Handys- welche sind die besten?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

aceman™

Beitrag von aceman™ »

Nokia? Nicht mehr meine Marke... auch wenn die Handy's top sind. Irgendwie muss ich denen nicht das Geld schenken...
Fresh

Beitrag von Fresh »

aceman™ hat geschrieben:Nokia? Nicht mehr meine Marke... auch wenn die Handy's top sind. Irgendwie muss ich denen nicht das Geld schenken...
Wieso den, weil sie den laden dicht gemacht haben. Dazu kann ich nur sagen unsere Politiker sind selber schuld.
Erst den mund groß auf machen, wie toll die globaliesierung ist und wenn dan ein große unternehmen weg geht wegen der Globaliesierung, jammern sie rum.

Naja ich kauf auch weiter hin nokia, weil das einfach einer der besten handy hersteller ist.
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Ob ich mir jetzt das Handy eines Herstellers kaufe, der seit je her in Fernost produziert, oder das eines Herstellers, der mal in Deutschland produziert hat, ist eigentlich egal!

Mich interessiert nur die Technik und der Service, und da kann man gegen Nokia echt nichts sagen. Ganz im Gegenteil.

Zwar war ich mit meinem alten Handy (SE K800i) auch sehr zufrieden, aber das N95 ist halt nochmal eine Stufe besser.

Aber jedem das seine...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Meine Nichte hat das Nokia 5700 Express Music. Sie hatte vorher das Nokia 6111 gehabt, aber jetzt hat sie sich das Nokia 5700 gekauft. Weil sie damit Musik hören wollte, und seitdem ist sie sehr zufrieden.

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 31.01.2016, 18:33, insgesamt 5-mal geändert.
Yuca

Beitrag von Yuca »

Warum ich mir nie ein Nokia kaufen werde ist, weil ich deren Handys fast immer richtig unansehnlich finde.
Der Stil ist einfach grausig. Diese Tasten, zusammen gequetschte viereckige Klötze- am besten leicht rundlich...boahr!
Da kann das Ding noch so tollen Funktionen haben.
An die heutige Technik sollten die Anforderungen bei der Gestaltung doch ähnlich hoch sein wie bei den Funktionen. Farben und Formen, Nokia hat davon augenscheinlich noch nichts gehört. Außer solcher arg hässlichen Querschläger wie dem hier, hat man bisher wenig an eben solchen versucht.
Windy

welches besser

Beitrag von Windy »

also ich brauch unbedingt nen rat von euch...entweder das hässliche sony ericsson w810i in weiß ,das aber vom technischen her ziemlich gut ist oder das geile nokia 6300 ,das aber vom technischen er net so...
Yuca

Beitrag von Yuca »

Warum gerade die beiden?
Hast du keine besser Wahlmöglichkeit?
Marissa_Atwood

Re: welches besser

Beitrag von Marissa_Atwood »

Windy hat geschrieben:also ich brauch unbedingt nen rat von euch...entweder das hässliche sony ericsson w810i in weiß ,das aber vom technischen her ziemlich gut ist oder das geile nokia 6300 ,das aber vom technischen er net so...
Also,ich würd an deiner Stelle Sony Ericsson nehmen, denn meiner Meinung nach Sony Ericsson um einiges besser ist.
Ich hatte selbst auch schon beides,also Nokia & Sony Ericsson. Hab momentan auch Sony Ericsson und will auch erstmal nichts anderes.
Rightniceboy

Ich würde dir ein Samsung oder ein Nokia empfehlen. Was ich beim Sony Ericsson doof finde ist, dass da der Joystick in der Mitte so leicht kaputt geht. Deshalb lass ich die Finger von Sony Ericsson.
Yuca

Beitrag von Yuca »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich würde dir ein Samsung oder ein Nokia empfehlen. Was ich beim Sony Ericsson doof finde ist, dass da der Joystick in der Mitte so leicht kaputt geht. Deshalb lass ich die Finger von Sony Ericsson.
Das kann man nicht verallgemeinern!
Zum einen haben veile Handys garkeinen Joystick mehr. Das W810i hat ebenfalls keinen!
Und ob und wann er kaputt geht, hängt von Benutzer und Handy ab.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Yuca hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Ich würde dir ein Samsung oder ein Nokia empfehlen. Was ich beim Sony Ericsson doof finde ist, dass da der Joystick in der Mitte so leicht kaputt geht. Deshalb lass ich die Finger von Sony Ericsson.
Das kann man nicht verallgemeinern!
Zum einen haben veile Handys garkeinen Joystick mehr. Das W810i hat ebenfalls keinen!
Und ob und wann er kaputt geht, hängt von Benutzer und Handy ab.
Außerdem kann man es dann leicht zurück bringen und dann kriegste nen neues oder es wird repariert!
Fresh

Beitrag von Fresh »

Marissa_Atwood hat geschrieben:
Außerdem kann man es dann leicht zurück bringen und dann kriegste nen neues oder es wird repariert!
Tja aber des ist es eigentlich was ich vermeiden will. Lieber was gescheites wo die Qualität stimmt und ich nicht ständig zum Händler rennen muss, weil was kaputt geht...

Naja ich hab ein N73 und bin völlig zufrieden. Hab bis jetzt eigentlich immer Nokia gehabt auser einmal ein Ericsson und muss sagen das mich Nokia einfach von der Technik und vom Handling her mehr überzeugt.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich hab mir nun auch ein neues Handy zugelegt:
Bild
Sony Ericsson K770i

Highlights
3,2Megapixel Kamera mit Autofocus und Blitzlicht-LED
MP3-, AAC- Mediaplayer
Integrierter FM-Tuner mit RDS
Flugzeugmodus: deaktiviert Radioübertragung und -empfang, so dass einige Handyfunktionen in Flugzeugen und Krankenhäusern verwendet werden können

Technische Details
Produkttyp: UMTS-Handy
Netzstandards: Triband
Display: TFT mit 262.144 Farben, 240 x 320 Pixel
Größe: 1,9 Zoll
Datenübertragung: Bluetooth 2.0
UMTS: Ja
Interner Speicher: bis zu 16 MB
Erweiterungssteckplätze: Memory Stick Micro (M2)
Tastatur: Nummernblock
Kamera: wie folgt
3,2-Megapixel-Kamera: Ja
Autofokus: Ja
3-fach digitaler Zoom: Ja
Aktive integrierte Objektivabdeckung: Ja
Beleuchtete Kamerasymbole: Ja
LED-Fotoleuchte: Ja
UKW-Radio mit RDS: Ja
Video-Streaming: Ja
Messaging: SMS, MMS, E-Mail
Standby-Zeit: 400 Std.
Sprechzeit UMTS 210: 2 Stunden 35 Min., GSM: 10 Stunden
Abmessungen (BxHxT): 105 x 47 x 14.5 mm
Gewicht: 95 g

Ich habe es nun seit einer Woche und bin restlos begeistert.
Es war an der Zeit, dass ich ein neues Handy bekomme und da 2 meiner Freundinnen so von Sony Ericsson Handys schwärmen, hab ich mich auch für eins entschieden. Eins war klar; Nokia fällt für mich weg. Aus verschiedensten Gründen...es ist zwar leicht zu bedienen, doch mit ein wenig Übung, sind es andere Handys auch, denn nun komm ich bestens auch mit meinem K770i zurecht. :)

Nun hab ich mir ersteinmal eine neue Speicherkarte gekauft. Bin gespannt, ob es mit der 4GB Karte klappt. 8-)
Bild
Snowball

Re: Handys- welches sind die besten?

Beitrag von Snowball »

Ich würde mir gerne das Sony Ericsson S500i oder das W580i kaufen, allerdings habe ich schon in vielen Bewertungen gelesen, dass bei beiden Handys die Tasten gerne mal brechen... hab allerdings auch schon gelesen, dass Sony Ericsson das Problem behoben haben soll.... Kann mir jemand was dazu sagen?
Anika

Beitrag von Anika »

@Snowball:
Ich habe auch das W580i. Bei mir sind die Tasten zwar (bisher) noch nicht gebrochen, aber bei drei Bekannten war das der Fall. Bei einer sogar zweimal innerhalb von kürzester Zeit.
Davon abgesehen ist es ein klasse Handy. Ich bin sehr zufrieden, denn bei mir ist wie gesagt gott sei dank noch nichts dergleichen geschehen. Aber es gibt keine Garantie, dass es nicht doch irgendwann passieren kann.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Amidala

Beitrag von Amidala »

Hat wer Erfahrungen mit dem Handy von Samsung "SGH - 700"

das handy hat gewisse ähnlichkeiten mit dem SIDEKICK -> Tastatur ist quer...

Bin grad am überlegen ob ich mir dieses Teil zulegen soll - oder doch auf die zweite generation iphone abwarten soll?

würd mich freuen, wenn jemand das handy mal hatte/oder hat?? ist es bedienerfreundlich und hält der akku was er verspricht?!

Danke im Voraus! :D
Rightniceboy

Amidala hat geschrieben:Hat wer Erfahrungen mit dem Handy von Samsung "SGH - 700"

das handy hat gewisse ähnlichkeiten mit dem SIDEKICK -> Tastatur ist quer...

Bin grad am überlegen ob ich mir dieses Teil zulegen soll - oder doch auf die zweite generation iphone abwarten soll?

würd mich freuen, wenn jemand das handy mal hatte/oder hat?? ist es bedienerfreundlich und hält der akku was er verspricht?!

Danke im Voraus! :D
Hi ich würde dir ja gerne helfen, aber welches von Samsung meinst du? Es gibt das U700, E700, und das J700 welches meinst du denn genau? Ich hatte das E700, und war damit zufrieden. Aber das kann man nicht mit den Handys vergleichen die jetzt im Laden sind. Weil bei den Handys die Kameras besser sind.

Ich hab das Samsung E380.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.07.2008, 08:38, insgesamt 3-mal geändert.
Amidala

Beitrag von Amidala »

Ich meine die F-Serie. Ist wie gesagt zum schieben und die Tastatur ist quer.
Kenne bis jetzt noch keinen, der das Handy hatte...

hier zum anschauen: http://www.samsung.com/at/consumer/deta ... =BSGH-F700

Dankeschön! :)
Rightniceboy

Amidala hat geschrieben:Ich meine die F-Serie. Ist wie gesagt zum schieben und die Tastatur ist quer.
Kenne bis jetzt noch keinen, der das Handy hatte...

hier zum anschauen: http://www.samsung.com/at/consumer/deta ... =BSGH-F700

Dankeschön! :)
Ach das Model das hatte ich jetzt gar nicht im Kopf gehabt, sicher ist das Samsung F700 besser als das iPhone. Weil mir jemand mal gesagt hat, dass man das iPhone erst über das Internet frei schalten muss um damit telefonieren zu können. Dann die Kamera darin soll auch nicht so gut sein, aber die vom Samsung F700 hat eine 3.2 millionen Pixel Kamera die ist schon gut. Und was an dem iPhone auch schlecht sein soll, ist der Sound wenn du damit Musik hören willst. Ich würde mir an deiner Stelle nicht das iPhone holen, sondern dann lieber das Samsung F700. (Mein Vorschlag). :)
bubu

Beitrag von bubu »

Das Handy soll "zum schreiben" benutzt werden, da würde ich so wie so was mit ner "richtigen" Tastatur nehmen.

Das iPhone wird btw. ab Juli billiger(200$-8GB/300$- 16GB).
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“