Hilfe bei Windows Movie Maker 2

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

So ich habe seid kurzem auch den WMM endeckt
Ich speichere das dann ab und ich kann das mit dem windows media player nicht öffnen weil codecs fehlen wie kann ich das ändern?
Faith

Beitrag von Faith »

Media-Player-Update mal auf jeden Fall durchführen. Dann würde ich mir xvid runterladen, und wenn das alles nicht hilft, lade Dir den schon früher erwähnten VLC-Player hinunter, der hat jede Menge codecs schon dabei. Wenn es dann immer noch nicht geht, was mich wundern würde, melde Dich nochmals.
Tabella

Beitrag von Tabella »

@zeenie
wahrscheinlich ist deine Frage nicht mehr aktuell aber ich beantworte sie trotzdem:
du musst auf die linke Maustaste und dann auf ausblenden,dann wirds am ende leiser!

Und jetzt eine Frage an alle andern, wie kann ich meine eigene Musik ins Video reinbringen, weil ich kann immer nur die Beispielmusik von Windows nehmen.Bei der andern, die ich selber auf den computer gemacht habe kommt immer dass die Datei nicht freigegebn ist oder so was ähnliches...!
Kann jemand helfen?
Faith

Beitrag von Faith »

@Tabella:
Eigenartig. Welche Dateiendung haben die Files denn? Ich hab zwar noch nie ein Lied komplett selbst gemacht, aber ich musste mal 3 Lieder in einem Programm zusammenschneiden und dann extra abspeichern, und das hat sich problemlos importieren lassen. Das war damals eine wav-Datei.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Hallo!

Ich habe eine Frage, und weiß nicht, wo ich sie stellen soll...

hoffe, jemand kann mir helfen!

Wie kann man .mov und FLV dateien umwandeln, so dass man sie mit dem WMM bearbeiten kann?

lg Vicky
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Hallo,

obrige Frage hat sich gelöst.

Allerdings habe ich schon wieder ein Problem:
ich habe einen Clip, und ich möchte gerne, dass eine sprechblase für etwa 5 sekunden eingeblendet wird. das video soll aber trotzdem weiterlaufen, die sprechblase soll den clip also praktisch überlappen. weiß jemand, wie das geht? und wo ich die sprechblase herbekomme?

ich hoffe, jemand kann mir helfen! :)

lg Vicky

PS: Sorry wegen Doppelpost, aber ich dachte, sonst bemerkt es vllt niemand...
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

HaY
ich hab da ein Problem
wenn ich versuche ein Titel oder nachspann zu machen zteigt der nur einen schwarzen bildschirm an und wenn ich die einstellungen einfach mache die ich möchte udn das einfüge in dem video dann kommt wieder nur ein schwarzes Bild

kann mir vielleicht jemand helfen

LG Mareen
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich hab ne frage, wo bekommt ihr für eure videos z.b. wen ihr eins von gilmore girls macht die kleinen clips her?
und wie hinterlegt man mit musik#=
Faith

Beitrag von Faith »

@Mareen:
Tut mir leid. Das Problem hatte ich leider noch nie. Ich schließe jetzt mal aus, dass es daran liegt, dass Du als Hintergrund und als Schriftfarbe schwarz genommen hast. Versuch es mal im offiziellen Forum vom wmm, vielleicht kann man Dir da helfen.

@Vicki:
Puhhh, das ist nicht so wirklich einfach. Prinzipiell würde ich jetzt mal sagen, die Sprechblase machst Du einfach im Gimp oder Photoshop, die Sprechblase kannst Du ja einfach googlen. Das nächste wird dann etwas komplizierter. ich jetzt gesagt, Du nimmst einfach für das Bild einen schwarzen Hintergrund, fügst mit weiß die Sprechblase ein und zwar genau an die Position, wo du sie auf dem Bild haben möchtest (Tip von mir: am besten ein Standbld von dem Clip machen, ebenfalls in PS öffnen, dann siehst Du das besser und weißt auch gleich, welche Größe das Sprechblasenbild haben muss). Dann abspeichern und das Bild kannst Du dann ja im Moviemaker importieren. Bild aufs Storyboard ziehen oder gleich in die Zeitachsenansicht wechseln. Da ich vermute, dass Du keine zusätzlichen effekte oder Übergänge ausser den ursprünglichen hast, ist das eine blöde Spielerei, könnte aber funktionieren. Du ziehst einfach mit der Maus das Bild in den anderen Clip hinein. Schau mal, wie das aussieht.

@gilmore92:
Die 2. Frage kann ich Dir leicht beantworten, die 1. nur per PN.
Du importierst einfach eine Musikdatei in dem MovieMaker und ziehst die Datei mit der Maus in die Zeitachse. Voila! ;)
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Habe seit heute ein Problem .avi Dateien zu importieren. Ich habe mir heute den neuen DivX Codec runtergeladen und seitdem spinnt der Movie Maker und meint, dass ein bestimmter Codec fehlen würde und er deshalb die Dateien nicht importieren kann. Kann mir da einer weiter helfen? Vorher ging alles ganz normal. :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Das ist eigenartig. Ich hab mir nämlich auch den neuen Codec installiert und bei mir funktioniert es nach wie vor einwandfrei. :( Ich werd mich mal umhören. Vielleicht find ich ja etwas.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Danke. :) Ich hab den Codec jetzt erst mal wieder deinstalliert und jetzt geht das Programm wieder. Sehr mysteriös das Ganze. :ohwell:
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Kann mir jemand sagen, ob man es einstellen kann, dass wenn man neue Clips importiert die Alten trotzdem in der Auswahl stehen bleiben ? Immer wenn ich neue Clips importiere, sind die, die ich vorher importiert habe, weg. :roll:
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
fläshi

Beitrag von fläshi »

hej leutchen, hab mir alles durchgelesenn, finde aber keine antwort auf meine frage, deswegen stelle cih sie einfach...:D

ich hab so nen kleinen film, aber ich krieg den ton einfahc nicht weg. Ich will den Ton wegmachen und durch ein Lied ersetzen.. Nur das geht nich :(

Ich bitte um Hilfe!

(Ich benutze WMM) :D
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Einfach auf den Clip klicken und bei Clip ---> Audio ---> Ton aus. Über der Zeitachse gibt es ganz oben links auch die Funktion Audiopegel festlegen, dort kannst du den Ton auch ausstellen. ;)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Hallo,
auch ich habe jetzt mal angefangen mit dem Movie Maker zu arbeiten und eigentlich klappt es auch einigermaßen. Nur leider stürzt das Programm auch immer wieder ab und ich vermute mal, es liegt an den zu vielen Schnitten. Kann mir jemand vielleicht nochmal erklären, wie ich dieses Problem behebe? Einfach nach einer gewissen Anzahl von Schnitten als Film speichern und dann wieder neu importieren?

Dann würde ich auch nochmal gerne die Frage von Schmufo aufgreifen, woher ihr das Material für eure Fanvideos bekommt. Gibt es einen legalen Weg? Vielleicht können wir das ja mal per PN besprechen.

Dann auch nochmal einen lieben Dank an Faith für die Anleitung zum Schneiden etc auf Seite 1. Hat mir sehr geholfen. [/quote]
sannny

Beitrag von sannny »

Hallo!

Ich habe da ein Problem mit dem Windows Movie Maker. Und zwar, habe ich mit Nero ein paar Video-Dateien (.mpg) exportiert. Und nun wollte ich mit diesen exportierten Dateien einen Film mithilfe des WMM erstellen. Doch jedes Mal, wenn ich beim WMM ein Video importieren möchte, kommt die Meldung:
"(Name der Video-Datei).mpg konnte nicht importiert werden. Eine Schnittstelle hat zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen."

Ich habe absolut keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. :?: Jedoch muss ich noch dazu sagen, dass ich die erste Videodatei von Nero beim WMM importieren konnte, aber danach nichts mehr.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte, bzw. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mina

Beitrag von Mina »

allo ich hab da mal ne frage immer wenn ich ein clip in mein viedeo bei windows media player einf[ge und dann das soweit fertig ist mit musik usw.. kann man das gespr'ch aus dem clip h;ren wei- vielleicht jemand wie man den ton abstellen oder wegkriegen kann ? lg lina
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

lina gilmore hat geschrieben:allo ich hab da mal ne frage immer wenn ich ein clip in mein viedeo bei windows media player einf[ge und dann das soweit fertig ist mit musik usw.. kann man das gespr'ch aus dem clip h;ren wei- vielleicht jemand wie man den ton abstellen oder wegkriegen kann ? lg lina
Du müsstest aus dem Clip die Tonspur entfernen können.
Mina

Beitrag von Mina »

und wie soll das gehen wenn ich fragen darf ? oder brauch ich dafür die neue version von WMP ?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“