ZDF neo

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

ZDF neo

Beitrag von LS »

Ich hab mal eine Frage, hoffe mir kann da jemand weiter helfen und zwar läuft bei mir der neue Sender ZDF neo auf dem gleichen Kanal wie Kika (im Wechsel). Aber bei Kika ist ja immer erst so gegen 21 Uhr sendeschluss d.h Sendungen die bei ZDF neo, vor 21 Uhr, laufen kann ich dann einfach nicht sehen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dass zu ändern?
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: ZDF neo

Beitrag von Rightniceboy »

LS hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage, hoffe mir kann da jemand weiter helfen und zwar läuft bei mir der neue Sender ZDF neo auf dem gleichen Kanal wie Kika (im Wechsel). Aber bei Kika ist ja immer erst so gegen 21 Uhr sendeschluss d.h Sendungen die bei ZDF neo, vor 21 Uhr, laufen kann ich dann einfach nicht sehen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dass zu ändern?
Nichts leichter als das. :D
fiene & zdf neo ist da – so könnt ihr es empfangen

ZDFneo ist an den Start gegangen! Der neue junge Kanal des ZDF sendet seit 06:00 Uhr als digitaler Sender. Ich persönlich habe mit Spannung die Vorberichte verfolgt: Das könnte das Radio Eins der Fernsehsender werden! Schon alleine die Werbung ist erfrischend. Sinngemäß heißt es darin: “Wenn du dich berieseln lassen willst, dann geh doch unter die Dusche.” Touché, ihr Privatsender!

Heute Abend startet zum Beispiel 30Rock! Meine derzeitige US-Lieblingsserie gibt es als Free-TV-Premiere nur bei ZDFneo. Tina Fey wirbelt über die Flure einer fiktiven Fernsehshow bei NBC und lebt ihr Leben als Singlefrau, liebt ihre Kollegen – hasst aber den Boss, der wunderbar von Alex Baldwin dargestellt wird. Heute um 19:30 Uhr geht es mit zwei Episoden los. Mein absoluter Guck-Befehl! – Davon ab: Heute ist Preview-Tag bei ZDFneo.

Wie kann ich ZDFneo empfangen?

ZDFneo ersetzt den ZDF Dokukanal und sendet nun auf dessen Programmplatz. Wenn ihr den ZDF Dokukanal bisher sehen konntet, werdet ihr dort ab sofort ZDFneo sehen. Ansonsten gilt: ZDFneo gehört zum Digitalpaket des ZDF und ist somit via digitalen Satelittenreceiver, digitalem Kabelzugang oder DVB-T zu sehen. Zum DVB-T-Empfang gibt es Infos unter http://www.ueberallfernsehen.de. Wer Dekoder für T-Home, Unitydigital-TV oder Sky hat, ist also auch auf der sicheren Seite.

Mein Tipp: ZDFneo mit Zattoo sehen!

Für alle gibt es ZDFneo aber im Internet – und zwar mit dem TV- und Radio-Streamprogramm Zattoo. Zattoo ist kostenlos und funktioniert so:

Besucht http://www.zattoo.com
Meldet euch kostenlos an.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ihr loggt euch auf der Webseite ein und schaut euch ZDFneo auf der Webseite an – oder ihr nutzt das Download-Programm, welches ich etwas praktischer finde.

Ladet das Programm auf eure Festplatte.
Öffnet es und loggt euch mit den Daten aus Schritt 2 an.
Es erscheint ein Fenster mit einer Senderliste. Aus der brauchst du dir nur ZDFneo heraussuchen.
Es erscheint dann das TV-Fenster, dass dir nach einer kurzen Pause (manchmal wird ein Werbespot gezeigt) das echte Fernsehprogramm zeigt.
Tipp: Du kannst das Programmfenster auch im Vollbildmodus öffnen und schon habt ihr euren Computerbildschirm in einen Fernseher verwandet – in überraschend guter Qualität, wie ich finde!

Quelle: mywebwork.de
JustinFected

Re: ZDF neo

Beitrag von JustinFected »

Ach, mit Zattoo geht's? Gut zu wissen, hab' das Ding schon länger nicht mehr gebraucht, weil die Senderauswahl immer dürftiger wurde.
aceman™

Re: ZDF neo

Beitrag von aceman™ »

Die Dokus auf ZDF_neo sind ganz nett. Ich bleibe beim Durchzappen oft bei dem Sender hängen, seit dem ihn ihn etwas weiter vorne programmiert habe.

Seinfeld läuft mit optionalem Originalton. (allerdings nachmittags, deshalb kann ich sie nie schauen)

Bei anderen Serien soll es noch eingeführt werden. Hoffentlich bei In Plain Sight, die Serie gefällt mir richtig gut.
Schlodz

Re: ZDF neo

Beitrag von Schlodz »

Mal abgesehen von den Serien, bin ich eigentlich bisher ziemlich enttäuscht von dem Sender. Habe am Starttag mal am Nachmittag/Abend reingeschalten, aber was da kam war ja auch nur ne 1:1 Kopie von den Reality-Dokus auf Kabel 1 und co., wenn nicht sogar etwas schlechter.

Beeindruckend (im negativen Sinne) fand ich die 0.0% Quote für 30 Rock am Starttag. Mal davon abgesehen, wie die Quoten jetzt allgemein gemessen werden ist das ja doch einfach nur grottig und liegt noch unter dem Senderschnitt des Vorgängers ZDF_Doku von 0.3%. Aber was will man denn auch anderes erwarten, von einem Sender, der ein jüngeres Publikum ansprechen soll, dieses Publikum aber gar nichts davon weiß. Wäre ich nicht so ein Serienjunkie und daher auch öfter auf serienjunkies.de hätte ich selbst auch rein gar nichts davon mitbekommen, dass es diesen "neuen" Sender gibt.

Und auch die Ansage im vornherein, dass man die Serien in Zweikanalton mit deutsch/originalsprache zeigen will wurden ja auch nur teilweise eingehalten. Hinzu kommt noch, dass sie es nicht vorgesehen haben, die Serien "Veronica Mars" und "The Sopranos" auf Neo zu zeigen, da diese Serien ja bereits in der Sernderfamilie gelaufen wären. Ich mein gehts noch? Nachts um 2 Uhr oder wann? Naja, also bei mir hat der Sender bisher auf jeden Fall eine ziemliche Bruchlandung hingelegt und ich denke ich werde dem öffentlich rechtlichen weiterhin ziemlich fern bleiben...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“