Nach Anruf immer zweiter Unbekannte-Nummer-Anruf

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Nach Anruf immer zweiter Unbekannte-Nummer-Anruf

Beitrag von Miha »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas seltsame Frage - vielleicht kennt sich ja zufällig jemand mit Telefonnetzen aus oder hatte ähnliche Erfahrungen.
Habe auch schon versucht zu googlen, aber finde irgendwie nichts zu meinem Problem:

Jedesmal nachdem mich jemand auf meinem Handy angerufen hat, klingelt sofort nach Anrufende mein Handy erneut und eine unbekannte Nummer ruft an. Geht man dann dran, so ist die Leitung tot und man hört absolut gar nichts.
Ich habe schon seit 10 Jahren eine Prepaid-Karte von O2 und das Problem tritt erst seit ein paar Monaten auf.
Auch bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dieser unbekannte Anruf kommt nur, wenn ich angerufen werde - nicht wenn ich jemanden selber anrufe.

Das ist zwar nichts schwerwiegendes, aber nach einer Weile geht einem das einfach nur noch auf den Keks.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Nach Anruf immer zweiter Unbekannte-Nummer-Anruf

Beitrag von Schnupfen »

Kann man die Nummer nicht sperren? Geh mal in den O2-Shop und frag nach. Und mecker mal ordentlich rum - manchmal kommen die Anrufe von den Anbietern selbst, weil sie den Kunden dazu drägen wollen, nen andren Tarif zu buchen... oder so... So einen Fall hatte ich letztens. Einmal Meckern in Shop udn ta-dah, die Nummer rief nie wieder an.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Anruf immer zweiter Unbekannte-Nummer-Anruf

Beitrag von Celinaaa »

Das finde ich ja wirklich höchst seltsam, würde dem aber auf jeden Fall auf den Grund gehen. Was man immer so hört von wegen Abzocke per Mobiltelefon, wo es angeblich nur reicht abzuheben und man hätte sich schon verpflichtet einen Vertrag abzuschließen,... ich bin bei solchen Dingen immer übervorsichtig.
Family is not an important thing. It's everything.
Wednesday

Re: Nach Anruf immer zweiter Unbekannte-Nummer-Anruf

Beitrag von Wednesday »

Ich hab das auch. Aber beim normalen Haustelefon. Dachte schon, dass ich alleine damit wäre. Hab dann auch bei meinem Anbieter angerufen, wurde aber nichts gefunden. Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht sein könnte, dass dieser unbekannte Anrufer ein Zweitanrufer sein könnte.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Nach Anruf immer zweiter Unbekannte-Nummer-Anruf

Beitrag von Miha »

Wednesday hat geschrieben:Ich hab das auch. Aber beim normalen Haustelefon. Dachte schon, dass ich alleine damit wäre. Hab dann auch bei meinem Anbieter angerufen, wurde aber nichts gefunden. Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht sein könnte, dass dieser unbekannte Anrufer ein Zweitanrufer sein könnte.
Gut zu wissen, dass wir nicht alleine damit sind, aber seltsam ist es alle Male..
Schnupfen hat geschrieben:Kann man die Nummer nicht sperren? Geh mal in den O2-Shop und frag nach. Und mecker mal ordentlich rum - manchmal kommen die Anrufe von den Anbietern selbst, weil sie den Kunden dazu drägen wollen, nen andren Tarif zu buchen... oder so... So einen Fall hatte ich letztens. Einmal Meckern in Shop udn ta-dah, die Nummer rief nie wieder an.
Kann man denn unbekannte Nummen sperren lassen? Muss ich mich wohl wirklich mal zum nächsten O2-handel meines Vertrauens aufmachen :ohwell:

Danke für eure Ideen :)
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Anruf immer zweiter Unbekannte-Nummer-Anruf

Beitrag von Celinaaa »

Mich würde interessieren, hast du das Problem noch immer oder hat es sich mittlerweile schon irgendwie gelöst?
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“