Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von ladybird »

Serena möchte zeigen, dass sie nun ein Teil der erwachsenen High Society ist. Deshalb wird sie die große Gala des Central Park Conservancy, zu dem sie jetzt gehört, veranstalten. Sie und Nate werden derweil schockierende Neuigkeiten über einander erfahren. Blair bereitet sich unterdessen darauf vor, ihre neue Modelinie vorzustellen, aber dabei hat sie mit einem Rivalen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Dan hat durch Georginas Hilfe derweil ein paar Meetings mit Verlagen und muss sich entscheiden, ob er sein jetziges Leben opfert, damit sein neues Buch veröffentlicht werden kann. Chuck möchte derweil mehr über die Vergangenheit seines Vaters erfahren und bittet Amira, ihn dabei zu unterstützen, auch wenn das die Beziehung von Bart und Lily gefährden könnte.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
noodles

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von noodles »

Dann mach ich mal den Anfang :)

War wieder so durchschnittlich, aber ganz okay.
Blair hat mich wieder sehr gestört - kann mich nur wiederholen: Ist schon sehr schade, was die Autoren mit ihr angestellt haben. Jetzt ist sie irgendwie wieder wie am Anfang von der Serie, nur etwas dümmer.

Mit Serena kann ich im Moment schon mehr anfangen. Sie scheint sich wirklich Mühe zu geben, mal etwas anständig zu sein. Ihr Freund ist mir immer noch recht egal, aber den darf sie meinetwegen auch behalten. ;) Der hat also jetzt eine 17jährige Tochter, die Serena nicht mag und von GG kennt. Das gibt bestimmt Zoff zwischen den beiden.

Am liebsten mag ich immer noch Georgina. War witzig, als sie Dan beim Schlafen zugesehen hat. :D Ich verstehe aber immer noch nicht so ganz, wieso Dan Georgina soviel Vertrauen schenkt?

Bei Chuck habe ich nicht aufgepasst, war mir zu langweilig.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von Miha »

noodles hat geschrieben:
Bei Chuck habe ich nicht aufgepasst, war mir zu langweilig.
Witzig, das war für mich die interessanteste Storyline ;)
Bin mal gespannt, was sie uns da für einen Grund liefern, warum Bart seinen Tot vorgetäuscht hat - it'll better be freakin' awesome!

Lily stört mich ungemein... die hat den absolut größten Rückschritt aller Zeiten gemacht. Der Typ schenkt ihr einfach so eine Halskette - da sollten die Alarmglocken angehen! Bart hat und hatte schon immer Dreck am stecken.. Und dass sie ihm jetzt auch noch eine Ausrede geliefert hat für Chucks Verhalten :roll:

Serena fand ich heute nicht so schlimm - allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich nicht sonderlich viel Lust auf Zickenkrieg der 17jährigen Tochter habe. Die hat mich zu sehr an Jenny erinnert..

Was war noch? Ach ja: kein Rufus und Ivy :up:

Nate und die Tochter find ich jetzt nicht so prickelnd. Da würde ich eher Serena ihren Typen gönnen, als Nate das Mädel. Beide werden wohl eh nicht mit den Partner enden, denn dann wäre ja Serena Die Stiefmutter von Nates Frau :wtf:
Hier bin ich doch mal gespannt, wie die Serie enden wird - ob vielleicht doch noch Nate und Serne zusammenkommen. ich war eigentlich nie Fan der beiden aber heute hat mir ihr Gespräch darüber, wie sehr beide ihre Beziehungen bis dato ruiniert haben, eigentlich ganz gut gefallen.

Blair kämpft mit den Fehlern ihrer Vergangenheit. Aha.

btw: Bin ich die einzige, die es ziemlich seltsam findet, dass zwei Designer eine ganze Kollektion mit nur einem Stoff kreieren? :wtf:
Bild
Demeter

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von Demeter »

Ich finde diese ganze Serena-Steven-Beziehung sowieso etwas seltsam. Sie sagt ihm einen ganzen Sommer nicht, wie sie wirklich heißt, er sagt ihr nicht, dass er eine 17jährige Tochter hat. Somit wäre Serena als "Stiefmutter" nur 5 Jahre (?) älter. Und wenn es so weiter geht die Schwiegermutter von Nate. Darum glaube ich auch nicht, dass das halten wird. Ich denke, dass am Ende sich die Paare Serena/Nate, Blair/Chuck und Dan/Georgina bilden werden.

Und in dieser Folge hat mich Serena wieder genervt: Sie redet davon erwachsen zu sein, kann aber Steven nicht darauf ansprechen, wer das Mädchen ist, mit dem er essen geht und zickt mit/gegen Blair.

Mal was anderes: Kommt mir das nur so vor (vielleicht saß das Kleid unglücklich) oder ist Michelle Trachtenberg schwanger?
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von Miha »

Demeter hat geschrieben:
Mal was anderes: Kommt mir das nur so vor (vielleicht saß das Kleid unglücklich) oder ist Michelle Trachtenberg schwanger?
:D Ich weiß es nicht (habe gerade kurz gegoogelt und nicht auf Anhieb was positives diesbezüglich gefunden) aber ich hab auch die ganze Zeit ihre Oberarme angestarrt und gedacht, dass die "ordentlich" (für Hollywoodverhältnisse) zugenommen hat.
Bild
Leni_92

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von Leni_92 »

oke also ich glaub ich tanze mit meiner Meinung mal aus der Reihe.

Also zunächst fand ich Chucks Storyline eigentlich auch ganz interessant. Nach dieser langen Bart Pause (wo er ja angeblich tot war) hab ich ihn und seine Intrigen gerne wieder in der Serie. Außerdem ist es schön zu sehen, dass sich Chuck weiterentwickelt hat in den letzten Jahren und nicht mehr nach der Anerkennung seines Vaters buhlt, sondern um seine Zukunft kämpft.

Blairs Storyline fand ich sogar eine der Besten. Nachdem ich mich bei Blair in den letzten Jahren nur an Szenen erinnern kann, bei denen sie Chuck/Louis/Dan hinterhergeweint hat, sinnlose Wettbewerbe wegen ihrer Brautjungfern veranstaltet hat oder Schüler an der Constance manipuliert hat, fand ich dieses Mal ihre Reaktion sogar "passend"
Sie hat sich für ihr zukünftiges Modelabel eingesetzt und nun mal ehrlich so abwegig war das nicht das Poppy ihre Designs gestohlen haben könnte - diese ist ja immerhin auch kein Kind von Traurigkeit.
Ich habe die engagierte Blair vermisst die sich bedingungslos für eine Sache einsetzt und der Fakt, dass es sich dieses Mal sogar um etwas sinnvolles gehandelt hat zeigt mir eigentlich schon das ihr Charakter eine Entwicklung durchgemacht hat. Besonders als sie am Schluss einsieht das nur harte Arbeit sie ans Ziel bringen wird eine tolle Modenschau zu veranstalten.

Miha hat geschrieben:Serena fand ich heute nicht so schlimm - allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich nicht sonderlich viel Lust auf Zickenkrieg der 17jährigen Tochter habe. Die hat mich zu sehr an Jenny erinnert..

Was war noch? Ach ja: kein Rufus und Ivy

Nate und die Tochter find ich jetzt nicht so prickelnd. Da würde ich eher Serena ihren Typen gönnen, als Nate das Mädel. Beide werden wohl eh nicht mit den Partner enden, denn dann wäre ja Serena Die Stiefmutter von Nates Frau
Serena nervt mich zurzeit auch nicht so extrem wie sonst. Steven scheint ihr gut zu tun, obwohl diese Zickerein mit Blair und der Rauswurf schon wieder sehr an Kindergarten erinnern. Sie macht gute Miene zum bösen Spiel wenn sie mit einem Mann auf der Party erscheint, der sie angeblich betrogen hat, aber lässt ihre ehemalige beste Freundin rauswerfen?

JA der Zickenkrieg zwischen Serena und ihrer "Stieftochter" hat wieder deutliches Nervpotential. Da die Staffel ja verkürzt ist hoffe ich, dass sie dieses Thema bald wieder abschließen und sich auf die Paare konzentrieren, die am Ende zusammenkommen und wie du schon beschrieben hast werden Steven/Serena sowie Nate/Tochter sicher nicht final couple sein.

kein Yvi und Rufus :anbet: :anbet: mehr muss man dazu nicht sagen


Tja mein Highlight wie immer Georgina. Obwohl sie nur für kurze Szenen zu sehen war musste ich immer wieder lachen. Ich hoffe soooooo sehr das sie uns noch länger (Vielleicht die gesamte Staffel?) erhalten bleibt.
Demeter hat geschrieben:Mal was anderes: Kommt mir das nur so vor (vielleicht saß das Kleid unglücklich) oder ist Michelle Trachtenberg schwanger?
Michelle war schon immer etwas kurviger auch in den vorherigen Gossip Girl Episoden, aber sie hat auch etwas zugenommen das sieht man an ihren privaten Bildern! Schwanger ist sie nicht!

Apropo die Freundschaftsszenen beispielsweise zwischen Serena und Nate können die Autoren gern beibehalten. Ist doch immer wieder schön die Freunde vereint zu sehen nach allem was passiert ist.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von fernsehmaus »

#6.02

Die 6. Staffel hat einen wesentlich besseren Lauf als die fünfte, so viel ist schonmal klar..Serena hinterlässt einen besseren Eindruck (ihre Gespräche mit Nate hatten so viel Chemie :anbet: ) und die ambitionierte Blair gefällt mir auch sehr. Barts mysteriöser Fake-Death finde ich auch spannend, besonders weil Chuck sich endlich endgültig von seinem Vater lossagt und sich seine eigene Zukunft aufbaut. Trotzdem fällt er noch immer auf so plumpe Tricks rein (wie die SMS von "blair"), aber daran erkennt man eben den großen Unterschied zwischen Bart und Chuck: während Bart nach außen hin seine Familie beschützt und hinter verschlossenen Türen nur auf seinen eigenen Vorteil achtet, denken alle Chuck wäre der "bad boy" obwohl er eigentlich für seinen Familie kämpft (also Blair und indirekt Lily).
Apropos Lily: ihre Rolle hat mehr Rückschritte gemacht als sonst ein Mitglied der Upper East Side - sie lässt sich von Bart kaufen, interessiert sich kaum für ihre eigene Tochter und zickt wegen Rufus rum. wirklich deprimierend..
Georgina und Dan geben ein tolles und vor allem unterhaltsames Team ab und in Zukunft hätt ich gern noch mehr davon!!
Also insgesamt ne tolle Folge - die finale Staffel macht echt Laune!
4/5 Punkte
Leni_92

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von Leni_92 »

fernsehmaus hat geschrieben:#6.02

Barts mysteriöser Fake-Death finde ich auch spannend, besonders weil Chuck sich endlich endgültig von seinem Vater lossagt und sich seine eigene Zukunft aufbaut. Trotzdem fällt er noch immer auf so plumpe Tricks rein (wie die SMS von "blair"), aber daran erkennt man eben den großen Unterschied zwischen Bart und Chuck: während Bart nach außen hin seine Familie beschützt und hinter verschlossenen Türen nur auf seinen eigenen Vorteil achtet, denken alle Chuck wäre der "bad boy" obwohl er eigentlich für seinen Familie kämpft (also Blair und indirekt Lily).
Apropos Lily: ihre Rolle hat mehr Rückschritte gemacht als sonst ein Mitglied der Upper East Side - sie lässt sich von Bart kaufen, interessiert sich kaum für ihre eigene Tochter und zickt wegen Rufus rum. wirklich deprimierend..
Georgina und Dan geben ein tolles und vor allem unterhaltsames Team ab und in Zukunft hätt ich gern noch mehr davon!!
Also insgesamt ne tolle Folge - die finale Staffel macht echt Laune!
4/5 Punkte
Ich stimme dir vollkommen zu...bei Chucks Charakter seh ich das nicht wirklich als Entwicklungsrückschritt oder das er sich nicht weiterentwickelt hätte die letzten Staffeln. Es ist das was ihn im Gegensatz zu seinem Vater äußert menschlich und liebenswert macht!
:D
Im Gegensatz zu Lily...keine Ahnung wie sie diesen Charakter in 11 Episoden retten wollen, nachdem sie fleißig 5 Staffel daran gearbeitet haben, ihn zu einem der unsympathischsten überhaupt zu machen.

Georgina und Dan...kann mich nur deiner Meinung anschließen...die beiden sind Unterhaltung pur! Wie gesagt ich hoffe Georgina bleibt uns noch länger erhalten!!

ja und die Autoren haben es wirklich geschaff...genau in der letzten Staffel wird Gossip Girl wieder annehmbar und dann hört der ganze Spaß nach 13 Episoden auf? naja so bleibt es hoffentlich noch in guter Erinnerung..obwohl die Autoren noch 11 Episoden lang Zeit haben die Staffel zu vermiesen!
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von Miha »

Leni_92 hat geschrieben: ja und die Autoren haben es wirklich geschaff...genau in der letzten Staffel wird Gossip Girl wieder annehmbar und dann hört der ganze Spaß nach 13 Episoden auf? naja so bleibt es hoffentlich noch in guter Erinnerung..obwohl die Autoren noch 11 Episoden lang Zeit haben die Staffel zu vermiesen!
Na, na, na - ein bisschen mehr Optimismus bitte ;)
Aber hast schon recht - werde schon fast ein wenig wehmütig, wenn ich an das nahrückende Ende denke (besonders nachdem ja gestern Fotos vom Finale aufgetaucht sind) und bin etwas zwigespalten zwischen "Lass es so schlecht werden, dass ich der Serie keine Träne nachweine" und "Lass es ein gutes Ende werden, so dass ich bereue, dass die Staffel nur 11 Episoden hat"..
Bild
Leni_92

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von Leni_92 »

Miha hat geschrieben: Na, na, na - ein bisschen mehr Optimismus bitte ;)
Aber hast schon recht - werde schon fast ein wenig wehmütig, wenn ich an das nahrückende Ende denke (besonders nachdem ja gestern Fotos vom Finale aufgetaucht sind) und bin etwas zwigespalten zwischen "Lass es so schlecht werden, dass ich der Serie keine Träne nachweine" und "Lass es ein gutes Ende werden, so dass ich bereue, dass die Staffel nur 11 Episoden hat"..
Ich hoffe wirklich das es ein gutes Ende wird! Das hat die Serie verdient immerhin war das Grundkonzept und die ersten Staffeln ja wirklich sehr gut und so will ich die Serie auch in Erinnerung behalten!! :)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.02 High Infidelity

Beitrag von LS »

Währ hätte gedacht das Georgina einmal das beste bzw interessanteste an einer gg folge ist. Ich jeden falls nicht. Aber sie hat mich echt zum lachen bringen können ( bei der beobachtung von dan) und war auch sonst recht unterhaltsam.

Nate und die 17. jährige :down: furchtbar. Warum muss der arme Nate sowas schon wieder abbekommen.
Ivy und Rufus :down: noch grauenhafter. Zum Glück hat man sie nicht gesehen.

Und ich will jetzt endlich, verdammt noch mal, mehr C&B. Richtig zusammen und im Alltag.
Ist doch alles mehr als albern.....
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“