prepaid telefonkarten ???

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

hallo,

also mein mobilfunkvertrag läuft aus und ich wollte auf so eiene prepaid lösung zurück greifen... mit diesen aufladekarten!

ein kumpel hat mir o2 empfohlen... angelich gutes netz, gute preise, und auch keine nervigen ansagen... hat mir auch gleich ein link gemailt: http://www.o2loop-freikarte.de/

meinte ich soll da schnell zuschlagen da gibs welche umsonst...
hat jemand dieses angebot schon wahr genommen ?
oder kann mir eine andere lösung als o2 empfehlen ?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.12.2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben.
furikuri

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von furikuri »

Mobilfunk = Technik = Computer und Technik - Board ... Da gibt es auch schon das eine oder andere Handy-Thema, wo die Sache sicher reinpasst ...

Generell als Antwort kann man Dir halt nur sagen, dass Du in erster Linie auch mal die einzelnen Verbindungspreise Dir anschauen solltest - besonders in Hinblick darauf, mit welchen Leuten Du am meisten telefonierst. Danach ist natürlich das Netz entscheidend, das benutzt wird, auch abhängig davon, wo Du Dich am meisten aufhälst ...
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

furikuri hat geschrieben:Mobilfunk = Technik = Computer und Technik - Board ... Da gibt es auch schon das eine oder andere Handy-Thema, wo die Sache sicher reinpasst ...

Generell als Antwort kann man Dir halt nur sagen, dass Du in erster Linie auch mal die einzelnen Verbindungspreise Dir anschauen solltest - besonders in Hinblick darauf, mit welchen Leuten Du am meisten telefonierst. Danach ist natürlich das Netz entscheidend, das benutzt wird, auch abhängig davon, wo Du Dich am meisten aufhälst ...
he!? ist doch im Computer und Technik - Board oder ?

ja danke für den tip... stimmt inerhalb eines netztes sind die minutenpreise immer günstiger... denke aber mit "o2" bin ich gut beraten in mein umfeld haben die meisten o2 oder eplus.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von Petra »

Du musst halt gucken wofür Du das Handy am meisten brauchen wirst. Telefonierst Du mehr oder schreibst Du eher Sms. Bei Vodafone z.B. gibt es da verschiedene Varianten die man wählen kann. Daher solltest Du dir schon einmal die ganzen Angebote genauer ansehen. Wenn die meisten aus deinem Umfeld mit O2 telefonieren, ist es wohl am günstigsten dich dort einmal schlau zu machen.
Bild

Liebe ist...
furikuri

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von furikuri »

stefan82 hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Mobilfunk = Technik = Computer und Technik - Board ... Da gibt es auch schon das eine oder andere Handy-Thema, wo die Sache sicher reinpasst ...
he!? ist doch im Computer und Technik - Board oder ?
Ja, nachdem es verschoben wurde ... :roll:
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

Petra hat geschrieben:Du musst halt gucken wofür Du das Handy am meisten brauchen wirst. Telefonierst Du mehr oder schreibst Du eher Sms. Bei Vodafone z.B. gibt es da verschiedene Varianten die man wählen kann. Daher solltest Du dir schon einmal die ganzen Angebote genauer ansehen. Wenn die meisten aus deinem Umfeld mit O2 telefonieren, ist es wohl am günstigsten dich dort einmal schlau zu machen.
also ehr zum smsn.. und okay aber hatte schlecht erfahrungen mit vodafone.. diese nervigen ansagen die man nicht überspringen kann sind der lust killer überhaupt
qualli

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von qualli »

wenn ich mich auch einbringen könnte..
ich an deiner stelle generell, unabhängig von der weiteren suche, würde so eine karte bestellen.
einfach um sie zu probieren. wie ich gelesen habe gibt es bei ihr keine vertraglichen bindungen und keine grundgebühren, sogar noch einen "probe-euro"(obwohl der kaum zum richtigen test reicht)
also, falsch machen kannst du da nichts.
und trotzdem kannst du dich ja auch weiter umsehen und hören ;)
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

hab mir am sonntag auf panik welche bestellt und auch an diesem gewinnspiel teilgenommen...
jetzt seh ich die aktion läuft doch weiter... naja, haben sie mich wohl gecatcht :D
mal sehn wann die karten da sind...
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

hmmm... wie lange sollte das noch dauern bis die kommen ??? meine sind noch nicht da angry:
qualli

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von qualli »

als ich irgendwann mitte des jahres mal bei so einer aktion mitgemacht hatte, waren sie innerhalb einer woche da. wie viele tage es ganau gedauert hatte, kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte sie am anfang der woche bestellt, und sie waren am wochenende im briefkasten.
wenn du am 16.12 bestellt hast, sollten sie entweder schon da sein, oder kommen montag.
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

qualli hat geschrieben:als ich irgendwann mitte des jahres mal bei so einer aktion mitgemacht hatte, waren sie innerhalb einer woche da. wie viele tage es ganau gedauert hatte, kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte sie am anfang der woche bestellt, und sie waren am wochenende im briefkasten.
wenn du am 16.12 bestellt hast, sollten sie entweder schon da sein, oder kommen montag.
hmmm... jetzt ist weinachten schon vorbei und die karten sind noch immer nicht da :down:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von Petra »

Naja, man muss aber berücksichtigen, dass wir Weihnachten hatten. Da kann alles schon mal etwas länger dauern. Vor allem der Postweg zu dieser Zeit ;) Einfach etwas Geduld haben.
Bild

Liebe ist...
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

zwar ein bischen spät.... aber karten sind jetzt da! ich finde ich hab echt lange gewartet :cry:
okay, war auch im urlaub vielleicht waren die ja schon am 02.01. oder so im briefkasten... trotzdem ganz schön lang :wtf:
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

hmmm... kann man sich den immer wieder welche bestellen ? letzte woche war die seite nähmlich wieder geschaltet...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von Petra »

stefan82 hat geschrieben:hmmm... kann man sich den immer wieder welche bestellen ? letzte woche war die seite nähmlich wieder geschaltet...
Du meinst jetzt von einem anderen Anbieter?
Bild

Liebe ist...
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

nene... meinte schon die loop dinger.. jetzt ist die seite wieder zu (also man kann nicht bestellen)... aber letzte woch ging das, hab mich nur gefragt ob ich nochmal welche bestellen kann? obwohl ich schon bei der letzten aktion welche bestellt hab...
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: prepaid telefonkarten ???

Beitrag von stefan82 »

jetzt gehts wieder.... für 7tage.. komisches spielchen von o2 :roll:
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“