Hilfe: Taskleiste friert immer ein!
Moderator: Moderatoren
Hilfe: Taskleiste friert immer ein!
Einige von euch Süßen kennt sich doch sicher gut mit sowas aus:
Bei meinem PC (Windows XP Professional) "friert" die Taskleiste immer ein - dann kann ich gar nichts mehr machen, nicht mal strg+alt+entf funktioniert mehr! Das geht nach einer Weile immer wieder weg, aber es ist ziemlich nervig und defintiv nicht normal! Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Bei meinem PC (Windows XP Professional) "friert" die Taskleiste immer ein - dann kann ich gar nichts mehr machen, nicht mal strg+alt+entf funktioniert mehr! Das geht nach einer Weile immer wieder weg, aber es ist ziemlich nervig und defintiv nicht normal! Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Profi, eigentlich überhaupt nicht...
Also, du meinst, du kannst z. B. nicht mehr auf den "Start" -Button klicken... und das geht nach einiger Zeit wieder weg oder habe ich das falsch verstanden!?
Das war bei mir auch schon öfters, aber nur, wenn ich jetzt von einem Vollbildmenü zurückkomme...
Ich würde mal einen Viren-Check machen, könnte nähmlich sein, dass das daran liegt, die können ja heutzutage beinahe alles...
Hoffe ich konnte dir wenigstens irgendwie helfen
!
Liebe Grüße,
Rachelle
Also, du meinst, du kannst z. B. nicht mehr auf den "Start" -Button klicken... und das geht nach einiger Zeit wieder weg oder habe ich das falsch verstanden!?
Das war bei mir auch schon öfters, aber nur, wenn ich jetzt von einem Vollbildmenü zurückkomme...
Ich würde mal einen Viren-Check machen, könnte nähmlich sein, dass das daran liegt, die können ja heutzutage beinahe alles...
Hoffe ich konnte dir wenigstens irgendwie helfen

Liebe Grüße,
Rachelle
Aufjedenfall mal danke für die Antwort!Rachel Bilson4ever hat geschrieben: Also, du meinst, du kannst z. B. nicht mehr auf den "Start" -Button klicken... und das geht nach einiger Zeit wieder weg oder habe ich das falsch verstanden!?
Hoffe ich konnte dir wenigstens irgendwie helfen![]()
!

Nein, es funktioniert praktisch gar nichts mehr, ich kann auf dem ganzen Desktop nichts mehr machen!
Virencheck hab ich eigentlich schon gemacht...außerdem hab ich ja Firewall usw.
Re: Hilfe: Taskleiste friert immer ein!
Das passiert aber nicht zufällig, wenn Du Dir im Firefox ein Bild speicherst?Sum hat geschrieben:Einige von euch Süßen kennt sich doch sicher gut mit sowas aus:
Nö, das passiert immer, wenn ich den PC einschalte - es geht ja auch immer wieder weg, aber halt erst nach 20 Minuten! Das ist doch nicht normal...Sandra hat geschrieben: Das passiert aber nicht zufällig, wenn Du Dir im Firefox ein Bild speicherst?
Ich hab schon 3 verschiedene Virendurchläufe gemacht, daran kanns gar nicht liegen!
Danke für eure Hilfe übrigens!

Also nur beim Hochfahren friert die Taskleiste ein? Oder alles samt Symbole auf dem Desktop?Nö, das passiert immer, wenn ich den PC einschalte - es geht ja auch immer wieder weg, aber halt erst nach 20 Minuten! Das ist doch nicht normal...
Klingt fast so, als sei der PC überlastet. Ich bin zwar kein großer PC-Spezialist, aber wenn das nur während dem starten passiert, scheint mir das schlüssig. Hast du denn schonmal ne SpyWare drüberlaufen lassen? Vielleicht findet die was.
Aber du hast nicht drei verschiedene Virenprogramme? Das würde dann nämlich auch nichts bringenIch hab schon 3 verschiedene Virendurchläufe gemacht, daran kanns gar nicht liegen!

Die Symbole auch - praktisch der ganze PC, hängt ja mit der Taskleiste zam.René hat geschrieben: Also nur beim Hochfahren friert die Taskleiste ein? Oder alles samt Symbole auf dem Desktop?
Klingt fast so, als sei der PC überlastet. Ich bin zwar kein großer PC-Spezialist, aber wenn das nur während dem starten passiert, scheint mir das schlüssig. Hast du denn schonmal ne SpyWare drüberlaufen lassen? Vielleicht findet die was.
Aber du hast nicht drei verschiedene Virenprogramme? Das würde dann nämlich auch nichts bringen.
Nein, überlastet kanns eigentlich auch nicht sein, ist eigentlich noch massig Platz... SpyWare hab ich auch schon versucht...
Nein!

- Philipp
- Administrator
Überlastung hängt nicht mit dem Platz auf der Festplatte sondern mit gerade laufenden Programmen zusammen.Sum hat geschrieben:Nein, überlastet kanns eigentlich auch nicht sein, ist eigentlich noch massig Platz...
Am besten gleich nach dem Starten den Task-Manager öffnen und gucken, welcher Prozess die höchste "CPU-Auslastung (%)", während die Taskleiste "eingefroren" ist, hat.
Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Okay, hab mich wieder abgeregt...

Vor Kurzem funktionierte es plötzlich wieder ganz gut, ich schätze, der Rechner hat einfach nen Knall! Ich hab dann doch ein paar überflüssige Sachen gelöscht bzw. geändert, kann aber gut sein, dass das wieder anfängt!
Aufjdenfall tausend Dank für eure Hilfe!