Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Kennt sich jemand mit Windows 7 aus bzw. der Anordnung beim Windows Explorer? In der linken Spalte, wo man bei Vista und den Vorgängern immer die Eigenen Dateien angezeigt bekam, zeigt Windows 7 mir da oben "Favoriten" und darunter "Bibliotheken". Wie kann ich da wieder die Eigenen Dateien nach oben bekommen?
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

philomina hat geschrieben:Kennt sich jemand mit Windows 7 aus bzw. der Anordnung beim Windows Explorer? In der linken Spalte, wo man bei Vista und den Vorgängern immer die Eigenen Dateien angezeigt bekam, zeigt Windows 7 mir da oben "Favoriten" und darunter "Bibliotheken". Wie kann ich da wieder die Eigenen Dateien nach oben bekommen?
In "Eigene Dateien" gehen, Rechtsklick auf Favoriten, "Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

whw hat geschrieben:In "Eigene Dateien" gehen, Rechtsklick auf Favoriten, "Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen"
Danke dir, aber das ist nicht ganz das, was ich meinte. Damit wird mein Ordner "Eigene Dateien" zwar zu den Favoriten gesetzt, aber die Aufteilung in "Favoriten" und "Bibliotheken" bleibt. Die beiden weg und nur wieder meine "Eigenen Dateien" dahin haben, geht nicht?
melle88

orf, atv geht nicht mehr

Beitrag von melle88 »

hey...ich weiß nicht, ob ich jetzt im richtigen forum bin, aber ich wollte mal fragen, ob noch jemand im moment probleme mit orf etc. hat? bei mia hängt das bild total und der ton bleibt oft stecken und ich weiß nicht, woran das liegt, hab eigentlich nichts anderes eingestellt ^^
Zuletzt geändert von philomina am 23.10.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt!
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von serien und ich »

Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem das Programm AniMake, zum erstellen von animierten GIF Bilder runtergeladen. Es klapp auch wunderbar und ich habe auch schon ein GIF erstellt. Nur kann ich es nicht speichern. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich auf speichern gehe und es als GIF Bild speichere, wird es einfach nicht gespeichert. Ich will es dann suchen und es ist einfach nicht da. Wenn ich AniMake dann schließen will, fragt er mich auch noch mal, ob ich es wirklich beenden will, ohne zu speichern, dabei hab ich es doch eig. schon gespeichert.
Hatte einer von euch schon mal so ein Problem und weiß vllt was zu tun ist?
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Datei > speichern unter geht nicht?
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von serien und ich »

Nein geht nicht. Ich speichere es und wenn ich das Programm beenden will fragt er mich, ob ich wirklich ohne zu speichern beenden will. Wenn ich dann in dem Ordner gucke, wo es eigentlich gespeichert sein sollte, ist sie dort nicht.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Annika »

Eine kurze Frage und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :) Bei meinem Mailaccount von der Uni kann ich Ordner mit Nachrichten herunter laden, die dann als MBOX-Datei gespeichert werden. Wisst ihr, wie ich diese Emails dann in einem anderen Programm wieder lesen kann? Geht das bspw. in Outlook oder Thunderbird? Da es teilweise sehr wichtige Mails sind, die ich archivieren möchte, wäre das gut zu wissen, ob ich diese überhaupt dann noch mal in einem anderen Mailprogramm (oder wo auch immer) öffnen kann :)
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Wenn es wichtige Mails sind würde ich sie direkt als Backup herunterladen.
Sprich Outlook oder Thunderbird per SMTP auf den Mailserver zugreifen lassen, dann hast du die Mail noch auf dem Server und als Backup halt auf deinem Rechner.
Alternativ wirds wohl auch ein Thunderbird AddOn für mbox Dateien geben.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Annika »

whw hat geschrieben:Wenn es wichtige Mails sind würde ich sie direkt als Backup herunterladen.
Sprich Outlook oder Thunderbird per SMTP auf den Mailserver zugreifen lassen, dann hast du die Mail noch auf dem Server und als Backup halt auf deinem Rechner.
Das geht leider nicht, da ich die Unimails nur mit einer bestimmten Oberfläche im Netz abrufen kann bzw. auf den Unirechnern... Da sind die Unis leider nicht so toll und bieten Weiterleitungen oder Pop3 etc. an :(
Alternativ wirds wohl auch ein Thunderbird AddOn für mbox Dateien geben.
Alles klar, lieben dank, dann werde ich da mal gucken :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Lin@ »

Problem auf nem Vista-Rechner mit installiertem Microsoft Office 2003 samt Kompatibilitätspack:
Neuere Office-Dateien (also z.B. .docx und .xlsx) können in Word oder Excel selbst über "Öffnen..." problemlos geöffnet werden. Wenn ich sie jedoch ganz normal im Explorer oder vom Desktop aus öffnen will, kommt immer die Fehlermeldung: "Vorgang ist nur für Produkte gültig die zurzeit installiert sind"

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Kann man die Seite, die einem wenn keine Internetverbindung besteht umändern? Ich hab vor einigen Tagen, versucht bei web.de meinen speicherplatz auf 500mb zu vergößern, und irgendwie hat es nicht geklappt. Und seitdem kommt jetzt die Seite von web.de wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht. Deshalb meine Frage. Kann man das irgendwo, in der Internet einstellung ändern? Ich hab firefox!

Hab mal ein Screenshot gemacht.

Bild
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Lin@ hat geschrieben:Problem auf nem Vista-Rechner mit installiertem Microsoft Office 2003 samt Kompatibilitätspack:
Neuere Office-Dateien (also z.B. .docx und .xlsx) können in Word oder Excel selbst über "Öffnen..." problemlos geöffnet werden. Wenn ich sie jedoch ganz normal im Explorer oder vom Desktop aus öffnen will, kommt immer die Fehlermeldung: "Vorgang ist nur für Produkte gültig die zurzeit installiert sind"

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Rechtsklick auf eine entsprechende Datei und dann gucken ob die Verknüpfung bei "Öffnen mit:" auf die gleiche .exe zugreift.
Rightniceboy hat geschrieben:Kann man die Seite, die einem wenn keine Internetverbindung besteht umändern? Ich hab vor einigen Tagen, versucht bei web.de meinen speicherplatz auf 500mb zu vergößern, und irgendwie hat es nicht geklappt. Und seitdem kommt jetzt die Seite von web.de wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht. Deshalb meine Frage. Kann man das irgendwo, in der Internet einstellung ändern? Ich hab firefox!

Hab mal ein Screenshot gemacht.

Bild
Für die Erweiterung auf 500mb musstest du was runterladen, oder?
Deinstallier das, dann sollte wieder alles beim Alten sein. Weiß allerdings nicht, was dann mit den 500mb passiert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Danke whw, habe jetzt die Einstellung von der web.de toolbar verändert!

jetzt wird nicht mehr web.de angezeigt, sondern das alte was ich vorher hatte.

Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Lin@ »

Rightniceboy hat geschrieben:Danke whw, habe jetzt die Einstellung von der web.de toolbar verändert!
Wenn du dich einmal über die Toolbar eingeloggt hast und dein Postfach erweitert wurde, kannst du die Toolbar übrigens auch wieder deinstallieren, wenn sie Probleme macht und/oder du sie nicht brauchst.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Lin@ hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Danke whw, habe jetzt die Einstellung von der web.de toolbar verändert!
Wenn du dich einmal über die Toolbar eingeloggt hast und dein Postfach erweitert wurde, kannst du die Toolbar übrigens auch wieder deinstallieren, wenn sie Probleme macht und/oder du sie nicht brauchst.
Also das war so bei mir: Ich habs installiert aber es wurde einfach nicht auf 500mb erweitert. Und beim 5. mal kam ich dann soweit das ich gefragt wurde was ich alles mit installieren will. Web.de Suchmachine, und Web.de Startseite das hab ich alles weg gelassen. Und es wurde trotzdem nicht auf 500mb vergrößert. Und dann hatte ich gestern sowieso mit meiner DSL Leitung meine Probleme, und da hat man mir ständig gesagt es würde keine Verbindung mit dem Internet bestehen, und da kam das dann mit web.de. Das Zusatzprogramm wurde bei der halben Installation mit installiert. Aber das witzige daran war, ich wurde danach gar nicht gefragt bzw. ich konnte es nicht mit ankreuzen.

Aber ich habs jetzt hin bekommen.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Lin@ »

Rightniceboy hat geschrieben:Also das war so bei mir: Ich habs installiert aber es wurde einfach nicht auf 500mb erweitert.
Das ging auch nicht allein über das Installieren der Toolbar, man musste sich auch einmal über die Toolbar in sein Konto einloggen, dann wurde erst der Speicherplatz erweitert. Wenn man das aber einmal gemacht hat, kann man die Toolbar wie gesagt direkt wieder deinstallieren ohne den Speicherplatz wieder zu verlieren.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Lin@ hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Also das war so bei mir: Ich habs installiert aber es wurde einfach nicht auf 500mb erweitert.
Das ging auch nicht allein über das Installieren der Toolbar, man musste sich auch einmal über die Toolbar in sein Konto einloggen, dann wurde erst der Speicherplatz erweitert. Wenn man das aber einmal gemacht hat, kann man die Toolbar wie gesagt direkt wieder deinstallieren ohne den Speicherplatz wieder zu verlieren.

Danke Lina, habe mich über dieses Toolbar eingelogt, und besitze somit 500mb! Die Frage ist jetzt nur, wie ich dieses Toolbar oben in der Leiste deinstalliere? Ich kann es nur ausblenden.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Lin@ »

Unter Extras auf "Add Ons" gehen, web.de-Toolbar auswählen und auf entfernen klicken.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Lin@ hat geschrieben:Unter Extras auf "Add Ons" gehen, web.de-Toolbar auswählen und auf entfernen klicken.
Danke, dass war sehr hilfreich! :up:
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“