Spielkonsolen
Moderator: Moderatoren
- SuDi
Ja, das mit dem "Alter" ist mir auch komisch vorgekommen. Vor allem konnte der Typ ja auch mehrmals heiraten...auch seltsam. Aber ansonsten war das echt super!
War auch ziemlich schnell durch damit. Da ich den Endgegner beim ersten Mal geschafft habe, war der naja...ziemlich easy gewesen!
Wie fandest du dieses Farmer-Spiel? Ach Mensch, wie heisst das denn noch? Kommt jetzt der 2. Teil raus. Anstatt einem jungem Mann, spielt jetzt ein Mädel die Hauptrolle. Sonst ist alles gleich...*gähn*
War auch ziemlich schnell durch damit. Da ich den Endgegner beim ersten Mal geschafft habe, war der naja...ziemlich easy gewesen!

Wie fandest du dieses Farmer-Spiel? Ach Mensch, wie heisst das denn noch? Kommt jetzt der 2. Teil raus. Anstatt einem jungem Mann, spielt jetzt ein Mädel die Hauptrolle. Sonst ist alles gleich...*gähn*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Tja,die Freuden der PolygamieSuDi hat geschrieben:Vor allem konnte der Typ ja auch mehrmals heiraten...auch seltsam.

Nein,mal im Ernst: das ist ein gutes Beispiel dafür,wie man großkotzig ein Spiel als geniales Unterhaltungsnovum bewerben kann (wie Peter Molyneux es getan hat),und wie der Spielspaß dann durch schlampige Umsetzung vermindert werden kann. Man hätte durch mehr Glaubwürdigkeit noch um einiges mehr rausholen können,wenn du mich fragst.
Hey,sag nichts gegen Harvest Moon!SuDi hat geschrieben:Wie fandest du dieses Farmer-Spiel? Ach Mensch, wie heisst das denn noch? Kommt jetzt der 2. Teil raus. Anstatt einem jungem Mann, spielt jetzt ein Mädel die Hauptrolle. Sonst ist alles gleich...*gähn*

Zugegeben,es geht immer um das gleiche,aber es ist ein nettes Spiel für die Hobbybauern&-bäuerinnen unter uns. Ich hatte schon meinen Spaß mit Saatkauf,Ernte,Molkerei,Tierzucht etc.
Es hat seinen eigenen Charme. Zwar nicht sonderlich innovativ,aber amüsant und gemütlich zu spielen.
Was hältst du von Metal Gear Solid? Ich war ja von Teil 3 schon etwas enttäuscht.
- SuDi
Jaaaa, genau. Harvest Moon
. Ich habe das ja auch gespielt, aber nur bis er verheiratet war und dieses doofe Kind immer rumgekrabbelt ist...
Bin ich auch meinem Obst und Gemüse pflanzen nicht mehr hinterher gekommen...der Tag war viel zu schnell rum und dann immer noch gießen...irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu.
Metal Gear Solid hab ich nix dran, kann ich als nix sagen.
Wir haben eben das neue Burnout bekommen...so genial. Ich bin allerdings nur für die Crahs zuständig...*Gr*

Bin ich auch meinem Obst und Gemüse pflanzen nicht mehr hinterher gekommen...der Tag war viel zu schnell rum und dann immer noch gießen...irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu.
Metal Gear Solid hab ich nix dran, kann ich als nix sagen.
Wir haben eben das neue Burnout bekommen...so genial. Ich bin allerdings nur für die Crahs zuständig...*Gr*
- Jean Paul -
SuDi hat geschrieben:Bin ich auch meinem Obst und Gemüse pflanzen nicht mehr hinterher gekommen...der Tag war viel zu schnell rum und dann immer noch gießen...

Naja,die Crashs sind ja auch das zentrale Element seit Burnout 3:Takedown.
Das neue Burnout ist gar nicht so schlecht,aber es ist leider von EA Games

Naja,EA gehört nun nicht wirklich zu meiner Lieblingsfirma. Jahr um Jahr kaufen sie irgendwelche Entwicklerstudios auf (im Falle von Burnout war es Criterion) und schaffen es mit ihrer kommerzgeilen Firmenpolitik,jedes Novum unter den Tisch fallen und aus jährlich neuen Spielen eher jährliche Updates werden zu lassen.
So überhäuft EA den Markt mit Spielen wie Medal Of Honor v,NfS w,FIFA x,Burnout y,HdR z usw.,die zwar einzeln für sich betrachtet vielleicht keine schlechten Spiele sein mögen,aber mit fortlaufender Zeit einfach nur eintönig werden. Und leider wird sich daran auch nichts ändern,solange die grafikgeile,breite Masse Jahr um Jahr EA's Einheitsbrei trotz mangelnder Innovation kauft.
So überhäuft EA den Markt mit Spielen wie Medal Of Honor v,NfS w,FIFA x,Burnout y,HdR z usw.,die zwar einzeln für sich betrachtet vielleicht keine schlechten Spiele sein mögen,aber mit fortlaufender Zeit einfach nur eintönig werden. Und leider wird sich daran auch nichts ändern,solange die grafikgeile,breite Masse Jahr um Jahr EA's Einheitsbrei trotz mangelnder Innovation kauft.
- SuDi
Na das nenne ich mal ne ausführliche Antwort!
Aber nochmal zu Harvest Moon? Willst du mir jetzt verklickern, dass du das Game komplett durchgezockt hast? Wieviele Stunden? 60? Und das als Mann?

Aber nochmal zu Harvest Moon? Willst du mir jetzt verklickern, dass du das Game komplett durchgezockt hast? Wieviele Stunden? 60? Und das als Mann?

- Jean Paul -
Ööhhmm...zu meiner Schande nicht ganz,nein. Aber es hat mir ziemlich Spaß gemacht. 60 nicht,aber ich hatte allerdings schon ziemlich viele Stunden beisammen.SuDi hat geschrieben:Willst du mir jetzt verklickern, dass du das Game komplett durchgezockt hast? Wieviele Stunden? 60?
Na was dennSuDi hat geschrieben:Und das als Mann?

Irgendjemand muss doch mal den Anfang machen XD
- SuDi
Dann wirst du dir doch bestimmt auch die Fortsetzung mal ansehen?
Dieses Mal mit dem Mädel in der Hauptrolle? hihi
So, was haben wir denn noch nicht an Baby-Spielen durch...
He, was ist mit "Tak und die Macht des Juju"?
Dieses Mal mit dem Mädel in der Hauptrolle? hihi

So, was haben wir denn noch nicht an Baby-Spielen durch...
He, was ist mit "Tak und die Macht des Juju"?

- Jean Paul -
Joar,ich werd mal reinschauen ins nächste Harvest Moon,aber ich denke nicht,dass sich sehr viel verändert,weshalb ich beim alten bleiben werde.
Hab ich nie gespielt,hat mir vom Stil her nie gefallen. Was ich aber gerne mal probiert hätte ist Kya - Dark Lineage für PS2.SuDi hat geschrieben:He, was ist mit "Tak und die Macht des Juju"?
- SuDi
Jaaaa, beide Teile. Allerdings nur beim Zuschauen. Also das ist ja nun wirklich ein absolutes Männerspiel. Dirk hat beide Teile verschlungen und ich musste das alles mitansehen.
Ganz, ganz furchtbares Spiel. Schrecklich, wirklich. Ich hab mich immer gefragt, wieso das 93% oder so bekommen hat?!?
Äh, was heisst das? Du hast nie Monkey Ball gespielt? Das war der Grund, warum wir uns nen Cube angeschafft haben!
Ganz, ganz furchtbares Spiel. Schrecklich, wirklich. Ich hab mich immer gefragt, wieso das 93% oder so bekommen hat?!?
Äh, was heisst das? Du hast nie Monkey Ball gespielt? Das war der Grund, warum wir uns nen Cube angeschafft haben!

- Jean Paul -
Männerspiel? Letztendlich geht es um eine emanzipierte Frau mit einem Faible für Weltraumanzüge,die den vorwiegend männlichen Weltraummonstern zeigt,wo es langgehtSuDi hat geschrieben:Jaaaa, beide Teile. Allerdings nur beim Zuschauen. Also das ist ja nun wirklich ein absolutes Männerspiel. Dirk hat beide Teile verschlungen und ich musste das alles mitansehen.

Nun ja,allerdings ist Metroid Prime auch kein Egoshooter in klassischem Sinne.
Nie gespielt,nein. Imponierte mir nicht besonders.SuDi hat geschrieben:Äh, was heisst das? Du hast nie Monkey Ball gespielt? Das war der Grund, warum wir uns nen Cube angeschafft haben!
- SuDi
Du musst es unbedingt mal probieren. Das macht total süchtig. Ich hatte mal 2 Tage den Cube angelassen, nur damit der Spielstand nicht verloren geht (Oh Gott, das ist krank, hab ich das echt geschrieben?)
Wie sieht´s aus mit Resident Evil?

Wie sieht´s aus mit Resident Evil?

- Jean Paul -
Kann ich als Zocker verstehen.SuDi hat geschrieben:Das macht total süchtig. Ich hatte mal 2 Tage den Cube angelassen, nur damit der Spielstand nicht verloren geht (Oh Gott, das ist krank, hab ich das echt geschrieben?)![]()

Gespielt bis zum Umfallen sprich bis ich alles freigespielt hatte...selbstverständlich in allen Teilen. Ich sags dir,das RE-Remeke auf dem Cube ist mit unsichtbaren Gegnern kein Zuckerschlecken mehr...SuDi hat geschrieben:Wie sieht´s aus mit Resident Evil?
RE 4 enttäuschte mich etwas. Ich bin eher Fan der klassischen Spielmechanik.
- SuDi
Ich habe es NIE selbst gespielt, weil mein Herz das nicht ausgehalten hat. Das ist ja soooo spannend.
Aber ich habe jede Sekunde zitternd unter der Decke auf der Couch verfolgt und ich liebe Resident Evil.
Auch Resident Evil 4, fand ich ebenso genial. Mal anders, aber genial.
Hast du mal Balduars Gate gespielt? Wir haben es im Zweispielermodus gespielt. Ich liebe solche Spiele, bin eh immer die Zauberin mit ´nem Blitzschlag oder so..*gr*

Aber ich habe jede Sekunde zitternd unter der Decke auf der Couch verfolgt und ich liebe Resident Evil.
Auch Resident Evil 4, fand ich ebenso genial. Mal anders, aber genial.
Hast du mal Balduars Gate gespielt? Wir haben es im Zweispielermodus gespielt. Ich liebe solche Spiele, bin eh immer die Zauberin mit ´nem Blitzschlag oder so..*gr*

- Jean Paul -