3D-Drucker sinnvoll?!

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tarek

3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von Tarek »

Ich höre jetzt immer wieder etwas von 3D-Druckern und frage mich, ob das wirklich funktioniert - ich kann mir das irgendwie gar net vorstellen. :O Ich muss da immer an Grey's Anatomy denken, da wurde das ja auch gemacht, sozusagen, hihihi, aber irgendwie dachte ich mir da immer schon, dass das echt krass finde...ich glaube, ich müsste sowas einfach mal live sehen. :D Was meint ihr dazu?! Ich meine, ich glaube nicht, dass das mit dem Herzen etc. alles schon so funktioniert wie bei Grey's, wobei ich auch gelesen (vergleich.org/3d-drucker/#ratgeber-was-ist-ein-ddrucker) habe, dass es da schon Prototypen gibt, aber die Tatsache, dass man damit halt Spielsachen herstlelen kann etc. finde ich schon klasse. Was denkt ihr darüber?!
Zuletzt geändert von Catherine am 29.01.2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
Fredora

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von Fredora »

Ich höre immer wieder von Grey's Anatomy als Musterbeispiel für Organdruckerei! :D Ich finde das einfach nur gruselig! Wenns den Menschen aber hilft und sich das Teil nicht im Körper nach fünf Jahren von selbst auflöst.. warum eigentlich nicht. Wird da eigentlich menschliches Gewebe zu genutzt? Ich hab z.B. über die Übersicht hier reichelt.de/?ACTION=6667;ID=200388 erfahren, dass man für den 3D Druck Stoffe wie PLA oder Nylon verwendet und auch nicht jeder Drucker jedes Material verarbeiten kann. Für mich steckt das noch so bisschen in der Anfangsphase, nichts destro trotz wäre es doch schon ganz witzig sich so einen kleinen 3D Drucker ins Haus zustellen und kleine Präsente zu verschenken! :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Catherine am 29.01.2019, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
CheesburgermitPommes

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von CheesburgermitPommes »

Funktionieren tut es auf alle Fälle, aber ich glaube nicht das es sinnvoll ist sich so etwas anzuschaffen...
SimonB80

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von SimonB80 »

3D Drucker sind auf jeden Fall die Zukunft. Da wird noch ne Menge kommen und man muss ja auch wirklich sagen, dass es eine geniale Technologie ist. Leider sind 3D Drucker für den Privatgebrauch noch etwas teuer. Wenn Du trotzdem einen 3D Drucker kaufen willst, dann geh über kaufen-auf-rechnung.org/drucker-druckerpatronen-auf-rechnung-bestellen - die zeigen dir gute Anbieter, wo man sicher 3D Drucker kaufen kann.

MfG
Zuletzt geändert von Catherine am 29.01.2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
WolfgangBorchert
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2017, 05:54
Geschlecht: männlich

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von WolfgangBorchert »

Ich muss einen 3D-Drucker kaufen. Eigentlich fühle ich mich verwirrend, was 3D-Drucker das Beste ist und der Preis ist kein Problem. Würde mich jemand wissen lassen, was der beste Drucker ist?
Adam1

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von Adam1 »

Kann dir den 3D-Drucker Giantarm Me creator 2 empfehlen. Dieses Modell hat einen LED-Streifen, der die Beobachtung des erzeugenden Objekts ermöglicht. Ein guter 3D-Drucker zum günstigen Preis, der fast zusammengebaut geliefert wird, passt für den Druck von kleinen 3D-Objekten im Haushalt. Druckgeschwindigkeit: 60–80 mm/s, Positioniergenauigkeit: X/Y 0.05 µm, Z 0.002 µm, Schichtauflösung: 0.05 mm, Fadendurchmesser: 1.75 mm, Druckbereich: 160x160x160 mm. Hier fand du mehr Info darüber: bestadvisor.de/3d-printers. Hier wird alles in kleinen Details beschrieben.
MfG
Zuletzt geändert von Catherine am 29.01.2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
Waldi78
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2018, 10:07
Geschlecht: männlich

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von Waldi78 »

Ich finde die 3D Drucker, die es im Laden gibt, sind noch nicht genug ausgereift!
MirkoMaximus
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2018, 16:12

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von MirkoMaximus »

Hey Adam!

3D Drucker sind auf jeden Fall immer weiter im kommen und werden sich genau, wie Smartphones in der Vergangenheit, sich noch um einiges weiterentwickeln meiner Meinung nach.

Ich arbeite in einer Firma, welche sich mit 3D-Printing von Metallen beschäftigt. Daran hätte man vor einigen Jahren noch nicht einmal träumen können und selbst heute verneigen sich noch einige vor diesen Maschine :anbet: Hauptsächlich nutzen wir aber immer noch Wasserstrahschneidemaschinen. Damit geht es schon wirklich extrem sauber und meist schneller als man erwartet.... Ist auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit.

( Von dort beziehen wir unsere Maschinen)

Die Drucker von meinen Vorrednern sind schon ganz gut, selbst für erfahrene Personen.

Als Amateur würde ich dir anfangs raten, den Autodesk Inventor Software zu nutzen. Damit kannst du einfache Figuren oder Scherzartikel in einem 3D Modell entwerfen und sauber drucken lassen.
Zuletzt geändert von Annika am 08.11.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aufgrund von platzierter Werbung gelöscht
Bittner
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2019, 11:23
Geschlecht: männlich

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von Bittner »

3D Drucker sind schon ein feine Sache, für mich sind sie leider noch zu teuer und auch die Materialien dafür. Man braucht ja schon jede Menge, wenn man sich mal eine Figur machen lassen will, die man sich ins Regal stellen kann. Und ich rede da von etwa 20cm, denn man will sie ja auch sehen und nicht suchen müssen. :D :D
Smokva

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von Smokva »

Wer's braucht!Wieso nicht...ich hab' keinen Bedarf...aus diesem Grund habe ich solch einen Drucker auch nicht ;) Hab' zur Zeit gar keinen ... seit mein alter Drucker den Geist aufgegeben hat,hab' ich mir einfach noch keinen neuen geholt!Kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen sollte!Ich mein' das es so eine große Auswahl gibt macht die Sache alles andere als leicht...aber gut...hab' ja die druckdiscount24.de wo ich alles nötige drucken lasse!Ist ne wirklich gute und günstige Onlinedruckerei,die auf jeden Fall klasse Arbeit macht!Hab' da neulich auch Visitenkarten drucken lassen (druckdiscount24.de/visitenkarten#/) ,und bin super zufrieden!
Das mal so nebenbei...

Nichtsdestotrotz ein Drucker muss her!

LG
Zuletzt geändert von Catherine am 03.02.2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: 3D-Drucker sinnvoll?!

Beitrag von Alligator »

Ich wüsste nicht was das ding mir bringt ^^
Hab da zu wenig Erfahrung mit.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“