Xbox Live Marketplace - Veronica Mars, Supernatural uvm.

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silence20

Xbox Live Marketplace - Veronica Mars, Supernatural uvm.

Beitrag von Silence20 »

Letzten Donnerstag wurde der XBox Live Video Marketplace in den USA gelaunched, nebst aktuellen und älteren Filmen welche es zum "ausleihen" (Begrenzte Nutzungsdauer) gibt sind auch bereits diverse Serien zum Download bereit. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die interessantesten Angebote raus zuschreiben:

- Veronica Mars, aktuelle dritte Season fortlaufend
- Supernatural, aktuelle zweite Season fortlaufend
- The Nine, aktuelle erste Season fortlaufend
- CSI / CSI:M / CSI: NY jeweils letzte Season komplett plus aktuelle Season fortlaufend
- Jericho, aktuelle Season fortlaufend (High Definition verfügbar)
- NCIS Season 2 und 3 komplett, Season 4 fortlaufend

Oder auch:
- Family Gui
- South Park, Season 1-4 komplett, Season 10 fortlaufend
- Jackass Season 1-3
- Punk'd Season 1-7
- Pimp my Ride, aktuelle Season fortlaufend

Alles was dafür benötigt wird ist eine XBox 360 sowie einen Internetzugang. Das Angebot dürfte auch nicht US-Residents interessieren, zumal man lediglich einen neuen kostenlosen Account mit US Wohnsitz erstellen muss um das Angebot geniessen zu können. Der Download einer Folge ist zwar nicht kostenlos (ca. 2$ für Standard Definition und ca. 3$ für HD), dafür gibt es aber keine Benützungseinschränkung. Bezahlt werden kann leider nicht mittels Kreditkarte, ausser man verfügt über eine US Kreditkarte, was aber funktioniert ist die Bezahlung über XBox Pre-Paid Karten, welche es in jedem Fachgeschäft oder Versand (auch in CH/D/A) zu kaufen gibt.

Es scheint mir aber als würden die Folgen nicht direkt nach der Ausstrahlung aktualisiert. Bei VM ist zur Zeit die letzte verfügbare Folge 3x07 (Zuletzt ausgestrahlte wurde 3x08).

In Zukunft wird das Angebot noch stark ausgebaut werden was Serien und Filmen anbelangt. Falls der Marketplace ein nachhaltiger Erfolg wird könnte ich mir auch gut vorstellen dass die ein oder andere Episode ihre Premiere auf dem XBox Live Marketplace feiern wird.

Einen offiziellen Launch in Europa wird es so schnell leider nicht geben, da der Markt was die Film- und Serien-Rechte anbelangt hier ziemlich problematisch ist. (Jedes Europäische Land ist verschieden)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“