Prob mit DVD-Laufwerk

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cheepless

Prob mit DVD-Laufwerk

Beitrag von Cheepless »

Hab ein kleines Problem mit meinem alten PC (ca. 5 Jahre alt)..
Der spielt nämlich neuerdings keine DVDs mehr ab...
Es wird einfach nichts mehr vom Laufwerk erkannt...
hab schonmal gehört,dass es am Alter liegen kann..aber kann man da nicht was machen?
Ich würde kein neues kaufen wollen, da ich sowieso noch einen LapTop hab aber das interessiert mich trotzdem mal..außerdem wollte mein Bruder da manchmal was schauen und nu läuft nix mehr..

vielleicht hat ja einer n Rat :)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Hast du mehrfach DVDs mit unterschiedlichen Region-Codes abgespielt? Kannst du mit dem Laufwerk noch CDs und Daten-DVDs lesen?
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

nein gar nichts.. er will mir nix mehr abspielen!
als wäre er tot! :( wieso eigentlich "er"..naja ich meine das laufwerk :)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Wenn das Laufwerk gar keine Disc mehr erkennt, dann ist die Linse des Lasers eventuell verschmutzt. Wenn du Glück hast, kannst du das mit einer Reinigungs-CD/DVD hinbekommen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Es wäre auch möglich, dass der Motor des DVD-Laufwerks nicht mehr dreht. In dem Fall muss einfach ein neues Laufwerk her. Die bekommt man ja schließlich heute hinterhergeworfen...
Scarface
Beitrag von Scarface »

aceman hat geschrieben:Es wäre auch möglich, dass der Motor des DVD-Laufwerks nicht mehr dreht. In dem Fall muss einfach ein neues Laufwerk her. Die bekommt man ja schließlich heute hinterhergeworfen...
Stimmt die gibts schon ganz billig, je nachdem welche Ansprüche man halt noch hat.

Aber der Einbau is dann wieder was anderes.

Hatte den selben fall, mal vor zig Jahren.

Im Endeffekt hatte ich dann 3 neue CD Laufwerke und keines ging obwohl sie neu waren.

der Pc war schon so alt, das er nicht mehr mit den neuen laufwerken zu recht gekommen ist.

Und von den Reinigungs Cd raten fachmänner ab.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Bells

Beitrag von Bells »

Philipp hat geschrieben:Wenn das Laufwerk gar keine Disc mehr erkennt, dann ist die Linse des Lasers eventuell verschmutzt. Wenn du Glück hast, kannst du das mit einer Reinigungs-CD/DVD hinbekommen.
Kann das bei mir auch sein,wenn ich DVDs in das DVDlaufwerk lege muss ich es 3 Stunden probieren, bis er meine DVD erkennt. Also immer wieder reinschieben und so!
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“