Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

nur eines von vielen tragischen Unfällen mit PartitionMagic: http://www.wintotal-forum.de/index.php/ ... cseen.html

bei mir selbst war das Problem, dass PartitioMagic es irgendwie geschaft hat die MFT so zu positionieren das ich die überschrieben hab - zum glück gibt's ja (funktionierende) Software die, die Daten teilweise noch wiederherstellen kann

Kleiner Tip:
festplatte vor dem partitionieren, defragmentieren - das hilft einerseits PartitionMagic da es sich nicht zuerst die Daten zusammensuchen muss und 2. kann man die Daten besser wiederherstellen wenn was schief gegangen ist

und natürlich nicht vergessen, daumen drücken ;P
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Bevor man was mit Partition Magic oder ähnlichen Programmen macht, sollte man eh seine Daten sichern.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Montgomery C Burns hat geschrieben: @sandmann993: vllt. muss man da noch irgendwo die namensserver eintragen, gib mal http://216.239.37.99/ in die Browserzeile ein, wenn da eine seite von google kommt dann liegt es daran, wenn nicht liegt der fehler irgendwo anders,...
Danke versuche es mal. :)

EDIT
Montgomery C Burns:
Habe deinen Vorschlag ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Nach dem Eingeben von
tut sich leider dasselbe, wie bei allen anderen Seiten auch, nämlich gar nicht. Der Vermerk: Die Verbindung zu ... konnte nich aufgebaut werden, versuchen Sie es später nocheinmal. - erschien stattdessen mal wieder.
Hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte. Sonst muss ich doch in den sauren Apfel beissen und meine Geräte zum Techniker bringen.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem:

Wie kann ich verschiedene Adobe Reader Dateien zu einer PDF Datei zusammenfassen?

Und warum lädt mein EmailProgramm sie nciht hoch (web.de)?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Wie kann ich verschiedene Adobe Reader Dateien zu einer PDF Datei zusammenfassen?
Da für brauchst Du eigentlich den Adobe Acrobat. Oder aber Du lädst Dir z.B. das Tool mbtPdfASM (Download für Windows) und machst es damit. Da das Programm keine Windows-Oberfläche hat, bietet sich noch zusätzlich BeCyPDFAsm (Download für Windows) an, welches eine Oberfläche für oben genanntes Tool anbietet.
BrightBlueEyes hat geschrieben:Und warum lädt mein EmailProgramm sie nciht hoch (web.de)?
Welches E-Mail Programm lädt was nicht hoch?
BrightBlueEyes

@Philipp
Danke, ich werde das das nächste mal probieren, hatte es dann als Bilder in Word eingefügt und dann verschickt.

Das hochaden bei Web.de ging doch hat nur ewig gedauert und als ich es zur Sicherheit nochmal runtergeladen hatte, konnte der Adobe Reader die Dateien nicht mehr öffnen
BrightBlueEyes

Diesmal ist es echt schlimm, ich weiß nciht was ich machen soll.

Ich habe mir ein Programm runtergeladen wo ich das Design des Computers ändern kann, das habe ich dann auch gemacht, dies hat aber nur solange funktioniert bis ich den Computer runtergefahren habe, als er wieder hochgefahren war hatte sich das wieder umgestellt.

Weil mich das genervt hat, habe ich zum ursprünglichen Design wechsekn wollen und nun ist alle schwarz, ich erkenne keine Taskleiste und nichts mehr, das einzige sind Symbole, aber sonst nichts.
Eigentlich habe ich auch einen Systemwiederherstellungspunkt angegeben aber den zeigt er mir nicht an.

Der liegt nämlich im Oktober, aber ich kann nicht wechseln von November auf Oktober.

Weiß jmd Rat...?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Gibt es für das Programm vielleicht eine Deinstallationsmöglichkeit. Entweder müsste es im Startmenü unter Programme einen Eintrag angelegt haben oder in der Systemsteuerung bei "Software".

Wie heißt denn das Programm, bzw. wo hast Du das heruntergeladen?
BrightBlueEyes

Es heißt TGT Soft und ich habe es hier http://www.tgtsoft.com/
heruntergeladen.

Ich würde ja versuchen es zu deinstallieren, aber das geht nicht weil ich nicht lesen oder sehen kann wo steht Deinstllieren oder so Sachen wie "OK", "weiter" oder "Abbrechen"

ich klicke echt im Dunkeln

So sieht das aus

Bild
Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 06.11.2005, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Aber das Forum kannst Du sehen? ;)

Ich guck mal eben.
BrightBlueEyes

@Phil
siehe Edit

und 1. sitze ich im Moment am PC und nicht am Notebook und 2. geht das, denn das Symbol für Opera ist unten in der Taskleiste vorhanden und somit kann ich das Internet auch öffnen und dort wird alles weitgehend normal angezeigt.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das sieht ja sehr cool aus. ^_^

Guck mal hier, da steht was zum Deinstallieren, vielleicht hilft das.

Auf das Standard-Design von Windows hast Du schon zurückgestellt, oder?
BrightBlueEyes

@Phil
Ich weiß´so ein cooles Design hat kein anderer...

Ich konnte jetzt in den Eigenschaften das Desktopdesign nochmal ändern in dem ich auf meinem PC geuckt habe wie oft ich mit der Tab-Taste klicken muss um zum Ziel zu kommen, nun habe ich meine Taskleiste und Zubehör wieder und habe dieses Programm sofort deinstalliert, komisch das diesbei mir so streikt und bei anderen klappt das reibungslos

Danke für deine Mühe, war schon leicht verzweifelt
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Bitteschön. Kann ich mir vorstellen, wenn man kaum noch was erkennen kann, ist man schon aufgeschmissen.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich suche ein Programm, welche man zu grosse avi Videodateien verkleinern kann, damit es auf einer CD-R platz hat... gibt es so ein Program? :(
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hilfe! Unser PC fährt einfach immer runter und startet neu, woran kann das denn liegen? Bzw. was kann ich machen? Virenscanner ist gelaufen und hat nichts gefunden und aktualisiert ist er auch...
Bin echt ein bisschen ratlos, und ich bin leider diejenige die es richten darf, denn der PC geht ja immer dann kaputt wenn ich zu Hause bin (also bin ich immer Schuld :roll: ).
Bin jedenfalls dankbar für jede Hilfe!
colinx

Beitrag von colinx »

Puh, das kann an sehr vielem liegen. Vielleicht ist die CPU zu heiß und schaltet sich deswegen zur Sicherheit immer aus, d.h. das der PC herunterfährt. Fährt der PC denn immer herunter oder nur bei bestimmten Anwendungen oder aufwändigen Spielen? Du kannst dir auf jeden Fall einmal vom Internet ein Tool zum messen der CPU herunterladen.
Oder aber fährt der PC immer nur dann herunter, wenn er im Internet ist? Dann könnte es ein Wurm sein.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also, der PC fährt mittlerweile sofort nach dem aufstarten herunter, bzw er fährt nicht heruntern sonden er stürzt ab. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Anwendungen oder so, da ich mittlerweile gar nicht mehr die Chance habe welche zu öffnen. Es wurden auch in letzter Zeit keine neuen Programme oder Computerkomponenten installiert/eingebaut.
Im abgesicherten Modus funktioniert alles, also er stürzt nicht ab.
Wenn ich nen Virus habe, wie sehe ich das außer über den Virenscanner? Gar nicht, oder?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Seit wann tritt dieses Phänomen denn auf? Hast Du davor irgendetwas neues installiert?
Es muss ja nicht eine Anwendung sein, die Du von 'Hand' startest, im Hintergrund laufen dutzende Programme die man normalerweise gar nicht sieht.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Nein, wirklich gar nichts neu installiert. Ich vermute mittlerweile wirklich, dass es ein Wurm ist, weil meine Eltern erfolgreich die Windows-Updates ignoriert haben und ich die erst vorgestern dann aktualisiert habe.
Im Moment stürzt er komischerweise nicht ab und der Virenscanner läuft jetzt nochmal, bin sehr gespannt ob es hält und ob er was findet.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“