Kopfhörer

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evil Angel

Kopfhörer

Beitrag von Evil Angel »

Ich will mir in der nächsten Zeit endlich mal wieder ein paar gute Kopfhörer zulegen. Was für Kopfhörer kennt/habt ihr so, die eine gute Qualität haben?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Naja ich hab einen von Philips, ( SBC HC 8852) das ist ein Funkkopfhörer für den Fernseher. Der ist ganz gut, ich kann mich nicht beklagen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rightniceboy hat geschrieben:Naja ich hab einen von Philips, ( SBC HC 8852) das ist ein Funkkopfhörer für den Fernseher. Der ist ganz gut, ich kann mich nicht beklagen.
Meinte jetzt eigentlich normale Kopfhörer, also zum Musikhören mit nem normalen Kopfhöreranschluss.. Funkkopfhörer sind ja noch was anderes, glaub ich..
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Schau dir doch einfach die bei amazon an und achte auf die Bewertungen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Phalanxxx hat geschrieben:Schau dir doch einfach die bei amazon an und achte auf die Bewertungen.
Leider sind die auch nicht immer richtig. Schließlich könnte jeder da irgendwas reinschreiben..

Sehr gut abgeschnitten haben ja Kopfhörer von Sennheiser. Hat jemand damit vllt schonmal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Losty

Beitrag von Losty »

Falls du In-Ear Kopfhörer haben möchtest, kann ich dir diese total empfehlen:

Creative EP 630

Ich besitze diese schon seit längerem und bin voll und ganz zufrieden. Hatte vorher schon viele Kopfhörer und die haben einen gaanz tollen Klang! Preislich gesehen sind sie eigentlich noch ziemlich billig im Gegensatz zu anderen. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Losty hat geschrieben:Falls du In-Ear Kopfhörer haben möchtest, kann ich dir diese total empfehlen:

Creative EP 630

Ich besitze diese schon seit längerem und bin voll und ganz zufrieden. Hatte vorher schon viele Kopfhörer und die haben einen gaanz tollen Klang! Preislich gesehen sind sie eigentlich noch ziemlich billig im Gegensatz zu anderen. ;)
@Losty: Danke für den Tipp, aber Evil angel hat sich jetzt bei Amazon Kopfhörer bestellt die ihr gefallen.
Losty

Beitrag von Losty »

Achso alles klar. Vielleicht kann ja jemand anders noch den Tipp gebrauchen. ;)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Losty hat geschrieben:Achso alles klar. Vielleicht kann ja jemand anders noch den Tipp gebrauchen. ;)
Dankeschön :) werd drüber nachdenken, ob ich mir die hole.. Doch jetzt habe ich mir diese hier gekauft Philips SHP 8500 / 00 HiFi-Kopfhörer. Aber ich brauche auch unbedingt wieder neue In-ear kopfhörer für unterwegs. Vor allem ist der Klang mit den neuen soooo geil, dass ich bei meinen jetzigen In-ear Kopfschmerzen bekomme.. xD
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Kopfhörer

Beitrag von Lin@ »

Kann mir vielleicht jemand gute Ohrhörer empfehlen? Gerne auch In-Ears, wobei ich mit denen ja noch überhaupt keine Erfahrung gemacht habe. Werde mal wieder fast wahnsinnig bei all den Millionen verschiedener Modelle samt widersprüchlicher Kundenrezensionen und Testergebnisse... :roll:

Was mir wichtig ist:
- gut abgeschirmt nach außen, also nicht so laut, dass Außenstehende mithören können/müssen
- guter Sitz und einigermaßen "flach", so dass man mit ihnen auch gut schlafen kann (z.B. im Zug)
- nackengeführtes, dunkles Kabel
- robust(!), sprich lange(!) haltbar und strapazierfähig, da sie quasi täglich gebraucht werden
- Kostenpunkt < 40 Euro

Und guter Klang natürlich. ;) Aber das erklärt sich ja von selbst.

Bin über jeden Tipp/Erfahrungsbericht dankbar.
Bild
EvilFiek

Re: Kopfhörer

Beitrag von EvilFiek »

Eigentlich könnte man dir dann die oben genannten Creative EP-630 (die es auch in schwarz gibt) ans Herz legen. ALso bis auf den von dir gewünschten Neckstrap bieten die In-Ears von Creative so ziemlich alles was du dir wünschst. Ich nutze sie schon seit Dezember letztem Jahres, so in der Regel 3-4 Stunden am Tag und sie funktionieren noch wie am ersten Tag. Auch kann man sie gut zum Schlafen nutzen, und da es In-Ears sind passen sie auch ziemlich gut und bleiben dann auch im Ohr. Man kann mit den Teilen sogar problemlos Sport treiben ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass da irgendwas rausfliegt.

Und für unter 40€ kriegst du sowieso keine Kopfhörer die besser klingen als die EP-630.
Blacksun

Re: Kopfhörer

Beitrag von Blacksun »

@Evil Angel

Aus der Reihe sind meine Kopfhörer auch und ich benutzt diese schon seit circa 4 Jahren und bin bisher suoer zufrieden damit, zumal das Preis-Leistungs Verhältnis echt gut ist. Meiner Meinung nach hast du da eine gute Wahl getroffen.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Kopfhörer

Beitrag von Lin@ »

EvilFiek hat geschrieben:Eigentlich könnte man dir dann die oben genannten Creative EP-630 (die es auch in schwarz gibt) ans Herz legen. ALso bis auf den von dir gewünschten Neckstrap bieten die In-Ears von Creative so ziemlich alles was du dir wünschst.
Danke dir. :) Werde ich auf jeden Fall mal in die engere Auswahl aufnehmen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“