Welcher DVD Recorder ist Gut?
Moderator: Moderatoren
Re: Re:
Danke, aber ich bin mir bei manchen Händlern net so sicher wg. Umtausch uns so und dafür bezahl ich dann lieber mal nen Paar Euro mehr bei Amazon.Phalanxxx hat geschrieben:Den gibt's woanders deutlich billiger.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Aber ich glaube ich kaufe mir den hier!!!!
Hat den jemand? Oder was haltet ihr davon?
Hier übrigens noch ein paar Testberichte, die dir weiterhelfen werden. Hat aber alles in allem auch woanders einige negative Bewertungen bekommen.
Ich persönlich hab' keine Festplattenrecorder. Für meine Zwecke absolut unnötig.

- Rightniceboy
Re: Welcher DVD Recorder ist Gut?
Der Samsung ist nicht schlecht, hier kannst du ihn auch billig bestellen. 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.08.2008, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bleib aber wohl bei Amazon, weil der dort auch net sooo viel teurer ist.Rightniceboy hat geschrieben:Der Samsung ist nicht schlecht, hier kannst du ihn auch billig bestellen.

Ich brauche ja wg. England so ne Riesenfestplatte, sonst hätte dein Vorschlag auch gereicht!!!

- Rightniceboy
Aber ich würde an deiner Stelle wie gesagt ein Panasonic Recorder oder Pioneer Recorder kaufen. Die bekommt man nicht für den Preis des Samsung Recorders aber die Qualität bei Panasonic und Pioneer stimmt wenigstens. Nicht ohne Grund ist Panasonic bei den DVD Recordern Marktführer....mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Bleib aber wohl bei Amazon, weil der dort auch net sooo viel teurer ist.Rightniceboy hat geschrieben:Der Samsung ist nicht schlecht, hier kannst du ihn auch billig bestellen.![]()
Ich brauche ja wg. England so ne Riesenfestplatte, sonst hätte dein Vorschlag auch gereicht!!!

Fände den von Panasonic mit ner größeren Festplatte ja garnet schlecht!!!Rightniceboy hat geschrieben:Aber ich würde an deiner Stelle wie gesagt ein Panasonic Recorder oder Pioneer Recorder kaufen. Die bekommt man nicht für den Preis des Samsung Recorders aber die Qualität bei Panasonic und Pioneer stimmt wenigstens. Nicht ohne Grund ist Panasonic bei den DVD Recordern Marktführer....mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Bleib aber wohl bei Amazon, weil der dort auch net sooo viel teurer ist.Rightniceboy hat geschrieben:Der Samsung ist nicht schlecht, hier kannst du ihn auch billig bestellen.![]()
Ich brauche ja wg. England so ne Riesenfestplatte, sonst hätte dein Vorschlag auch gereicht!!!aber am Ende musst du ja selber entscheiden welcher dir zusagt.
Oder?
Kennste ein ähnliches Modell?
- Rightniceboy
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Bleib aber wohl bei Amazon, weil der dort auch net sooo viel teurer ist.![]()
Auf >>> Panasonic.de >>> sind alle DVD Recorder die Panasonic zurzeit anbietet zusammen gefasst. Die meisten wurden auch getestet, und was ich bei den Pansonic Geräten so toll finde ist, dass sie vorne am Gerät ein SD Eingang haben. Da kannst du deine SD Speicherkarte von deiner Digital Kamera vorne rein stecken, und die Bilder von der Karte im Fernsehn ansehen. Wir haben einen Panasonic Recorder mit der Technik, und mit einer 250GB Festplatte und sind zufrieden.
- Jana
Ich habe seit 3 Jahren (oder so) einen DVD Player von "Cyberhome" bei mir stehen und bin sehr zufrieden. Er war ziemlich (ca. 50€) billig im Gegensatz zu unserm anderen Player, den wir zudem noch nicht so lange haben. Das beste an dem Player ist, dass er wirklich jegliche DVDs lesen kann, so auch meine gebrannten; DivX, avi,.... Das kann der teurer Player, den wir haben, nämlich nicht.

Hat jmd. eine Empfehlung für folgende Ansprüche:
Günstiger, aber wirklich guter DVD-Rekorder, der keine Festplatte haben muss. Mir geht es auch gar nicht so sehr um das programmierte Aufnehmen von Sendungen, mir reicht das Aufnehmen mit Sofortstarttaste. Er sollte aber sehr gute optische und akustische Leistung bringen ...
Günstiger, aber wirklich guter DVD-Rekorder, der keine Festplatte haben muss. Mir geht es auch gar nicht so sehr um das programmierte Aufnehmen von Sendungen, mir reicht das Aufnehmen mit Sofortstarttaste. Er sollte aber sehr gute optische und akustische Leistung bringen ...
- Rightniceboy
@furikuri: Also wir haben einen Festplattenrecorder von Panasonic die Festplatte hat eine Größe von 250GB. Das Gerät hat einen HDMI Anschluss damit können wir Bild in Bild empfangen, aber sowas willst du nicht haben. Aber Panasonic hat auch Recorder ohne Fesplatte, die auch sehr gut und billig sind ich hab dir mal einen raus gesucht. Sehe unten!furikuri hat geschrieben:Hat jmd. eine Empfehlung für folgende Ansprüche:
Panasonic DMR-ES15 (DMR-ES15EG-K)

Daten:
DVD-Recorder Wiedergabe: - Wiedergabemedien komplett: DIVX, DVD, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW, MP3-Wiedergabe, Video CD, Super Video CD, CD, CD-R, CD-RW, Audio-CD, JPEG - Sound: Dolby Digital, DTS Surround Aufnahme: - Aufnahmemedien: DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW - Aufnahmemodi Video: Long Play (LP), Standard Play (SP) - Aufnahmefunktionen: One Touch Recording
ShowView, Timer-Aufnahme, VPS/DPC Wandler: - Video Digital Wandler: 108 MHz - Video Analog Wandler: 12 bit - Audio Digital Wandler: 192 kHz - Audio Analog Wandler: 24 bit Funktionen: - Menüfunktionen: Elektronischer Programmführer EPG, Time-Slip - Anschlüsse: AV-Ausgang, Component-Ausgang, Composite-Eingang, Digital-Ausgang opt., DV-Eingang, Scart-Eingang, Stereo Audioeingang (Cinch), S-Video-Ausgang - Kindersicherung: Ja Maße: - Breite: 430 mm - Höhe: 58 mm - Tiefe: 316 mm - Gewicht: 3200 g
Quelle: testbericht.guenstiger.de
Er wurde 2x Testsieger! Und du kannst ruhig einen Panasonic Recorder kaufen, weil Pansonic Marktführer bei den DVD Recordern ist. Und das Gerät ist auch sehr günstig, weil es keine Festplatte hat. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Fazit: Du machst mit einem Panasonic Recorder nichts falsch!
Sorry, aber wie kann man ein Gerät für €200 aufwärts ohne Festplatte als "billig" bezeichnen? 

Ich kenn mich nur bedingt mit der Thematik aus, aber soweit ich weiß sind die Geräte generell nicht gerade billig - mit Festplatte natürlich noch teurer - und da ist der Panasonic wirklich schon nicht schlecht. Zumal die immer gut bei Stieftung Warentest abschneiden. Generell kann man sagen dass der Panasonic dann im Gesamtvergleich wirklich "billig" ist. Ist halt eine eher "kostspielige" Anschaffung...
"Billig" sicher nicht. Vielleicht "preiswert", aber > €200 für eine Gerät ohne Festplatte ist einfach indiskutabel.
- Rightniceboy
@Blacksun: Genau da muss ich dir zu stimmen 200€ ist für ein Panasonic Gerät ohne Festplatte schon billig, und das Gerät wurde 2006 getestet und wurde Testsieger und das 2x!!!Blacksun hat geschrieben:Ich kenn mich nur bedingt mit der Thematik aus, aber soweit ich weiß sind die Geräte generell nicht gerade billig - mit Festplatte natürlich noch teurer - und da ist der Panasonic wirklich schon nicht schlecht. Zumal die immer gut bei Stieftung Warentest abschneiden. Generell kann man sagen dass der Panasonic dann im Gesamtvergleich wirklich "billig" ist. Ist halt eine eher "kostspielige" Anschaffung...
@furikuri: Es gibt noch andere DVD Recorder die billiger sind, aber da kann ich dir nicht versprechen ob die Qualität gut ist und ob du damit zufrieden wärst.
Aber du musst das selber wissen, ich hab hier noch andere DVD Recorder die unter 200 € kosten.
1.

Philips DVDR3480 Preis ab 105,90€
Daten:
DVD-Recorder Wiedergabe: - Wiedergabemedien komplett: DIVX, DVD, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, Video CD, Super Video CD, CD, CD-R, CD-RW - Sound: Dolby Digital Aufnahme: - Aufnahmemedien: DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW - Aufnahmemodi Video: Extended Play (EP), High Quality (HQ), Long Play (LP), Standard Play (SP), Standard Play Plus (SPP), Super Long Play (SLP) - Aufnahmedauer DVD (4,7GB): 6 h Kompatibilität: - Videostandard analog: PAL - Videostandard digital: DiVX Wandler: - Video Digital Wandler: 54 MHz - Video Analog Wandler: 10 bit - Audio Digital Wandler: 96 kHz - Audio Analog Wandler: 24 bit Funktionen: - Menüfunktionen: Elektronischer Programmführer EPG - Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), Scart-Ausgang, Scart-Eingang, S-Video-Ausgang - Farbe: Schwarz, Silber Maße: - Breite: 360 mm - Höhe: 45 mm - Tiefe: 322 mm - Gewicht: 3000 g
Testnote: 1,9
"+ übersichtliches Menü
+ USB- und Firewire-Port
+ einfache Bedienung
+ gute Editierfunktion.
2.

JVC DR-M100 Preis 175,00€
Daten:
Multi-Format DVD-Recorder - Wiedergabe DVD-Video, DVD-RAM, DVD-RW/+RW, DVD-R/+R, CD, SVCD, VCD, CD-R/RW, MP3 (CD-R/RW), JPEG (CD-R/RW) - Aufnahme DVD-RAM / -RW (VR,Video) / -R - 10 Bit/54 MHz Video-D/A-Wandler - 192 KHz/24 Bit Audio-D/A-Wandler - Dolby Digital, dts, MPEG - Dgitaltuner PAL (99 Kanäle) - Timer 8 Progr./Monat, ShowView, OSD-Menu, - koax. Digital-Ausgang, 2 x SCART (RGB), Front S-Video-/-FBAS-/-Audio-Eingang, Komponenten-Anschluss, DV-Eingang, Audio-Ein-/Ausgang - Maße 435 x 70 x 300 mm - Gewicht 3,4 kg
Testnote: 2,3
"+ Timeshift auf DVD-RAM
+ kurze Einlesezeit für DVDs
+ gute Bildqualität
3.

Funai Europe GmbH HDA2685 (250GB) Preis 169€
Daten:
DVD-Recorder - Wiedergabemedien komplett: DIVX, DVD, DVD-R, DVD-RW, MP3-Wiedergabe, WMA, Video CD, Super Video CD, CD, JPEG - 250 GB Festplattenkapazität - Aufnahmefunktionen: LP, SP, Timeshift - 108 MHz Video Digital Wandler - 12 bit Video Analog Wandler - 192 kHz Audio Digital Wandler - 24 bit Audio Analog Wandler - Farbe: Silber - Anschlüsse: Digital-Ausgang coax., Scart-Ausgang, S-Video-Ausgang, S-Video-Eingang - Maße: B420 mm x H59 mm x T286 mm
Testnote: 3.1
4.

Nortek NDVX HD 5000 Preis: ab 121,17€
Daten:
DVD-Recorder festplattenvorbereitet - Wiedergabemedien komplett: DIVX, DVD, MP3-Wiedergabe, MPEG4, Video CD, Super Video CD, Audio-CD, JPEG - Tuner integriert - Farbe: Schwarz - Anschlüsse: Digital-Ausgang coax., Digital-Ausgang opt., DV-Eingang, Stereo Audioausgang (Cinch), Stereo Audioeingang (Cinch)
Testnote: 4,9

Zitat: "Norteks NDVX HD 5000 für etwa 140 Euro ist ein Festplatten-Recorder ohne Festplatte. Die müssen Sie erst mal kaufen und selbst einbauen.
5.

Philips DVDR3570H (160GB) Preis: ab 170,80€
Daten:
DVD-Recorder Wiedergabe: - Wiedergabemedien komplett: DIVX, DVD, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD-Video, MP3-Wiedergabe, WMA, Video CD, Super Video CD, CD, CD-R, CD-RW, Audio-CD, Kodak Picture CD, JPEG Aufnahme: - Aufnahmefunktion: Ja - Festplattenkapazität: 160 GB - Aufnahmeformat: MPEG-2 - Aufnahmemedien: DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, Festplatte - Aufnahmemodi Video: Extended Play (EP), High Quality (HQ), Long Play (LP), Standard Play (SP), Standard Play Plus (SPP), Super Extended Play (SEP), Super Long Play (SLP) - Aufnahmedauer HDD: 180 h Kompatibilität: - Videostandard analog: PAL - Videostandard digital: DiVX Wandler: - Video Digital Wandler: 54 MHz - Video Analog Wandler: 10 bit - Audio Digital Wandler: 96 kHz - Audio Analog Wandler: 24 bit Funktionen: - Menüfunktionen: Elektronischer Programmführer EPG Sonstiges: - Fernbedienung: Ja - Farbe: Schwarz, Silber - Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), Composite-Ausgang, Digital-Ausgang coax., Scart-Ausgang, Scart-Eingang, S-Video-Ausgang, USB 2.0 Maße: - Breite: 435 mm - Höhe: 43 mm - Tiefe: 324 mm - Gewicht: 3800 g
Testnote: 4,2
Zitat: "Recht mager ausgestattet. Nur Analogtuner für Antennen- und Kabelfernsehen. Kein HDMI-Ausgang für aktuelle TV-Geräte.
Quelle: guenstiger.de
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.09.2008, 17:48, insgesamt 4-mal geändert.
Ja, auf die Nr. 1 dort war ich auch schon gestoßen. SIe machte von Testberichten und Userkommentaren keine schlechte Figur. Man darf ja auch nie vergessen, daß es auch darum geht, ein Fernsehbild aufzunehmen ... das hat eh schon keine DVD-Quali, insofern kann man so oder so keine Wunderwerke erwarten 

So, ich kann inzwischen sagen, daß der Philips DVDR3480 in der Tat eine gute Wahl für alle diejenigen ist, die eben auf eine Festplatte gut verzichten können. Als besonderes Schmankerl kann man ihn nämlich auch noch codefree schalten! 
Schade nur, daß er so scheiße aussieht ...

- Rightniceboy
@Furikuri: Und wirst du ihn dir jetzt holen? Ich denke mal das Aussehen ist nebensächlich, hauptsache die Technik ist gut und nach deinem Wunsch.furikuri hat geschrieben:So, ich kann inzwischen sagen, daß der Philips DVDR3480 in der Tat eine gute Wahl für alle diejenigen ist, die eben auf eine Festplatte gut verzichten können. Als besonderes Schmankerl kann man ihn nämlich auch noch codefree schalten!

Habe ihn mir schon geholt. Sonst hätte ich ja nicht von mir aus ebenfalls empfehlen können ... 

Muss jetzt den Thread noch mal aufrollen, da ich nämlich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen DVD-Recorder zu kaufen. Vom Anspruch her sehe ich es genauso wie furikuri, er soll eben nur seinen Zweck erfüllen und braucht kein großes Schnickschnack und nicht unbedingt eine Festplatte. Optik ist mir eigentlich total egal, stände dann sowieso eher versteckt. Ein solides, günstiges Gerät reicht vollkommen, um mir eben Filme, Serien etc. aufnehmen zu können.
@Furikuri: Noch zufrieden mit dem Gerät? Hört sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich sehr verlockend an.
Könnt Ihr in der Zwischenzeit noch andere Geräte empfehlen oder habt Ihr Angebote gesehen? Hier gibt es z. Z. wohl leider keine, ein Freund hatte sich vor einiger Zeit bei Aldi einen Recorder gekauft und ist sehr zufrieden damit.
EDIT:
Noch eine Frage, die zwar nicht zum Thema passt, aber ich stelle sie hier trotzdem mal, um nicht direkt einen neuen Thread aufmachen zu müssen
Habe schon einige Blu-Rays (Geschenke! Clever, sowas zu schenken, wenn der Beschenkte keinen Player hat, oder?
) und dazu aber auch RC1-DVDs und spiele ebenso mit dem Gedanken, mir bald einen Blu-Ray-Player zu kaufen (wenn dann wieder Geld da ist, ein Aufnahmegerät dazu gibt es ja noch nicht, daher brauche ich zusätzlich einen DVD-Recorder!), aber was ist dann mit den DVDs? Klar, BR ist abwärtskompatible, aber der RC ist ja anders und soweit ich weiß, ist es bei den Geräten so, dass man höchstens den BR-RC umstellen kann bzw. meist die BR sowieso keinen RC haben. Aber wie schaue ich dann die RC1-DVDs? Wisst Ihr da Näheres? Habe bisher nur von einem neuen Gerät gehört, bei dem man sowohl den BR-als auch DVD-RC codefree schalten kann und welches natürlich absolut überteuert ist.
@Furikuri: Noch zufrieden mit dem Gerät? Hört sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich sehr verlockend an.
Könnt Ihr in der Zwischenzeit noch andere Geräte empfehlen oder habt Ihr Angebote gesehen? Hier gibt es z. Z. wohl leider keine, ein Freund hatte sich vor einiger Zeit bei Aldi einen Recorder gekauft und ist sehr zufrieden damit.
EDIT:
Noch eine Frage, die zwar nicht zum Thema passt, aber ich stelle sie hier trotzdem mal, um nicht direkt einen neuen Thread aufmachen zu müssen

Habe schon einige Blu-Rays (Geschenke! Clever, sowas zu schenken, wenn der Beschenkte keinen Player hat, oder?

- Rightniceboy
Ich kann dir den Philips DVDR3480 empfehlen der hat keine Festplatte aber das willst ja nicht haben. Aber man kann einen USB-Stick vorne an dem Recorder rein stecken. Und das ist auch schon was und den bekommst du auch schon für 129€.
Der Recorder hat im Test die Endnote von 1,5 bekommen.
Testbericht Philips DVD- Recorder 3480

Quelle: testberichte.de
Zum Blu-Ray gibt es zusagen das zurzeit der Samsung BD P 1500 Player bei ebay für 168€ zu kaufen gibt. Ich meine wenn du wie du sagst nicht so sehr auf die Extras achtest, dann kann man den ruhig kaufen. Man bekommt ihn aber woanders schon ab 144€. Bei Media Markt gab es auch einen Blu-ray Player von Sony der hat 178€ gekostet, da hattest du glaub ich Batman begins drin gehabt. Und 2 Blu-ray Filme konnte man im Internet durch eine Registrierung bekommen, dass waren Hancock und ich glaub Batman Dark Knight.
Samsung BBD P 1500 Blu-ray Player

Quelle: idealo.com

Testbericht Philips DVD- Recorder 3480

Quelle: testberichte.de
Zum Blu-Ray gibt es zusagen das zurzeit der Samsung BD P 1500 Player bei ebay für 168€ zu kaufen gibt. Ich meine wenn du wie du sagst nicht so sehr auf die Extras achtest, dann kann man den ruhig kaufen. Man bekommt ihn aber woanders schon ab 144€. Bei Media Markt gab es auch einen Blu-ray Player von Sony der hat 178€ gekostet, da hattest du glaub ich Batman begins drin gehabt. Und 2 Blu-ray Filme konnte man im Internet durch eine Registrierung bekommen, dass waren Hancock und ich glaub Batman Dark Knight.

Quelle: idealo.com
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2009, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, würde den Philips DVDR 3480 noch immer uneingeschränkt für alle die empfehlen, die eh auf eine Festplatte bei einem DVD Rekorder verzichten können ...Lia hat geschrieben:@Furikuri: Noch zufrieden mit dem Gerät? Hört sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich sehr verlockend an.
Hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kann über Qualität und Handhabung nicht meckern - und eben auch noch RC-frei.
Die DVD-Menus sehen natürlich nicht so toll aus und die Anzahl der Zeichen, mit denen man Sendungen betiteln kann, sind recht begrenzt, aber ich denke mal, dass alle Rekorder solche oder ähnliche Einschränkungen haben werden ...