Pc-Spiele Verweigerung

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tess

Pc-Spiele Verweigerung

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen
ich hätte bezüglich meines "alten" MaxData eine Frage.
Der PC wurde von meinem Pa total neu aufgesetzt mit Windows Xp.
Welches auch Das ORignialprogramm ist
Auch das Service PAck 2 war drauf.
Doch sobald ein Spiel installiert werden soll. machts ...und aus ist .
Der fährt sich einfach runter und das auch bei Spielen die Locker gehen müssten.
Hat jemannd eine Ahnung an was das liegen könnte ?
Liebe GRüsse Tess
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Der PC wird zu heiß. Das ist meine Vermutung. Dann fährt das System immer automatisch runter.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

ich würde auch sagen - die CPU bekommt zu wenig Kühlung.
Wenn du noch Garantie haben solltest würd ich ihn hintragen, da hat wahrscheinlich der "Lüfter" was.

Passiert dir das nur bei Spielen, oder auch im normalen Arbeitsbetrieb, wenn du z.B. mit vielen Programmen gleichzeitig arbeitest?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hast Du das Gehäuse vom PC schon mal selbst aufgemacht?
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Bienchen und aceman

allso zu heiss ist er nicht geworden da er nur kurz gelaufen ist.
Der pc war auf da mein Papa Ihn ja wieder instandsetzte. Quasi das was mein ex vermurkst hat wieder versucht zu flicken.
Andere Programme frisst er problemlos.
Nur bei Spielen. Da wird der Bildschirm schwarz.
Und aus ist.
Er hat wirklich mehrere Spiele probiert.
Das eine konnte er Installieren. Wo wir es anklickten zum Starten war der PC schon wieder abgestürzt.
Mein Papa meinnte dann das er halt doch noch irendeine Macke habe.

Lg Tess.
wydi

Beitrag von wydi »

Das ist egal wie lange er läuft. Der kommt innert Sekunden warm bzw. heiss
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Welches Spiel(e) hast Du denn versucht zu installieren/starten?
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Philip
wir haben diese Spiele versucht zu Installieren.
Abenteuer Bauernhof von Tivola /CdRom
Anforderungen directX Version 8 Win98/ME Pentium 300 MHz64 MB Ram SVGAA Grafikkarte Soundkarte CD-Rom Lau fwerk 16 fach geschw. 400 MB freier Speicherplatz.
dann die Siedler 4 von Green Pepper.
Restaurant Empire
Cultures die Saga von Back to Game

Geht die Info so durch? :D
Lg Tess
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen
schon wieder wird ein Spiel nicht akzeptiert von meinem Lapi.
Kann es sein das es zu alt ist?
Das Game heisst die Sieler das Erbe der Könige.
Es ist eine DVD Rom. Habe gesehen das ein paar kleine Kratzer drauf sind, kann es daran liegen ?
Würde mich über hilftipps freuen.
Danke
LG Tess
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Oh t'schuldigung, habe ganz vergessen hier zu antworten.

Mir ist bei den Systemvoraussetzungen der Spiele nicht besonderes aufgefallen. Bei älteren Spielen kann es sein, dass sie, wenn sie nicht explizit für Windows XP entwickelt wurden, nicht unter Windows XP laufen.
Bei "Siedler - Das Erbe der Könige" dürfte das aber nicht das Problem sein. Dort könnte eventuell DirectX 9c auf dem Laptop fehlen, wobei das Spiel das dann eigentlich selber mitinstallieren müsste. Oder die Grafikkarte ist nicht DirectX 9c komplatibel.
Die Kratzer auf der DVD können natürlich auch ein Problem sein, in dem Fall dürfte sich das Spiel gar nicht erst fehlerfrei installieren lassen.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Das ältere Spiele nicht mehr gehen, das könnte gut möglich sein, allerdings sollte dabei dann auch eine entsprechende Fehlermeldung kommen, wie bspw. dass das Spiel nicht unter XP läuft oder die Grafik-Bit-Rate zum Bsp. in den 256-Farb-Modus geändert werden soll. So war es mal bei mir, als ich meinen Pc neu gekauft hatte und ein älteres Spiel installiert hat.
Versuche mal auf den Icon des Spiels zu gehen, rechte Maustaste unter Eigenschaften und Kompatibilität und probiere dort die verschiedenen Einstellmöglichkeiten - Kompatibilitätmodus und Anzeigeeinstellungen -aus. Vielleicht funzt es dann.
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo
allso das letztgenanne Spiel müsste unter Xp laufen.
Die anderen zuvorgenannten spiele.
Die siedler 4 ist unter 95b/98/ ME/NT odr 2000
cultures die saga ist unter 98/me /200 / xp
Wir haben das auf dem Pc nicht mehr ausprobiert.

Jetzt das siedler von heute ( das Erbe der Könige) wollte ich auf meinem Latop installieren.
geht eben nicht braucht 1gb festplatte und prozessor.
ist xp tauglich
:D
Grüssle :-)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Hallo Leute, ich habe mir gerade erst den Aldi-Laptop mit VISTA gekauft, nun laufen da ja genau wie auf XP nicht alle Spiele bzw die meisten Spiele nicht... was kann man da machen? Ich habe früher immer die Siedler2 gespielt und würde das gerne mal wieder machen, aber auf VISTA läufts nicht...
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Eine Möglichkeit gibt es bei Vista, das Game im XP Kompatibilitätsmodus starten. Aber das heisst leider nicht, das das Game dann auch läuft. ;)
mc

Beitrag von mc »

Josey* hat geschrieben:...was kann man da machen?...
Die einfachste Möglichkeit ist sich das Programm DosBox zu holen, kurz einzurichten und dann zu spielen. Es kann sein, so war es zumindest bei mir teilweise, dass das Spiel etwas ruckelig lief, oder sauschnell.
Dann einfach F12 (wenn es zu lahm läuft), oder F11 (wenn es zu schnell läuft) drücken und das Problem sollte behoben sein.

=> http://www.dosbox.com
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“