Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Jaane »

Rightniceboy hat geschrieben:Geh mal auf die Seite hier vielleicht helfen dir die Tipps dort.
Ich hab inzwischen offline Hilfe gefunden :)
Soooo einfach ist das nicht. Mal eben Win8 von online runterladen und installieren (wenn dein Key schon auf dem Mainboard registriert ist) geht nicht. Windows hat inzwischen auch die Standard-Keys deaktiviert, was da geholfen hätte.
Eine Systemdateiinstallationsdings von einem Freund hat dann geholfen. Die halt entweder aus dem aktuellen System heraus installieren, oder von DVD/USB booten.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Zwei Fragen:

Samsung Galaxy S5 Mini: Kann mir jemand sagen, wie ich die Bildlaufgeschwindigkeit / Scrollgeschwindigkeit beim Wischen ändern kann? Es bleibt bei mir mehr oder weniger sofort nach Endes des Wischens stehen, während bei meinem alten Gerät der Bildlauf weiterlief und nach und nach langsamer wurde.

Sony Vaio: Die Pfeiltaste nach unten macht sich gelegentlich selbständig und wenn das so ist, dann reagiert auch das Touchpad nicht. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Treiber für Tastatur und Touchpad sind auf dem neusten Stand. Probleme erkennt der Computer in diesem Zusammenhang keine.
MagicMachi

Kaffeemaschinen - was nun?

Beitrag von MagicMachi »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine neue Kaffeemaschine zu kaufen - muss aber echt sage- ich tue mir schwer.
Momentan habe ich noch eine Filtermaschine - is ok aber nicht der Hit.
Ein Vollautomat ist mir zu teuer - da ich dafür zu wenig trinke - eine Kapselmaschine dagegen zu umweltschädlich.
Hat wer Tipps?

Beste Grüße
MagicMachi
Benutzeravatar
Butterbrot
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016, 16:16

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Butterbrot »

Hallo MagicMachi, hast du eine neue Maschine gefunden? Ansonsten würde ich dir die Melitta 100801 (Optima Timer) empfehlen. Mein Bruder hat diese Filtermaschine und der Kaffe ist sehr lecker. Er hat sich auch noch nie über die Maschine beschwert. Habe eben mal kurz im Netz geschaut, die Kritiken zu diesem Modell sehen auch gut aus. Im Hinblick auf Vollautomat und Kapselmaschine hast du dir selbst bereits eine Antwort gegeben. Zu teuer/ zu umweltschädlich. Allgemein würde ich auch keine Kapselmaschine befürworten, da entsteht eine Menge Müll. Wenn ich mir eine neue Maschine kaufen müsste, wäre es mir auf jeden Fall wichtig, dass man sie leicht reinigen kann. Wie gesagt, schaue dir einfach mal die Melitta Optima Timer an. Vielleicht gefällt sie dir. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Grüße!
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe mir nun bei netflix den Probemonat genommen. Und ich muss sagen, dass ich im Moment noch enttäuscht bin.
Also mein Account ist bei netflix Deutschland. Ich kann aber keine Original Serien ansehen. Es sind nur die Serien verfügbar, welche in Deutschland ausgestrahlt wurden. Also alte Staffeln.
Warum ist das so? Lässt sich das ändern? Ich dachte immer man kann die Original US Ausstrahlung mit Netflix anschauen. Serien wie Revenge, Buffy und Being Human oder ältere Serien gibt es gar nicht.
Und langsam mache ich mir auch mit den Gilmore Girls sorgen. Wenn ich die Folgen nicht sehen kann, nützt mir der Account gar nichts. Auch die Filme sind begrenzt.
Habe ich da einen Fehler gemacht? Wie lassen sich Orginalserien anschauen? Bin ich falsch bei netflix Deutschland? Und lässt sich das noch ändern?
Wie sind eure Erfahrungen?
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von youmeandtheviolence »

Was meinst du denn genau mit "Originalserien"?

Grundsätzlich ist es so, dass das deutsche Netflix leider eine schlechtere Auswahl hat als das US-amerikanische Pendant. Das hat lizenztechnische Gründe und führt dann eben im überwiegenden Teil der Fälle dazu, dass man bei US-Serien etwas hinterher hinkt im Vergleich zur Ausstrahlung in den USA. Andererseits wäre es aber selbst mit dem US-Netflix so, dass einige Serien fehlen oder nicht so aktuell sind, wie man sich das wünscht. Da müsste man dann auf andere Services umsteigen, wie Hulu oder die senderspezifischen Modelle, die angeboten werden (siehe CBS All Access und Co.). Denn auch in den USA wäre es mittlerweile recht mühsam, alle "seiner" Serien möglichst zeitnah mitverfolgen zu können, weil die Rechte auf so viele Services aufgeteilt sind.

Netflix orientiert sich also zwangsläufig natürlich auch daran, wo die Rechte liegen. Wenn etwas in Deutschland schon ausgestrahlt wurde, macht es das in sehr vielen Fällen einfacher, die Rechte zu erwerben. Andererseits sind die Netflix-Eigenproduktionen aber weltweit verfügbar (mit der Ausnahme von "House of Cards", dessen aktuelle Staffel aufgrund eines Sky-Exklusivvertrags immer erst ein paar Monate später zum deutschen Netflix kommt) und es gibt immer wieder Serien, die zeigleich zur US-Ausstrahlung gezeigt werden können (z.B. "Better Call Saul" oder "Fargo"). Was die neue Staffel "Gilmore Girls" angeht, kann ich dich also beruhigen: da es eine Netflix-Eigenproduktion ist, wird es sofort auch in Deutschland verfügbar sein.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Esmeralda »

Ich meine damit, die Serien welche aktuell in den USA ausgestrahlt wird. Also die neue Staffel von TVD, Greys oder TO.

War es dann ein Fehler sich bei netflix Deutschland zu registrieren? Könnte man sich bei US netflix noch anmelden?

Oder wie könnt ihr die aktuellen US Serien ansehen? Ich denke über Amazon Prime geht es auch nicht...

Wo schaust du deine Serien?
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55349
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Catherine »

Esmeralda hat geschrieben:Ich meine damit, die Serien welche aktuell in den USA ausgestrahlt wird. Also die neue Staffel von TVD, Greys oder TO.
Sowas gibt es bei den normalen Streaminganbietern in Deutschland normalerweise nicht. Bei einigen Serien wie z. B. "Grey's Anatomy" kannst du die aktuellen US-Staffeln aber dennoch in Deutschland kaufen, aber da kostet es dann halt pro Folge oder mit einem Staffelpass noch mal extra (z. B. bei Amazon oder iTunes). Im normalen Amazon Prime ist es dann auch nicht mit dabei (wahrscheinlich dann auch erst, wenn die DVD in Deutschland draußen ist oder zumindest die Free-TV-Ausstrahlung durch ist).

Beim US-Netflix kannst du dich aus Deutschland übrigens nicht anmelden.
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von youmeandtheviolence »

Esmeralda hat geschrieben:Ich meine damit, die Serien welche aktuell in den USA ausgestrahlt wird. Also die neue Staffel von TVD, Greys oder TO.
Ach so. Die neuen Staffeln fändest du im US-Netflix aber auch nicht. Die gibt es dort auch erst frühestens, wenn die Staffel komplett gelaufen und meist auch schon in den Staaten auf DVD/Blu-ray veröffentlicht worden ist.
Aktuelle Episoden gäbe es dann am ehesten bei den anderen genannten Services, wie Hulu oder den senderspezifischen Modellen, Voraussetzung dann ist aber, dass du eine IP-Adresse aus den USA hast und in vielen Fällen muss sogar noch dein TV-Provider angegeben werden, um sicherzustellen, dass du auch tatsächlich in den USA lebst. Kurzum: aus Deutschland nicht möglich.
Wo schaust du deine Serien?
Aktuell Sky, iTunes und ein wenig Free-TV. Bei Bedarf dann Amazon Instant Video oder Netflix noch dazu. Das Schöne ist ja, dass viele Sender oder Streaminganbieter mittlerweile für die eine oder andere Serie direkt nach US-Ausstrahlung schon die aktuelle Episode anbieten. Aber ist halt weiterhin nur für ausgewählte Serien oder US-Sender so und leider nicht die Regel. Wird aber besser.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Esmeralda »

Oje, dann werd ich mich dort wieder abmelden! War also nicht so gut. Es ist mir zu teuer, wenn man monatlich einen Beitrag zahlt, dafür aber nicht das bekommt was man haben möchte.

Du hast recht, dass man bei Amazon Instant die Serie direkt nach Veröffentlichung sehen kann. Aber die Serien dort sind teuer. Doppelt so teuer, als wenn man sich die Box später holt.
Wieso muss das alles so kompliziert sein? Und leider bin ich kein USBürger und hab auch keine Adresse dort. Das klappt also alles nich so recht.
Kannst du denn die itunes Serien empfehlen? Benutzer dort hätte ich ja bereits.

Herzlichen Dank für deine Hilfe, du kennst dich echt aus und hast mir damit weitergeholfen!
Sehr lieb und nochmals Danke! :)
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55349
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Catherine »

Esmeralda hat geschrieben:Kannst du denn die itunes Serien empfehlen? Benutzer dort hätte ich ja bereits.
Das liegt preislich wie bei Amazon. Lohnt sich gegenüber dem Warten auf DVD auch nicht wirklich. Ist halt die Frage, ob man warten kann oder die Serien sofort sehen möchte.

Wenn dich interessiert, wo du welche Serie bzw. welche Staffel als Stream bekommst, kannst du hier schauen: https://www.werstreamt.es/
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von youmeandtheviolence »

Esmeralda hat geschrieben:Oje, dann werd ich mich dort wieder abmelden! War also nicht so gut. Es ist mir zu teuer, wenn man monatlich einen Beitrag zahlt, dafür aber nicht das bekommt was man haben möchte.
Wenn es dir insbesondere darum ging, aktuelle Staffeln von US-Serien zu schauen, dann ist Netflix in der Tat nicht das richtige für dich. Ansonsten ist es aber schon sehr praktisch und hat m.E. auch das bessere Sortiment im Vergleich zu Amazon oder anderen Diensten wie Watchever oder Maxdome.
Du hast recht, dass man bei Amazon Instant die Serie direkt nach Veröffentlichung sehen kann. Aber die Serien dort sind teuer. Doppelt so teuer, als wenn man sich die Box später holt.
Wieso muss das alles so kompliziert sein? Und leider bin ich kein USBürger und hab auch keine Adresse dort. Das klappt also alles nich so recht.
Das stimmt. Man zahlt da für eine Staffel mit 20+ Episoden (in HD-Qualität) auch gut mal 60+ €, was halt einfach ein Witz ist. Aber das kann eben für diejenigen, die unbedingt sofort und auf legalem Wege die aktuellen Episoden sehen wollen, ein gangbarer Weg sein - vorausgesetzt, man macht das nicht mit allzu vielen Serien. ;)
Kannst du denn die itunes Serien empfehlen? Benutzer dort hätte ich ja bereits.
Wie Catherine schrieb: preislich tut sich nichts gegenüber anderen Anbietern, wie bspw. Amazon. Auch da kostet eine HD-Serienepisode 2,99 €. Ich nutze halt vor allem iTunes, weil das mit meinen Apple-Geräten zwecks Synchronisierung ganz angenehm ist. Seit Amazon in der Instant Video App die Möglichkeit hat, auch Serienepisoden runterzuladen und dort zum späteren Anschauen zu speichern (ich habe mir immer gern Sachen auf mein Tablet gespeichert, was gerade für längere Reisen ganz nett ist), nehmen sich Amazon Instant Video und iTunes meines Erachtens mittlerweile aber nicht mehr viel.
Herzlichen Dank für deine Hilfe, du kennst dich echt aus und hast mir damit weitergeholfen!
Sehr lieb und nochmals Danke! :)
Gerne. :)
Destination: death or better days.
Waldi78
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2018, 10:07
Geschlecht: männlich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Waldi78 »

nichts geht über Amazon und Netflix
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“