Hilfe für Forum

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
black_dahlia

Hilfe für Forum

Beitrag von black_dahlia »

Hallo!

Brauch mal Hilfe von Erfahrenen:
Also hab ein neues Forum erstellt, und ich weiß nicht wie man die Avas aktivieren kann und hochladen!
Und wegen Moderatoren, wie macht man Mitglieder dazu?
wydi

Beitrag von wydi »

dazu müsste man wissen was du für ein Foren Software installiert hast.

WBB ?
phpBB ?
black_dahlia

sorry, es ist phpBB
Sandra

Beitrag von Sandra »

Moderatoren kannst Du unter "Benutzer -> Befugnisse" einstellen.

Oder Du richtest am besten gleich einen Rang ein, wenn Du mehrere Moderatoren haben willst:

"Gruppen" -> dort eine neue Gruppe erstellen und danach unter "Befugnisse" Moderationsrechte für die einzelnen Boards vergeben.

Alle Einstellungen für Avatare kannst Du unter "Allgemeines" -> "Konfiguration" einstellen. Die Avatare lädst Du dann, wenn Du Galerieavatare anbieten willst, in den Pfad auf Deinem Webspace hoch, in dem die Avatare liegen. Das kannst Du unter "Avatar Galeriepfad" einstellen, also z.B. im Verzeichnis /images/avatare, wenn Du das so einrichtest.

Und am besten mal einen Blick in die Dokumentation werfen, dort sollte das nämlich alles drinstehen. ;)
black_dahlia

Danke für die Hilfe!

Hoffe ich nerve nicht, hab aber noch eine Frage zum Layout: Muss dass eine bestimmte Größe haben und kann ich das dann ersetzten gegen das jetztige? Mit Layouts kenn ich mich so gar nicht aus.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Warum wendest Du Dich nicht direkt an die phpBB-Hilfsforen :?:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Guter Tipp. Das weiß ich nämlich gerade auch nicht.
black_dahlia

Werd mal schauen was ich rausfinde!

Riesen Dank an euch!
wydi

Beitrag von wydi »

Wenn ich das erste mal eim Forum einrichte hätte ich dir eher wbb lite empfohlen. Aber jetzt ises ja zu spät ;)
black_dahlia

Hab noch eine Frage: Wie kann man das "Zum letzten Mal wurde editiert..." am Ende des Beitrages deaktivieren?
Hoffe ich nerve noch nicht!
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das steht in der Templatedatei "viewtopic_body.tpl", im Style "subSilver" liegt die Datei im Verzeichnis "/templates/subSilver/". Dort den Text

Code: Alles auswählen

<span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span>
entfernen. Kann bei anderen Styles anders aussehen, also am besten nach "{postrow.EDITED_MESSAGE}" suchen und dann gucken welcher HTML-Code noch mit dazu gehört und löschen.
black_dahlia

Danke, danke für die Hilfe!

Habe aber noch ein kleines Avatarproblem: Wie kann ich Avatare für die User zur Verfügung stellen?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“