Soundbar?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
betty
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2015, 17:39
Geschlecht: weiblich

Soundbar?

Beitrag von betty »

Hey,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Beamer gekauft und wollte mich eigentlich auch gleich um eine Soundanlage für ein Heimkino kümmern. Aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr mich mit diesem Technik-Kram auseinanderzusetzen, einen Beamer zu kaufen war immerhin schon anstrengend genug für mich. Mit den aktuellen Lautsprechern kann es aber auf Dauer nicht weitergehen. Da hängen gerade so graue PC-Lautsprecher aus den späten 90ern dran. Klingen genauso wie sie aussehen: scheußlich. Jetzt suche ich eine möglichst einfache, aber gut klingende Lösung. Ein entfernter Bekannter hat mir am Wochenende deshalb zu Soundbars geraten. Jetzt habe ich mir mal so ein Teil herausgesucht: http://www.teufel.de/heimkino-thx.html

THX sagt mir jetzt nicht so viel, außer dass es wohl gut sein soll. Allgemein verstehe ich nicht so viel davon und wollte mal in die Runde fragen: Taugt diese THX-Soundbar was? Die Installation dürfte ich ja bei so einem Teil auch noch selbst schaffen oder? :)

Grüße
Deal with it!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Soundbar?

Beitrag von Rightniceboy »

Mit dem Soundbar machst du nichts falsch. ;) Natürlich gibt es auch für weniger Geld schon gute Soundbars wie welche von Sony aber wenn du das Geld hast, dann würde ich auch ein Soundbar von Teufel nehmen die sind für Heimkinos ausgelegt. ;) Damit bist du auf der sicheren Seite. :up:

Das anschliessen, ist auch nicht so kompliziert du kannst das Teil sogar noch über ein Aux-Kabel verbinden. Aber ich würde dir raten das Soundbar über einen optical Anschluss an zu schliessen. Du brauchst nur so ein optisches Kabel:

Bild

Das verbindest du mit deinem Soundbar und mit deinem Fernseher, fertig!

Damit hast du einen besseren Klang. :)
Benutzeravatar
betty
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2015, 17:39
Geschlecht: weiblich

Re: Soundbar?

Beitrag von betty »

Hey,

vielen Dank für die Hilfe. Ja mir ist klar, dass die nicht ganz günstig ist, aber ich will sowas, wenn es geht einmal kaufen und viele Jahre Spaß daran haben. Die Testberichte laßen sich eben auch alle sehr gut, aber so eine persönliche, menschliche Meinung ist mir da lieber. Das mit dem anschließen werde ich hinbekommen, danke dir!

Liebe Grüße
Deal with it!
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“