Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von ladybird »

Serena und Dan realisieren, dass sie bei den Personen, denen sie Unrecht getan haben, einiges wieder gutzumachen haben. Blair hat noch eine letzte Chance sich ihrer Mutter als würdige Designerin zu beweisen und entwickelt mit Serenas Hilfe einen Plan um ihre Linie zu dem “it“-Look für Sage und ihre Freundinnen zu machen. Chuck ist kurz davor an das Beweismaterial, dass er gegen seinen Vater benötigt, zu kommen, doch dann enthüllt einer seiner Verbündeten seinen Plan vor Bart.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von Miha »

Mensch ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..
Ich will mich jetzt natürlich nicht aus dem Fenster lehnen und so weit gehen und die Folge als "gut" bezeichnen, aber wenigstens ist mal so viel passiert, dass ich mich fast durchweg unterhalten gefühlt habe.

Serena und Dan:
Da ich die beiden ja mittlerweile nicht mehr als Paar anerkennen kann saß ich eigentlich die ganze Folge eher angewidert vorm Monitor und dachte mir "irks? REALLY? Die beiden??" aber das Ende hat mich dann natürlich wieder beruhigt.. Es wird wohl doch kein Happy Ending zwischen den beiden geben. Allerdings muss ich sagen, dass Dan mittlerweile ja schon fast zum Oberbösewicht mutiert. Diese Entwicklung ist mir insgesamt in der Serie viel zu drastisch. Wie kann denn einer lieber Junge aus Brooklyn, der vielleicht immer etwas anders war aber im Grunde nur dazugehören wollte, zu so einem '%&$§ mutieren??
Na ja, mal abwarten was da noch kommt.. wenigstens hat das Ende erklärt warum er vorher ohne mit der Wimper zu zucken erklären konnte, dass Serena die eine Frau für ihn ist und er über Blair total hinweg ist. Das hatte mich ja schon etwas verstutzt, da er ja eine Folge eher noch versucht hat mit Blair wieder zusammenzukommen ;)

Ivy und Rufus und William:
Tja, gut dass ich nicht gespoilert hab, denn das war mal eine interessante Überraschung!
William hat also im Hintergrund seine Finger im Spiel, aber nur weil alle auf Befehl hin von Lola auf Rache aus sind. Gut - den ersten Teil der Story find ich ja noch klasse. Ich mag William und ich nehm ihm btw seine Gefühle für Ivy auch nicht so ganz ab. Glaub er spielt ihr was vor, wie sie Rufus etwas vorgespielt hat..
Der zweite Teil ist allerdings sehr verstörend. Um ehrlich zu sein hab ich vergessen warum genau Lola nochmal abgehauen ist, aber da sie vorher das liebe Landei war gilt hier das gleiche wie für Dan: Wie kann jemand der vorher diese ganzen Schemes brutal verurteilt hat und einfach nur eine normale Familie wollte zu so einem Oberbösewicht mutieren? Gut, Lola verteilt vielleicht keine Befehle, aber sie hat sich immerhin Rache gewünscht - und das ist schon hart..

Lily und Bart:
Oh man Lily.. :ohwell: Dir ist einfach nicht zu helfen - du buddelst dir seit 2 Staffeln dein eigenes Grab..
Irgendwo ist noch ein Fünkchen Restoffnung, dass sie wie Rufus vorher noch die Dokumente ausgetauscht hat und irgendwas wertloses verbrannt hat (zumal ja genug Zeit zwischen Rufus Abgang und Chucks Ankommen lag), aber die Dokumente sahen schon ziemlich echt aus... Wie kann man nur so viel Vertrauen in Bart Bass haben??
Ach ja und Bart... der hat bei mir sowieso jegliche Sympathien verloren, als er Chuck alles weggenommen hat. Ich verstehe nicht wie man so darauf aus sein kann sein einziges Kind zu schädigen.

Blair und Chuck:
Tja, Blair hat also endlich Erfolg. Im Grunde passt ja dieses ganze Queen B als Modelinie super, um den Kreis der Serie zu schließen, aber um ehrlich zu sein ist mir das ganze zu deplatziert. Die Charaktere haben sich nun mal weiter entwickelt, sind seit zich Jahren von der Highschool weg und irgendwann muss man auch mal aufhören auf diese Zeit zurück zu blicken. Aber so sind die Amis wohl halt: Highschool geht über alles..
Chuck tut mir einfach nur noch Leid. Er kriegt seinen Vater einfach nicht zu packen und verliert dadurch fast alles - und was er noch hat schiebt er aus lauter Verbitterung auch noch selber weg..
Ich versteh aber diesen Packt immer noch nicht.. Jetzt kann er nicht mit Blair zusammen sein, weil er seinen Teil nicht erfüllt hat. NA UND? :wtf: Was will er denn jetzt machen? Seinen Kummer in Alk ertränken und in Selbstmitleid zerfließen, anstatt einfach mit seiner Traumfrau zusammen zu sein und gemeinsam versuchen irgendwann Bart fertig zu machen? :roll:
Ach ja: Irgendwann haben wir ja mal Chucks Mutter kennengelernt, die ihm gegenüber dann behauptete doch nicht seine Mom zu sein, aber am Ende kam doch raus, dass sie es doch war? Weiß jemand, ob die nochmal auftaucht? Ich fänds ja schön wenn Chuck wenigstens zu einem Familienteil mal ein gutes Verhältnis hätte.. aber vermutlich gewinnt das Gute am Ende doch gegen das Böse und Lily wird dann auf Chucks Seite zurückkehren - ich hoffe es jedenfalls für sie.

Apropos Lily: Ich hab keine Ahnung wie diese Story für sie zu Ende gehen soll. Die hat einfach keine berechtigte Chance mehr auf ein gemeinsames Glück mit Rufus...
Bild
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von DeWalli »

Hm... das ist natürlich hochinteressant, dass Dan das alles nur macht für ein Chapter. Stimmte dir dazu, finde es auch richtig heftig, welch ein Bösewicht hinter Dan steckt, mal sehen wie sein Ende in der Serie sein wird. Mochte ihn eigentlich als den netten Typen aus Brooklyn, aber wird ja immer heftiger, irgedwann muss es aber mal ein Ende nehmen.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von coupleleyton »

ich stell meine frage die eigentlich auch schon mit 6x08(it's really complicated) zutun hat hier weil ich noch keinen episodenthread gefunden habe:

was genau hat nate eigentlich mit bart zuschaffen in staffel6? ich versteh das nicht genau was er mit dem spector u. nate zutun hat :schaem:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Demeter

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von Demeter »

coupleleyton hat geschrieben:ich stell meine frage die eigentlich auch schon mit 6x08(it's really complicated) zutun hat hier weil ich noch keinen episodenthread gefunden habe:

was genau hat nate eigentlich mit bart zuschaffen in staffel6? ich versteh das nicht genau was er mit dem spector u. nate zutun hat :schaem:

Bart hat sich über einen Mittelsmann in den Spectator "eingekauft" (Nate hat ja Händeringend Investoren gesucht). Nate hat wohl ein paar Zahlen beschönigt, um an Geld für den Spectator zu kommen (von Banken etc). Bart wusste das und hat jetzt die Möglichkeit Nate zu erpressen:
1. Weil er das mit den gefälschten Zahlen weiß und Nate ins Gefängnis bringen kann und
2. Weil Nate Barts Investitionen braucht, damit der Spectator nicht untergeht
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von coupleleyton »

danke dir für die erklärung (mein englisch ist sicher für die folgen usw aber manches versteh ich dann doch nicht) :) :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von DeWalli »

Wann gibts nen Thread zu 6.08 ? :D

Ich frag mich nämlich was der große Plan von Dan sein soll :wtf:
noodles

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von noodles »

DeWalli hat geschrieben:Wann gibts nen Thread zu 6.08 ? :D
Japp, der fehlt irgendwie. :D
Ich frag mich nämlich was der große Plan von Dan sein soll :wtf:
Vielleicht wollen uns die Autoren auf die falsche Fährte locken, aber sollte das ein Hinweis sein, dass Dan Gossip Girl ist? :D Das wär zwar extrem bescheuert, aber auch ganz lustig.

Wenn ich schon dabei bin: Nate, der Dan eine verpasst, gehört jetzt zu meinen Lieblingsszenen. Das fand ich super.
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von DeWalli »

Dan hat es sich nun aber wirklich mit allen verscherzt, den Schlag ins Gesicht gabs dann zu recht. Auch wenn Nate sich lieber um seine eigenen Probleme kümmern sollte :D

Aber genau genommen stand Dan sich bei eigenen Glück selbst im Wege, denn Serena hatte sich ganz klar für ihn ausgesprochen, die Zweifel hat er sich dann bei seinem Gesprächen mit Rufus und Steven selbst eingeredet. Irgendwie schwer zu durchschauen was Dan nun mit Serena wollte und wie generell gesagt er überhaupt mit seinem Leben möchte.

Bei Bart könnte ich mir übrigens keinen besseren Schauspieler vorstellen, dieser Mann verkörpert das Böse wirklich perfekt :up:
lee

Re: Eure Meinung zu #6.07 Save the Last Chance

Beitrag von lee »

DeWalli hat geschrieben:Wann gibts nen Thread zu 6.08 ? :D
Ihr könnt die Threads auch immer selber eröffnen, wenn Bedarf besteht. Einer der Moderatoren fügt dann nachträglich die Umfrage ein.
DeWalli hat geschrieben:Bei Bart könnte ich mir übrigens keinen besseren Schauspieler vorstellen, dieser Mann verkörpert das Böse wirklich perfekt :up:
Ja, den Widerling spielt der wirklich perfekt! :up:
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“