Mobil surfen?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fabsix

Mobil surfen?

Beitrag von Fabsix »

Hallo zusammen,

bin da grad auf ein Video gestoßen zu dem ich mal eure Meinung hörn wollte:

http://de.youtube.com/watch?v=2P92gg5lRtM

Ist das wirklich so schnell und einfach?? Ich suche etwas derartiges schon länger,
habe aber keine erfahrungen auf dem Gebiet...?
Zuletzt geändert von Annika am 06.01.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In passendes Ober-Board verschoben
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Mobil surfen?

Beitrag von Rightniceboy »

Fabsix hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin da grad auf ein Video gestoßen zu dem ich mal eure Meinung hörn wollte:

http://de.youtube.com/watch?v=2P92gg5lRtM

Ist das wirklich so schnell und einfach?? Ich suche etwas derartiges schon länger,
habe aber keine erfahrungen auf dem Gebiet...?
Das Installationsprogramm sieht sehr easy aus, er brauchte nicht viel einstellen, normalerweise dauert das ein wenig länger bis ein Internet läuft. Aber bei ihm lief das gleich von Anfang an, aber für mich kommt das nicht in Frage, bin mit meinem Internetanbieter zufrieden. (Kabel Deutschland) Und mein Laptop hat W-lan und das läuft bei mir ohne Probleme, deshalb brauch kein O2. Aber das mit dem Stick ist eine feine Sache, für die Leute die sich nicht so gut mit einer Internet Installation aus kennen.

Achja falscher Bereich, aber trotzdem ein interessantes Thema. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.01.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Mobil surfen?

Beitrag von bubu »

Bei dem O2 Surfstick gehts nicht darum das Heim-Internet zu ersetzen, sondern dass man überall online gehen kann :roll:.
Daher wird der Vertrag wohl auch etwas teurer sein.
Sonst siehts aber in der Tat ziemlich einfach aus.
Bild
caermile

Re: Mobil surfen?

Beitrag von caermile »

hmmm, die Frage klingt vielleicht blöd, aber ist das bei euch in Deutschland noch so neu?

in Österreich gibts das mobile Internet schon eine Weile... ich hab meinen Vertrag auch schon fast ein halbes Jahr. Anfangs waren die Preise noch ziemlich hoch, und ich hab der Sache nicht wirklich getraut... Nachdem die Preise immer humaner wurden (zahl 15 eur für 15gb) hab ich mich dafür entschieden. Ich bin ganz zufrieden damit, Geschwindigkeit passt meistens auch (beim runterladen ist es aber schon langsamer als ne Standleitung) und naja, praktisch ist es auch, wenn man überall online sein kann. (zb. im Zug) ;)
mcsexymcdreamyfan

Re: Mobil surfen?

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

caermile hat geschrieben:hmmm, die Frage klingt vielleicht blöd, aber ist das bei euch in Deutschland noch so neu?
Nein, das ist auch hier nicht mehr neu. Freunde von mir haben so einen Stick von Vodafone seit 2 Jahren und als ich noch kein Internet hatten konnte ich immer von deren Laptop aus online gehen, wenn die zu Besuch waren. :D
Fabsix

Re: Mobil surfen?

Beitrag von Fabsix »

Soweit ich weiss, kostet der Stick inkl.Flatrate 25€ monatl.

Ich finde das geht eigentlich... Wenn man mal bedenkt, dass man damit sowohl zuhause
(ersetzt i.d.F. den bisherigen Anbieter) als auch unterwegs mobil unbegrenzt highspeed
surfen kann... Ich finde das eigentlich schon ein interessantes Angebot... :up:
wydi

Re: Mobil surfen?

Beitrag von wydi »

Mobiles Internet wird in den nächsten paar Jahren ne Standleitung nie und nimmer ersetzen, dafür ist es schlichtweg zu langsam.

50mbit ist momentan das höchste was man über das Kabelnetz beziehen kann, Tendenz steigend. Solange mobiles Internet nicht mindestens 10mbit bietet ist das keine Alternative. Hier in der Bergen sowieso nicht, wo die Abdeckung absolut beschissen ist...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Mobil surfen?

Beitrag von Rightniceboy »

Denke ich auch, weil 25€ pro Monat sehr viel ist, und ich glaub auch das sich das nicht langfristig durchsetzen wird. Das Internet ist teilweise auch noch nicht perfekt, vielerorts ist Z.b. DSL noch nicht verfügbar weil die Kabelverbingungen im Boden dafür noch nicht vorhanden sind. Das ist auf dem Land der Fall, aber das Netz wird ständig vergrößert.
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Mobil surfen?

Beitrag von stefan82 »

ich glaub der stick ist nur für leute interessant die viel unterwegs sind... pendler, viel flieger,
naja und bestimmt eine alternative zu DSL, wo es kein dsl-netz gibt
wydi

Re: Mobil surfen?

Beitrag von wydi »

Naja, wo kein DSL Netz ist wird die Abdeckung des mobilen Internets auch nicht sonderlich gross sein...
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Mobil surfen?

Beitrag von stefan82 »

wydi hat geschrieben:Naja, wo kein DSL Netz ist wird die Abdeckung des mobilen Internets auch nicht sonderlich gross sein...
glaubst du wirklich? das läuft doch über UMTS/HSDPA... ich weiss nicht wie das mit der netzabdeckung aussieht, aber das eine läuft am boden über glassfaser (dsl) und die umts technik ähnelt der satelität techink, oder nicht ???
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“