windows vista

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Philipp
Administrator
Re: windows vista

Beitrag von Philipp »

Inselkolibri hat geschrieben:...und auch sonst finde ich den Stick nicht mehr, um endlich die Dateien rüberzuladen.
Im Explorer siehst du den USB-Stick also auch nicht als neues Laufwerk?
Inselkolibri

Beitrag von Inselkolibri »

Nein, leider nicht. Komisch ist auch, dass, wenn ich den Stick reinstecke, das Zeichen unten rechts kurz aufkommt, mit dem man ihn wieder sicher entfernen kann.
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Inselkolibri hat geschrieben:Nein, leider nicht. Komisch ist auch, dass, wenn ich den Stick reinstecke, das Zeichen unten rechts kurz aufkommt, mit dem man ihn wieder sicher entfernen kann.
Funktioniert er noch bei anderen PCs ggf. auch mit anderem Betriebssystem? Vielleicht ist dein USB-Port kaputt oder Vista hat eine Macke. Die neusten Updates von Microsoft installiert?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Philipp hat geschrieben:Die neusten Updates von Microsoft installiert?
Das hab ich grad gemacht, und nun geht der IE 8 nicht online und Zonealarm funktioniert auch nicht mehr. Wie ich es hasse... angry:
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Inselkolibri hat geschrieben:Ich habe ein großes Problem: Mein Laptop erkennt nicht die Sticks bzw. sie lassen sich nicht finden. Als ich zum ersten Mal meinen Stick in die Buchse gesteckt habe, hat der Computer ganz normal den Treiber dafür installiert. Der Autoplay hat sich dann aber nicht geöffnet und auch sonst finde ich den Stick nicht mehr, um endlich die Dateien rüberzuladen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Grüße, Caro
Das Problem habe ich seit neustem auch! Und ich hab keine Ahnung woher das kommt, war einfach plötzlich da.
Sonst musste ich auch eigentlich nie etwas installieren, sondern er ist gleich in meinem Arbeitsplatz erschienen. Und jetzt muss ich plötzlich etwas installieren, aber wenn ich das gemacht habe funktioniert er trotzdem nicht.
Ich hab es auch extra mit dem Stick probiert, der vorher noch funktionierte.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Inselkolibri

Philipp hat geschrieben:Funktioniert er noch bei anderen PCs ggf. auch mit anderem Betriebssystem? Vielleicht ist dein USB-Port kaputt oder Vista hat eine Macke. Die neusten Updates von Microsoft installiert?
Ja, bei meinem alten Computer, der XP drauf hat, funktioniert er einwandfrei. Ich hab den Laptop erst letzten Freitag gekauft, da müsste dann doch noch die neueste Version von Vista drauf sein, oder?
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Inselkolibri
Wie alt ist denn der USB-Stick, vielleicht ist er nicht mit Vista kompatibel?
Inselkolibri

Der Stick ist so drei, vier Jahre alt. Aber der Laptop reagiert ja kurz, wenn ich ihn reingesteckt habe.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Also bei Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung steht der auch gar nicht drin? Wie schaut's im Gerätemanager aus? Ist da irgendein gelbes Ausrufezeichen?
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich hatte auch einen Drucker, der nicht mehr für Vista kompatibel war, der aber angezeigt wurde. Nur funktioniert hat er nicht mehr. Es wurde ein neuer Treiber benötigt, die die Firma aber nicht angeboten hat, so dass ich den Drucker dann entsorgen durfte.

Vielleicht bietet die Firma des Sticks auch einen Treiber an, der für Vista benötigt wird.
Inselkolibri

Elsa hat geschrieben:Also bei Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung steht der auch gar nicht drin? Wie schaut's im Gerätemanager aus? Ist da irgendein gelbes Ausrufezeichen?
Bei der Datenträgerverwaltung steht nichts, im Gerätemanager ist nur der Treiber zu finden (ohne Ausrufezeichen). Den hab ich grade nochmal nach nem Update suchen lassen, er hat aber gemeint, dass die neueste Version schon installiert sei.

@ BrightBlueEyes: Ich hab mir jetzt von der Firma des Sticks eine Version für Windows allgemein runtergeladen, funktioniert aber trotzdem nicht, egal, in welche Buchse ich den Stick reinstecke.
Inselkolibri

So, ich habs jetzt mal mit nem neueren Stick probiert und siehe da: Es funktioniert. Lag also wirklich bloß an meinem zu alten Stick. Danke für die Hilfe und den Tipp. :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Benutzt ihr die Windows Firewall?

Auf meinem alten Notebook hatte ich Antivir und Zone Alarm, auf dem neuen ist McAfee Security Center drauf, bei dem auch eine Firewall dabei ist. Habe das jetzt laufen und die Win Firewall ausgeschaltet. Kann mir jemand sagen, ob das gut ist?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:Benutzt ihr die Windows Firewall?

Auf meinem alten Notebook hatte ich Antivir und Zone Alarm, auf dem neuen ist McAfee Security Center drauf, bei dem auch eine Firewall dabei ist. Habe das jetzt laufen und die Win Firewall ausgeschaltet. Kann mir jemand sagen, ob das gut ist?

Nach meinem Wissen würde ich sagen, wenn McAfee Security Center richtig konfiguriert ist dann reicht es aus! Aber wenn man einen Anhang, von irgendwelchen unbekannten Emails öffnet dann hilft die Firewall gegen den Trojaner auch nicht viel. Aber das machst du bestimmt nicht. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:auf dem neuen ist McAfee Security Center drauf
Vollversion? Bei den meisten neuen Laptops ist's nämlich immer bloß eine Testversion, die nach einer Weile ausläuft. Deswegen hab ich's bei meinem neuen auch direkt wieder runtergeschmissen und verlasse mich seitdem wieder auf AntiVir und Windows Firewall.
Bild
whw

Beitrag von whw »

Bei mir war die "Testversion" aber 1 oder 2 Jahre lang, da kann mans ja schon erstmal drauflassen.
Sonst würde ich auch AntiVir und WindowsFirewall empfehlen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab Avast drauf, und bin damit sehr zufrieden. Ich hab bislang noch keinen Virus gehabt, dass heißt das Avast bei mir noch gute Arbeit leistet. :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Vollversion? Bei den meisten neuen Laptops ist's nämlich immer bloß eine Testversion, die nach einer Weile ausläuft.
Öhm, das weiß ich gar nicht?!
ಠ_ಠ hat geschrieben:Sonst würde ich auch AntiVir und WindowsFirewall empfehlen.
Win Firewall auch wenn man *hust*-Programme drauf hat?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Vollversion? Bei den meisten neuen Laptops ist's nämlich immer bloß eine Testversion, die nach einer Weile ausläuft.
Öhm, das weiß ich gar nicht?!
Dann würde ich mal versuchen, das herauszufinden. ;) Ich hab AntiVir von meinem neuen Dell nämlich gleich wieder runtergehauen, nachdem ich überrascht festgestellt habe, dass McAfee vorinstalliert drauf war, nur um dann irgendwann doch zu merken, dass es sich bloß um eine 30-Tage-Testversion handelte und AntiVir wieder her musste... :roll:
Win Firewall auch wenn man *hust*-Programme drauf hat?
BitTorrent Clients, you mean? Also ich hab mit meinem Vuze keine Probleme...
Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hat denn dein Router keine Firewall drinne?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“