Sims 2

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch Sims 2?

Sehr gut!! Einfach klasse!
91
70%
Gut. Es geht so.
24
18%
Überhaupt nicht! Was finden alle nur daran?
10
8%
Der "erste Teil" hat mir viel besser gefallen!
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Nein! Is aber irgendwie schön so meine süßen Blacks! Die hatten sogar eine kleine Ehekrise aber als dann Kimberly kam war alles wieder evrgesen und man hatte sich weider lieb :D
marystar

Beitrag von marystar »

Tja, dann erzähl ich mal wieder was! :D

Chris & Mary (Eltern)
-> Mia Katharina(hat studiert, verheiratet, lebt aber getrennt vom Mann (einem ihrer CollegeProfessoren... ;) ) und zwar lebt sie mit Adoptivsohn Magnus und Baby Milo Garfield bei den Eltern)
-> Jonathan Noah und Elias Diego(Zwillinge, gerade zusammen am Studieren)
->Lara Anna(Teenager, noch in der "Collegetonne")
->Samantha Rose(Teenager, ebenfalls noch in der "Collegetonne")
->Samuel Jakob(gerade Teenager geworden, lebt noch zu Hause)
->David(adoptiert, gerade Teenager geworden, lebt noch zu Hause)

...und? Was sagt ihr? :D
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Ich bin gerade wieder mitten ins Sim-Fieber geraten und nun hab ich ein Problem:

Weiß irgendjemand wie man eine Goldhochzeit feiert? :schaem:
Hat das schon jemand gemacht? Ich weiß nämlich nicht, wie ich das anstellen soll. Als Lebensziel will meine Frau eine Goldhochzeit feiern. Doch wie lange muss sie dafür mit ihrem Mann verheiratet sein? Ich mein, irgendwann muss da doch so eine Meldung kommen oder? :ohwell:
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also hab mir heute Sims 2 Nightlife besorgt und muss sagen gar nicht so schlecht. Super finde ich das es über 125 neu Gegenstände hat. Endlich auch Teppiche! :up: Und man kann sich sogar ein Auto zulegen. :)

Ich finde es richtig klasse. Empfehlenswert! :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wie hast du denn ein Kind adoptiert, Marystar? Und ich wusste gar nicht, dass die sich auch trennen können :D
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Kind adoptieren geht am Telefon unter Service -> Adoptionsdienst

Ich befinde mich grade im Häuserbauwahn. Ich spiel das Spiel herzlich selten, hab aber schon massig neue Städte, weil ich nur dabei bin Häuser zu bauen und einzurichten.
Btw (weiß nich, ob das hie schon durchgenommen wurde) Kennt jemand von euch n guten Link, wo man sich Gegenstände runterladen kann? (Außer Simzone.de, den kann ich schon empfehlen :up: )
Ebli

Beitrag von Ebli »

Man kann Gegenstände herunterladen. Das ist ja hammer geil! :D Muss ich gleich ausprobieren! Danke für den Link. :)
marystar

Beitrag von marystar »

Jetzt bin ich mal ne Weile nicht da, und alle geraten ins Simsfieber! :( ;)

Ja, Kinder adoptieren geht am Telefon. Du kannst Babys, Kleinkinder oder Kinder adoptieren. Wenn du ein Baby adoptierst, kannst du ihm selbst einen Namen geben, Kinder und Kleinkinder haben schon welche. (meistens so "normale und altmodische" wie z.B. David, Magnus, Geraldine, Kasper, Beate... :D )
Und das mit dem Trennen: Ich wollte ihn nicht mehr (alter Sack :D) und dann hab ich begonnen mit dem Putzmann zu flirten, hat nicht geklappt, dann musste der Briefträger dran glauben ;) und wenn du jemand anders küsst oder mit ihm vor dem Ehepartner flirtest, wird er böse und schlägt dich manchmal sogar. Da gibt´s dann teilweise auch richtige Schlägereien... ;) Naja, irgendwann, nachdem du sie lange streiten hast lassen, kannst du die Option "sich trennen" wählen, ich weiß aber nicht mehr, ob der auszieht, der sich trennt, oder ob der andere gehen muss.

SimsNightlife ist also zu empfehlen? Hab ganz verschwitzt, dass das ja schon draußen ist. Hab mal gewusst, dass es im September kommt, dann aber wieder vergessen... werde es mir also auch GLEICH kaufen... :D
@Ebli Was kann man denn mit dem Auto machen? Zur Arbeit fahren oder was...?

@ilove: Das mit der Goldhochzeit weiß ich nicht. Aber dort, wo der Wunsch steht, steht meistens auch, wie man ihn sich erfüllen kann. :schaem:


Zur Zeit komm ich so gut wie gar nicht zum Simsspielen. Aber mein letztes "Projekt" war eine große Villa mit Familie "Pitt-Jolie" (Brad, Angelina, Maddox und Zahara :D )
Ebli

Beitrag von Ebli »

marystar hat geschrieben:@Ebli Was kann man denn mit dem Auto machen? Zur Arbeit fahren oder was...?
Nee, man kann leider nicht selber zur Arbeit fahren. Mann kann aber mit seinem Wagen nach Downtown düsen, um Party zu machen. Und man kann ebenfalls einfach eine kleine Rundfahrt machen. Kannst dir auch ne Garage mit Einfahrt bauen.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

weiß jemand, wie man zum vampir wird?

liebe grüße lena
sannny

Beitrag von sannny »

LenaGilmore hat geschrieben:weiß jemand, wie man zum vampir wird?

liebe grüße lena
Das wusste ich am Anfang auch nicht, habe es aner jetzt rausbekommen! Bei mir war es einfach so, dass ich in der neuen "Nightlife-Nachbarschaft" war (in irgendeiner Bar) und dann kam da ein Vampir (man erkennt sie sofort) und dann hat sich mein Sim mit dem Vampir angefreundet und sie haben sich verliebt. Und dann hat er (also der Vampir) sie gebissen und schon war sie auch einer!

@LenaGilmore
Ich hoffe du hast das jetzt verstanden?! :roll:
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo zusammen

Ich liebe Sims jedoch mein PC nicht und darum habe ich immer mal weider abstürze...
Deshalb habe ich mal das Sims für den Game Cube bestellt...
Aber das ist wohl dann sims1 gg...fällt mir doch glatt ein das ich das vergessen habe zu Fragen...
:o
Meine Sims habe ich auch ned immer im Griff...
Lange geht alles gut..und auf einmal läufts nimm...
Ich möchte immer eine Familie...tüpisch Frau ?) und am liebsten Tiere...
Schade das es (noch) keine Pferde gibt-...oder ein Tierheim...gg
Grüsschen...
wydi

Beitrag von wydi »

hehe das mit der Familie ist (nicht nur) typisch Frau. Gibt auch Männer die gerne eine Familie hätten :) so wie ich das mal haben möchte.

So aber nun zum Topic. Ich habe mir vor Jahren Sims 1 geholt und fand das eigentlich relativ gut. Aber mit der Zeit ging mir das ein bisschen auf die Nerven. Wieso muss man einem 25 Jährigen Herrn sagen wenn er auf die Toilette muss und wann er was essen will :wtf:
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@wydi
Zum einen gehen die Sims, wenn man die Funktion nicht gerade ausgestellt hat ihren Bedürfnissen von allein nach, zumindest bei Sims 2, bei dem ersten Spiel weiß ich es nicht genau.

Zum anderen, wäre das Spiel wohl wirklich etwas langweilig, wenn der Sim alles selber machen würde, du bist als Spieler doch der kleine Mann in seinem Kopf.
wydi

Beitrag von wydi »

hmm ja das stimmt auch wieder ;) nur so klein bin ich gar nicht :D

aber die Funktion das die Sims auch selbständig was machen war bei Teil 1 glaube ich noch nicht drinne
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo ydi
dafür bist noch ein junger... :-)
ich bin ned gross dafüt alt...und wenns nach hier geht dann schon eine oma :-)
finde sims cool...sollte es auch wieder mal probieren obs geht...


(annsonnsten könnte ich ein bisschen computerhilfe brauchen)...am liebsten vor ort..direkt an der kiste...



:anbet:
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo zäme
Allso SIms ist gelaufen wie nei eins.
Aber diese Sims...grummel erst verlierens das Kind ..wegen zu wenig lernen.
Dann Stirbt der Mann und Sie wird ein Psycho.
Grauselig

Habe Stundenlang gespielt...
:o

werde ich in Zukunft beherzigen wusste ned das 2 an verschiedenen tagen geschriebene post nicht gerne gesehen sind..
verzeiht :anbet:

Nachtrag...
Wie können Sims denn ein eigenes Baby machen?
Geht das ?
:D
Meine Sims Familien haben irgendwann einfach einer von beiden durchgedreht.
Habe mir des Buisnes sim zugetan...
und dann einen Blumenstand...
Und Sachen zum Verkaufen...
Witzig...bis auf mein PSycho Sim... :o
Zuletzt geändert von Tess am 28.05.2006, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Tess
Bitte vermeide Doppelposts, du kannst rechts oben an deinem Beitrag mit dem Edit Button deinen Beitrag verändern, dann musst du nicht 2 Possts hintereinander schreiben :)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Hach, ich liebe dieses Spiel. Hatte von Sims 1 schon 4 Erweiterungspacks und von Sims 2 bis jetzt nur 2. Die Wilden Campus Jahre und das Weihnachtspack (was im nachhinein verschwendetes Geld war. :motz: , denn man muss diese Cd ja nie wieder ins Laufwerk tun um Sims zu spielen!) :boese: :down:

Auf jeden Fall werde ich mir noch einige Erweiterungspacks kaufen, vorallem in Betracht ziehe ich Nightlife. Lohnt es sich denn auch richtig? Denn ich will diese Erweiterung hauptsächlich weil ich Autos haben will (kann man eigentlich mehrere haben?) und weil ich dann eben mein OC-Cohen Haus total nachbauen kann.

Hat jemand schon dieses Glamourös Erweiterung? Wenn ja ist es empfehlenswert, was kann man alles machen? Weiß grad nicht wie es heißt.
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

Also ich finde das die sims2 das beste computerspiel aller zeiten ist! :) deshalb hab ich auch alle zusatzteile dazu. ^_^ aber am meisten freu ich mich auf die sims2 haustiere! das wird der hammer! die sims 2 sind um einiges besser als die sims 1! Lg
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“