Das Computerspiel-Topic

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Dusty

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Dusty »

Bin gerade bei GTA4, so ziemlich am Schluss. Für mich das beste Spiel dieser Reihe.

@Far Cry: Richtig geile Grafik, gute Aufgaben, nicht zu leicht, das Meiste auch nicht zu schwer. Das was mich ankotzt, ist, dass man durch die Auftrage von einem Ende der Karte an das Andere muss. Da fährst halt mal 10 Minuten nonstop. Nervt mit der Zeit :down:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Meine Xbox liest die GTA IV DVD leider nur noch eine Stunde lang, dann kommt ein Fehler. Habe mir aus dem Grund die Elite bestellt und werde mit dem Datenkabel die Daten auf die 120 GB HD schaufeln.

Somit sind die "Lost and Damned" erstmal für mich gestorben :(

Das Add-on rockt ansonsten sehr.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich komme grad irgendwie mit absolut keinem Game weiter. Bei "Race Driver GRID" fehlen mir seit Monaten die letzten paar Rennen, bei "Crysis: Warhead" bin schon gut bei der Hälfte, bei "SPORE" fehlen mir noch zwei Stufen, ganz zu schweigen von den nur kurz angezockten Games wie "Far Cry 2", "World In Conflict" und vor allem "Fallout 3". Das einzige Spiel, was ich momentan relativ regelmäßig zocke (und wenn es nur für eine Stunde am WE ist), ist einmal wieder der aktuelle "Football Manager". Die können echt Jahr für Jahr nur minimale Dinge ändern, und ich bin bei jedem Release wieder begeistert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich komme grad irgendwie mit absolut keinem Game weiter. Bei "Race Driver GRID" fehlen mir seit Monaten die letzten paar Rennen, bei "Crysis: Warhead" bin schon gut bei der Hälfte, bei "SPORE" fehlen mir noch zwei Stufen, ganz zu schweigen von den nur kurz angezockten Games wie "Far Cry 2", "World In Conflict" und vor allem "Fallout 3". Das einzige Spiel, was ich momentan relativ regelmäßig zocke (und wenn es nur für eine Stunde am WE ist), ist einmal wieder der aktuelle "Football Manager". Die können echt Jahr für Jahr nur minimale Dinge ändern, und ich bin bei jedem Release wieder begeistert.
Crysis habe ich kruz angespielt und dann wieder verkauft, da es doch irgendwie nur nach FarCry reloaded aussah. Spore hat den allseitsbeliebten Kopierschutz und reizt mich daher noch weniger.

FIFA 09 wird momentan recht regelmäßig gezockt, wobei Burnout Paradise auch sehr nett ist. Fallout 3 ist so riesig, dass ich mich nicht so recht traue weiterzuspielen. Oblivion hat mich damals mehr gereizt, auch wenn das Setting nicht so interessant war.

Bist du eigentlich nur PC-Zocker, oder hast du auch eine aktuelle Konsole?
JustinFected

aceman™ hat geschrieben: Crysis habe ich kruz angespielt und dann wieder verkauft, da es doch irgendwie nur nach FarCry reloaded aussah. Spore hat den allseitsbeliebten Kopierschutz und reizt mich daher noch weniger.
Also das "normale" "Crysis" ist eines der wenigen Spiele, die ich die letzten Jahre durchgezockt habe. Deswegen habe ich mir dann auch "Crysis: Warhead" geholt.
Das mit dem Kopierschutz "SPORE" ist allerdings ärgerlich, stört mich aber gar nicht so wahnsinnig. Viel schlimmer ist, dass das Spiel so unglaublich schnell an Faszination verliert. ;)
FIFA 09 wird momentan recht regelmäßig gezockt, wobei Burnout Paradise auch sehr nett ist. Fallout 3 ist so riesig, dass ich mich nicht so recht traue weiterzuspielen. Oblivion hat mich damals mehr gereizt, auch wenn das Setting nicht so interessant war.
"FIFA 09" habe ich eine Saison lang durchgezockt (und bin natürlich überlegen mit dem BVB Meister geworden :D), aber wirklich gereizt hat es mich danach nicht mehr.
"Burnout Paradise" wollte ich vielleicht auch mal antesten, aber erstmal sollte ich mit "Race Driver GRID" fertig werden. Das Ding wartet ja auch seit einem knappen Jahr auf Fertigstellung meinerseits. :D
"The Elder Scrolls IV: Oblivion" habe ich noch nicht gezockt, obwohl's ja schon ziemlich lange auf dem Markt ist. Aber "The Elder Scrolls III: Morrowind" habe ich mir vor einem Jahr oder so für 10 Euro geholt (und seitdem noch nicht einmal angelangt). :D
Bist du eigentlich nur PC-Zocker, oder hast du auch eine aktuelle Konsole?
Nur PC. Konsolen nur bei Kumpels. Hatte aber früher Super Nintendo und einen Game Boy. :D
Ne, lohnt sich bei mir einfach nicht, nachdem ich nicht einmal dazu komme, die PC Games zu spielen. :D

Ach ja, Glückwunsch zur Aufnahme ins Team. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ach diese Probleme mit dem Weiterspielen hab ich auch. GTA 4, F.E.A.R., Fallout 3, Titan Quest sind nur einige Beispiele.

Bis auf Assassin`s Creed und Far Cry 2 gibts sehr wenige Spiele die ich dann auch letztendlich durchgezockt habe.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben:Ach ja, Glückwunsch zur Aufnahme ins Team. ;)
Danke, ich hoffe, dass du meine zukünftigen "Mad Men" - Reviews nicht zu sehr durch den Schlamm ziehen wirst :D

@ Topic:

Habe gestern PGR 4 und Die Orange Box für Xbox 360 für jeweils 13 € erstanden. Burnout solltest du wirklich mal anzocken! Das Fahrfahalten bei Grid hat mich leider überhaupt nicht überzeugen können, daher habe ich das Spiel einfach wieder in die Bucht geworfen. ;)

Hast du eigentlich mal "Mafia" und "Operation Flashpoint" gespielt?
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ich habe derzeit auch auf der 360 mehrere Spiele angefangen. Neben Fifa, dass dieses Jahr erstmals wieder Pro Evolution Soccer schlagen kann, und NBA sowie NHL habe ich mich an Project Gotham Racing 4, Street Fighter 4, Gears Of War 2, Oblivion, Halo 3 und Mirror's Edge rangemacht. PGR ist echt schön geworden und auch vom Schwierigkeitsgrad sehr angemessen. Gefällt mir gut. Street Fighter IV ist natürlich viel zu schwer, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" ist der Endgegner frühstens nach 20-25 Versuchen zu packen. Da wird man richtig wütend. Irgendwann habe ich entdeckt, dass es hinter leicht noch 2 leichtere Level gibt, das geht dann schon. Macht auf jeden Fall Spaß und lässt alte SNES Zeiten wieder aufleben. GEars Of War 2 glänzt mit fantastischer Präsentation und packender Story, mal sehen wie es weiter geht. Oblivion habe ich schon am PC durchgespielt und will es nun auch mal an der Konsole probieren. Halo 3 und ME habe ich nur kurz angespielt bin aber zufrieden bis jetzt.

Dennoch beschäftigt mich kein Spiel so sehr wie der "Football Manager 2009" auf dem PC. WIe oben meine Vorrednerin schon sagt, nur minimal Änderungen und dennoch wieder Faszination pur. Realistischer udn packender gehts nicht. AUch in der x-ten Saison nicht.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Max Payne 3 wurde angekündigt und soll noch Ende 2009 für Xbox360 und PS3 erscheinen.

:anbet: Der zweite Teil ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten, ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd! :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ja Ja diese Ballerspiele :D Aber bei den Spielen muss man nicht nur Hirnlos rum ballern, sondern auch nachdenken.

Wie ich schon im Spielkonsolen Thread erzählt hab besitz ich neuerdings eine PS3. :)

Dazu hab ich mir das Spiel Turok gekauft, dass Spiel ist echt grandios. Ich hab es jetzt mal neu geladen, und hab den normalen Modus genommen und seh an, ich bin innerhalb von 20. min an die Stelle gekommen, wofür ich vorher im Hart Modus Tage gebraucht hab. Aber es ist immer noch verflucht schwer....

Ich überleg mir zurzeit welches Tennisspiel ich mir kaufe, Top Spin 3, Virtua Tennis 3. Oder ob ich doch bis zum 15.05 warten soll, dann kommt nämlich Virtua Tennis 4 auf den Markt.
JustinFected

aceman™ hat geschrieben: Danke, ich hoffe, dass du meine zukünftigen "Mad Men" - Reviews nicht zu sehr durch den Schlamm ziehen wirst :D
Ach was, ich bin doch brav. :D
Max Payne 3 wurde angekündigt und soll noch Ende 2009 für Xbox360 und PS3 erscheinen.

:anbet: Der zweite Teil ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten, ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd! :D
Bild

Bin zwar nur PC Nutzer, aber das Ding wird es dann halt ein paar Monate später geben. ;)
Und dann auch noch "Mafia II". Huiuiui.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben:Bin zwar nur PC Nutzer, aber das Ding wird es dann halt ein paar Monate später geben. ;)
Und dann auch noch "Mafia II". Huiuiui.
Ja das wird auch ganz groß werden. Den ersten Teil spiele ich sogar noch immer gerne.

Irgendwie schon merkwürdig, Remedy arbeitet seit gefühlten 100 Jahren an "Alan Wake" und schwupsdiwups kommt der Max und erwacht zu seinem dritten Streich noch bevor Alan wirklich awake ist :)

Hast du eigentlich GTA IV gespielt? Wenn nicht, schäm dich. (Wobei man das als PC-Nutzer verstehen kann, nachdem was Rockstar mit denen gemacht hat).

BTW: Genialer Smily Bild
JustinFected

aceman™ hat geschrieben: Hast du eigentlich GTA IV gespielt? Wenn nicht, schäm dich. (Wobei man das als PC-Nutzer verstehen kann, nachdem was Rockstar mit denen gemacht hat).

BTW: Genialer Smily Bild
Jop, bin zur ersten Mission gekommen und seitdem das Ding nicht mehr angelangt - was aber nicht daran liegt, dass ich es sonderlich schlecht fände. ;)
Wobei ich San Andreas hier auch noch auf dem Rechner habe und eigentlich zuerst durchspielen wollte. Hatte auf der PS2 meines Bruders damals gut die Hälfte durch und dann idiotischerweise den Spielstand gelöscht. Jetzt muss ich das eben per PC noch nachholen. :D

Ach ja, Bild aus der neuen CryEngine. :o
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Zumindest das Wasser sieht verdammt realisitisch aus. Der Übergang zum Gras ist verbesserungswürdig. Leider habe ich keine 3000 € um mir dafür einen neuen Rechner zu holen :D
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Bei amazon gibts es übrigens Rockband (1 oder 2) + Rockband Hardware Bundle (Guitarre, Mikro, Drums) für 99,95 € (Xbox360, PS3, Wii, PS2)

Da kann man dann endlich mal zuschlagen, die anfänglichen Preise waren eine Frechheit.
Rightniceboy

Hallo Leute, kennt jemand von euch zufällig ein gutes Ego-Shooter Spiel?

Ich such eins für die PS3.

Ich hab ein Auge auf Killzone 2 geworfen, weil viele sagen das es gut sei.

Leider gibs Crysis noch nicht für die PS3 soll aber kommen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rightniceboy hat geschrieben:Hallo Leute, kennt jemand von euch zufällig ein gutes Ego-Shooter Spiel?

Killzone 2 ist schon das Non-Plus-Ultra in dem Sektor. Resistance 2 ist aber auch sehr nett.
Crysis auf PS3 ist nur ein Gerücht, nicht mehr (bisher jedenfalls). Crytek will die zukünftigen Spiele lediglich als Mulitplattformgames herausbringen. GTA IV ist zwar kein Egoshooter, sollte aber trotzdem zum Pflichtprogramm gehören.
Rightniceboy

aceman™ hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Hallo Leute, kennt jemand von euch zufällig ein gutes Ego-Shooter Spiel?

Killzone 2 ist schon das Non-Plus-Ultra in dem Sektor. Resistance 2 ist aber auch sehr nett.
Crysis auf PS3 ist nur ein Gerücht, nicht mehr (bisher jedenfalls). Crytek will die zukünftigen Spiele lediglich als Mulitplattformgames herausbringen. GTA IV ist zwar kein Egoshooter, sollte aber trotzdem zum Pflichtprogramm gehören.
Danke Aceman, Resistance 2 hab ich auch schon im Laden gesehen aber ich hab gelesen das man Resistance 1 zuerst spielen sollte um zu verstehen worum es im 2. Teil geht. Weil wo Resistance 1 auf hört beginnt Resistance 2! Deshalb sollte man den 1. Teil zuerst spielen. Und ausserdem man bekommt Resistance 1 zurzeit für 30€. Dagegen kostet Resistance 2 69,99€.

Zu Killzone 2 das macht bestimmt Fun, aber die Steuerung soll Gewöhnungsbedürftig sein, aber man kann sich bestimmt daran gewöhnen. ;)

Ich hoffe das Crysis irgendwann für die PS3 erhältlich ist. Aber das ist mit dem Spiel gar nicht so einfach, weil die Playstation 3 eine ganz andere Plattform ist als ein PC. Das Spiel braucht auch hohe Systemvoraussetzungen was zum Z.b. die Grafik an geht. Und die Grafik von Crysis auf die PS3 zu bringen ist kein leichtes Vorhaben.

Danke nochmal Aceman. :up:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rightniceboy hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben:

Danke Aceman, Resistance 2 hab ich auch schon im Laden gesehen aber ich hab gelesen das man Resistance 1 zuerst spielen sollte um zu verstehen worum es im 2. Teil geht. Weil wo Resistance 1 auf hört beginnt Resistance 2! Deshalb sollte man den 1. Teil zuerst spielen. Und ausserdem man bekommt Resistance 1 zurzeit für 30€. Dagegen kostet Resistance 2 69,99€.
bei amazon.co.uk bekommt man resistance 2 für umgerechnet 35 € und teil 1 für 20 € (soweit ich weiß sind dt. tonspuren enthalten)
Rightniceboy

@Aceman: Ich bedanke mich für dein Tipp mit Resistance, dass Spiel ist wirklich Klasse, hab mir gestern den 1. Teil und den 2. gekauft. Der Verkäufer meinte auch das dieses Spiel gut ist. Von Resistance gibt es sogar einen 3. Teil, aber nicht für PS3 sondern für die PSP.

Achja du willst sicherlich noch wissen wieviel ich für die beiden Spiele bezahlt hab. :)

Resistance 1 19,99€ (Gebraucht)
Resistance 2 59,99 (Gebraucht)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“