Das Computerspiel-Topic

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Schlodz

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Schlodz »

LA Noire hab ich auchschon seit Monaten vorbestellt, da freu ich mich mittlerweile richtig darauf. Vom Datum her passt das auch ideal hinter die Abgabe meiner Studienarbeit, yeah. :D

Also ich konnte ja noch nie nachvollziehen, was die Leute an Mortal Kombat gefunden haben, habe das damals auf dem SNES ab und zu gespielt, aber die Steuerung war so... ungemütlich im Vergleich zu anderen Prüglern, dass sich das Spiel bei mir total disqualifiziert hat.

Habe letztes Wochenende Portal 2 im Soloplayer und dieses Wochenende im Koop durchgespielt und muss sagen, dass Valve sich mal wieder selbst übertroffen hat. Meiner Meinung nach ist das wirklich eines der mit Abstand besten Spiele der letzten Jahre, ganz ohne Gemetzel, ganz ohne Geballer, ganz ohne Itemsammeln. Eine Empfehlung für jeden, der überhaupt etwas mit Videogames am Hut hat, egal was er sonst so spielt.
Fortinbras

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Fortinbras »

Rightniceboy hat geschrieben:
Mein Most Wanted ist schon erschienen, und steht natürlich ganz oben auf meiner PS3-Spiele Liste. :D

Bulletstorm Trailer

(Es versteht sich von selbst, dass mir nur die Pegi 18 Version in meine Konsole kommt). ;)
Hab ich schon hinter mir und freue mich bereits auf Gears of War 3. :D
Fortinbras: Mortal Kombat 9 müsste dich eigentlich sehr reizen. (Aber nur wenn du noch auf solche Art von Spielen stehst. :)).
Ich bin ein absoluter Prügelspiel-Freak aber mit dem Gameplay von Mortal Kombat konnte ich nie etwas anfangen. Das Kampfsystem ist mir irgendwie zu träge. Bei 2D-Prüglern ziehe ich Street Fighter und BlazBlue vor, bei 3D-Prüglern Virtua Fighter, Dead or Alive und gegebenenfalls Soulcalibur.

Nach MK vs DC ist mir irgendwie die Lust auf Scorpion, Sub-Zero und Konsorten vergangen.

@Schlodz: Portal 2 ist mein bisheriges Game of the Year 2011. Der absolute Knaller. :anbet:
Fortinbras

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Fortinbras »

Wollte mal kurz den Trailer zum neuen Tomb Raider da lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=nFBrgeSjj-0

:up:
aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

Neue Most-Wanted Liste:

1. Uncharted 3
2. Battlefield 3
3. Deus Ex: Human Revolution
4. Max Payne 3
5. Tomb Raider (2012)
6. Skyrim
7. Mass Effect 3 (2012)
8. Batman: Arkham City
9. Halo: Combat Evolved Anniversary
10. Modern Warfare 3
11. Gears of War 3
12. FIFA 12

Bestimmt schaffe ich es höchstens drei davon dieses Jahr durchzuspielen. Dennoch bin ich sehr gespannt - vor allem auf Max Payne und Deus Ex.
Gewürzgurke

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Gewürzgurke »

Jemand schon das neue dohc erschienende Duke Nukem gedaddelt? Ich zocke es gerade und es ist echt ganz :up: - kein megatitel, aber es ist halt kult :D
whw

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von whw »

Habs angespielt und fands extrem durchschnittlich. Da ich die alten Teile nie gespielt habe fällt das kultige auch raus. Waren halt nen paar coole Sprüche und nen bischen rumgeballer. Nichts besonderes.
Schlodz

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Schlodz »

Nach was zum Thema nichts besonderes: F3AR

Hat leider so gar nichts mehr vom Horrorfeeling der alten Teile sondern ist nurnoch ein sehr straighter shooter. Interessanter ist es im Coop bzw. als Vettel zu spielen, aber das verliert auch vergleichsweise schnell wieder seinen Reiz.
whw

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von whw »

Hat hier schon wer Brink gespielt?
Habe es nur kurz angezockt, aber wenn die Community sich hält werde ichs mir wohl nächsten Monat selbst zulegen.
Das System erinnert stark an ET und ich fands eigentlich ganz spaßig. Bis darauf, dass die Teams in meinem 3. oder 4. Spiel komplett scheisse waren und wir direkt am Spawn zusammengeschossen wurden, was dann natürlich den ragequit zur Folge hatte :D
Fortinbras

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Fortinbras »

Momentan stellt sich bei mir etwas Zockermüdigkeit ein. Werde mir dieses Jahr wohl nur Forza Motorsport 4 direkt zum Release kaufen.

Deus Ex 3 und Batman: Arkham City werde ich mir nächstes Jahr dann als Komplett-Editionen kaufen, das DLC-Gemelke geht mir nämlich so richtig auf den Geist.

Gears 3 und Uncharted 3 werden mal aus der Videothek geliehen. Aber irgendwie kann ich beide abwarten. Assassin's Creed Revelations werde ich überspringen. Die Story wird ohnehin kaum vorangetrieben.

L.A. Noire war übrigens das erste Rockstar-Game das ich richtig schlecht fand und nicht durchgespielt habe.
aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

Batman: Arkham City
10/10 - Spiel des Jahres

Uncharted 3 - Drake's Deception
8.5/10 (Das Ende wirkte sehr gezwungen und unfertig)

Assassin's Creed: Revelation
8.5/10 (langsam müssen man wieder gravierende Änderungen her)

Halo: CE Anniversary
7/10 (grafisch ok, das Game bleibt einer der besten Shooter aller Zeiten)
Fortinbras

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Fortinbras »

- Test Drive Unlimited 2: 6/10
Bugs und technische Probleme ohne Ende

- Bulletstorm: 7.5/10
Netter Spaß-Shooter. Idealer Leih-Titel

- Dead Space 2: 9/10
Nicht mehr so gruselig wie Teil 1, dafür bessere Story.

- Marvel vs. Capcom 3: 7/10
Verweichlichtes MvC-Update.

- Crysis 2: 8/10
Hat mir deutlich besser als Teil 1 gefallen. Die Story war aber äh...ja was eigentlich...?!

- Portal 2: 9.5/10
Mein bisheriges Spiel des Jahres. Genialer Humor, gewohnt cooles Gameplay, überraschendes Ende.

- Deathsmiles: 7/10
Sidescroll-Shooter, dessen Beliebtheit ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

- Mortal Kombat: 7/10
Spielerisch bestes Mortal Kombat aller Zeiten, leider taugt der Netcode nix. Für Online-Sessions also ungeeignet.

- L.A. Noire: 6/10
Größte Enttäuschung des Jahres. Langweilige Story, noch langweiligeres Gameplay. Eine Art Malen nach Zahlen.

- Child of Eden: 8/10
Cooler Musik-Shooter - der Vorgänger REZ bleibt jedoch unerreicht.

- Shadows of the Damned: 6/10
Style over substance - Suda 51 as usual. Abgedrehte Ideen ohne Ende, eintöniges Gameplay.

- Shift 2 Unleashed: 6.5/10
Wer mal wissen will, wie es sich anfühlt, wenn man mit Booten über den Asphalt brettert, der ist hier richtig.

- Dirt 3: 7/10
Rally wo bist Du? Die Events muss man unter den trendigen Gymkhana-Veranstaltungen leider suchen.

- Gears of War 3: 9/10
Meiner Meinung nach die beste Kampagne der Reihe. Optisch eine Wucht.

- Forza Motorsport 4: 9/10
Beste Renn-Sim auf Konsole. Turn 10 kann es eben.

- Uncharted 3 (Pre-Patch 1.02): 8.5/10
Löchrige Story, verschlimmbesserte Steuerung - ich fühlte mich teilweise als hätte ich gesoffen. Der Patch kommt zumindest für mich zu spät. Uncharted 2 bleibt das Highlight der Reihe.

- Batman: Arkham City: 8.5/10
Vollgestopftes Sequel zum Überraschungs-Hit. Ich hatte das Gefühl dass man möglichst viele Widersacher integrieren wollte und erst dann die Story darauf aufbaute. Das Open World-Konzept hat mir nicht so gut gefallen wie das geniale Level-Design des Vorgängers. Catwoman nach all dem Werbetamtam nur als DLC? Frechheit.

- Rage: -/10 (abgebrochen, da vollkommen langweilig)

- Rayman Origins: ?
Hat aber gute Chancen auf das Prädikat Spiel des Jahres.

Meine Top 3 Download-Games 2011:
1. Outland
2. Bastion
3. Beyond Good & Evil HD
Fortinbras

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Fortinbras »

Von Naghty Dog kommt ausnahmsweise mal kein neues Uncharted sondern eine Art Survival Game, welches an I Am Legend angelehnt zu sein scheint. Die Hauptfigur sieht aus wie Ellen Page.

http://www.youtube.com/watch?v=qLGxubfC1Ik
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Rightniceboy »

Bulletstorm (Uncut)

Ich hab auf Empfehlung eines Freundes mir das Spiel gekauft. Und muss ehrlich sagen, dass macht dermaßen viel Spaß, dass man es noch mal spielen kann. Man kommt als Spieler gar nicht richtig zur Ruhe, weil man jede minute von irgendwelchen Mutanten, Punks oder von sonst was angegriffen wird. :o

Der Ego-Shooter hat alles vereint was man sich gewünscht hat. Tolle Landschaften, coole Sprüche und was am wichtigsten ist eine geballte Ladung Action. :D

Schade nur, dass man keine Handgranaten benutzen konnte. :(

Aber insgesamt hab ich nix an dem Spiel auszusetzen. Und aus dem Grund freu ich mich schon auf den zweiten Teil, der schon in Planung ist. Das bedeutet das, dass Spiel bei den Konsumenten gut angekommen ist.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.05.2012, 10:31, insgesamt 4-mal geändert.
whw

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von whw »

Hat wer beim Diablo 3 Open Beta Weekend mitgemacht? Fands super und habe das Spiel direkt mal bestellt. Bleibt zu hoffen, dass die Server bis zum Release stabiler laufen als beim Test.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“