Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Wir wär's denn mit sowas?
Vielen Dank übrigens nochmal für den Tipp! Hab das Ding jetzt und glaube, das wird gut :)
lovechia

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von lovechia »

Hi ich hab auch mal ne Frage. (warscheinlich ne dumme frage :roll: )
Und zwar geht es um die Internetsuche beim Blackberry Bold 9700.
Ich kann zwar auf alle Seiten gehen wie zum Beispiel Google oder Youtube, doch ich kann die Suche nicht benutzen. :roll: Also wenn ich im Text was eingebe und dann mit dem Pfeil auf das "Suche" Feld gehe, kann ich es nicht benutzen, weder mit der Enter-Taste noch mit dem Trackpad. Hilfe? :?: :?: :?:
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von LS »

Hi ich hab mal eine Frage ich würde gerne bestimmt Webseiten sperren und hab es mit folgendem System versucht :

Code: Alles auswählen

C:\Windows\System32\drivers\etc
Dort doppelt auf die Systemdatei hosts klicken und die Datei im Editor öffnen. Um nun zum Beispiel den Zugriff auf die Webseite www.beispiel.de zu sperren, ans Ende der Datei die folgende Zeile anhängen:
127.0.0.1 www.beispiel.de
Aber leider funktioniert das nicht, kann mir jemand helfen?
# Hashtag
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Sollte funktionieren. Du hast die Datei schon genau so gespeichert wie sie vorher war und nicht als .txt, oder?
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Lin@ »

LS hat geschrieben:Aber leider funktioniert das nicht, kann mir jemand helfen?
Kann sein, dass dein Browser die Seite aus dem Cache lädt. Probier's mal mit Aktualisieren, ansonsten hast du die Datei vielleicht wirklich falsch abgespeichert.
Bild
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Lin@ hat geschrieben:Probier's mal mit Aktualisieren
Dann aber mit Strg-F5.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von LS »

whw hat geschrieben:Sollte funktionieren. Du hast die Datei schon genau so gespeichert wie sie vorher war und nicht als .txt, oder?
Ja das hatte ich erst falsch gemacht, aber jetzt habe ich sie richtig (ohne txt) gespeichert.
Trotzdem klappt es nicht.
Lin@ hat geschrieben:Probier's mal mit Aktualisieren


Dann aber mit Strg-F5.
Wie genau mach ich das ?

Update: Hab es mit Strg-F5 aktualisiert und jetzt funktioniert es.

Vielen dank euch beiden für die nette und schnelle Hilfe!!!!! :)
# Hashtag
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Computer über Nacht laufen lassen - Energie sparen?

Beitrag von Ms.Jones »

Hallo mal wieder!

Mein Computer ist im Moment kurz davor, die Hufe hochzumachen - ich habe ihn heute nur noch nach viel Geduld und gutem Zureden dazu gebracht, dass er Windows startet.
Das Problem: Ich habe am Montag eine Abschlussprüfung und habe keine Zeit, den Rechner vorher wegzubringen - ganz zu Schweigen davon, dass ich ihn zur Vorbereitung brauche. Der nette Herr vom Reparaturdienst meinte, ich solle ihn bis Montag laufen lassen - werde ich auch tun.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Energieverbrauch so stark wie möglich herunterzuschrauben, ohne in den Standbymodus zu wechseln (ich bin nicht sicher, ob ich ihn dann wieder anbekomme und will es nicht unnötig forcieren)? Ich habe zwar in der Systemsteuerung "Energieoptionen" gefunden, aber das hilft mir nicht wirklich weiter....Hat hier jemand eine Idee?

Danke schon mal!
Zuletzt geändert von philomina am 22.03.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Laptop oder Standrechner?
Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Ms.Jones »

Stand! Und mit mittlerweile dem dritten Netzteil innerhalb von 6 Jahren....Und ich fürchte fast, daran liegt es auch dieses Mal wieder.
Achja! Und Windows XP!
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von coupleleyton »

kennt sich wer von euch mit diesem " I Chat" aus den es beim Applemac gibt?
ich hab gestern versucht das ich da reinkomme, aber es kommt immer mit der aim anmeldung - aber ich hab das ja nicht.

ich hab schon alles im google usw abgeklappert aber ich find da nix - oder ich versteh es nicht wie das funktioniern soll. eigentlich bräuchte ich es eh nicht weil ich msn u. skype habe aber ich hätt gern gewusst wie das funktioniert

danke
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Um iChat über das Internet verwenden zu können, benötigt der Benutzer einen MobileMe- (früher .Mac), AIM-, ICQ-, Google Talk- oder XMPP-Account.
wiki.de
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von coupleleyton »

whw hat geschrieben:
Um iChat über das Internet verwenden zu können, benötigt der Benutzer einen MobileMe- (früher .Mac), AIM-, ICQ-, Google Talk- oder XMPP-Account.
wiki.de
danke- :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
furikuri

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von furikuri »

Leider unterstützt der Nachfolger von iChat viel zu wenig Chat-Programme ... Eine ganz brauchbare Alternative ist ansonsten Adium ...
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von coupleleyton »

verstehe - nun ich verwende es wie gesagt nicht wirklich oder viel - es hat mich nur intressiert wie das funktoniert und wieso meine anmeldung die ich versuche nicht klappt :ohwell:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Pretyn »

Ich suche eine Möglichkeit, um eine Deutschlandkarte zu erstellen, in der man selbst Punkte eintragen und beschriften kann. Dabei sollten die Städte, die ich aufführen will, auch wirklich dort "von selbst" zu finden sein, wo sie wirklich liegen und es wäre auch ganz gut, in einem Punkt mit verschiedenen Schriftgrößen und ähnlichem arbeiten zu können. StepMap habe ich schon ausprobiert, da war mir aber die Auflösung der Karte zu schlecht. Kennt jemand etwas gutes?
Bild
~*~
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Google Maps?
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Pretyn »

Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich die Karte ausdrucken will. ;) Und bei Google Maps hat man in der Karte ja nun nicht direkt an der Markierung die detaillierte Beschriftung dran, sondern nur daneben.
Bild
~*~
mcsexymcdreamyfan

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Pretyn hat geschrieben:Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich die Karte ausdrucken will. ;) Und bei Google Maps hat man in der Karte ja nun nicht direkt an der Markierung die detaillierte Beschriftung dran, sondern nur daneben.
Mir fällt leider dazu grad keine Onlinemöglichkeit ein, aber was hälst du davon eine Deutschlandkarte zu nehmen und dann mit einem Grafikprogramm oder Word/Powerpoint die Orte selbst einzutragen? Du kannst du ja vorher noch bei Google Maps suchen. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab seit heute das Problem, dass ich eine Seite nicht aufrufen kann da kommt immer diese Nachricht:

Die Verbindung wurde unerbrochen, die Seite wurde während des ladens zurück gesetzt.

Ich hab auch schon das Problem mit Myfanbase gehabt, das ich immer wenn ich auf Forum geklickt habe diese Nachricht kam. Das Problem hab ich jetzt hin bekommen, Indem ich die Seite bei http://webproxy.at/ eingegeben habe danach lief es wieder. Aber Z.b. Bluray-disc.de wird erst gar nicht angezeigt. Andere Seiten Seiten werden ohne weitere Probleme geladen bzw. angezeigt.

Weiß jemand Rat?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“