Eigene Website erstellen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Im Dokumente - Ordner unter Users\LadyGriffin funktionierte es auch nicht. Ich hab's unter Öffentlich versucht und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Dankeschön! :)


Edit: Oder auch nicht. Derselbe Mist kommt, wann auch immer ich etwas ändern will. :(
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Hallo!

Meine Klasse würde gerne eine interne Ausgeh-Seite als Projekt machen, (in etwa so wie www.seecom.at , vom Inhalt her, allerdings nicht unebdingt mit Forum).
Man sollte viele, viele Fotos und Videos hinaufladen können, und diese auch kommentieren können.
Wäre toll, wenn uns jemand ein gratis Programm dazu empfehlen könnte.


lg
Lucky#S7evin

Beitrag von Lucky#S7evin »

lorelaiforever hat geschrieben:[...]Man sollte viele, viele Fotos und Videos hinaufladen können, und diese auch kommentieren können.
Wenn es um ein gutes online Fotoalbum geht, kann ich dir das kostenlose coppermine empfehlen. Die heruntergeladenen Dateien musst du einfach auf Webspace packen und dann die Setup-Datei ausführen. Jetzt stellen sich nur ein paar Fragen nach der geforderten Kapazität, der (monatlichen) Zahlungsbereitschaft oder eben der Inkaufnahme von Werbeeinblendungen.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Danke, das schau ich mir glecih mal an :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hallo

Also, ne HP hab ich schon, aber ne Freundin von mir mag unbedingt ein Forum aufmachen, das übersichtlich in der Darstellung und kostenlos ist. Es soll ein Rollenspielforum werden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps... sie hat zwar schon rapidforum.com im Auge, aber sie hat gemeint wenn sie damit nicht klarkommt, dann lässt sie es.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich habe mir mal vorgenommen, ein bißchen HTML zu lernen und habe nun auch schon einige Befehle aus Büchern mir zu Gemüte gführt. In der Firma muss ich jetzt mit Dreamweaver arbeiten und da habe ich mir gedacht, dann könne ich auch gleich HTML lernen.

Um das ganze auszuprobieren, habe ich mir gedacht, ich teste das erstmal auf meiner myspace-Seite, weil man da die Ergebnissse sofort sehen kann.

Ich habe jetzt folgenden Code

Code: Alles auswählen

<head>
<style type="text/css">
span {color: red}
</style>
</head>
dort im Bereich Interessen (quasi im Kopf) angegeben und entsprechend auch die Schriftformatierung in diesem Bereich hinbekommen (quasi über den Befehl span in den Unterbereichen)

Ich weiß nun aber nicht, wo man den Code für den Bereich Details, der ja dort über Auswahlfelder und nicht über Textfelder eingegeben wird, machen kann.

Mal ganz abgesehen davon, kann man in beiden Bereichen (INTERESSEN und DETAILS) ja auch die Originalschrift ändern, nicht nur das, was ich eingegeben habe.

Eigentlich weiß ich außer dem Bereich INTERESSEN gar nicht, wo man den Code eingeben soll. Habe auch von externen Style Sheets gehört, ist das hier erforderlich..

Für die eigene Webseite braucht man ja einen Editor. Ich wollte eigentlich Word nehmen, man kann das ganze dort auch als Webseite von Anfang an ablegen/abspeichern. Ich habe hier was von Phase 5 gelesen (vorher noch nie gehört). Sollte man lieber nicht Word verwenden oder ist das egal ?
Elsa

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von Elsa »

Ich versuch mich auch grad an Dreamweaver. Mach ne eigene Website mit divs, die im Moment allerdings noch sehr billig aussieht. Mein Problem ist nur, dass ich es absolut nicht hinbekomme, mal den Inhalt einer anderen Datei in nem Div anzuzeigen :motz: Ich habe links ein Menü gemacht und wollte nun mit <a href="link.html">...</a> den Inhalt einer html in dem "mainContent"-Div anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von Philipp »

Elsa hat geschrieben:Ich versuch mich auch grad an Dreamweaver. Mach ne eigene Website mit divs, die im Moment allerdings noch sehr billig aussieht. Mein Problem ist nur, dass ich es absolut nicht hinbekomme, mal den Inhalt einer anderen Datei in nem Div anzuzeigen :motz: Ich habe links ein Menü gemacht und wollte nun mit <a href="link.html">...</a> den Inhalt einer html in dem "mainContent"-Div anzeigen lassen.
Das geht nicht. Ein div ist kein Frame.
Elsa

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von Elsa »

Okay, aber wie krieg ich das dann hin ohne grad php bzw. ne extra Sprache zu benutzen?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von Philipp »

Elsa hat geschrieben:Okay, aber wie krieg ich das dann hin ohne grad php bzw. ne extra Sprache zu benutzen?
Guck mal hier:

Wie kann ich Textdaten aus einer externen Datei dynamisch einbinden?
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.h ... _einbinden
Elsa

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von Elsa »

Na ja, iFrames gefallen mir nicht so. Mein Bruder musste mal eine mit iFrames erstellen, der hat mir auch davon abgeraten.

Hab es jetzt ganz einfach (und eigentlich doof) gemacht: Vorlage erstellt und damit die Seiten erstellt. Also bleibt trotzdem gewährleistet, dass alle Seiten sich ändern, wenn eine Seite (die Vorlage) geändert wird.
~June~

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von ~June~ »

Kurze Frage ist das kostenlos wenn man sich hiermit http://www.phpkit.de eine eigene webside macht?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von Philipp »

~June~ hat geschrieben:Kurze Frage ist das kostenlos wenn man sich hiermit http://www.phpkit.de eine eigene webside macht?
Unter gewissen Bedingungen ist das möglich, hier steht mehr:
http://www.phpkit.de/?path=content&contentid=287#FREE
~June~

Re: Eigene Website erstellen

Beitrag von ~June~ »

~June~ hat geschrieben:Kurze Frage ist das kostenlos wenn man sich hiermit http://www.phpkit.de eine eigene webside macht?
Unter gewissen Bedingungen ist das möglich, hier steht mehr:
http://www.phpkit.de/?path=content&contentid=287#FREE
super danke :)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“