Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von coupleleyton »

genau das selbe hab ich auch heute bzw vor ein paar minuten gehabt!

ich wollte auf die seite u. mein mozilla hat geschrieben server nicht gefunden dann hab ich das im google probiert aber es kam wieder nix. dann hab ich das .de hinten aus der googlesuche rausgenommen u. dann ging es. :?:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

coupleleyton hat geschrieben:genau das selbe hab ich auch heute bzw vor ein paar minuten gehabt!

ich wollte auf die seite u. mein mozilla hat geschrieben server nicht gefunden dann hab ich das im google probiert aber es kam wieder nix. dann hab ich das .de hinten aus der googlesuche rausgenommen u. dann ging es. :?:
Ich bin heute morgen noch nicht bei 100%. Wie meinst du das mit de weggelassen?
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von coupleleyton »

Rightniceboy hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:genau das selbe hab ich auch heute bzw vor ein paar minuten gehabt!

ich wollte auf die seite u. mein mozilla hat geschrieben server nicht gefunden dann hab ich das im google probiert aber es kam wieder nix. dann hab ich das .de hinten aus der googlesuche rausgenommen u. dann ging es. :?:
Ich bin heute morgen noch nicht bei 100%. Wie meinst du das mit de weggelassen?
ich hab die seite www.myfanbase.de eingegeben u. dann ging aber diese meldung auf das sie nicht zu erreichen ist. dann bin ich auf google gegangen u. hab die internetseite so eingegeben u. als ich da auf den link ging den mir google ausspuckte, ging es auch nicht. also bin ich wieder auf zurück u. hab die endung .de im suchfeld bei der adresse weggelassen so ging es dann, das ich auf den link geklickt hab und auf die seite gekommen bin :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Danke Andrea. Myfanbase geht wieder ohne Probleme, aber Bluray-disc.de wird erst gar nicht geladen. Als ob die Seite geschlossen wurde. Wenn das so wäre, dann wäre das mist. :ohwell:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Bei mir wird seit heute immer wieder das gleiche Update zum herunterladen angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich das weg bekomme? Ich hab das schon 10x heruntergeladen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Rightniceboy hat geschrieben:Bei mir wird seit heute immer wieder das gleiche Update zum herunterladen angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich das weg bekomme? Ich hab das schon 10x heruntergeladen.
Hat sich erledigt! Die Updates sind von alleine verschwunden, vermutlich hat Microsoft die Updates aus dem Internet entfernt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Problem! Mein Rechner startet nicht mehr richtig. Es ist Windows XP und das Problem sieht so aus, dass auf dem Bildschirm das Windows-Begrüßungsbild kommt und er dann direkt auf den schwarzen Bildschirm geht, wo man "Normal starten", "im Sicherheitsmodus starten" etc. auswählen kann und die Sekunden runtergezählt werden. Die Tastatur lässt einen an der Stelle aber nichts auswählen oder anklicken. Wenn die Sekunden runtergezählt sind, fährt er aber nicht hoch, er startet wieder neu. Vor dem Begrüßungsbildschirm kommt ja kurz die Auswahlmöglichkeit mit F2, und wenn man die wählt, kann man normal mit der Tastatur Sachen auswählen und anklicken. An der Tastatur liegt's also auch nicht. Boot-CD haben wir anscheinend nicht. Aus- und eingestöpselt haben wir schon. Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Lavendelblüte »

Hi!
Mein Bruder sagt, dies sei ein Virus und du müsstest Windows neu installieren. Falls du Windows Cd hast mit der reparieren Funktion.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von philomina »

Lavendelblüte hat geschrieben:Mein Bruder sagt, dies sei ein Virus und du müsstest Windows neu installieren. Falls du Windows Cd hast mit der reparieren Funktion.
Ja, das haben wir schon vermutet. Die CD ist leider net auffindbar :ohwell:
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:Problem! Mein Rechner startet nicht mehr richtig. Es ist Windows XP und das Problem sieht so aus, dass auf dem Bildschirm das Windows-Begrüßungsbild kommt und er dann direkt auf den schwarzen Bildschirm geht, wo man "Normal starten", "im Sicherheitsmodus starten" etc. auswählen kann und die Sekunden runtergezählt werden. Die Tastatur lässt einen an der Stelle aber nichts auswählen oder anklicken. Wenn die Sekunden runtergezählt sind, fährt er aber nicht hoch, er startet wieder neu. Vor dem Begrüßungsbildschirm kommt ja kurz die Auswahlmöglichkeit mit F2, und wenn man die wählt, kann man normal mit der Tastatur Sachen auswählen und anklicken. An der Tastatur liegt's also auch nicht. Boot-CD haben wir anscheinend nicht. Aus- und eingestöpselt haben wir schon. Jemand eine Idee?
Ich hatte das letztens auch. Da hat sich Windows bei einem Update komplett selbst zerstört. Die Daten mussten runter und Windows komplett neu drauf :ohwell:
Da ich aber auch keine CD mehr hatte, hat es ein Freund von mir gemacht. Wie? Ich hab leider keine Ahnung :(
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Sowas hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, da war der Prozessor kaputt.

Wir hoffen Nicole, das du deine persönlichen Daten auf eine Sicherungs CD abgespeichert hast. Sonst sind einige Daten futsch.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Catherine hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Was auch immer man nehmen mag: Einzelne Tintenpatronen sind absolut unerlässlich ...
Da stimme ich absolut zu!
Ich will mal nach 3 jahren was dazu schreiben, wenn furikuri das auch nicht sofort liest, aber Catherine dafür eher. ;)

Mein Kumpel hatte so einen Drucker, und hatte jetzt das Problem den Drucker auf Win7 zu installieren. Es gab nämlich dafür keinen Treiber mehr. Und das nächste Problem was er auch noch hatte, war das er 5 einzel Patronen im Drucker hatte, und eine davon war leer. Und er konnte nicht erkennen welche Patrone davon leer war. Er hat schon die Patronen vom Drucker überprüfen lassen, aber ohne Ergebnis! Und was er auch noch nicht wusste war, wenn man die Patronen nach einer gewissen Zeit nicht mehr in gebraucht hat, dann schaltet der Chip der auf den Patronen drauf ist die Patronen automatisch ab. Und man kann die nicht mehr benutzen. Auch mist, wenn die dann noch voll sind! Nun, hat er sich einen Laserdrucker von Brother gekauft und ist damit überglücklich.

Bild
Quelle: Amazon.de
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Frage zu Windows 8

1. Frage Das Update zu 8.1 muss man das extra kaufen? Oder ist das in einem der Updates automatisch dabei, was der Computer sich fast jeden Tag herunter läd?

Update: Auf die 2. Frage habe ich die Antwort selbst gefunden!
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von MONKEYINABOX »

Rightniceboy hat geschrieben:Frage zu Windows 8

1. Frage Das Update zu 8.1 muss man das extra kaufen? Oder ist das in einem der Updates automatisch dabei, was der Computer sich fast jeden Tag herunter läd?

Update: Auf die 2. Frage habe ich die Antwort selbst gefunden!
das update 8.1 ist kostenlos und findest du bei den apps (kacheln) unter 'store'. :) (und nicht wundern, das update dauert eine halbe ewigkeit. mit downloaden + installieren hat es bei mir zwischen 1-2h gedauert)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Ok danke, dann weiß ich was ich an dem Laptop meiner Schwester als nächstes mache. ;)
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Jaane »

-
Zuletzt geändert von Jaane am 19.12.2015, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Rightniceboy »

Geh mal auf die Seite hier vielleicht helfen dir die Tipps dort.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von nazira »

Hallo

Wenn jemand meinen Netzwerkschlüssel fürs Wlan hat, kann er sich mit diesem Passwort auch in meinen Computer hacken und auf meine Daten zugreifen oder kann er damit "nur" mein Internet nutzen?

Wenn jemand meine IP-Adresse weiß, kann er damit schon auf meine Daten zugreifen? Ich habe da nämlich so einen TV-Receiver, über das man verschiedene TV-Sender über das Internet empfangen kann und die Person, die das installiert hat brauchte dafür meine IP-Adresse, jetzt habe ich mich gefragt, was er alles damit anstellen könnte.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Philipp »

nazira hat geschrieben:Wenn jemand meinen Netzwerkschlüssel fürs Wlan hat, kann er sich mit diesem Passwort auch in meinen Computer hacken und auf meine Daten zugreifen oder kann er damit "nur" mein Internet nutzen?
Kommt drauf an wie dein WLAN-Accesspoint/-Router konfiguriert ist. Grundsätzlich kann man aber wenn man sich in das WLAN eingeloggt hat, auf alle Geräte zugreifen, die ebenfalls in das WLAN eingeloggt sind. Wie einfach man sich in die einzelnen Geräte (also z.B. deinen Computer) zugreifen oder diese "hacken" kann, hängt dann von dem jeweiligen Gerät (Firewall, Windows-Einstellungen/-Updates, Netzwerkfreigaben) ab.
nazira hat geschrieben:Wenn jemand meine IP-Adresse weiß, kann er damit schon auf meine Daten zugreifen? Ich habe da nämlich so einen TV-Receiver, über das man verschiedene TV-Sender über das Internet empfangen kann und die Person, die das installiert hat brauchte dafür meine IP-Adresse, jetzt habe ich mich gefragt, was er alles damit anstellen könnte.
Kommt drauf an, wo der jenige ist und ob er von dort das Gerät mit der IP-Adresse erreichen kann. Wenn du mit "meine IP-Adresse", die lokale deines Routers meinst (eine andere dürfte der TV-Receiver nicht benötigen), dann muss derjenige sich innerhalb deines Netzwerks (LAN oder WLAN siehe oben)befinden, um auf die Geräte und ggf. Daten zugreifen zu können. Wie sieht denn die IP-Adresse aus, die du demjenigen genannt hast?
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von nazira »

Danke für deine schnelle Antwort! :)
Philipp hat geschrieben:Kommt drauf an wie dein WLAN-Accesspoint/-Router konfiguriert ist. Grundsätzlich kann man aber wenn man sich in das WLAN eingeloggt hat, auf alle Geräte zugreifen, die ebenfalls in das WLAN eingeloggt sind. Wie einfach man sich in die einzelnen Geräte (also z.B. deinen Computer) zugreifen oder diese "hacken" kann, hängt dann von dem jeweiligen Gerät (Firewall, Windows-Einstellungen/-Updates, Netzwerkfreigaben) ab.
hmm nachdem mein Norton Internet Virus Programm abgelaufen ist, habe ich jetzt nur Microsoft Security Essentials, welches schon auf meinem Laptop installiert war. Ich denke nicht, dass mein Computer so gut geschützt ist lol, da ich selber nie mehr eingestellt habe als mir das Antivirus-Programm herunterzuladen. Ich nehme mal an, dass es am besten wäre den Netzwerkschlüssel zu ändern? Laut meinen Computereinstellungen ist meine Firewall an und die Window-Updates frage ich regelmäßig ab. Was sollte ich denn bei den Windows-Einstellungen usw. besonders beachten?
Philipp hat geschrieben: Kommt drauf an, wo der jenige ist und ob er von dort das Gerät mit der IP-Adresse erreichen kann. Wenn du mit "meine IP-Adresse", die lokale deines Routers meinst (eine andere dürfte der TV-Receiver nicht benötigen), dann muss derjenige sich innerhalb deines Netzwerks (LAN oder WLAN siehe oben)befinden, um auf die Geräte und ggf. Daten zugreifen zu können. Wie sieht denn die IP-Adresse aus, die du demjenigen genannt hast?
Er ist in einem ganz anderem Land. Er loggt sich über Teamviewer auf meinen Computer ein, wenn er was am Receiver einstellen muss und regelt das dann so. Die verschlüsselten Sender laufen alle übers Internet. Die IP-Adresse besteht aus 5 Zahlen, wobei die erste eine zweistellige ist und die Zahlen durch einen Punkt getrennt sind.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“