Datei-Konverter

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alex Karev

Datei-Konverter

Beitrag von Alex Karev »

Ich hoffe den Thread gibt es nicht schon.
Folgendes Problem: Ich habe avi-Dateien, die im Windows Media Player stockend, fast gar zum stillstand kommen, spielen. Ein Versuch die avi Datei in den Movie Player zu packen und somit zu ändern, scheiterte, da der Movie Player jedes Mal abstürzt.

Was kann ich tun, damit das verhindert wird? Also wie kann ich den Dateityp ändern? Hat wer ne ne Idee für einen geeigneten Konverter? Freue mich um Antwort
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

VideoLanClient benutzen und gut is.
http://www.videolan.org/mirror.php?file ... -win32.exe
Bild
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Yo, danke, damit kann ich die Videos anschhauen. Und was mache ich wenn ich das Video in den Movie Player einfügen will? Das macht der ja net.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Denke mal, dass dir nen Codex fehlt.
Steht da vllt was im Dateinamen?
Blabla.xvid.avi, blabla.divx.avi oder so.
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Wenn du wirklich nach einem Konverter suchst, kann ich SUPER empfehlen. Der macht fast alles.
Bild
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Also da steht zum Beispiel nur: ?.avi
bigW

Beitrag von bigW »

Kann man mit diesem Programm auch Musik-Datein kleiner machen? Und wenn ja wie? :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

bigW hat geschrieben:Kann man mit diesem Programm auch Musik-Datein kleiner machen? Und wenn ja wie? :D
Das funktioniert schon mit SUPER. Muss man sie halt in Dateien mit geringerer Bitrate konvertieren. Aber da geht natürlich immer ein wenig Qualität flöten.
Bild
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: Ich würde gern Videos von meinem Handy auf meine Space Seite laden, allerdings erkennt Windows Space das Format nicht.
Kennt jemand ein Programm, mit dem man .gp3 in irgend ein gängiges Video-Format konvertieren kann? Wenn möglich, Freeware=)

lg Vicky
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

lorelaiforever hat geschrieben:Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: Ich würde gern Videos von meinem Handy auf meine Space Seite laden, allerdings erkennt Windows Space das Format nicht.
Kennt jemand ein Programm, mit dem man .gp3 in irgend ein gängiges Video-Format konvertieren kann? Wenn möglich, Freeware=)

lg Vicky
Also das geht mit dem "Total Video Converter", da gibt es auch so 15 Tage Testversionen; kann man natürlich auch kaufen ...
Und das ist auch ganz einfach zu bedienen und du kannst alles in alles umwandeln.
Download z.B. hier : http://deutch.softpicks.net/download.ph ... r_id=12543


Sternschnuppe
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Super, danke! Endlich funktionierts! :D
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Immer gerne doch;
wenn meine 15 Tage nicht schon abgelaufen wären ;)


Sternschnuppe
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Lin@ hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Kann man mit diesem Programm auch Musik-Datein kleiner machen? Und wenn ja wie? :D
Das funktioniert schon mit SUPER. Muss man sie halt in Dateien mit geringerer Bitrate konvertieren. Aber da geht natürlich immer ein wenig Qualität flöten.
Kleine Frage, kann dieses Programm auch avi Dateien kleiner machen?
Lucky#S7evin

Beitrag von Lucky#S7evin »

~Jessica~ hat geschrieben: Kleine Frage, kann dieses Programm auch avi Dateien kleiner machen?
SUPER kann im Prinzip alles, was für den 08/15-User wichtig ist. Probier's einfach aus. Es ist nicht besonders groß und hat eine leicht verständliche Benutzeroberfläche (da kannst du bitrate, video scale size, frame/sec usw. einstellen). Die meisten benutzen es wohl, um youtube-Videos in ein Handyformat zu konvertieren. Durch die vielen Formate kannst du es natürlich vielfältig einsetzen.
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

hey leute!

also ihr müsst bitte verständnis haben - denn ich kenn mich mit dem zeug genau gaaaarnicht aus...

ich würd gern flv videos konvertieren... vorzugsweise in mp3s... oder aber auch sonst irgendwas womit ich sie mir dann zumindest anschauen kann ohne nen flv-player...

ich hab mir auch SUPER runtergeladen - geht das für flv überhaupt?
und ganz wichtig WIE?

oder was würdet ihr sonst empfehlen - was auch ich verstehe?!

bitte um hilfe!

liebe grüße
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Bild
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

cooli! danke
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“