Tumblr

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Tumblr

Beitrag von Insomniac » 11.01.2013, 16:54

Haben einige von euch Erfahrung mit Tumblr? Wenn ja, wie findet ihr es? Was sind so die Vorteile und Nachteile?

Ich denke gerade darüber nach ob ich mich da anmelden soll. Allerdings hab ich so das Gefühl, das zahlt sich nur aus, wenn man sich gut mit Bildbearbeitung auskennt. Da werden ja irrsinnig viele Gifs, Gif-Sets und Bilder gepostet und damit kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber andererseits kann man sich über Tumblr auch ganz toll über Serien und Filme und eigentlich alles mögliche austauschen. So finde ich es schon irgendwie reizvoll, weiß aber nicht recht ob ich es tun soll.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Shalimar

Re: Tumblr

Beitrag von Shalimar » 11.01.2013, 18:55

Also ich bin auch noch nicht lange dabei aber mittlerweile verbringe ich sehr viel zeit auf tumblr. Es ist toll Meinungen zu Serien zu erfahren, Bilder von meinen Lieblingsstars zu sehen und Szenen aus Serien nochmal als gif ansehen zu können! Ich habe absolut keine Ahnung von Bildbearbeitung etc. aber das ist auch nicht nötig um dabei zu sein.
Wenn du möchtest kannst du mal meine Seite anschauen :)
http://my-series-theories.tumblr.com/

Außerdem gibt es zahlreiche Spoiler zu lesen und man kann schon mal Eindrücke von Episoden erhalten wenn man sie noch nicht anschauen konnte. Ich liebe es Freitagmorgens schnell on zu gehen und zu sehen was in TVD passiert ist. Klar das ist nicht für jeden was aber ich liebe Spoiler und mir macht es nichts aus bereits alles zu wissen bevor ich die Episode letztlich anschauen kann (manchmal dient es als Vorbereitung zb wenn mal wieder ein Charakter stirbt ;) )

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tumblr

Beitrag von Insomniac » 16.01.2013, 19:31

Danke! Das stimmt mich schon positiver. Ich werde er mir auf jeden Fall gut überlegen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Luis Peletier

Re: Tumblr

Beitrag von Luis Peletier » 02.09.2013, 12:33

Ich mag Tumblr sehr gerne. Einfach, um seine Kreativität auszudrücken, sowas kleines für sich zu schaffen, dass einfach schön aussieht. Heutzutage hat zwar irgendwie jeder einen Tumblr-Blog, aber das ist mir egal. Ab und zu packt mich einfach die Lust.

Ich finde, dass Tumblr recht einfach zu bedienen ist, wenn man dann mal ein richtiges Design gefunden hat und es für eine kostenlose Website auf jeden Fall nichts ist, über das man sich beschweren sollte.

Liebe Grüße, Luis. Bild

Max Walsh

Re: Tumblr

Beitrag von Max Walsh » 02.09.2013, 14:08

Tumblr ist zumindest eine klasse Alternative zu Fanseiten auf Facebook zu verschiedenen Fandoms! Was mich an dieser Seite nur ein wenig stört, sind die vielen, für Laien teilweise komplizierten, Einstellungen am Design bzw. an den Templates. Wer sich mit der Materie nicht auskennt verbringt dann bestimmt ein paar verzweifelte Stunden vor seinem Rechner. :?:

Sonst liebe ich es mir, vorallem die animierten Gifs zu den verschiedensten Themen anzuschauen. Manchmal drückt so ein Gif einfach mehr aus, als ein stumpfes Bild. Desweiteren ist Tumblr sehr aktuell was News zu Serien angeht, sodass es immer wieder Spaß macht. :D

Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“