Über was schaut ihr?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hedi
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2016, 08:47

Über was schaut ihr?

Beitrag von Hedi »

Hallo!
Mich würde mal interessieren worüber ihr eure Serien schaut? Netflix & Co, Fernsehen oder weiteres Streaming? :)
Es gibt zwei Wörter im Leben, die dir viele Türen im Leben öffnen werden: ziehen und drücken.
Benutzeravatar
betty
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2015, 17:39
Geschlecht: weiblich

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von betty »

Hallo Hedi,

gute Frage ... momentan bin ich am Überlegen, ob ich gänzlich auf TV Streaming oder Video on Demand Diensten wie Netflix, Sky oder Amazon umsteige. Mich wird nämlich die DVB-T2 Umstellung treffen :down:, da bei mir in der Wohnung nur Antennenfernsehen verfügbar ist (zumindest weiß ich nichts von anderen Anschlüssen). Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnen würde, beim "normalen" Fernsehen zu bleiben und für DVB-T2 extra Gebühren zu bezahlen. Soweit ich es mitbekommen habe, müsste ich dafür sogar noch extra ein Receiver kaufen. So richtig attrakiv scheint mir das nicht. Was für einen Anschluss hast du denn? Und nutzt du angesprochene Dienste? Lohnen sich Amazon und Co. als komplette Alternative zu Fernsehen z. B.?


Viele Grüße,
betty
Deal with it!
Benutzeravatar
Hedi
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2016, 08:47

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von Hedi »

Hi Betty!

Ja, mir geht es genauso - ich bin auch von der Umstellung betroffen (Antennenfernsehen) und sehe mich gerade nach Alternativen um. Denn mit DVB-T2 wird es ganz schön teuer, wie es in diesen FAQ bei Zattoo im TV Ratger ausführlich nachzulesen gibt. Du musst zum einen den Receiver für 75 Euro kaufen. Dann kannst du erst einmal die Öffentlich-Rechtlichen Sender kostenlos empfangen. Aber möchtest du auch die Privaten TV Sender, wie Pro7, RTL und so weiter schauen, musst du zusätzlich im Jahr nochmals 69 Euro zum anderen zahlen (freenet), und der Rundfunkbeitrag von monatlich 17,50 Euro ist ja sowieso noch dabei ... also ich bin mir unsicher, ob ich das behalte oder doch lieber auf Streaming ausweiche. Das kostet natürlich auch Geld - aber ist bei weitem günstiger. Ich weiß allerdings noch nicht genau für welchen Anbieter ich mich entscheiden würde. Daher auch meine Eingangsfrage :)

LG
Es gibt zwei Wörter im Leben, die dir viele Türen im Leben öffnen werden: ziehen und drücken.
HelenaR
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2017, 16:09
Geschlecht: weiblich

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von HelenaR »

Hallo :)

Also ich schaue meistens über Netflix, da gibt es ja jetzt auch immer mehr, auch Filme, die man eben kostenlos schauen kann, wenn man das Abo hat. Hat mich bei Prime und maxdome immer ein bisschen genervt, die wollten ja zusätzlich zum Abo nochmal Geld von mir für Filme und Serien :/

Grüße, Helena
Ich liebe, ich lache, ich weine.
Excleduess

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von Excleduess »

Ich streame, wo es gerade passt. Schaue gar kein normales Fernsehen mehr.
JugheadJones
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2017, 12:17

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von JugheadJones »

Ich schaue so gut wie gar kein TV mehr, nur noch Online YouTube Videos oder auf Netflix und co. Filme oder Serien. Oder ich schalte mal ab und lese mir ein Buch durch ;)
Millivanilli

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von Millivanilli »

Unterschiedlich - mal kinox.to, Youtube und der gute alte Fernseher hat bei uns noch nicht ausgedient.... :O
Waldi78
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2018, 10:07
Geschlecht: männlich

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von Waldi78 »

Ich benutze meine PS4 zum streamen
DeclanFarrell
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2022, 06:38
Geschlecht: männlich

Re: Über was schaut ihr?

Beitrag von DeclanFarrell »

Hedi hat geschrieben: 30.11.2016, 11:52 Hallo!
Mich würde mal interessieren worüber ihr eure Serien schaut? Netflix & Co, Fernsehen oder weiteres Streaming? :)
Ich bin auch ein Filmsüchtiger und letzte Woche habe ich diese TV-Serie „The Last Kingdom“ fertiggestellt, eine großartige Actionsequenzen-Serie. Außerdem habe ich diese Liste (https://www.thewindowsclub.com/best-tv-series-on-netflix) der besten Fernsehserien online gefunden. Ich möchte die ganze Serie vervollständigen, die im Artikel aufgeführt ist. Wenn jemand die Serie nicht gesehen hat, würde ich sagen, sieh sie dir einmal an. Wie auch immer, wenn jemand andere interessante Filme oder Serien gesehen hat, können Sie diese gerne mit uns teilen. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“