Wieviel Zeit verbringt ihr online?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Wieviel Zeit verbringt Ihr online?

Im Durchschnitt täglich ca. unter 1 Std
2
3%
1 - 2 Std. täglich
14
23%
2 - 3 Std. täglich
14
23%
3 - 4 Std. täglich
8
13%
Über 4 Std. täglich
24
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Coni

Wieviel Zeit verbringt ihr online?

Beitrag von Coni »

Rein Interessenhalber:

Wie lange seit ihr so im Schnitt online? Surft ihr um euch abzulenken, sucht ihr nach bestimmten Dingen für die Schule/Uni etc? Welche Anbieter habt ihr?

Würde mich über eure Meinungen freuen!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Tja, dann oute ich mich wohl mal mit "über 4 Stunden täglich"! ;)

Ich bin wirklich sehr oft und sehr lange online und treibe mich in sehr vielen Foren rum (zur Zeit sind es 11).
Für Informationsbeschaffung nutze ich das Internet selten, es sei denn, ich lese Online-Nachrichten oder suche nach Informationen über bestimmte Bücher oder Filme.
Aber ich recherchiere nicht für die Uni am PC.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zuviel finde ich :D

Im Sommer meistens nur eine knappe Stunde, im Winter sieht's da schon anders aus. Während der Schulzeit meistens so 1-2 Stunden am Tag. Wenn ich echt gar nix zu tun hab, dann werden's schon mal 6 Stunden, aber das sehr selten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

zu viel!!!!!!!!!!!

Aber man fängt auch immer eine sache an und die dauert....

oder ich warte immer auf eine email antwort und sag mir dann immer, gleich kommt sie bestimmt und das kann auch dauern....
Sandra

Beitrag von Sandra »

Leider verbringe ich ebenfalls zu viel Zeit online, meistens wohl sogar mehr als 4 Stunden am Tag. Richtig schlimm ist das seit DSL und Flatrate geworden, meine Computer sind eigentlich ständig an. ;) Bin auch in verschiedenen Foren unterwegs, und mache meistens irgendwas für MFB. Wenn ich für die Uni arbeiten muß, recherchiere ich auch gerne im Netz.

Ich gebe es zu: Ich bin internetsüchtig. :D
Petra

Beitrag von Petra »

Bei mir ist es immer sehr unterschiedlich. Kommt auch darauf an wieviel Zeit ich neben meiner Arbeit habe. Aber eine Stunde bestimmt (wenn nicht sogar mehr, gerade am Wochenende ...)

Das Internet macht vieles einfacher. Und da wir in der Firma ein Flatrate haben, können wir die ja auch nutzen. :)
Alienmaus

Beitrag von Alienmaus »

seit wir hier zu Haus nen Router haben und ich durchgehend ins Net kann wird der PC nur zum schlafen ausgemacht, weil ich immer zwischendurch mal surfe.
Also locker über 4 Std. :ohwell:
colinx

Beitrag von colinx »

Da ich mit einem Router in Adsl bin, sicherlich 4 Stunden am Tag. Der Computer rennt bei mir ja überhaupt immer wenn ich nachhause komm bis ich schlafen gehe, und dann auch automatisch das Internet. Aber das meistens nur so nebenbei...
Clemens

Beitrag von Clemens »

cable-connection -> 24/7 online im prinzip *g*
de facto hock ich (inkl. fachhochschule und programmieren) sicher meine 6-7 stunden am tag im netz ...
kadie

Beitrag von kadie »

zur zeit ziemlich viel. sicher über 4 stunden. seitdem ich mit dem studium begonnen hab bin ich ständig online, wenn ich nicht gerade auf der uni bin oder sonst was anderes mache.
ich seh mir diverse nachrichtenseiten an, foren oder einfach sites die mich interessiern. mehr vergnügen als arbeit
Bild
Gilmore Boy

Beitrag von Gilmore Boy »

Viel zu viel, meist über 4 Stunden täglich, aber wie ich sehe, bin ich da nicht alleine ... :o
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Bei mir ist es eigentlich immer gleich: (in den Ferien wie jez z.B)

Aufstehen, Waschen, Frühstücken, PC anschalten :D

Wenn meine Freunde was anderes zu tun haben, dann bleib ich zu Hause und genieße :D jede freie Minute im Internet!
Seit ich die Seite myFanbase.de "entdeckt" hab, bin ich dort nur noch im Forum online und nebenher gucke ich mir andere Pages an und gucke ob es dort neue News gibt oder so...
Dann kann es auch mal schnell kommen, dass der PC den ganzen Tag an ist und ich schon mehr als 6 Std. vor dem PC sitze :D allerdings mit Pausen!
Ein Leben ohne Flatrate könnte ich mir deshalb gar nicht mehr vorstellen ;)

Wenn Schule ist, mache ich schnell Hausaufgaben und bin weiter am PC :D Ich bin also eigentlich (fast) immer online und verbringe viel Zeit im Internet! Das macht mir aber alles auch sehr viel Spass!
caermile

Beitrag von caermile »

Clemens hat geschrieben:cable-connection -> 24/7 online im prinzip *g*
de facto hock ich (inkl. fachhochschule und programmieren) sicher meine 6-7 stunden am tag im netz ...
in welche FH gehst du denn??

also ich bin auch ziemlich internetsuechtig... ich hab nur leider nicht mehr so viel zeit, aber 2-3 stunden sinds meistens schon, und wenn ich bis spaet nachts am PC sitze *g* aber ich hab mir auch schon selbst bewiesen, dass ich auch mal ein paar tage ohne internet leben kann :)
Säynn

Beitrag von Säynn »

Also ich sitze auch ziemlich lange am pc. Meistens so lange, bis ich mal wieder lust auf tv habe ;)
Nur wenn wir mal ne arbeit schreiben setze ich mich nur für 1-2 Stunden ans pc.. ansonsten fast immer!
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

es ist so:wenn man online ist,dann sieht man bei der Mailbox nach,geht zum Forum,sucht irgendetwas,man sieht sich Bilder an,dann sieht man einen Link,man geht dahin,etc...und schon sind 2 Stunden vergangen:) bei mir ist es immer so,ich kann nicht für 5 Minute online gehen...
Und ja,seit es DSL gibt ist es noch "schlimmer' :)
Also @Sandra:ich bin mit im Club :D
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

also, ich muss sagen bei mir ist das auch immer unterschiedlich, allerdings ist es jetzt in den Ferien besonders schlimm... da bin ich auf jeden fall immmer länger als 4 Std. im Internet und jetzt wo ich myfanbase entdeckt habe.... :D

naja, die zeit am PC vergeht ja auch wie im Flug, da vergisst man mal schnell, dass man (wie z.B. meine wenigkeit ;) ) noch andere dinge zu tun hat...

Aber wenn dann erst mal die schule wieder losgeht, werd ich wohl nicht mehr so oft am Tag online present sein... :( Schule geht vor :D

naja, meistens.....
Clemens

Beitrag von Clemens »

caermile hat geschrieben:

also ich bin auch ziemlich internetsuechtig... ich hab nur leider nicht mehr so viel zeit, aber 2-3 stunden sinds meistens schon, und wenn ich bis spaet nachts am PC sitze *g* aber ich hab mir auch schon selbst bewiesen, dass ich auch mal ein paar tage ohne internet leben kann :)
management center innsbruck - www.mci.edu :)
wieso fragst du?
Jana
Beitrag von Jana »

Bin eigentlich nur 1-2 Std. täglich im internet!!
Manchmal werden es aber auch mehr!!!
Bild
caermile

Beitrag von caermile »

Clemens hat geschrieben:
caermile hat geschrieben:

management center innsbruck - www.mci.edu :)
wieso fragst du?
hab erst jetzt gesehen, dass du mir geantwortet hast *g* hat mich eigentlich nur interessiert, weil du auch aus Oesterreich kommst, und ich mal fuer ein Semester Informatik in Dornbirn studiert habe...

war grad auf der HP deiner FH... die studiengaenge klingen echt interessant! :) bin noch auf der suche nach dem richtigen studium fuer mich und ich glaub, ich werd mich da schnellst moeglich fuer Okt'05 bewerben...
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

wow ihr seid aber lange on... :) 1-2 Stunden sinds bei mir... hier im Forum verbringe ich die meiste Zeit :) sonst noch Mailscheck und Amazon :)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“