Sims 2

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch Sims 2?

Sehr gut!! Einfach klasse!
91
70%
Gut. Es geht so.
24
18%
Überhaupt nicht! Was finden alle nur daran?
10
8%
Der "erste Teil" hat mir viel besser gefallen!
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Annelein hat geschrieben:ich hab nochmal ne frage zu den sims ^so zuasgen..

da gab es doch irgendein trick, was man drücken konnte, damit man sich immer tausend münzen buchen konnte..

weiß nochmal jmd wie das geht
Da musst du strg+shift+c drücken und dann motherlode eingeben
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Cosmo Girl hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:ich hab nochmal ne frage zu den sims ^so zuasgen..

da gab es doch irgendein trick, was man drücken konnte, damit man sich immer tausend münzen buchen konnte..

weiß nochmal jmd wie das geht
Da musst du strg+shift+c drücken und dann motherlode eingeben
es funktioniert nicht :(.. also der schriftzug hat sich schon geöffnet, aber wenn ich das dann eingegeben habe, meinte der, das gibt es nicht
Bells

Beitrag von Bells »

kaching ist für 1000 du kannst es ja mal damit versuchen!
Aber ansonsten habe ich keine Ahnung was das Problem sein könnte!
Annelein

Beitrag von Annelein »

ach mann das klaapt auch nicht
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Sims 2

Beitrag von Hörnäy »

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mit mehreren Sims in einem Haus zu wohnen, ohne alle selbst spielen zu müssen? Meine aktuelle Freundin lasse ich momentan nämlich zappeln, weil ich keinen Bock darauf habe, zwei Sims spielen zu müssen. :D Mit einem bin ich vollkommen ausgelastet und mich nervt es ehrlich gesagt auch ein bisschen...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Sims 2

Beitrag von Hörnäy »

Wie kann man nochmal Sicherheitskopien seiner Spiele erstellen? Das wird ja immer gefragt, wenn man ein Add-On installieren will, ob man das machen will...
meMyselfandI

Re: Sims 2

Beitrag von meMyselfandI »

Huhu Hörnäy,

also soweit ich weiß muss man alle Sims auch steuern die im Haus sind, man kann aber im Menü da unten den eigenen Willen einschalten dann gehen sie wenigstens auf Klo wenn sie wirklich müssen usw.

Die Sicherheitskopie ähh, also ich hab in nem Forum gelesen, dass einfach der ganze Sims Ordner kopiert wird und wo anders rein damit, dann haste ne Kopie davon und kannst z.B. wenn deine Familien verloren gehen den Ordner ohne Familien mit dem alten den du kopiert hat ersetzen und dann haste se wieder. So hatte ich das mit den Downloads gemacht, damit ich die zur Sicherheit doppelt hab.
Mat_81

Re: Sims 2

Beitrag von Mat_81 »

Hörnäy hat geschrieben:Wie kann man nochmal Sicherheitskopien seiner Spiele erstellen? Das wird ja immer gefragt, wenn man ein Add-On installieren will, ob man das machen will...
Ich geh jetzt mal davon aus, das man seinen Rechner formatiert und neu aufsetzt. Und man die Spiele alle Original im Schrank hat, aber sich dann das ganze, aufwändige Installationsprozedere ersparen will... :)
Wie schon mein Vorposter ausgeführt hat, einfach den Ordner mit dem installierten Spiel speichern.
Spiel- bzw. Speicherstände legen die Spiele darüberhinaus meist noch in einem separaten Ordner in "Eigene Dateien" ab - sollte man dann auch sichern.
Desweiteren legen die Spiele noch Einträge in der Regestry ab. Sollte man z.B. sichern, wenn man im Nachhinein noch ein Addon installieren will, was ein anderes voraussetzt, oder manche wollen auch nicht mehr ohne starten. ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Sims 2

Beitrag von Hörnäy »

Also, ich kann ja ganz ehrlich sagen, worum es sich dreht, da es sich ja - hoffe ich doch :D - um nichts Illegales handelt. Ich habe das Spiel bei Ebay ersteigert, aber habe keine CDs dafür, sondern es im EA Store über den EA Download Manager runtergeladen. So weit ich das da verstanden habe, kann man das aber innerhalb von 6 Monaten nochmal runterladen, also sollte das kein Problem sein. Da ich meinen PC einschicken werde, wird dort evtl. formatiert oder ich krieg sogar einen ganz neuen Computer, keine Ahnung. Jedenfalls würde ich die Spiele, wenn ich das hinterher wieder installiere, gerne weiterspielen und nicht alles neu machen müssen.

Werde gleich dann mal alles brennen und hoffe, dass es klappt ;) Zur Not muss ich halt wieder die ganze Stadt inkl. Bewohnern neu erstellen :motz:

Was bedeutet "Registry"? Wo finde ich Dateien, die dort gespeichert sind? Das hab ich nicht ganz verstanden...
Mat_81

Re: Sims 2

Beitrag von Mat_81 »

Hörnäy hat geschrieben: Was bedeutet "Registry"? Wo finde ich Dateien, die dort gespeichert sind? Das hab ich nicht ganz verstanden...
Die Registry ist eine Art Datenbank in der Windows und installierte Programme Informationen ablegen.

!!!ACHTUNG!!! In der Registry solltest du keinen Unfug anstellen - wie z.B. was Löschen oder etwas ändern, das kann böse enden.!!!

Aufrufen kann man diese über: Ausführen->"regedit" eingeben->Enter

Ich habe kein Sims 2 , aber Sims 1 legt z.B. seine Daten unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Maxis\The Sims" ab. Ich denke bei die Sims 2 sollte das ähnlich sein.
Dann muss du das "Die Sims" Verzeichnis markieren und dann exportieren. Dann sollte er eine Dateiname.reg-Datei erstellen.
Diese kannst du später (wenn dein Laptop wieder da ist) dann mittels Doppelklick wieder in die Registry einfügen.

Wozu das ganze?
Spiele legen in der Registry Informationen ab, z.B. wo sie installiert wurden, welche Addons dazu installiert wurden ... .
Wenn du jetzt einen neuen Rechner hast oder Festplatte formatierst und Windows neu aufsetzt, kann es sein, dass das Spiel nicht mehr startet, wenn diese Informationen später nicht da sind, oder das man ein Addon zu einem Spiel nicht installieren kann, weil es ein anderes Installiertes Addon oder das Hauptprogramm voraussetzt und dessen Informationen nicht mehr in der Registry vorhanden sind.

Wenn dir irgendwas nicht ganz klar ist, frag am besten nochmal nach. ;)

Edit:
Hörnäy hat geschrieben: Da ich meinen PC einschicken werde, wird dort evtl. formatiert oder ich krieg sogar einen ganz neuen Computer, keine Ahnung. Jedenfalls würde ich die Spiele, wenn ich das hinterher wieder installiere, gerne weiterspielen und nicht alles neu machen müssen.
Wenn du aber anschliessend das Spiel wieder richtig installieren willst, brauchst du das obige und den Ordner wohin du das Spiel installiert hast eigentlich nicht sichern. Da brauchst du eigentlich nur den Spielstand, also den Ordner "Eigene Datein\EA Games\Die Sims 2" sichern und nach der Installation wieder dorthin kopieren. Der Rest ist eigentlich nur nötig, wenn du dir die Installationsprozedur ersparen willst.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Sims 2

Beitrag von Hörnäy »

Danke für deine Hilfe. :) Habe den PC jetzt wieder und es wurde glücklicherweise nichts gelöscht, hatte mir aber trotzdem mal die Spieldateien gesichert und sowieso meine Eigenen Dateien und hinterher gelöscht, da ich nicht wollte, dass die in meinen Privatsachen rumschnüffeln können :D (auch wenn nicht wirklich was Interessantes dabei ist ;) ) und mache die Spiele jetzt wieder drauf, hoffe, es klappt alles.
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sims 2

Beitrag von Anika »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zu einem Add-on!
Und zwar das Weihnachts-Pack! (Ist kein richitges Add-on, aber zum Aktualisieren von Gegenständen)

War dort ein Code bei? Wie er in jedem anderen Spiel zu finden ist, da man ihn für die Installation braucht?

Danke im vorraus für Eure Hilfe!!
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
LovEoFeXituZ
Beiträge: 112
Registriert: 17.07.2008, 11:03

Re: Sims 2

Beitrag von LovEoFeXituZ »

Sims 2 find ich einfach toll.... Ist das beste Spiel für mich was jemals raus kam...
Mal schaun was Sims 3 mit sich bringt
Kizmin

Re: Sims 2

Beitrag von Kizmin »

Ich überlege mir, das neue Add-On "Apartmentleben" zu kaufen. Hat das schon jemand? Lohnt sich das überhaupt?
mcsexymcdreamyfan

Re: Sims 2

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Kizmin hat geschrieben:Ich überlege mir, das neue Add-On "Apartmentleben" zu kaufen. Hat das schon jemand? Lohnt sich das überhaupt?
Ja, hab es mir am Donnerstag gekauft, aber noch nicht ausprobiert!
Blacksun

Re: Sims 2

Beitrag von Blacksun »

Ich find 27€ für ein einfaches Add-On ziemlich happig. Zumindest hat es bei Media Markt so viel gekostet, ich warte lieber noch bis es billiger wird. Ansonsten habe letztens Küchen und Badeinrichtungen letztens günstig bei Real erblickt, dass werde ich mir dann wohl noch zu legen.
Zu Sims 3, ich denke dass wird wohl einfach nur eine grafische Veränderung darstellen bzw. vielleicht "intelligentere" Sims, aber mehr auch nicht. Das Spielprinzip können sie gar nicht verändern, da Millionen Fans sonst meckern würden, ergo es wird wohl alles beim alten bleiben.
Kizmin

Re: Sims 2

Beitrag von Kizmin »

@Sims3: Hatte damals diesen Bericht von GameStar (oder so ähnlich) gelesen, in dem stand, dass man in Sims3 die Sims auch zur Arbeit begleiten könne, man die Figuren noch freier gestalten könne.

Was mich aber immer leicht an den Sims gestört hat (ist nur eine Kleinigkeit, aber naja), dass sie nichts trinken müssen. Wenn schon realistisch, dann richtig.

Wieviel kostet denn Küchen-/Bad-Einrichtung bei Real?
Blacksun

Re: Sims 2

Beitrag von Blacksun »

Kizmin hat geschrieben:
Wieviel kostet denn Küchen-/Bad-Einrichtung bei Real?
9.99 €

Was mich eher gestört hat immer war, das wenn man den Sims nicht sagt sie sollen das Baby in das Bettchen legen, dann legen sie es einfach auf den Boden ist ja auch nicht gerade intelligent programmiert. Die Abläufe der Sims ansich sind halt etwas steif. Vielleicht werden diese Übergänge bei Sims 3 endlich etwas flüssiger.
Hat eigentlich schonmal Jemand geschafft den Tod zu überlisten? Also ich hab gelesen man kann den Tod - gegen eine gewisse Geldsumme oder ähnliches - bitten das er den jeweiligen zu Tode geweihten Sims verschont, bisher gab es bei mir jedoch noch nicht die Möglichkeit. Selbst bei verheirateten und sich innig liebenden Sims nicht..
B. Davis

Re: Sims 2

Beitrag von B. Davis »

Blacksun hat geschrieben: Hat eigentlich schonmal Jemand geschafft den Tod zu überlisten? Also ich hab gelesen man kann den Tod - gegen eine gewisse Geldsumme oder ähnliches - bitten das er den jeweiligen zu Tode geweihten Sims verschont, bisher gab es bei mir jedoch noch nicht die Möglichkeit. Selbst bei verheirateten und sich innig liebenden Sims nicht..
Zusammen mit einer Freundin hab ich es mal geschafft, da mussten wir glaub ich gegen den Tod Karten spielen oder Schnick Schnack Schnuck oder sowas..ist schon lange her. :D
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sims 2

Beitrag von *Pancakes »

B. Davis hat geschrieben:
Blacksun hat geschrieben: Hat eigentlich schonmal Jemand geschafft den Tod zu überlisten? Also ich hab gelesen man kann den Tod - gegen eine gewisse Geldsumme oder ähnliches - bitten das er den jeweiligen zu Tode geweihten Sims verschont, bisher gab es bei mir jedoch noch nicht die Möglichkeit. Selbst bei verheirateten und sich innig liebenden Sims nicht..
Zusammen mit einer Freundin hab ich es mal geschafft, da mussten wir glaub ich gegen den Tod Karten spielen oder Schnick Schnack Schnuck oder sowas..ist schon lange her. :D
Bei mir wars Schnick-Schnack-Schnuck. Wenn der Tod kommt muss man einfach so tun, als ob er eine ganz normal Person sei und dann kann man die Aktion auswählen. Und wenn man gewinnt, lebt man halt weiter.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“