Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

andheu

Beitrag von andheu »

normalerweise kannst du einfach einen neuen Schlüssel generieren. Bei mir ist ein Feld in dem man einfach ein Passwort eingeben kann. Daraus erstellt er dann einen neuen Schlüssel.
Ob man diese Funktion ganz ausstellen sollte kann ich dir nicht sagen. So ein großer Experte bin ich dann doch nicht.
wydi

Beitrag von wydi »

jap wenn du MAC Filter aktiviert hast kannst du WEP ruhig ausschalten.

MAC Filter sind sowieso sicherer als ein WEP Key.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Danke euch allen, habe es hinbekommen, juhu!
Nur noch eine Frage: was ist WPA? Denn wenn ich WEP einschalte wird automatisch WPA deaktiviert. Was ist da besser einzuschalten?
vik

Beitrag von vik »

Beides sind Verschlüsselungsmethoden die speziell für den WLAN Bereich entwickelt wurden.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Tja, ich bins mal wieder. Und zwar hat mein Computer seit kurzem folgendes Problem: sobald ich entweder in den Eigenen Dateien einen neuen Ordner erstellen will (sowohl übers Menü als auch über die rechte Maustaste) hängt er sich auf. Das gleiche passiert, wenn ich mit der rechten Maustaste auf meinen Desktop klicke. Hat sowas schonmal jemand erlebt oder weiß woran es liegen könnte? So ein Problem ist mir noch nie untergekommen...
Marti

Beitrag von Marti »

Das Problem mit dem Ordner anlegen hatte ich auch mal - schreibt er dir zufällig an, welche Datei sich da aufhängt? bei mir wars drtwsn.exe (was auch immer das ist)

hast du kürzlich etwas raufgespielt oder gelöscht?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Marti hat geschrieben:Das Problem mit dem Ordner anlegen hatte ich auch mal - schreibt er dir zufällig an, welche Datei sich da aufhängt? bei mir wars drtwsn.exe (was auch immer das ist)
drwtsn ist Dr. Watson. Das ist ein Programm womit Anwendungs- und Systemabstürze protokolliert und analysiert werden. Das ist bei jedem Windows dabei. Ich würde sagen, dass das Problem eher an einer anderen Software liegt, die bei einem Fehler Dr. Watson mit zum Absturz bringt.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch Dr. Watson deaktivieren, dass wird aber nicht das eigentliche Problem lösen.
Marti

Beitrag von Marti »

Danke Philipp für die Aufklärung :) Ich hab das damals einfach deaktiviert und das Problem war weg. (und jetzt weiß auch wenigstens was ich da genau deaktiviert habe *lol* )

Naja, deswegen dacht ich mir, kann es hier viell. auch helfen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wie finde ich dann raus, was den Absturz verursacht? Soweit ich mich erinnere habe ich nichts gelöscht oder neu installiert...
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Hätte auch mal eine Frage: Und zwar werden bei mir seit einiger Zeit viele Grafiken nicht mehr angezeigt (unter anderem meine eigene Signatur :( )! Da ist dann entweder gar nix zu sehen oder nur so ein Grafik-Icon. Hätte jemand vielleicht eine Ahnung, woran des liegen könnte?!? Auf anderen Computern sind die Grafiken noch da, nur auf meinem Laptop kann ich einfach nix finden.
Wär toll, wenn vielleicht jemand von euch was wüsste, des is nämlich echt nervig immer die Grafikadresse zu kopieren und dann direkt über den Link zu gehen. Bzw werden bei manchen Seiten (zB last-beautiful-girl.com) auch dann die Bilder nicht angezeigt, sondern es kommt nur so ne komische Forbidden Anzeige... bei meiner Schwester am Computer kann ich mir die Bilder aber immer noch problemlos ansehen..? :wtf:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
wendan

Beitrag von wendan »

hm, das könnte an deiner internetverbindung oder an deinem browser liegen.

zuhause am laptop meiner eltern mit internetzugang per modem zeigt er mir auch nicht alle bilder an, weil die internetverbindung einfach zu langsam ist.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Hm, hier könnte das ja der Fall sein, aber bei meiner family haben wir DSL, des müsste doch eigentlich schnell genug sein, oder..? Am Anfang hat's da ja auch noch funktioniert, aber jetzt halt nimmer :( .
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Marti

Beitrag von Marti »

Amandil,

hast du schonmal versucht die ganzen cookies und den temporären Verlauf zu löschen?


Mariella,

konntest du einstweilen eine Lösung für dein Problem finden?
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Marti hat geschrieben:Amandil,

hast du schonmal versucht die ganzen cookies und den temporären Verlauf zu löschen?
Hm, die Cookies werden eigentlich jedesmal beim Beenden gelöscht... und den temporären Verlauf hab ich jetzt auch mal gelöscht, aber angezeigt werden die Sachen immer noch net! :(
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Marti

Beitrag von Marti »

Hm, welchen Browser benutzt du?

Hast du kürzlich irgendwas bei Java umgestellt - bzw sind die Bilder, die nicht mehr angezeigt werden, in nem Javascript eingebaut?

Ich glaub, ich hatte das gleiche Problem wie du (mit der Seite Abacausa )Probier mal, ob dir da die Bilder angezeigt werden. Wenn nicht, wissen wir wengistens mal wo das Problem liegen könnte.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Marti hat geschrieben: Mariella,

konntest du einstweilen eine Lösung für dein Problem finden?
Ja, ich habe gerade herausgefunden, dass ich Systemwiederherstellungspunkte habe (die waren zum Glück automatisch schon eingestellt) und ich habe es einfach zurückgesetzt. Jetzt tut es wieder! Juhu!
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Marti hat geschrieben:Ich glaub, ich hatte das gleiche Problem wie du (mit der Seite Abacausa )Probier mal, ob dir da die Bilder angezeigt werden. Wenn nicht, wissen wir wengistens mal wo das Problem liegen könnte.
Hey, des scheint ne heiße Spur zu sein! Da zeigts keine Bilder an und wenn ich auf Grafik anzeigen geh, dann kommt wieder die Forbidden-Anzeige! Weißt du da dann auch ne Lösung zu?!? *hoff*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Marti

Beitrag von Marti »

Das Problem ist, ich hab da leider keine Lösung dazu. Hab mich damals, als ich das Problem hatte, nicht mehr drum kümmern müssen, da men Notebook ganz den Geist aufgegeben hatte (Festplatte war kaputt - hatte also nix mit dem Problem zu tun)

Ich hab damals halt nur rausgefunden, dass es an irgendeinem möglichen Update von Java etc gelegen haben könnte. Aber wenn du jetzt wenigstens schonmal weißt, warum das Problem da ist, kannst du ja viell. gezielt danach googlen. Ansonsten einfach mal versuchen bei dei Java bei den Einstellungen reingucken, möglicherweise kannst du ja was entdecken.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

:o Bist du dir ganz sicher, dass das damals nix miteinander zu tun hatte?!? :o
Frag nur so blöd, weil sich bei mir inzwischen auch nix mehr tut! Mir is vorhin mei Laptop abgestürzt (des hat er öfter mal) und ich wollte ihn neu starten, also hab ich halt einfach ausgeschalten und wieder eingeschalten, doch er fährt nicht mehr hoch! :cry: Er fängt ganz normal an, doch dann kommt so für nicht mal eine Sekunde oder so so ein blauer Fehlerbildschirm, aber wirklich nur so kurz, dass ich net mal was darauf lesen kann und dann fängt er wieder an neuzustarten! :cry:
Hab keinen blassen Schimmer, was ich da jetzt tun kann! :(
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Marti

Beitrag von Marti »

Ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat! Ich hatte das Problem über ein Jahr und das hat meinen Computer nie anders beeinflusst (er war dann hinüber, weil er ein Hardwareproblem hatte)

Hast du denn irgendetwas umgestellt, sodass plötzlich dauernd ein Bluescreen kommt?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“