Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

wonderwoman

Beitrag von wonderwoman »

Ich habe gerade eben ein paar Sachen vom Desktop gelöscht/verschoben. Als cih dann kurz auf meinen Msn Messenger gegangen bin und dann zurück zum Desktop, sah er so aus:
Bild
Mein Problem ist der Ordner Rand, den ich nicht wegkriege. KAnn mir wr helfen? *liebschaut*
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

chaotic4life hat geschrieben:Die The CW site hat eine neue kleine Video Montage zur Promo auf ihrer Site.
Spoiler für Staffel2!
Bei mir wird da kein Video angezeigt. Fehlt mir ein Programm?
Faith

Beitrag von Faith »

@Nicole:
Hast Du Macromedia Flashplayer installiert?
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich glaube nicht, also sollte ich mir das mal zulegen? Danke Dir! :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

So, mal wieder ich hier in diesem Thread, welch seltener Anblick, ne? :D

Jedenfalls habe ich wieder ein Problem: mein Laptop hat zwei recht volle Festplatten, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann. In letzter Zeit habe ich so viel gelöscht, sowohl Programme von C (mehr als mir lieb ist) als auch bei den eigenen Dateien von D, aber ich habe das Gefühl, dass die Anzeige sich einfach nicht verändert wenn ich etwas lösche (die bei Arbeitsplatz -> Eigenschaften in blau und Pink).
Was kann ich da denn machen? Wenn ihr jetzt sagt, da hilft nur formatieren, dann mache ich das wohl, denn so kann das nicht weiter gehen.

Ein weiteres Problem (das wohl nicht damit zusammenhängt, denn es geht denke ich mal um Arbeitsspeicher) ist, dass ich im InDesign eine recht große Datei als .pdf exportieren muss und er mir da regelmäßig abschmiert dabei. Auch wenn ich nebenher kein anderes Programm laufen habe.
Faith

Beitrag von Faith »

Bin jetzt auch nicht der Computerspezialist, aber ich würde zuerst versuchen den Lappi zu defragmentieren (unter Zubehör, Systemprogramme). Vielleicht hilft das ja.
Irv

Beitrag von Irv »

Mariella hat geschrieben:So, mal wieder ich hier in diesem Thread, welch seltener Anblick, ne? :D

Jedenfalls habe ich wieder ein Problem: mein Laptop hat zwei recht volle Festplatten, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann. In letzter Zeit habe ich so viel gelöscht, sowohl Programme von C (mehr als mir lieb ist) als auch bei den eigenen Dateien von D, aber ich habe das Gefühl, dass die Anzeige sich einfach nicht verändert wenn ich etwas lösche (die bei Arbeitsplatz -> Eigenschaften in blau und Pink).
Was kann ich da denn machen? Wenn ihr jetzt sagt, da hilft nur formatieren, dann mache ich das wohl, denn so kann das nicht weiter gehen.
Hast du die Programme wo möglich sind über Software in der Systemsteuerung gelöscht oder einfach nur im Desktop ?

Durchaus ist es auch ratsam, mal den Papierkorb zu lehren und mal zu schauen ob man Videos oder ähnliches auf dem PC hat denn das frist Speicher.

Desweiteren sollte man auch mal nach den Temporären Dateien schauen, je nachdem wie ordentlich man den PC wartet kann sich da auch einiges ansammeln.
Ein weiteres Problem (das wohl nicht damit zusammenhängt, denn es geht denke ich mal um Arbeitsspeicher) ist, dass ich im InDesign eine recht große Datei als .pdf exportieren muss und er mir da regelmäßig abschmiert dabei. Auch wenn ich nebenher kein anderes Programm laufen habe.
Wenn der PC nicht genug Arbeitsspeicher hat, greift er auf die Festplatte zurück (Auslagerungsdateien) sollte er da nicht genug MB noch haben um den Auftrag zu bewältigen, kann er durchaus abschmieren.
Um das zu verhindern gibt es im grunde nur zwei möglichkeiten
a) Platz auf der Festplatte machen
b) neuen Ramsatz kaufen
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Faith: defragmentiert habe ich, aber das bringt ja keinen Speicherplatz sondern verschiebt nur Dateien, oder?
Irv hat geschrieben:Hast du die Programme wo möglich sind über Software in der Systemsteuerung gelöscht oder einfach nur im Desktop ?
J
a, habe ich.
Durchaus ist es auch ratsam, mal den Papierkorb zu lehren und mal zu schauen ob man Videos oder ähnliches auf dem PC hat denn das frist Speicher.
Habe ich auch gemacht.
Desweiteren sollte man auch mal nach den Temporären Dateien schauen, je nachdem wie ordentlich man den PC wartet kann sich da auch einiges ansammeln.
abe ich ebenfalls gemacht.
a) Platz auf der Festplatte machen
b) neuen Ramsatz kaufen
Hm, da ich ja schon wirklich Platz gemacht habe bleibt mir wohl nur letzteres, ohje.
Irv

Beitrag von Irv »

wieviel Platz hast du den jetzt noch auf dem PC
Mariella

Beitrag von Mariella »

Auf der C-Festplatte sind es 8 GB, das sind 31 %. Bei der D-Festplatte sieht es schon besser aus, da sind, nachdem ich noch mehr gelöscht habe, 12 GB frei, 45 %.
Aber wenn ich bedenke, was ich da alles an Programmen runtergeworfen habe kann das fast nicht sein.
wonderwoman

Beitrag von wonderwoman »

@Mariella: Wenn du Programme löschst egal ob bei Software oder nicht, bleiben nich Restbestände (Verknüpfungen, Lies Mich, Hilf Dokumente). Du solltest alle Programme die du in letzter Zeit gelöscht hast, mal durch die Suche laufen lassen. Bei mir häufen sich die Sachen nur so :roll:

PS: Hab das Problem auch allein gepackt.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Danke, hab ich auch alles mal gelöscht.

So, jetzt aber wirklich Hilfeee! Bin grade im Photoshop und habe ein wichtiges Dokument offen und verändert, jetzt kann ich plötzlich nicht mehr speichern weil die Arbeitsvolumen voll sind. Auf meinen USB-Stick (256 MB und leer) passt es anscheinend auch nicht drauf, da kommt die gleiche Meldung :o
Habe auch schon alle anderen Programme ausgemacht, hat nichts gebracht...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Mariella hat geschrieben:So, jetzt aber wirklich Hilfeee! Bin grade im Photoshop und habe ein wichtiges Dokument offen und verändert, jetzt kann ich plötzlich nicht mehr speichern weil die Arbeitsvolumen voll sind. Auf meinen USB-Stick (256 MB und leer) passt es anscheinend auch nicht drauf, da kommt die gleiche Meldung :o
Habe auch schon alle anderen Programme ausgemacht, hat nichts gebracht...
Bei Photoshop wird mit Arbeitsvolumen ist das Laufwerk gemeint, wo der virtuelle Speicher abgelegt ist. Dort muss zum Speichern, egal auf welchem Laufwerk, noch Platz sein.
Guck mal im Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Zusatzmodule & Virtueller Speicher. Dort sollte mindestens ein Laufwerk als Arbeitsvolumen angegeben sein. Geb dort einfach noch ein weiteres lokales Laufwerk an, wo Photoshop etwas vom virtuellen Speichern ablegen dürfen soll.
Wenn das nicht klappt, dann musst Du auf den dort ausgewählten Laufwerken mal etwas Platz schaffen. Ich tippe dort ist nur C: bzw. Startvolumen eingetragen. Bei der Meldung von Photoshop, wird Dein Laufwerk C wohl voll sein. Um dort auf einfache Weise Platz zu schaffen, würde ich z.B. mal den Browsercache leeren.

Ich hoffe, dass war verständlich.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Danke Philipp, du warst jetzt meine Rettung! :anbet:

Cache leeren = temporary internet files?
Die habe ich nämlich schon gelöscht. Das kuriose ist, ich hatte ja entrümpelt, wenn auch mit mäßigem Erfolg, und gestern hatte ich noch 8 GB auf C frei, heute sind es nur noch 4, und ich habe kein Programm neu installiert oder ähnliches, nur mit Photoshop und InDesign gearbeitet...
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Da ich langsam echt nicht mehr weiterweiß hoff ich mal, dass mir hier wer weiterhelfen kann:

Ich spiel grad Scratches und
Spoiler
hab grad die geheime Tür in der afrikanischen Galerie entdeckt. Da es drinnen ganz dunkel ist wollte ich die Lampe reparieren. Ich hab die Lampe, den Ölbehälter, den Lappen und die Streichhölzer dabei (in einem Walkthrough den ich rausgesucht hab stand, dass man das alles braucht um weiterzukommen) aber es funktioniert nicht. Hat das wer geschafft?
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@sternschnüppchen
Welcher Tag ist das denn? Oder welches Level?
Marti

Beitrag von Marti »

Hallo...

ich hab eine Frage zur Norton Internet Security 2003 und hoff jemand kennt sich hier sehr gut aus damit.

Ich hab mir das Programm gestern raufgespielt und es klappt auch alles wunderbar - bis auf das, dass mir plötzlich auf manchen Seiten die Bilder nicht mehr angezeigt werden.

Werbeblocker und Pop-up Blocker habe ich schon deaktiviert, daran kann es also nicht liegen.

Nun ist mir aufgefallen, dass es hauptsächlich Bilder in einer javascript Galerie sind. Bei meinen Sicherheitseinstellungen steht jedoch, dass mir Java-Applets ohne Probleme angezeigt werden.

Auch hab ich bereits versucht die Skriptblockierung zu deaktivieren, ebenfalls ohne Erfolg.

Meine Frage daher: Hat jemand eine Idee welche Einstellungen ich noch verändern könnte, dass es mit den Bildern wieder klappt? :(

Achja und ich würd mich über keine Vorschläge wie "Norton ist doof... such dir ne andere Firewall" freuen :) Ich hab nunmal nur diese Firewall und würd sie auch gerne so zum Laufen bringen
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich hatte das gleiche Problem, als wir zuhause auf dem PC Norton Intenet Security hatten. Ich habs auch nicht geschafft diesen Blocker abzustellen und habe für wichtige Seiten die Firewall für die Zeit ausgestellt. Ist zwar nicht ideal, aber ich hab keinen anderen Weg gefunden. :(
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Was ist bloss mit meinem pc los?
In letzter Zeit hängt er sich bei myfanbase immer öfter auf, also die Seite wird nicht geladen. Es kommt eine Meldung von wegen: "Die Verbindung konnte nich aufgebaut werden, zu lange Ladedauer" oder so ähnlich.
Heute kam dann plötzlich sowas wie phpBB Fehler, Seite konnte nicht aufgebaut werden?
Ich hab mich gefragt ob das an meinem Pc liegt oder vielleicht weil die Seite neu aufgebaut wird oder so. Ich finde es einfach komisch, weil das jetzt schon seit etwa einer Woche so ist.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Da bist du nicht alleine, bei mir ist es genau so! Aber ebend nur bei myfanbase! ;-(
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“