Coverbild in Video-Datei klatschen?
Moderator: Moderatoren
Coverbild in Video-Datei klatschen?
Hallo ihr Computer-Freunde.
Ich suche ein Programm, dass im Optimalfall wie "mp3-Tag" funktioniert. Heißt also eines, mit dem ich Cover von Filmen (Filmposter) in Videodateien einfügen kann. Bei mp3-Dateien gibt's ja auch Programme (wie eben "mp3-Tag"), mit denen man CD-Cover in mp3's einfügen kann, die dann ja z.B. im Handy so hübsch angezeigt werden.
Ich hab mir schon halb den Arm ausgegoogelt, aber nix passendes dazu gefunden.
Das Resultat könnte dann z.B. so aussehen:

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Ich suche ein Programm, dass im Optimalfall wie "mp3-Tag" funktioniert. Heißt also eines, mit dem ich Cover von Filmen (Filmposter) in Videodateien einfügen kann. Bei mp3-Dateien gibt's ja auch Programme (wie eben "mp3-Tag"), mit denen man CD-Cover in mp3's einfügen kann, die dann ja z.B. im Handy so hübsch angezeigt werden.
Ich hab mir schon halb den Arm ausgegoogelt, aber nix passendes dazu gefunden.

Das Resultat könnte dann z.B. so aussehen:

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Re: Coverbild in Video-Datei klatschen?
Ich vermute mal, dass es gar nicht geht. Bei mp3 an sich ist es ja auch nicht möglich, dass solche Informationen angehängt werden, erst die ID3-Tags haben es möglich gemacht, auf die sich ja auch die von Dir genannten Programme beziehen.
Eine Frage wäre natürlich auch schon mal, um was für ein Videoformat es sich bei Dir im Endeffekt handeln soll, es gibt ja inzwischen zahlreiche Containerformate. Vielleicht besitzt irgendein spezielles diese Fähigkeit, aber ich kenne jetzt keins ...
Eine Frage wäre natürlich auch schon mal, um was für ein Videoformat es sich bei Dir im Endeffekt handeln soll, es gibt ja inzwischen zahlreiche Containerformate. Vielleicht besitzt irgendein spezielles diese Fähigkeit, aber ich kenne jetzt keins ...
Re: Coverbild in Video-Datei klatschen?
Oh, kommt jetzt von mir ein bisschen spät, aber: Danke dir für die Antwort!