Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Amandil
Beitrag von Amandil »

Keine Ahnung, ob oder was ich da verstellt hatte! Aber das ist jetzt alles egal :D ! Hab meinen Laptop gerade neu formartiert und jetzt funzt alles wieder! Außer dass ich mein Office nimmer hab, müsst jetzt alles wieder klappen und die Daten konnt ich vorher, glaub ich, mehr oder minder auch alle noch sichern (bin in den abgesicherten Modus reingekommen :D ). Dadurch hat sich jetzt auch des Problem mit der Bildanzeige gegeben! Zumindest hier im Forum kann ich jetzt alle Bilder wieder erkennen! *yippie* Insofern hatte dieser Komplettabsturz ja auch was gutes. Tat dem Teil, glaub ich, sowieso gut, lief scho länger nimmer so gut und soweit ich des jetzt beurteilen kann, läuft er jetzt eigentlich sehr gut!

Vielen Dank für deine Bemühungen, Marti! (Auch wenn's jetzt im Endeffekt nichts gebracht hat ;) )
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Marti

Beitrag von Marti »

Schad, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Aber wenigstens funkioniert ja jetzt wieder alles! Und das Mysterium, warum es mit der Anzeige der Bilder nicht mehr geklappt hat, bleibt offen *g*
darklight

Beitrag von darklight »

Hallo,

ich bräuchte auch dringend eure Hilfe. :)

Und zwar möchte ich etwas bei Amazon UK bestellen, doch mein Englisch ist nicht gerade der Brüller. :roll:

Wie wähle ich da aus, dass man mir den Betrag automatisch vom Konto abbucht? Denn da steht unter anderem etwas von Master Card zur Auswahl, aber so eine habe ich ja nicht, sondern eben ne ganz normale Bankkarte... :roll:

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im voraus. :)
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Hab seit einigen TAgen ein Problem mit meinem Outlook Express und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :anbet:

Die Mails kommen alle an und ich kann sie auch lesen, aber selber kann ich keine Mails mehr verschicken, es kommt jedes mal diese Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.freesurf.ch', Server: 'smtp.freesurf.ch', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E

^^und mal ganz im ernst, ich versteh ich nur Bahnhof :roll:
Weiss jemand wie ich dieses Problem wieder beheben kann?

Ein Dankeschön schon im Voraus
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

LucySkywalker hat geschrieben:Hab seit einigen TAgen ein Problem mit meinem Outlook Express und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Hast Du vor ein paar Tagen eventuell eine (neue) Firewall oder einen Virenscanner installiert?

Eventuell hat wurde aber auch eine Sicherheitseinstellung bei dem Provider geändert, so dass der SMTP-Server jetzt auch Zugangsdaten braucht. Dann hättest Du allerdings eine Info von Deinem Provider bekommen müssen. Aktiviere mal die Option "Server erfordert Authentifizierung" auf der Registerkarte "Server" in den Eigenschaften Deines Mailkontos.
LucySkywalker

Eventuell hat wurde aber auch eine Sicherheitseinstellung bei dem Provider geändert, so dass der SMTP-Server jetzt auch Zugangsdaten braucht. Dann hättest Du allerdings eine Info von Deinem Provider bekommen müssen. Aktiviere mal die Option "Server erfordert Authentifizierung" auf der Registerkarte "Server" in den Eigenschaften Deines Mailkontos.
Das hat leider nicht geklappt (hat nichts verändert)
Mir ist allerdings in den Sinn gekommen, dass ich dieses Problem habe, seit ich wieder die automatischen Updates von Windows installiert habe :roll: Ich sollte die mal ausschalten, letztes mal hatte ich wegen denen ein Problem mit meinem Windows Media Player und jetzt Outlook
Kann man diese Updates irgendwie rückgängig machen?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Die Updates, die über die automatischen Updates installiert werden, sind vorwiegend Sachen die Sicherheitslücken beheben. Die lassen sich nicht wieder entfernen und wenn es möglich wäre, dann wäre es nicht wirklich empfehlenswert.

Probier mal ob es klappt, wenn Du den Port für den Postausgangsserver (SMTP) von 25 auf 587 änderst. Die Einstellung findest Du ebenfalls in den Eigenschaften Deines Mailkontos.
LucySkywalker

Geht leider trotzdem noch nicht :(
Aber danke für deine Hilfe! :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Bei mir ist das mit dem Mails verschicken auch ganz seltsam. Wenn ich hier in Furtwangen bin, dann kann ich über Outlook keine Mails verschicken. Als ich aber Ostern zuhause war, hat alles funktioniert. Könnte das irgendwie an dem Netz hier liegen?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Gehst du übers Uninetz ins Internet? Dann liegts nehme ich an daran, kann ich ein Lied von singen ;) Aber falls das der Fall ist würde ich mal bei eurem Computerheld vorbeigehen, da muss man bei uns immer irgendwas einstellen damit das funktioniert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Jepp, gehe über das FH-Netz rein. Keine Ahnung, an wen ich mich da wenden muss. Werde mal ein paar andere Leute fragen, ob es denen ähnlich geht. ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das Problem müssten eigentlich dann alle haben die Outlook oder ein ähnliches Programm verwenden, bei uns betrifft das auch ICQ und so, von daher wird dir da sicher jemand helfen können.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also es liegt definitiv am FH-Netz. Bei einer Freundin funktionierte es gestern wieder einwandfrei. Ich werde mal rumfragen. ;)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Da ich langsam echt nicht mehr weiterweiß hoff ich mal, dass mir hier wer weiterhelfen kann:

Ich spiel grad Scratches und
Spoiler
hab grad die geheime Tür in der afrikanischen Galerie entdeckt. Da es drinnen ganz dunkel ist wollte ich die Lampe reparieren. Ich hab die Lampe, den Ölbehälter, den Lappen und die Streichhölzer dabei (in einem Walkthrough den ich rausgesucht hab stand, dass man das alles braucht um weiterzukommen) aber es funktioniert nicht. Hat das wer geschafft?
Marti

Beitrag von Marti »

Hallo, ich braucht mal euren Rat

Neuerdings bekomm ich, sobald ich die Verbindung zum Internet herstelle, folgende Meldung:

Klick

Weiß zufällig jemand was er da genau von mir will? ^_^ Oder was zum Teufel das überhaupt ist?
wydi

Beitrag von wydi »

Norton Internet Security löschen und fertig. Das Programm ist für nichts. Frisst extrem Resourcen und bringen tuts gar nix ;)
Marti

Beitrag von Marti »

@wydi

Mein Gratis-Abo läuft eh nur noch bis Anfang Juni. Wollte es nur solange noch ausnützen, da sich sonst die Zeit von Kaspersky schon um ein Moant verkürzt.

Aber irgendeinen Grund muss es ja haben - irgendeine Funktion muss das Bla Zeugs ja sein. Hätt mich halt interessiert ;)
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Stunden, Clips zu verschicken. Mit Outlook Express hat das über zwei Stunden gedauert. Dann kam ich irgendwann auf die Idee sie mit einem Zipordner zu verschicken. Ging auch nicht wirklich schneller.
Weiß da jemand einen Rat, ich stelle mich bei solchen Sachen immer ziemlich blöd an. :schaem:
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Maynooth160 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Stunden, Clips zu verschicken. Mit Outlook Express hat das über zwei Stunden gedauert. Dann kam ich irgendwann auf die Idee sie mit einem Zipordner zu verschicken. Ging auch nicht wirklich schneller.
Weiß da jemand einen Rat, ich stelle mich bei solchen Sachen immer ziemlich blöd an. :schaem:
Probiers doch mal mit YouSendIt.com
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Jepp, auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. Da muss ich für 100MB auch fast zwei Stunden laden. Dachte das würde irgendwie schneller gehen.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“