Hiiiilfe !
Moderator: Moderatoren
Re: Hiiiilfe !
Das ist ja das Problem, dass sie die Daten auf dem alten PC dann direkt gelöscht hat. Also ist nichts mehr zu retten, oder?Philipp hat geschrieben: Von welchem Hersteller ist der USB-Stick? Vielleicht ein zu billiges Model oder eben ein Fehler, kann ja immer mal passieren. Die Dateien hat sie ja sicherlich noch auf dem alten PC, also sollte das Formatieren des USB-Sticks kein Problem sein.
Marke steht auf dem Stick nicht drauf, aber billig war der nicht.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
- Philipp
- Administrator
Dann können die ja nicht soo wichtig gewesen sein-julia- hat geschrieben:Das ist ja das Problem, dass sie die Daten auf dem alten PC dann direkt gelöscht hat.

Vielleicht hilfts den USB-Stick ein paar Stunden liegen zu lassen, damit sich die Bauteile "erholen" können. Ansonsten, liegen die Dateien auf dem alten PC vielleicht noch im Papierkorb, wurden also nicht richtig gelöscht?-julia- hat geschrieben:Also ist nichts mehr zu retten, oder? Marke steht auf dem Stick nicht drauf, aber billig war der nicht.
Wenn die Dateien wirklich gelöscht sind, kann eventuell Glary Undelete (Website) weiterhelfen. Aber ganz wichtig, auf dem Laufwerk, wo die Dateien gelöscht wurden, sollten in der Zwischenzeit keine Dateien geändert oder neu erstellt werden, sonst könnte es sein, dass die gelöschten Dateien überschrieben werden.
Tja wichtig waren die schon, ihre Arbeitsunterlagen u.a. aber ich hab mich auch gefragt, warum sie das gleich löscht.
Danke für den Link, werd ich morgen gleich mal bei ihr ausprobieren, vielleicht kann man ja noch was retten.

Danke für den Link, werd ich morgen gleich mal bei ihr ausprobieren, vielleicht kann man ja noch was retten.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
- Rightniceboy
Der Drucker meiner Mutter hat aus gedient, und daher muss ein neuer her. Welchen Drucker von welcher Firma könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch da hilfe bei der Suche.
Meine Mutter wünscht sich einen mit Fax/Scanner/Kopierer/Drucker. Wir haben Lexmark im Auge!
Meine Mutter wünscht sich einen mit Fax/Scanner/Kopierer/Drucker. Wir haben Lexmark im Auge!
Würde Epson empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B002JI9KQG
Was auch immer man nehmen mag: Einzelne Tintenpatronen sind absolut unerlässlich ...
Was auch immer man nehmen mag: Einzelne Tintenpatronen sind absolut unerlässlich ...
- Catherine
- Teammitglied
Da stimme ich absolut zu!furikuri hat geschrieben:Was auch immer man nehmen mag: Einzelne Tintenpatronen sind absolut unerlässlich ...
- Rightniceboy
Danke euch beiden für den Epson Tipp, wir haben uns aber doch für HP entschieden.
Aber er wollte sich wieder nicht installieren lassen. Zum glück hatte unser Bekannter heute Zeit gehabt, und kam für 1. Stunde vorbei.
Er musste den Drucker ohne die Installations-CD von HP einstellen. Weil immer wenn wir die CD in den Computer getan haben, hat er während der Installation gemeckert. Er meinte das ein Fehler aufgetreten wäre, und brach dann die Installation ab, und hat sich deinstalliert. Unser Freund hat das mit der CD umgangen, und ohne sie alles eingerichtet. Jetzt funktioniert er fehlerfrei.
HP Officejet 4500

Quelle: Amazon.de
Aber er wollte sich wieder nicht installieren lassen. Zum glück hatte unser Bekannter heute Zeit gehabt, und kam für 1. Stunde vorbei.

HP Officejet 4500

Quelle: Amazon.de
Keine gute Wahl. Das, was Ihr jetzt vielleicht beim Verkaufspreis gespart habt, werdet Ihr an Tinte wieder ausgeben. Dreifarbpatronen sind unglaublicher Schwachsinn und eine Geldvernichtungsmaschine. Deswegen findet man sie ja immer in diesen angeblich so günstigen Geräten ...
Es hört sich zwar so gut an "günstigste Druckkosten", nur der Nachsatz lässt aufmerken "seiner Klasse". Und mögen die Patronen an sich vielleicht auch ach so günstig sein, Du schmeißt immer halbvolle Patronen weg, da niemals alle Farben gleichmäßig aufgebraucht werden ...
Es hört sich zwar so gut an "günstigste Druckkosten", nur der Nachsatz lässt aufmerken "seiner Klasse". Und mögen die Patronen an sich vielleicht auch ach so günstig sein, Du schmeißt immer halbvolle Patronen weg, da niemals alle Farben gleichmäßig aufgebraucht werden ...
Wieso eigentlich nicht gleich n Laserdrucker? Da können die Patronen nicht eintrocknen und man muss sich lange Zeit nicht um Nachschub kümmern. Kommt drauf an, was man mit dem Drucker machen will. Auch Fotos sind mittlerweile okay bei Farblaserdruckern (meine eigene Meinung)
Hey!
Muss für Chemie/Bio was schreiben, und suche grad (bei Word 2007), wie ich diese kleinen Zahlen oben und unten schreiben kann. Kann mir jemand helfen?
Danke!
Muss für Chemie/Bio was schreiben, und suche grad (bei Word 2007), wie ich diese kleinen Zahlen oben und unten schreiben kann. Kann mir jemand helfen?
Danke!
- Philipp
- Administrator
Zahl schreiben, markieren und dann STRG + + zum Hochstellen oder STRG + # zum Tiefstellen.Kizmin hat geschrieben:Muss für Chemie/Bio was schreiben, und suche grad (bei Word 2007), wie ich diese kleinen Zahlen oben und unten schreiben kann. Kann mir jemand helfen?
Kennt jemand ein Programm, bei dem man 10 oder mehr Orte auf einer Karte markieren kann und es eine vernünftigere Druckansicht gibt als bei Google Earth? Damit kann man ja rein gar nichts anfangen ... :-/
Und Google Maps bekommt so viele Orte erst recht nicht hin ...
- Rightniceboy
Wie wärs mit Microsoft MapPoint?furikuri hat geschrieben:Kennt jemand ein Programm, bei dem man 10 oder mehr Orte auf einer Karte markieren kann und es eine vernünftigere Druckansicht gibt als bei Google Earth? Damit kann man ja rein gar nichts anfangen ... :-/
Hi hab mal wieder ne Frage
ich hab ein supertolles lied von einer live dvd auf meinem pc und würde gern bei einer stelle das gerede und den jubel rausschneiden.
wie und mit welchem (kostenlosen) programm mach ich das am einfachsten?
lg alexx

ich hab ein supertolles lied von einer live dvd auf meinem pc und würde gern bei einer stelle das gerede und den jubel rausschneiden.
wie und mit welchem (kostenlosen) programm mach ich das am einfachsten?
lg alexx
Drucker-Problem:
Hab mir die Woche einen neuen Drucker gekauft, da ich gerne mal an Patronen sparen und eine bessere Druckqualität haben wollte. Hab mich dann nach ausschließlich positiven Rezensionen für den Brother DCP-165C entschieden und war nach der recht einfachen Installation und dem ersten grandiosen Testdruck auch sehr zufrieden. Dann fahr ich gestern morgen (vorgestern hab ich ihn wohl bekommen) meinen PC hoch und plötzlich fängt der Drucker an, komische Geräusche zu machen und zu blinken - genau das hat er am Anfang bei der Installation 4 Minuten gemacht, aber jetzt hört es gar nicht mehr auf. Gestern hab ich ihn dann irgendwann mal ausgemacht und wild auf Stop gedrückt, als ich ihn wieder angemacht habe, ging es wieder los, aber irgendwann war es dann fertig. Heute schon wieder dasselbe Spiel und er hat vor einer halben Stunde ca. angefangen und ist immer noch nicht fertig - Was soll das? Hat jemand Erfahrung und weiß, was ich da machen kann und ob das normal ist? Kann ja eigentlich nicht sein, dass er sich jeden Tag stundenlang neu installiert und die Patronen reinigt und alles.
Falls es jemanden interessiert, was dabei passiert: innen geht dann der Scanner durch, als sollte etwas kopiert oder eingescannt werden, aber nur ein ganz kleines Stück, dann wieder zurück. Total bescheuert. Als es gestern dann gegen Ende ging. Hab gerade mal den Drucker unten rechts in der Leiste angeklickt. Dort stand ein Dokument ohne Namen und unter "Status" stand "Fehler bei der Datenübertragung" oder so ähnlich. Hab es dann gelöscht, aber jetzt steht ganz unten, wo links "0 Dokumente in der Warteschlage" steht, rechts "Fehler bei der Befehlsverarbeitung".
Hab mir die Woche einen neuen Drucker gekauft, da ich gerne mal an Patronen sparen und eine bessere Druckqualität haben wollte. Hab mich dann nach ausschließlich positiven Rezensionen für den Brother DCP-165C entschieden und war nach der recht einfachen Installation und dem ersten grandiosen Testdruck auch sehr zufrieden. Dann fahr ich gestern morgen (vorgestern hab ich ihn wohl bekommen) meinen PC hoch und plötzlich fängt der Drucker an, komische Geräusche zu machen und zu blinken - genau das hat er am Anfang bei der Installation 4 Minuten gemacht, aber jetzt hört es gar nicht mehr auf. Gestern hab ich ihn dann irgendwann mal ausgemacht und wild auf Stop gedrückt, als ich ihn wieder angemacht habe, ging es wieder los, aber irgendwann war es dann fertig. Heute schon wieder dasselbe Spiel und er hat vor einer halben Stunde ca. angefangen und ist immer noch nicht fertig - Was soll das? Hat jemand Erfahrung und weiß, was ich da machen kann und ob das normal ist? Kann ja eigentlich nicht sein, dass er sich jeden Tag stundenlang neu installiert und die Patronen reinigt und alles.
Falls es jemanden interessiert, was dabei passiert: innen geht dann der Scanner durch, als sollte etwas kopiert oder eingescannt werden, aber nur ein ganz kleines Stück, dann wieder zurück. Total bescheuert. Als es gestern dann gegen Ende ging. Hab gerade mal den Drucker unten rechts in der Leiste angeklickt. Dort stand ein Dokument ohne Namen und unter "Status" stand "Fehler bei der Datenübertragung" oder so ähnlich. Hab es dann gelöscht, aber jetzt steht ganz unten, wo links "0 Dokumente in der Warteschlage" steht, rechts "Fehler bei der Befehlsverarbeitung".

Ich kann dir grad nur von meinem Brother (ich hab den 235C) berichten, der auch zwischendrin oft einfach mal eine Reinigung durchführt, wenn man den anlässt und nichts druckt. Wie lang dauert das denn bei dir? 5 Minuten oder länger? Hab noch nie die Zeit gestoppt, aber bei mir dauert das immer ca. 2 Minuten, ehe der fertig ist.
Das Reinigen macht er erst am Ende und das dauert nur kurz, aber vorher macht er irgendwas anderes, was ich nicht kapiere. Dabei geht der Drucker übrigens immer in zwei-Sekunden-Abschnitten off- und wieder online und es macht dieses USB-Anschluss-Andockgeräusch
Das hat heute wirklich über eine halbe Stunde gemacht, dann hab ich ihn schnell ausgeschaltet. Zwischendurch steht nämlich immer normales Zeug auf dem Display, dann wird das Display schwarz und dann steht darauf "Bitte warten" und er macht eben diese komischen Sachen.

Hui, das klingt ja echt schlimm und nervig, also das hab ich hier nicht. Vielleicht kannst du dein Problem ja bei Brother selbst mal schildern (die haben auch ein Kontaktformular http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/106720 vielleicht hilft das?). Für mich klingt das jedenfalls nicht normal und dort fragen schadet ja nicht. Entweder die helfen dir oder du musst den Drucker zurückbringen (ich hoffe, ihr habt den nicht bei Mediamarkt gekauft, denn da weiß man nicht, ob die die Sachen überhaupt einschicken, siehe mein Laptop
).

Gibt's hier zufällig einen Experten in Sachen dpi-Auflösung und Druckqualität?
Ich hab das Problem, dass ich einige Fotos mit 150 (oder weniger) dpi habe, die gedruckt werden sollen, von der Druckerei aber ausdrücklich nur Bilder mit mindestens 300dpi empfohlen werden.
Nun gibt es ja die Option, mit Photoshop o.ä. die Auflösung auf 300 dpi hochzusetzen, aber bringt das denn dann überhaupt was? Oder leidet da die Qualität vielmehr drunter? Hat da jemand eine Ahnung?
Ich hab das Problem, dass ich einige Fotos mit 150 (oder weniger) dpi habe, die gedruckt werden sollen, von der Druckerei aber ausdrücklich nur Bilder mit mindestens 300dpi empfohlen werden.
Nun gibt es ja die Option, mit Photoshop o.ä. die Auflösung auf 300 dpi hochzusetzen, aber bringt das denn dann überhaupt was? Oder leidet da die Qualität vielmehr drunter? Hat da jemand eine Ahnung?
Bringt, soweit ich weiß, nichts. Wenn die Bilder ne kleinere Auflösung haben, dürften die entweder schwammig oder verpixelt rauskommen
hab es selbst noch nicht probiert, aber könnte mir das vorstellen.