Probleme mit iTunes

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

sweety0186

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von sweety0186 »

Lin@ hat geschrieben:Voucher sind Gutscheine.
Solche Dinger könnte man unter Umständen bei Ebay ersteigern und dann versuchen, damit im US-Store einzukaufen. Ob das allerdings wirklich funktioniert, weiß ich nicht. Angaben also ohne Gewähr. ;)
Das ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber ich kann trotzdem aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit den amerikanischen Gutscheinen mit einem Account im US-Store problemlos aus Deutschland Titel laden kann. ;)
*Marie 163 hat geschrieben:Ich hab mir auch grad iTunes runtergeladen, allerdings für ne Freundin, weil sie das bei sich am PC nich machen kann. Jetzt ne Frage.. muss ich denn jedes Lied einzeln in iTunes importieren oder wie? Weil als ich iTunes das erste mal hatte (habe es dann aber gelöscht gehabt), da haben sich alle Songs von selber in die Mediathek kopiert...
Also eigentlich kann man in den Optionen glaube ich angeben, dass alle Musik-Dateien importiert werden...
Kate 146

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Kate 146 »

Hallo! Ich hätt da mal ein kleines Problem....

Immer wenn ich meinen Ipod anschließe, dauert es einige Minuten bis ITunes in nimmt. Und während diesen Minuten ist das ganze ITunes lahmgelegt. Wenn er ihn endlich gefunden hat, geht eh wieder alles normal, aber mit der Zeit nervt das! Vielleicht kann mir ja wer helfen?

Lg,
Kathi
mcsexymcdreamyfan

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Kate 146 hat geschrieben:Hallo! Ich hätt da mal ein kleines Problem....

Immer wenn ich meinen Ipod anschließe, dauert es einige Minuten bis ITunes in nimmt. Und während diesen Minuten ist das ganze ITunes lahmgelegt. Wenn er ihn endlich gefunden hat, geht eh wieder alles normal, aber mit der Zeit nervt das! Vielleicht kann mir ja wer helfen?

Lg,
Kathi
Ach bei mir dauert das auch fast immer 30 sek.
Hast du denn nen schnellen PC?
Vllt liegt das daran :)
Kate 146

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Kate 146 »

Also an meinem PC kanns nicht liegen. Vorher hat das ganze nämlich immer super funktioniert, nur seit ich eine neue Version von ITunes runtergeladen habe, spinnt es so!
colinx

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von colinx »

Folgendes "Problem": iTunes speichert ja automatisch alles auf C: in "Eigene Musik". Jetzt habe ich die komplette Bibliothek auf ein anderes Laufwerk gespielt (weil ich auf C: eigentlich nichts haben möchte) und jetzt findet iTunes natürlich die ganzen Lieder nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass iTunes automatisch den neuen Ort der Lieder findet oder muss ich wirklich jedes einzelne Lied auswählen und suchen (was extrem nervig und zeitaufwändig wäre).
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Lin@ »

Ich würde da an deiner Stelle einfach alle Songs aus der Bib löschen und dann den Ordner, in dem du deine Musik hast einfach neu importieren. Dauert zwar auch eine Weile, sollte aber mit paar wenigen Klicks getan sein.
Bild
colinx

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von colinx »

Lin@ hat geschrieben:Ich würde da an deiner Stelle einfach alle Songs aus der Bib löschen und dann den Ordner, in dem du deine Musik hast einfach neu importieren. Dauert zwar auch eine Weile, sollte aber mit paar wenigen Klicks getan sein.
Hätt' ich eigentlich auch selbst draufkommen können. Danke. ;)
*Marie 163

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von *Marie 163 »

Hab da nochmal n kleines Problemchen...
Ich hab mir nen Account bei iTunes Store angelegt, aber iwie brauch ich den nicht, weil ich ja auch noch gar nicht 18 bin und daher auch nix kaufen kann, daher ist das ja total doof.
Jetzt wollt ich fragen wie ich meinen Account löschen kann. Ich hab nur immer gefunden "Account deaktivieren" etc. aber ich will mich ganz löschen lassen. :?:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Rightniceboy »

*Marie 163 hat geschrieben:Hab da nochmal n kleines Problemchen...
Ich hab mir nen Account bei iTunes Store angelegt, aber iwie brauch ich den nicht, weil ich ja auch noch gar nicht 18 bin und daher auch nix kaufen kann, daher ist das ja total doof.
Jetzt wollt ich fragen wie ich meinen Account löschen kann. Ich hab nur immer gefunden "Account deaktivieren" etc. aber ich will mich ganz löschen lassen. :?:
@Marie163: Den Account einfach nicht mehr benutzen und gut sein lassen. Löschen kann man ihn selbst nicht, solltest Du aber darauf bestehen, so musst Du Apple über die Support Seite eine Nachricht mit deinem anliegen zukommen lassen.

>>> Support Seite >>>
colinx

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von colinx »

Vielleicht hat jemand anders dieses Problem auch:

Ich habe mich immer gefragt, warum iTunes manchmal Interpreten doppelt anzeigt, obwohl diese definitiv gleich geschrieben sind. Ist natürlich nicht so schlimm, aber ich empfand das immer als sehr lästig. Die Lösung: Anscheinend "schleicht" sich hier ein "unsichtbares" Leerzeichen vor oder hinter den Interpretennamen ein, was man natürlich auf den ersten Blick nicht sieht. Dieses weglöschen und voilà, der Interpret erscheint nurmehr einmal in der Liste.
B. Davis

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von B. Davis »

Hatte das Problem zwar nicht bei den Interpreten, aber bei einigen Alben, vielen dank.:D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Lin@ »

Aaaaaargh!!! :motz: Meine iTunes-Bib ist gähnend leer. Von heute auf morgen ohne jeglichen Grund. Hab kein Update gemacht, gar nichts. Neustart hilft auch nicht. Speichert iTunes nicht automatisch irgendwelche Kopien von der Bib? Ich hab da so eine xml-Datei gefunden, als ich die importiert habe, hatte ich lediglich mehr seltsame Wiedergabelisten, aber immer noch nichts in der Bib. :(

An sich wär das ja endlich mal DIE Gelegeheit, meine Musi auf dem Rechner ein wenig aufzuräumen, nur hab ich für solche Späße momentan überhaupt keine Zeit. Weiß jemand, wie ich das möglichst schnell wieder lösen kann? Ich hab ja dummerweise nicht all meine Musik im iTunes-Ordner gespeichert, sonst könnt ich den ja einfach neu importieren... :ohwell:

Help!
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Lin@ »

Lin@ hat geschrieben:Aaaaaargh!!! :motz: Meine iTunes-Bib ist gähnend leer. Von heute auf morgen ohne jeglichen Grund.
Lustige Sache: Da hab ich gestern doch mal die neue Version von iTunes geladen, weil ich dachte, es könnte vielleicht helfen. Dem war nicht so. Dementsprechend hab ich mich einfach damit abgefunden, dass ich wohl oder übel alles neu werde importieren müssen. Zwei Alben hatte ich neu importiert und den ganzen Tag gehört. Eben schließe ich meinen iPod an, iTunes wird automatisch geladen und WEG sind die Songs wieder. Bib ist leer. Again.

Mir macht das irgendwie Angst. Hat echt keiner eine Ahnung, woran das liegen könnte? :(
Bild
Lia

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Lia »

Hmmh, das ist wirklich komisch und ich hatte auch schon viele Probleme mit Itunes! Blöd, dass Du jetzt den Ipod schon angeschlossen hast. Also sind jetzt wohl die Daten auf ihm auch gelöscht, oder? Ansonsten kann man sich nämlich beim Absturz von Itunes mit dem Programm "CopyTrans" helfen. Damit kann man umgekehrt die Daten speichern, also vom Ipod auf Itunes, so dass dann nachher Itunes mit allem gefüllt ist, was auf dem Ipod ist.

Ansonsten musst Du überprüfen, wo die Originale liegen. Meist ist auf der Festplatte ja unter "Eigene Dateien"- "Eigene Musik" der Itunes-Ordner versteckt. Solltest Du aber auch noch weitere Musikdateien, evtl. auch auf dem anderen Laufwerk, in Itunes importiert haben (man hat ja manchmal auf der Festplatte noch Ordner mit Musik!), dann bezieht Itunes die Daten auch von dort und wenn Du diese verschiebst, wird es bei Itunes gelöscht.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Lin@ »

Julia87 hat geschrieben:Hmmh, das ist wirklich komisch und ich hatte auch schon viele Probleme mit Itunes!
Ich ja eigentlich noch nie bisher, von daher hat mich das ja so gewundert... :ohwell:
Julia87 hat geschrieben:Blöd, dass Du jetzt den Ipod schon angeschlossen hast. Also sind jetzt wohl die Daten auf ihm auch gelöscht, oder?
Nee, Daten auf dem iPod waren immer noch alle drauf.
Nachdem ich mir habe sagen lassen, dass meine library-Datei wahrscheinlich kaputt ist, hab ich jetzt eine neue Mediathek erstellt und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Hoffe, das bleibt jetzt auch in Zukunft so.
Bild
*Marie 163

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von *Marie 163 »

Also irgendwie scheint iTunes mich zu hassen. Ich hab damals ne Playlist gekauft gehabt, die ich aufgrund meiner Unvolljährigkeit noch nicht kaufen konnte. Und wenn ich mich jetzt immer bei iTunes anmelden will dann kommt eben das ein Problem aufgetreten ist bei einem früheren kauf. Und wenn ich mich neu registriere dann ist meine Kontonummer natürlich schon immer vergeben bei Click&Buy, an mein "altes Konto" halt. Wie kann ich denn nun mein Konto bei Click&Buy löschen lassen? Durch nen Anruf oder so?

So, jetzt zu Problem Nummer 2.
Ich hab meine Freundin gefragt ob ich ihren Acc benutzen darf, ich hab ihr dann das Geld für die "Einkäufe" gegeben, hat auch alles soweit geklappt. Nur wenn ich mich jetzt mit ihren Daten einlogge, dann heißt es "die Apple-ID stimmt nicht / das Passwort ist falsch"...
Woran liegt das? Weil die Apple-ID kann gar nicht falsch sein, geschweige denn das Passwort... ôO
B. Davis

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von B. Davis »

Ich hab auch n kleines Problemchen mit iTunes...

Hab mir gestern mal das neue iTunes9 runtergeladen, und seitdem funktioniert dieser Player in der Taskleiste nicht mehr (ich hoffe ihr wisst was ich meine :schaem: )
ich kann da drauf rumklicken wie ich will, und es passiert garnichts, ich kann ihn nicht mal mehr wieder maximieren oder so, überhaupt nichts. Ich kann also itunes nur wieder öffnen, wenn ich halt auf das Symbol aufm Desktop klicke oder so.
Ist zwar nicht schwerwiegendes, aber nen bisschen nervig mit der Zeit..

Weiß jetzt vielleicht jemand, wie ich das wieder zum Funktionieren bringen kann? Oder muss ich jetzt solange damit leben, bis es wieder nen neues Update gibt???
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Lin@ »

Ich hab mit iTunes 9 auch ein Problem. Und zwar muss ich mich jedes Mal wenn ich iTunes neu starte und geschützte Dateien, die ich bei iTunes gekauft habe, hören will, neu "anmelden" bzw. meinen Account auf dem Rechner freischalten, auch wenn er das eigentlich schon längst ist. :ohwell:

Hat hier jemand dasselbe Problem bzw. weiß, wie ich es lösen kann? Nervt nämlich ziemlich.
Bild
B. Davis

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von B. Davis »

Ich hatte dasselbe Problem, dass ich mich bei liedern aus dem store immer wieder anmelden musste, hab mir itunes nochmal neu runtergeladen gehabt und dann "repariert" (da war dann beim setup-öffnen so ein "reparier-button" oder so :D).
danach (und halt durch die updates) waren sowohl das, als auch mein oben genanntes Problem, gelöst.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von Lin@ »

Hab jetzt mal "repariert", hat aber leider nicht geholfen. Und mindestens ein Update hab ich ja auch schon hinter mir, das hatte auch nichts gebracht. :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“