Guter mp3-Player?
Moderator: Moderatoren
hatte vor mienem 30gb ipod zwei iriver, beide haben iwann mit der sleben fehlermeldung den geist aufgegeben, davor hatte ich einen ganz nochrmalen 1gb mp3 player der nach kanpp einem jahr kaputt gegangen ist, der fehler der irivers lag eindeutig am system, daher habe ich danniwann für nur 70€ einen ipod mit 30gb bekommen..die irivers (h10) sind inzwischen vom markt genommen worden...
ipod ist wirklich klasse
ipod ist wirklich klasse
Können 40 Ohren irren?aceman hat geschrieben:Ich überlege mir einen iPod Nano mit 8 gb anzuschaffen. Ich habe jedoch sehr viel schlechtes über den Klang gehört. Kann mir jemand sagen, ob das Eurer Meinung nach stimmt?
Große netzwelt-Aktion: Welcher MP3-Player klingt am besten?
Und wie man auch in anderen Tests sehen kann schneiden vielen andere Geräte im selben Preis- und Leistungsbereich im Klang doch deutlich besser ab.
Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Vor einigen Wochen konnte ich mal einen iPod nano II 2GB für einen Tag testen und im Vergleich zu meinem Cowon iAudio 6 lagen da doch gefühlte Welten zwischen -- bei den Bässen weit weniger mächtig und in den Höhen irgendwie verwaschen.
Dieser Beitrag wurde ihnen präsentiert von Apple.wydi hat geschrieben:Ich benutze den iPod mini (Gen1), iPod Video (Gen5) und den iPod nano (Gen1) und der Klang ist bei allen Geräten spitze.
Gruß
also ich bin mit meinem ipod 4 gb voll zufrieden!
und ich meine bei nem ipod geht's (mir jedenfalls^^) auch irgendwie ums feeling, er ist doch umw elten schöner anzufassen und zu bedienen und alles als ein normaler mp3player, am anfang des threads wurde der g-flash von maxfield vorgeschlagen, ich hatte ihn 2mal und er ist mir jedes mal kaputtgegangen!
meiner freundin ebenfalls, obwohl wir nichts damit gemacht haben...
und ich meine bei nem ipod geht's (mir jedenfalls^^) auch irgendwie ums feeling, er ist doch umw elten schöner anzufassen und zu bedienen und alles als ein normaler mp3player, am anfang des threads wurde der g-flash von maxfield vorgeschlagen, ich hatte ihn 2mal und er ist mir jedes mal kaputtgegangen!
meiner freundin ebenfalls, obwohl wir nichts damit gemacht haben...
Ich würde mir die nächsten Monate vlt. auch überlegen mir einen iPod Video anzuschaffen. Ganz einfach deswegen, weil ich die neun Nano´s nicht schön finde. Die Farben sind uh. Deswegen lieber Video, aber kann es sein, dass da bald ein neues Modell rauskommt? Beim Nano war das ja auch so. Weiß da jemand was, wäre mir nämlich wichtig, da ich dann ungern den "alten Kasten" hab wo 3 Monate später dann ein neuer rauskommt.
Denn für den Preis möchte ich dann schon auch den besseren. 
Wegen der Qualität bin ich auch noch etwas unschlüssig, wie es scheit seit ihr ja zufrieden, mache hatten aber auch Probleme. Meine Freundin auch, ihr iPod hat gar nicht mehr funktioniert und sie musste ihn nach Amerika schicken um einen neuen zu bekommen.

Edit: Hab jetzt mal bei den Meinungen von amazon.de geschaut, die einen iPod gekauft haben. Wirklich erstaunlich wie die Meinungen da auseinander gehen.

Wegen der Qualität bin ich auch noch etwas unschlüssig, wie es scheit seit ihr ja zufrieden, mache hatten aber auch Probleme. Meine Freundin auch, ihr iPod hat gar nicht mehr funktioniert und sie musste ihn nach Amerika schicken um einen neuen zu bekommen.

Edit: Hab jetzt mal bei den Meinungen von amazon.de geschaut, die einen iPod gekauft haben. Wirklich erstaunlich wie die Meinungen da auseinander gehen.

wydi hat geschrieben:Ich benutze den iPod mini (Gen1), iPod Video (Gen5) und den iPod nano (Gen1) und der Klang ist bei allen Geräten spitze.
also ich will mir jetzt demnächst auch einen iPod kaufen...
jedoch ist natürlich die Preis/Leistungs-Frage auch wichtig...
kannst mir mal sagen, wieviel Speicher die drei haben und wieviel die Kosten oder gekostet haben?
- Rightniceboy
Sawyer hat geschrieben:wydi hat geschrieben:Ich benutze den iPod mini (Gen1), iPod Video (Gen5) und den iPod nano (Gen1) und der Klang ist bei allen Geräten spitze.
also ich will mir jetzt demnächst auch einen iPod kaufen...
jedoch ist natürlich die Preis/Leistungs-Frage auch wichtig...
kannst mir mal sagen, wieviel Speicher die drei haben und wieviel die Kosten oder gekostet haben?
1. i Pot Mini hat einen 4GB Speicher und kostet ca. 150,00euro NEU!
Bild
2. Der i Pot Video hat 80 GB Speicher (Platz für 20.000 Songs) und kostet ca. 290,00 euro
Bild
3. Und der i Pot Nano hat 2 bis 8GB Speicher und kostet ca. 143,00 euro
Bild
Die Daten sind ohne Gewähr Aber ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen bei deiner Wahl

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.05.2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
wow...sehen alle verlockend aus...
aber den i-Pod Video denke ich mal, dass ich mir den nicht kaufe...
weil selber Filme darauf anschaun ist blöd, da kriegst ja sofort Kopfschmerzen...
und wegen Speicherplatz, da hab ich ein Handy mit insgesamt 600 MB und wenns größer sein muss hab ich meine Externen Festplatten mit je 250 GB...von dem her...
aber ich denk mal, ich kauf mir entweder den i-Pod Mini oder i-Pod Nano
aber den i-Pod Video denke ich mal, dass ich mir den nicht kaufe...
weil selber Filme darauf anschaun ist blöd, da kriegst ja sofort Kopfschmerzen...
und wegen Speicherplatz, da hab ich ein Handy mit insgesamt 600 MB und wenns größer sein muss hab ich meine Externen Festplatten mit je 250 GB...von dem her...
aber ich denk mal, ich kauf mir entweder den i-Pod Mini oder i-Pod Nano
jep...das denke ich auch...
i-Pod Video ist zu teuer finde ich jedenfalls...
i-Pod mini ist schon lange raus...
@wydi:
da du ihn ja hast...
wie sieht es mit Klang und Lautstärke aus?
vor allem bei den Kopfhörern, sind die so leise, dass man sich erstmal neue Kopfhörer kaufen sollte oder gehen die in Ordnung?
und wie sieht es mit der Standfestigkeit aus?
i-Pod Video ist zu teuer finde ich jedenfalls...
i-Pod mini ist schon lange raus...
@wydi:
da du ihn ja hast...
wie sieht es mit Klang und Lautstärke aus?
vor allem bei den Kopfhörern, sind die so leise, dass man sich erstmal neue Kopfhörer kaufen sollte oder gehen die in Ordnung?
und wie sieht es mit der Standfestigkeit aus?
Die minis sind klanglich nicht kastriert worden. Lautstärke ist meiner Meinung nach genau richtig. Der Klang ist auch toll. Die mitgelieferten Kopfhörer sind mitunter das beste was bei einem MP3 Player mitgeliefert wird.
Standfestigkeit? Meinst du damit ob er robust ist oder wie lange der Akku hällt?
Also mein mini hat schon einige Jahre auf dem Buckel und mehrere 1000 Ladezyklen hinter sich und hällt immer noch 2-3 h. Wenn der Akku ganz neu ist hällt das Teil bis zu 5h.
Von der Robustheit her kann man sich auch nicht beklagen. Mir ist das Teil schon ein paar Male auf den Boden geflogen und funktioniert immer noch einwandfrei.
Ich würde aber trotzdem den Nano nehmen (habe ich auch in meinem Besitz. Genauso einen Video)
1. ist das Teil neu
2. hast du Garantie drauf
but it's your choice
Standfestigkeit? Meinst du damit ob er robust ist oder wie lange der Akku hällt?
Also mein mini hat schon einige Jahre auf dem Buckel und mehrere 1000 Ladezyklen hinter sich und hällt immer noch 2-3 h. Wenn der Akku ganz neu ist hällt das Teil bis zu 5h.
Von der Robustheit her kann man sich auch nicht beklagen. Mir ist das Teil schon ein paar Male auf den Boden geflogen und funktioniert immer noch einwandfrei.
Ich würde aber trotzdem den Nano nehmen (habe ich auch in meinem Besitz. Genauso einen Video)
1. ist das Teil neu
2. hast du Garantie drauf
but it's your choice