
Zu Chuck und Blair: genau SOLCHE Szenen haben mir in S5 gefehlt (also zumindest gegen Ende hin).
Dan und Georgina finde ich witzig, aber Miha hat Recht der nörgelnde Besserwisser Dan Humphrey ist ziemlich arrogant geworden.
Rufus/Ivy/Lilly haben mich hingegen sowas von gar nicht interessiert. Soll Lilly doch in ihrem Geld verrotten und Rufus sich von einem Teenie ausnutzen lassen - wenn's ihnen Spaß macht..
Leni_92

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von Leni_92 »

Mir geht es ähnlich...ich weiß nicht so wirklich wie ich diese Folge beurteilen kann.
Einerseits hat mich die Folge wirklich überrascht, da einige gute Ansätze dabei waren..

die Zusammenarbeit der clique
Immer wenn sich die Freunde verbünden ist eigentlich gute Unterhaltung vorprogrammiert. Die Charaktere funktonieren im Zusammenspiel miteinander einfach am besten.

Georgina is back
Puh was soll ich zu Georgina sagen außer BITTE BITTE geh nicht wieder nach 2 Episoden. Georginas Auftritte sind einfach immer das Highlight einer Episode. Besonders im Zusammenspiel mit Blair. Georgina zurückzubringen war ein cleverer Schachzug der Autoren, da sie immerhin einer der Lieblingscharaktere aller Fans ist. Ich hoffe nur, dass sie eine gute Storyline bekommt die sich dieses mal über einen längeren Zeitraum als nur 3 Episoden streckt.

Blair
Ich hatte schon befürchtet, wir sehen Blair vs. Serena 2.0...äh ich meinte 145.0
Mehr als froh war ich, als ich sah, das sich Blair der Clique anschloss um ihre Freundin zu finden. und sich auch noch bei ihr entschuldigt. Ich dachte wirklich die Autoren würden vielleicht in die Richtung gehen, die Freundschaft der beiden zu stärken (das wär ja mal wirklich eine Storyline die wir noch nie htten). Damit schließlich gemeinsam in der letzten Staffel daran gearbeitet wird, Gossip Girl zu enttarnen. Doch nein es kam leider anders.

Blair und Chuck
Grundsätzlich bin ich mit dieser Entwicklung auch einigermaßen zufrieden. Wenn man sich ihre vorherige(n) Beziehung(en) ansieht ist es sogar logisch :?: (hätte nie gedacht das ich das bei einer Gossip Girl Episode schreibe) dass sie vorher ihr jeweiliges Leben in Ordnung bringen wollen. Immerhin war dies ja eigentlich immer der Grund für die Trennung.
Außerdem glaube ich, dass diese Möglichkeit uns auch die engagierte, selbstständige und leidenschaftliche Blair wieder zurück bringt, die wir so vermisst haben.
Sie kann sich einen Namen in der Modewelt machen und aus dem Schatten ihrer Mutter und Chuck Bass hervortreten.
Auch das Versprechen der beiden, dass sie eigentlich (so gut wie) zusammen sind und einander lieben fand ich wirklich gut, denn das ganze Liebeswirrwar und die Dreiecksbeziehung haben wir zur Genüge in den letzten gefühlten 100 Jahren durchgekaut.
So hoffe ich, dass die Autoren nicht wieder Dan ins Spiel bringen, sondern schlichtweg bei dem Weg bleiben, den sie in dieser Folge eingeschlagen haben. Aber Blair's Anrufe bei Dan un das Gespräch deuten schon wiede auf schlimme und nervtötende Entwicklungen hin. Ich hoffe ich irre mich dabei!

Tja und da kommen wir auch schon zu dem, das mich am Ende der Folge genervt und kopfschüttelnd zurückließ.

Lily
Ernsthaft jetzt? Sie spricht einen ganzen Sommer nicht mit ihrer Tochter und wenn sie erfährt das sie verschwunden ist keine Panik? keine Aufregung? Stattdessen streiten sie lieber mit ihrem Ex-Mann über die belanglose Yvi (das sie grundsätzlich ja gar nichts mehr angeht)
und dann wenn ich schon dachte es wird besser wenn die beiden sich unterhalten...nein da kommt auf einmal der Vorwurf, dass Yvies Auftritt geplant war um sie vorzuführen. Bitte hat sie sich die letzten Jahre gar nicht weierentwickelt? Sie weiß das Yvi eine SCHAUSPIELERIN ist..warum kommt ihr nicht der Gedanke das dies nicht Rufus Schuld ist?

Blair und Serena
Wie oben beschrieben hat mich Blair sehr überrascht. Sie wirkte wirklich Erwachsen als sie sich entschloss Serena zu vergeben und sich zu entschuldigen...aber NEIN...das reicht nicht. In der Serie ist zu wenig Drama da müssen wir natürlich noch einen Streit unter Freundinnen dazupacken. :roll:
Erstens verstehe ich noch immer nicht ganz, warum sich BLAIR entschuldigt und SERENA sauer auf sie ist.
Müsste es nicht umgekehrt sein? Serena hat die Beziehung von Blair und Dan manipuliert, absichtlich ein Sextape von ihr und Dan aufgenommen, Blairs Anrufe auf Dans Handy gelöscht usw.
Und Serena gab damals das okay für Blairs und Dans Beziehung. Sie war zwar nicht glücklich aber grundsätzlich hat sie Blair vermittelt das sie Dan date kann. Also verstehe ih jetzt wirklich nicht warum Serena plötzlich die Arme ist die Blair niemals vergibt. Ich hätte mich echt auf eine Versöhnung mit anschließenden guten Freundschftsszenen in der Season gewünscht, aber das wird so schnell wohl nicht geschehen.

Dan
Ich glaube zu Dan brauch ich nicht mehr viel sagen. Ihr habt es bereits treffend formuliert...was ist aus dem liebenswerten, hilfsbereiten Literaturnerd bloß geworden?
echt traurig wenn man ihn so hasserfüllt ohne Träume für die Zukunft (außer die High Society aka seine ehemaligen besten Freunde zu zerstören) sieht.

Neue Charaktere
Grundsätzlich kann ich mir über die Neuen, diese Amira und das neue Love Interest für Nate noch kein Urteil erlauben. Jedoch verstehe ich nicht warum man in den letzten paar Episoden einer Serie neue Charaktere einführen muss. Können die Autoren nicht die alten Charaktere zu einem würdigen Ende bringen (was angesichts mancher wie Dan, Lily etc) viel Arbeit ist.
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht darauf konzentriert die Freundschaften zu retten und alle miteinander schließlich gegen Gossip Girl vorgehen um sie ein für alle Mal von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Das macht schließlich die Stärke der Serie aus, dass trotz aller Geheimnisse, Intrigen und Lügen die Stammclique normalerweise immer wieder zusammenfindet wenn es hart auf hart kommt.

Yvi und Rufus
oke ab diesem Zeitpunkt war es so weit das ich wirklich gedacht habe das am Ende der Serie ein Schild mit..."just kidding that would never happen"...kommt. Für wie dumm halten uns die Autoren eigentlich? :wtf: Ich hätte mit der Episode gut leben können, aber diese letzte Szene einfach nur lächerlich. Wie alt ist Yvi noch mal...20 oda so??
das kann echt nicht ernst gemeint sein? und ist zudem auch noch sowas von an den Haaren herbeigezogen..wann bitte gab es jemals sexuelle Spannugen zwischen Rufus und Yvi?
Davon abgesehen, dass ich Yvi in der Serie eigentlich gar nicht mehr ebraucht hätte, weil das was sie aus ihrem Charakter gemacht haben nur mehr unsymphathisch ist und es sicher keinen interessiert was aus ihr wird oder ob sie endlich Teil irgendeiner Familie wird.


Tja das war's hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meinen langen Texten!
lee

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von lee »

Ich fand die Folge auch gar nicht mal so schlecht - ich habe auf jeden Fall Schlimmeres befürchtet. Und ich habe mich größtenteils ganz gut unterhalten gefühlt und einige Dialoge waren echt witzig.

Georgina gefällt mir immer und ich hoffe, diese Staffel ist sie häufiger zu sehen. :up:
Dass sich nachher alle zusammengetan haben, um Serena zu finden, hat mir auch gefallen. Sehr befremdlich fand ich es allerdings, dass niemand den ganzen Sommer über Kontakt zu ihr hatte. Nach Lilys Entwicklung in der der letzten Staffel wundert mich das zwar kaum, aber zumindest von Nate und Chuck hatte ich anderes erwartet.
Ziemlich merkwürdig fand ich auch Serenas Lügengerüst mit dem sie sich ein neues Leben aufgebaut hat. Das kann eigentlich nicht gutgehen, fürchte ich.

Ivy und Rufus gefallen mir auch gar nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Ivy Lola angerufen und plant mit ihr gerade alles?

Und auf dem Überwachungsvideo von Nate, war Gossip Girl da auch unmaskiert zu sehen? Falls ja, wüsste Nate ja doch, wer er/sie ist? Bin auf jeden Fall gespannt, ob wir da noch jemanden als Gossip Girl präsentiert bekommen und falls dem so ist, hoffe ich, dass das Ergebnis dann nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Leni_92 hat geschrieben:Neue Charaktere
Grundsätzlich kann ich mir über die Neuen, diese Amira und das neue Love Interest für Nate noch kein Urteil erlauben. Jedoch verstehe ich nicht warum man in den letzten paar Episoden einer Serie neue Charaktere einführen muss. Können die Autoren nicht die alten Charaktere zu einem würdigen Ende bringen (was angesichts mancher wie Dan, Lily etc) viel Arbeit ist.
Das Frage ich mich auch - zumal diese Staffel auch noch verkürzt ist. Das neue love interest für Nate ist mir bisher noch herzlich egal, aber Amira hatte mich in der letzten Szene mit Chuck dann doch. Weiß sie wirklich nicht, womit Bart sich ihr Stillschweigen erkauft hat oder spielt sie beide gegeneinander aus?
Tja das war's hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meinen langen Texten!
Überhaupt nicht! :up:
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von Estrella* »

Also ich fand die Folge so lala...

Auf Ivy könnte ich komplett verzichten. Wirklich!

Dafür bitte mehr Georgina!!!

Generell, Lilly und Bart gefallen mir auch nicht zusammen. Meiner Meinung nach hätten sie sich seine Rückkehr spären können. Und die ganze Lilly und Rufus Sache ist irgendwie einfach nur kindisch.

Dan und Georgina sind für mich ein gutes Team, auch wenn sich Dan im Charakter sehr verändert hat. Ich mag ihn jetzt auch irgendwie ein bisschen mehr als früher. Er ist interessanter und nicht nur immer der Saubermann, der alles richtig machen muss. Er darf sich auch mal was leisten und nicht immer die Anderen.

Zu Chuck und Blair: Da ist für mich ein bisschen die Luft raus. Auch wenn ich ein absoluter Chuck und Blair Shipper bin. Ich hoffe sie machen mehr daraus.

Und Serena, da glaube ich, das ihre Verwandlung nicht lange halten wird. Wäre ja auch langweilig. Vor dem Finale brauchen wir ja noch ein wenig Action und nicht nur die Farce mit Ivy und Rufus.

Und noch eine Frage zum Abschluss:
Bei Georgina und Dan saß doch der kleine Milo im Auto. Dann waren sie Tanken, da müsste er ja noch da gewesen sein. Da waren sie bei Serena/Sabrina und zwar eine sehr lange Zeit.
War er da die ganze Zeit alleine im Auto? Das wäre doch sowas von Verantwortungslos.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Leni_92

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von Leni_92 »

Bei Georgina und Dan saß doch der kleine Milo im Auto. Dann waren sie Tanken, da müsste er ja noch da gewesen sein. Da waren sie bei Serena/Sabrina und zwar eine sehr lange Zeit.
War er da die ganze Zeit alleine im Auto? Das wäre doch sowas von Verantwortungslos.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
hahaha an das hab ich gar nicht gedacht. OM>G wie aufmerksam verfolgst du die Episode? Aber das ist echt eine gute Frage.
Wäre Georgina allin unterwegs gewesen würd ich es ihr ja zutrauen das sie ihn einfach im Auto lässt für eine lange Zeit...abe Dan?
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von coupleleyton »

ich glaube, dass auto war nur voller spielsachen von milo - u.a. auch der kindersitz
ich hab keinen milo gesehen. aber vielleicht hab ich auch nicht gut geschaut
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von Miha »

Estrella* hat geschrieben: Und noch eine Frage zum Abschluss:
Bei Georgina und Dan saß doch der kleine Milo im Auto. Dann waren sie Tanken, da müsste er ja noch da gewesen sein. Da waren sie bei Serena/Sabrina und zwar eine sehr lange Zeit.
War er da die ganze Zeit alleine im Auto? Das wäre doch sowas von Verantwortungslos.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
ich hoffe du erwartest nicht wirklich eine realistische Erklärung bei Gossip Girl, geschweige denn eine Auflösung, wer sich eigentlich die ganze Zeit um das Kind kümmert? ;)

Ach ja - Barry Watson mal wiederzusehen war ganz nett - erinnert an die alten 7th heaven Nachmittage nach der Schule ;)
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:ich glaube, dass auto war nur voller spielsachen von milo - u.a. auch der kindersitz
ich hab keinen milo gesehen. aber vielleicht hab ich auch nicht gut geschaut
Ich bin mir auch ganz sicher, dass Milo nicht mit im Auto war und meine mich zu erinnern, wie Georgina sich darüber ausgelassen hat, dass sie das Mutter-Dasein leider oftmals nicht mit ihren anderen Interessen unter einen Hut bekommt. (Geschönt ausgedrückt.)
Rosa
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2012, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.01 Gone Maybe Gone

Beitrag von Rosa »

So habs jetzt auch endlich gesehen und bin ziemlich enttäuscht :( fand es ziemlich langweilig. Keine Story konnte mich so richtig mitreißen.

Blair und Chuck
Die zwei einzigen Personen wegen denen ich die Serie überhaupt noch schau können es aber auch nicht mehr rumreißen. Jetzt sind sie noch nicht mal richtig zusammen. Hoffentlich wird die Lovestory mim Dan nicht wieder ausgegraben. angry:

Serena
find ich ziemlich lahm. Hätte es besser gefunden, wenn man sie erst mal nicht gefunden hätte und dann als Cliffhanger z. b. im Stripclub als Tänzerin oder total fertig in der Ecke sieht :D

Dan
da fällt mir immer wieder die Frisur auf, die wird ja immer schrecklicher hat der den keinen Spiegel????

Rufus und Ivy
des lass ich besser unkommentiert :D

Des Einzige was noch interessant werden könnte ist die Frage wer Gossip Girl ist. Soll ja in der Staffel gelüftet werden. Bin mal gespannt, wer es denn dann ist. Also für mich kommen nur die 5 Hauptpersonen infrage (Blair, Chuck: Nate. Serena, Dan) alles andere wäre nicht interessant und man müsste des nicht so aufbauschen.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“