Das Computerspiel-Topic

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
colinx

Das Computerspiel-Topic

Beitrag von colinx »

Sers,

Wollte mal fragen, was ihr denn momentan so auf eurer Festplatte habt und ständig zockt, wenn es denn hier ein paar Computerspieler gibt... ;)

Momentan komm ich wegen dem Schulstress und der Neuanschaffung eines PC nicht wirklich zum zocken, allerdings freu ich mich jetzt dann schon riesig auf Far Cry. Wird sicher hammermäßig das Spiel... Desweiteren sind noch Stalker auf meiner Wunschliste, und mal schaun, was es sonst noch schönes in den nächsten paar Monaten gibt :D

Wie steht ihr denn zu den ganzen Hypes um Half-Life 2, oder auch Doom 3, oder aber das legendäre Duken Nukem Forever ( ^_^ ). Ich find das eigentlich nurnoch lächerlich, und mittlerweile hat sich bei mir das Interesse schon wieder so gelegt, dass es mir egal ist, wann die rauskommen, sollten sie denn noch rauskommen ;)

Welche Genre bevorzugt ihr denn so? Im alten Topic konnte ich mich noch an einige Adventure-Fans erinnern... ;)

Bin auf eure Antworten und spannende Diskussionen gespannt... :)

bye,
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Hallo,

also wenn ich etwas Zeit habe, dann spiele ich gerne mal: Call of Duty oder auch die im-Moment-noch-Demo von Unreal Tournament 2004. Der neue Spielmodi "OnSlaught" hat's mir echt angetan. Die Far Cry Demo habe ich auch schon durchgespielt, war auch ein schönes Spiel, aber bei meinem Rechner lief das nicht so super flüssig.

Für mal kurz zwischendurch, spiel ich meistens Flash-Games hier www.firstfun.tv und hier www.globulos.com

Gruß Philipp
Capesider

Beitrag von Capesider »

Im Moment spiele ich seeehr selten am PC, allerdings bin ich einer von den alten Adventure-Freaks! ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Programm runtergeladen, dass sich "Scumm vm" nennt und mit dem man die ganzen alten Adventure Spiele auf dem neuen PC spielen kann. Funktioniert super, zum Beispiel kann ich jetzt wieder Monkey Island 1 und 2 spielen!! *freu*
Mein erstes Spiel, was ich mit diesem Simulator gleich durchgezockt habe, war "Day of the tentacle", ich hab mich köstlich amüsiert, nach langer Zeit mal wieder dieses geniale Spiel zu spielen! :D

Dann habe ich "Simon the sorcerer 1" angefangen und bin auch ziemlich weit gekommen, allerdings hab ich dann irgendwann aufgehört und bisher noch nicht wieder angefangen.

Leider funktioniert das Scumm- Programm nicht bei Monkey Island 3 und 4, das fand ich etwas enttäuschend, weil die beiden Teile auch nicht auf dem neuen PC ohne Simulator laufen! :wtf:

Demnächst werde ich mich nochmal an die alten Indiana Jones Spiele ranmachen *händereib* :up:
seki

Beitrag von seki »

ich hab mein ganzes Leben eigentlich nur Counter-Strike gezockt und tus noch immer!

Sonst spiel ich nur Fifa auf der PlayStation und Madden NFL am PC!

Aber mein brother spielt eigentlich Alles, hat jedes spiel und ich die Hardware :)
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Meine Lieblingsgenres sind Ego-Shooter und Echtzeitstrategie (passen ja super zusammen :D )

Momentan spiele ich: Warcraft III TFT, Worms 3D, UT 2003 und 2004 Demo und die Far Cry Demo

Meine Lieblingsgames sind: Max Payne 2 (obwohl es zu kurz ist), Splinter Cell, Worms 3D und WWP, GTA 3 und Vice City, Spellforce, UT 2003 (bestimmt hab ich irgendwas vergessen..)

Freuen tue ich mich auf: World of Warcraft, Splinter Cell 2, Half-Life 2, Doom 3, Far Cry und natürlich UT 2004 ( auch hier hab ich bestimmt was vergessen :D )
@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

Am liebsten spiele ich Sportspiele vor allem Fifa und FM.
Sonst spiele ich eigentlich auch fast alle Genres außer Rollenspiele gefallen mir nicht so gut.

Momentan spiel ich FM 2004, Snooker 2003 und Call of Duty.
Mein absoluten Lieblingsspiel bis jetzt ist GTA: Vice City und DeusEx.

MfG Alex
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

@v.SchLeck hat geschrieben: Mein absoluten Lieblingsspiel bis jetzt ist GTA: Vice City und DeusEx.

MfG Alex
DeusEx 1 oder 2 hab gehört das der zweite Teil viel kürzer sein soll..
@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

DeusEx 1 die 2 hab ich noch nicht gespielt, weil Hardware Anforderungen ziemlich hoch ;) sind und das Spiel ja auch nicht so ganz überragend sein soll.

MfG Alex
colinx

Beitrag von colinx »

Stimmt, Deus Ex 2 soll bei weitem nichtmehr so gut sein, wie der grandiose Vorgänger, vielleicht werd ichs mir mal kaufen, wenns schon Budget ist, mal schaun... ;)

Was mir aber bei fast allen Spielen der letzten Zeit auffällt, ist die enorm kurze Spieldauer, wenn ich da an Max Payne 2, CoD, etc denk, die hat man nach 10 Stunden locker durchgespielt, und für sowas 50Euro zu zahlen, ist dann schon ziemlich heftig... :roll: :down:

bye,
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Ich bin eher der Konsolen Typ Spiel meistens Resident Evil, Silent Hill, Devil may Cry...
Aufm PC spiel ich meist Adventures Wie Manic Mansion, Day of Tentacle.. Halt eher so Oldschool Zeug :D
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

colinx hat geschrieben:Was mir aber bei fast allen Spielen der letzten Zeit auffällt, ist die enorm kurze Spieldauer, wenn ich da an Max Payne 2, CoD, etc denk, die hat man nach 10 Stunden locker durchgespielt, und für sowas 50Euro zu zahlen, ist dann schon ziemlich heftig... :roll: :down:

bye,
Also Max Payne 2 war echt lächerlich in ein paar Stunden ist man durch, das spiel ist echt genial aber einfach zu kurz geraten. Bei Deus Ex 2 haben die Entwickler angeblich mit Absicht die Spielzeit im Gegensatz zum Vorgänger verkürzt (wers glaubt, die hatten doch einfach keinen Bock mehr) weil der erste Teil ja angeblich zu lang war. Ich hab den ersten Teil auch gespielt und fand ihn nicht zu lang im Gegenteil ist doch besser wenn man ein spiel länger zocken kann. Also für solche spiele 50 Euro zahlen ist schon heftig.

Spielt einer von euch eigentlich Online Games?
@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

Online Games spiel ich eher selten höchstens mal Rtcw oder CoD im Netz aber sonst eigentlich nicht weiter.
Und zu Max Payne 2 solche spiele leih ich mir meistens in der Videothek aus so bezahl ich 3,20€ und keine 50€ und hab trotzdem mein Spielspaß.

MfG Alex
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Ja hätte ich bei Max Payne 2 auch machen sollen aber ich wusste nicht das es so kurz ist .
@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

Nicky2k3 hat geschrieben:Ja hätte ich bei Max Payne 2 auch machen sollen aber ich wusste nicht das es so kurz ist .
Naja hinter her ist man immer schlauer. :D
colinx

Beitrag von colinx »

Nicky2k3 hat geschrieben:
Spiele hin und wieder Ego-shooter Online, zb RtCW, Mohaa, etc...

Von MMorpgs hab ich mich bisjetzt eigentlich noch ferngehalten, einfach wegen den laufenden Kosten und der Komplexität, allerdings bin ich schon ganz gespannt auf Word of Warcraft: von dem versprech ich mir sehr viel, und wenns von Blizzard kommt, kann ja auch nichts schiefgehen... ;)
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

colinx hat geschrieben:
Spiele hin und wieder Ego-shooter Online, zb RtCW, Mohaa, etc...

Von MMorpgs hab ich mich bisjetzt eigentlich noch ferngehalten, einfach wegen den laufenden Kosten und der Komplexität, allerdings bin ich schon ganz gespannt auf Word of Warcraft: von dem versprech ich mir sehr viel, und wenns von Blizzard kommt, kann ja auch nichts schiefgehen... ;)
Ja die Kosten halten mich von solchen Spielen normalerweise auch fern aber da ich Warcraft-Fan bin überlege ich mir auch ob ichs nicht doch mal mit so nem Spiel versuchen soll. World of Warcraft (du hast das L vergessen :D ) wird bestimmt gut aber ich warte erst mal ab und schau mal was es so für Kritiken kriegt oder was überhaupt Leute zu dem Spiel sagen :) )
seki

Beitrag von seki »

Spiele noch immer täglich CS.... meistens 1.5 in der Schule! :)
colinx

Beitrag von colinx »

Far Cry ist ja jetzt schon draußen! Und hat es schon jemand? Laut div. Zeitschriften hat es ja ziemlich hohe Noten abgesahnt. Ich bin momentan am überlegen, werds mir wahrscheinlich gleich holen, wenn ich wieder genügend Ged habe. Die Demo war einfach schon so faszinierend... :)
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

colinx hat geschrieben:Far Cry ist ja jetzt schon draußen! Und hat es schon jemand? Laut div. Zeitschriften hat es ja ziemlich hohe Noten abgesahnt. Ich bin momentan am überlegen, werds mir wahrscheinlich gleich holen, wenn ich wieder genügend Ged habe. Die Demo war einfach schon so faszinierend... :)
Hab leider bis jetzt auch nur die Demo gezockt werd mir Far Cry aber mit höchster Wahrscheinlichkeit auch bald holen. Die Grafik ist jawohl einfach genial endlich mal ein Ego-Shooter bei dem man nicht durch dunkle Gassen oder langweiligen Gebäuden durchlaufen muss. Das Spiel soll aber auch ziemlich schwer sein..aber naja dann ist es wenigstens eine Herausforderung bei den meisten Ego-Shootern ist es eher: Rennen - Schießen - Fertig. Eigentlich ist es klar das es gute Noten bekommt denn zurzeit gibt es keinen wirklich konkurrenzfähigen Ego-Shooter, oder kann mir jemand einen nennen?
colinx

Beitrag von colinx »

colinx hat geschrieben:Far Cry ist ja jetzt schon draußen! Und hat es schon jemand? Laut div. Zeitschriften hat es ja ziemlich hohe Noten abgesahnt. Ich bin momentan am überlegen, werds mir wahrscheinlich gleich holen, wenn ich wieder genügend Ged habe. Die Demo war einfach schon so faszinierend... :)
Hab leider bis jetzt auch nur die Demo gezockt werd mir Far Cry aber mit höchster Wahrscheinlichkeit auch bald holen. Die Grafik ist jawohl einfach genial endlich mal ein Ego-Shooter bei dem man nicht durch dunkle Gassen oder langweiligen Gebäuden durchlaufen muss. Das Spiel soll aber auch ziemlich schwer sein..aber naja dann ist es wenigstens eine Herausforderung bei den meisten Ego-Shootern ist es eher: Rennen - Schießen - Fertig. Eigentlich ist es klar das es gute Noten bekommt denn zurzeit gibt es keinen wirklich konkurrenzfähigen Ego-Shooter, oder kann mir jemand einen nennen?
Mh, mir fällt momentan auch kein wirklich guter, neuer ein, nachdem sich ja hl2 und auch doom3 wiedermal verspäten ;)

Das Far Cry sehr schwer sein soll, hab ich auch schon gehört, vorallem gegen Schluss, aber besser schwer und länger als total leicht und nach 5 Stunden durchgespielt. Man wird auch manchmal in Gängen und so spielen (den Screenshots zu urteilen) aber die wunderschönen Dschungellandschaften entschädigen dann eh... :)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“