Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

SuDi

Beitrag von SuDi »

:wtf: Du musst es unbedingt spielen. Auf jeden Fall. Es gibt kein besseres Spiel in dem Genre... :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Nur wenn es auch auf Konsolen erhältlich ist. Am PC spielen interessiert mich nicht besonders ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja klar auf Konsolen. Ich spiele nix am PC, hocke lieber auf der Couch unter meiner Wolldecke und zocke. ;)

Welche Konsole war das denn noch? Keine Ahnung, zuletzt haben wir Champions of Norrath gespielt. Das ist so ähnlich. :up:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Oje,Action-RPGs. Na,das sind ja nicht meine Favoriten,mir gefällt es nicht so,permanent durch Dungeons zu stapfen und Gegner niederzuknüppeln nur um 1 Erfahrungspunkt mehr zu bekommen :ohwell:
Ich bevorzuge mehr storylastige RPGs a la Final Fantasy.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Oh, ich lieeeebe es Erfahrungspunkte zu bekommen und es sind auch 3, nicht nur 1...*gr* :D

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich Final Fantasy noch nie gespielt habe, aber meine Freundin schwärmt nur davon.

Ist das so ähnlich wie Beyond good and evil? *schäm* :schaem:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

SuDi hat geschrieben:Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich Final Fantasy noch nie gespielt habe, aber meine Freundin schwärmt nur davon.

Ist das so ähnlich wie Beyond good and evil? *schäm* :schaem:
Schande über dich! Hör auf deine Freundin! :D

Nein,allerdings ist Beyond Good&Evil ebenfalls ein sehr gutes und empfehlenswertes Game. Und im Gegensatz zu Final Fantasy ein Action-Adventure.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Beyond good and evil habe ich komplett durchgezockt, war quasi süchtig danach. Allerdings sind mir manche Rätsel oder so super schwer gefallen, ich versteh das oft nicht. Aber meine Zocker-Freundin (ist auch hier im Forum, Wumm), die war total hin und weg von dem Spiel.

Ich fands ganz okay, manchmal ein wenig unübersichtlich. Und was ich überhaupt nicht gut leiden kann, sind immer Levels, in denen man schleichen muss, um nicht erwischt zu werden. Ich hasse das und in B.g.a.e. kam das sehr oft vor. ;)

Was ich auch total geliebt habe, ist Baphomet´s Fluch. Das habe ich schon 2x gespielt. Schön, ohne Stress Rätsel lösen, allerdings brauch ich wie gesagt immer Hilfe bei den Rätseln, ich bin da irgendwie nicht so der Held drin. :schaem:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Naja,ohne arrogant klingen zu wollen,fand ich BG&E eher leicht. Im Vergleich zu anderen Spielen natürlich. Und selbstverständlich kommt es auch darauf an,wie viel und mit welcher Intensität man spielt.
Ich war auch ziemlich angetan von dem Spiel.

Ach,Schleicheinlagen fand ich immer ganz nett,bis sich beinahe jedes Spiel damit rühmte,dass man besonnen schleichen müsste,um dem technisch und zahlenmässig überlegenen Feind zu entkommen :roll:
Aber im Falle von BG&E gehört es dazu,schließlich muss man als Enthüllungsreporterin bedacht vorgehen.

Baphomet's Fluch ist eben ein reines Adventure. Das einzige was mich etwas nervte,waren die Stresssituationen,in denen man beispielsweise schnell einen Button drücken musste,um einem Hieb mit einer Bratpfanne auszuweichen u.ä.

Du willst Rätsel? Viel Spaß mit Silent Hill!

EDIT: Und korrigier bitte den Threadnamen! ^_~
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja das war schon klasse bei Baphomet´s Fluch. Stundenlang drückst du immer noch einen Knopf und pennst fast ein bei den langen Texten und dann auf einmal hab ich ne Pfanne auf dem Kopf und liege darum. Muss einer einem ja auch sagen, dass man auf einmal ganz schnell A-drücken muss...*grins* :)

Ne, ne bin wie gesagt nicht wirklich ein Rätsel-Fan. Silent Hill haben wir mal angespielt, fand ich nicht so wirklich toll.

Hä? Threadnamen? Ich doof, du erklären!... :schaem: ^_^

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

SuDi hat geschrieben:Ne, ne bin wie gesagt nicht wirklich ein Rätsel-Fan. Silent Hill haben wir mal angespielt, fand ich nicht so wirklich toll.

Hä? Threadnamen? Ich doof, du erklären!... :schaem: ^_^
Naja,kommt auch drauf an welchen Teil du bzw ihr angespielt habt. Teil 1 und 2 sind super,die darauffolgenden eher :down:

Naja,Spielekonsolen stimmt nicht,das e ist zuviel des Guten ^__^
Soll heißen,es müsste eigentlich Spielkonsolen heißen.

EDIT: Hat sich erledigt ^__^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Na du bist auch eine Granate. Das sagst du mir JETZT, auf Seite 5! :D
Ist mir garnicht aufgefallen...tss...Männer...ich sags ja...

Hör mal, ich glaub, außer uns zockt hier garniemand...schnief... :( :)

So, weiter gehts. Was gibts noch? Ahhhh...

Spyro - Enter the Dragonfly? ;)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Zum Ersten hab ich es dir schon früher gesagt,nur hast du es übersehen (Frauen,ich sags ja... ;)),zum Zweiten war ich noch gar nicht präsent,als der Thread ins Leben gerufen wurde.

Spyro...naja,das hab ich vor Jahren gespielt,aber nicht sehr intensiv,Crash Bandicoot von der Konkurrenz war mir lieber.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ausreden, Ausreden...Männer...tssss

Jaaaa, Crash habe ich auch fast alles durch, auch wenn ich wirklich jedes Mal kurz vorm Kollaps bin. Das kann ich nicht immer spielen, es nervt unendlich. :boese:

Was ist mit Tennis? Top Spin?

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Irrationalität,Sexismus...Frauen...tssss Bild
Und überhaupt: wer hat sich denn hier noch vor dem ersten Beitrag verschrieben?

Tennis?! Na,Multiplayerpartien machen Spaß,weil die meisten Tennisspiele unglaublich trashig sind und in geselliger Runde zu einer ziemlichen Spielspaßgranate werden.
Zuletzt geändert von Alastor am 18.10.2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ähm, ich würde mal an deiner Stelle mal ein wenig netter sein zu deiner einzigen Gesprächsperson in diesem Thread, ja? Sonst ist der Mann die Frau bald los... ^_^

Mario Tennis mit 4 Personen? Wow, ist echt genial. :anbet:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

SuDi hat geschrieben:Ähm, ich würde mal an deiner Stelle mal ein wenig netter sein zu deiner einzigen Gesprächsperson in diesem Thread, ja? Sonst ist der Mann die Frau bald los... ^_^
Du hast ja angefangen. Ich bin bloß das unbescholtene Opfer. Bild
Oder auch nicht,wer weiß.

Hm...wie stehst du zu Mario Kart und ähnlichen Fun Racern?
SuDi

Beitrag von SuDi »

OH MEIN GOTT! :o

Ich lieeebee Mario Kart. Habe alles durchgefahren, sogar in diesem Specialmodus...total Amok. Super, super schön. Auch mit mehreren Leuten. :up:

Und du?

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Zugegebenermassen habe ich mich nie eingehender mit Fun-Racern beschäftigt,außer vielleicht mit einer Crash Team Racing-Demo für PSX. Jedenfalls finde ich das Renngenre eher nicht so toll,außer vielleicht WipEout und NfS. Bei letzterem reicht allerdings ein Teil vollkommen aus (sagte ich schon,dass ich EA nicht mag? :D).

Wie dem auch sei,kennst du The Mark of Kri für PS2?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Soderle, nachdem du mich ja quasi angefleht hast, geselle ich mich mal wieder zu dir. ^_^

Jepp, du hast erwähnt, dass du EA nicht magst. ;)

Sag mal, warst du eigentlich mal auf der Games Convention. Wir waren echt so irre und sind da, wann war das, vor 2 Jahren nach Leipzig gefahren. Das war mal klasse.

Sag mal, was ist eigentlich mit Mario Party? Nix?

Spielst du eigentlich eher allein oder mit mehreren Freunden?

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

SuDi hat geschrieben:Soderle, nachdem du mich ja quasi angefleht hast. . .
Das verbuche ich dann mal getrost als Euphemismus :D

Naja,ich wollte mit ein paar Leuten schon auf die GC fahren,allerdings ging es sich leider zeitlich nicht aus...

Mit Mario Party ist nix,da liegst du richtig ^_~

Das kommt drauf an,die meisten Spiele,die ich zocke,sind eher storylastig,was bedeutet,dass es meist nur einen Single Player-Modus gibt. Nichtsdestotrotz mache ich mit Freunden öfters Multiplayersessions.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“