Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Larna

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Larna »

Ich bin gerade verzweifelt: Meine Noetebook-Tastatur klemmt übel. Wie kriege ich das weg?
whw

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von whw »

Tastatur sauber machen?
Larna

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Larna »

whw hat geschrieben:Tastatur sauber machen?
Ich mache sie regelmäßig mit einem Pinsel sauber und bin heute auch mit Staubsauger und Fön drübergegangen, um Staubrückstände etc. wegzubekommen. :(

Habe mir jetzt die normale PC-Tastatur meiner Schwester ausgeliehen, aber auf Dauer ist das kein Zustand. Gibt's vielleicht Sprays, die effektiv auch die Unterseiten der Tasten reinigen können?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Benutzt hier jemand Open Office und kann mir sagen, ob man damit problemlos auch eine Datei als doc abspeichern kann?
JustinFected

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von JustinFected »

Kann man. ;)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Benutzt hier jemand Open Office und kann mir sagen, ob man damit problemlos auch eine Datei als doc abspeichern kann?
Ist bei mir schon 'ne Weile her, aber soweit ich mich erinnere müsste das eigentlich problemlos gehen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Danke euch :)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ist bei mir schon 'ne Weile her, aber soweit ich mich erinnere müsste das eigentlich problemlos gehen.
D.h. man kann das nicht nur bei der allerneuesten Version?
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:D.h. man kann das nicht nur bei der allerneuesten Version?
Ja, gehe ich davon aus (würde ja auch anders keinen Sinn machen).
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ja, gehe ich davon aus (würde ja auch anders keinen Sinn machen).
Oki, danke. Es gibt da so jemanden, der meinem Dad gestern verklickerte, das ginge nicht :roll:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:Benutzt hier jemand Open Office und kann mir sagen, ob man damit problemlos auch eine Datei als doc abspeichern kann?
So funktionierts :)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Miha »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal technische Hilfe:

Befinde mich momentan in einem Auslandssemester in den USA und möchte mir jetzt gerne Germanys Next Topmodel auf prosieben.de angucken. Da ich aber eine US IP Adresse habe, kann ich nicht mehr auf die deutsche Seite zugreifen.

Mein Ansatz war: Proxyserver mit deutscher IP nutzen, um so auf die Seite zugreifen zu können - dann sagt mir allerdings, dass mein Flash Player nicht aktuell oder java nicht aktiviert ist (beides ist aber der Fall).

Hat jemand ne andere Idee? Hab ich was falsch gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Pretyn »

Auch mein PC spinnt gerade mal wieder.
Ich hab als Virussoftware Avira AntiVir drauf und seitdem ich hier das letzte Mal einen vollständigen PC-Scan durchgeführt habe, ist der Laptop richtig langsam. Nicht nur das Internet, sondern auch alle anderen Programme, die ich aufrufe, brauchen manchmal ewig um eine Rückmeldung zu zeigen. Manchmal hängen die sich auch kurzfristig auf oder stürzen ganz ab.
Datenträgerbereinigung und Defragmentierung habe ich schon gemacht. Außerdem habe ich mein zweites Virusprogramm (McAfee) auch schon gelöscht. Fällt noch jemandem etwas ein?
Bild
~*~
Peter78

Internetfreigabe Windows 7

Beitrag von Peter78 »

Hallo zusammen!

Ich benötige bitte eine Antwort auf folgendes Problem hinsichtlich der Internet- und Netzwerkfreigabe unter Windows 7: Mit meinen zwei Computern kann ich jeweils getrennt ins Internet gehen. Ein Computer verfügt über eine feste Verbindung zum Router, der andere steht ziemlich weit weg, sodass auch ein WLAN-Router und Kabel nichts bewerkstelligen können. Ich habe mir bereits Informationen bei anderen Foren mit ähnlichen Themen gesucht und bin dabei auf das Programm namens Connectify aufmerksam geworden. Mit diesem Programm ist es möglich, eine Internetfreigabe zu erreichen. Ich habe bereits alles installiert und eingerichtet. Obwohl sich die beiden Computer finden, ist keine Internetfreigabe möglich.

http://www.webhelp.de/problem-mit-connectify-90292.html
http://www.hackerboard.de/wlan-zone/433 ... zwerk.html
http://board.gulli.com/thread/1635146-u ... tfreigabe/

Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Internetfreigabe Windows 7

Beitrag von Rightniceboy »

Peter78 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich benötige bitte eine Antwort auf folgendes Problem hinsichtlich der Internet- und Netzwerkfreigabe unter Windows 7: Mit meinen zwei Computern kann ich jeweils getrennt ins Internet gehen. Ein Computer verfügt über eine feste Verbindung zum Router, der andere steht ziemlich weit weg, sodass auch ein WLAN-Router und Kabel nichts bewerkstelligen können. Ich habe mir bereits Informationen bei anderen Foren mit ähnlichen Themen gesucht und bin dabei auf das Programm namens Connectify aufmerksam geworden. Mit diesem Programm ist es möglich, eine Internetfreigabe zu erreichen. Ich habe bereits alles installiert und eingerichtet. Obwohl sich die beiden Computer finden, ist keine Internetfreigabe möglich.

http://www.webhelp.de/problem-mit-connectify-90292.html
http://www.hackerboard.de/wlan-zone/433 ... zwerk.html
http://board.gulli.com/thread/1635146-u ... tfreigabe/

Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus?
Also wie ich das kenne, braucht man eigentlich nur vom Router den Netzwerkschlüssel und den Netzwerknamen, diese Daten stehen meistens auf der Rückseite des Routers. Das beides gibst du dann in der W-lan Einstellung ein, und dann findet er immer das Netzwerk wenn du den Computer einschaltest. So kenn ich das bei meinem neuen Laptop, der hat gleich beim ersten Einschalten gefragt, wie das Netzwerk und der Schlüssel lautet nachdem wir das angegeben haben, konnte ich gleich ins Internet.
B. Davis

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von B. Davis »

Hi, ich hab auch mal wieder une petite question. :)

Kann man Dateien, die auf der Festplatte meines Laptops gespeichert sind, einfach auf eine Externe Platte übertragen? Also ich meine jetzt keine Dateien wie Fotos oder Dokumente, sondern viel mehr Dateien (oder wie auch immer man das in dem Fall nennt) von Spielen, wie z.B. Sims (spiel ich zwar nicht mehr so oft, aber wenn ich mal SEHR viel zeit habe, schon und ich würde meinen Spielstand schon gerne behalten..)
Werde mir demnächst nämlich wahrscheinlich auch ein neues Notebook zulegen und da ist dann meine Frage, wie es da mit dem installieren ist, muss ich die Spiele dann alle nochmal installieren? Hab davon leider überhaupt keine Ahnung und beim Googlen hab ich irgendwie auch nicht wirklich was gefunden.. :ohwell:
Vielleicht versteht irgendwer, was ich meine und kann mir helfen. :D
Vielen Dank schon mal =)
Elsa

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Elsa »

Die Savegames deiner Spiele sind überall auf der Platte verstreut, je nachdem, welches Spiel es ist und ob du die Standardordner bei der Installation gelassen hast. Am besten ist es, wenn du nach dem jeweiligen Spiel und Savegames googlest. Zu Sims z. B. (welches auch immer du hast??) wird hier was geschrieben.

Die Spiele musst du nach der Formatierung der Festplatte erneut installieren. Dauert zwar bestimmt lang, aber du hast ein sauberes System ;) Viel Spaß, ich hab das schon oft durch *g*
B. Davis

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von B. Davis »

Danke!!!! :)
Eine Frage hab ich aber noch, die mir grad noch eingefallen ist: Kann ich dann die Spiele theoretisch auch schon direkt auf die Externe installieren? Man muss doch dann eigentlich bloß immer die Platte halt beim Spielen mit anschließen , oder?
Schlodz

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Schlodz »

B. Davis hat geschrieben:Danke!!!! :)
Eine Frage hab ich aber noch, die mir grad noch eingefallen ist: Kann ich dann die Spiele theoretisch auch schon direkt auf die Externe installieren? Man muss doch dann eigentlich bloß immer die Platte halt beim Spielen mit anschließen , oder?

Das dürfte im Prinzip kein Problem sein, einfach bei der Installation die externe als Zielverzeichnis auswählen. Und ja, die musst du dann natürlich auch angeschlossen haben, sonst fehlen dir ja alle Dateien.
Elsa

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Elsa »

Aber in die Registry wird das Ganze dann nicht geschrieben. Also ich würd es nicht so machen.

Mal ne andre Frage, über die ich gestern gestolpert bin und da die eigentlich nicht 100%ig hier rein passt, reicht mir auch ne kurze Antwort: Vodafone hat doch jetzt seine Messaging-Preise angepasst und bietet nun auch 1500 MMS und 40 SMS in Fremdnetze mit an. Aber ich hab keine Internetflat, das heißt doch dann, dass ich fürs Abrufen einer MMS bezahlen muss, oder? Also z. B. jemand mit D2-Netz schickt mir ne MMS, muss ich die zahlen oder nicht? Und wie sieht das in andre Netze aus? Hab die Superflat eben mit SMS-Flat gebucht.
furikuri

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von furikuri »

Kennt jemand gute Backup-Software für Windows? Die Zielsetzung sollte sein, dass ich explizit einzelne Ordner nebst Unterorndern auswählen kann, die dann mit den Sicherungsmedien abgeglichen werden und bei Unterschieden die jeweiligen Änderungen dann übernommen werden.

Ich möchte keine Software haben, die nur vollständige Systembackups hinbekommt (schließlich ist es mir von einigen Daten Wurst, ob ich Backups habe oder nicht) und ich möchte auch unbedingt, dass die Daten "normal" gespiegelt werden. Ich kann mich täuschen, aber ich hab z.B. bei Norton Ghost den Eindruck, dass er alle Daten in sein eigenes Archivformat umwandelt und ich möchte natürlich auch noch in Jahren auf diese Daten theoretisch zugreifen können ohne irgendwelche obskure Software zur dekodierung benötigen zu müssen ...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“